Beiträge von SlightyOL

    Das wird so laufen:


    FCN macht das Spiel, Arminia setzt "Nadelstiche" und stellt sich hinten rein. Dann ein Konter zum 1:0. Und das 1:1 durch einen Standard hinterher.


    In HZ 2 macht Nürnberg 2 Tore und die Partie geht "trotz grossem Kampf" 3:1 verloren. :kotzen:


    Alles andere ist unrealistisch.

    Nach dem 2:2 fing ich an zu verstehen, warum Arminia - Fans Pessimisten sind. Nach dem 2:0 war ich Feuer und Flamme in Block M (Schiedsrichterkarte) aber nach dem 2:2 sagte mein Vater zu mir: Junge, verstehst Du jetzt warum Arminen so skeptisch sind ? :D


    Nun, irgendwie fehlt mir im Moment auch der ehrliche Optimismus.


    Ich tippe auf ein 3:1 (2:0) für Nürnberg. Aber an den Abstieg glaub ich immer noch nicht.

    Arminia kommt mir im Moment wie ein fähiger Profi vor, der zuviel trainiert. Potential und alles sind da, es wurde nur noch nicht umgesetzt.


    Wie ich schon im Frankfurt - Thread geschrieben habe, waren die Spieler Opfer einer Kollektivblockade, die sich einfach den verdienten Lohn nicht abgeholt haben.


    Aber ich denke die beiden Liga - 2 - tauglichen Auftritte in H96 und bei der Eintracht haben die Blockade gelöst.


    Vom Gefühl her muss Aue überrannt werden, was die sich gegen Dresden geleistet haben, war untere 3. Liga in HZ 1. Ich bleibe dabei, DSC hat das Potential und gehört auf Platz 11, nicht Platz 16.


    Ich tippe auf ein 4:0 gegen Aue. Alles andere fühlt sich komisch an.


    :jump:

    Dennoch bin ich auch der Meinung, dass unsere Mannschaft gegen bessere Gegner Nadelstiche setzen kann, aber es verpasst einem Gegner mal richtig weh zu tun. In Braunschweig, Stuttgart oder Hannover waren wir auch gut im Spiel, mit unter dem Strich geringer Ausbeute. Auch in Fürth hatten wir den Gegner am Abgrund, aber stoßen ihn nicht runter. Klar sind wir auch nicht umsonst nur 16. in der Liga, aber in den restlichen Spielen brauchen wir noch mehr Kälte und Entschlossenheit.


    Das stimmt. In der Torausbeute war der Wurm drin und wir sind "unglücklich" 16. Vom Potential und von der Attraktivität unserer Spiele (4:4, 3:3, 2:2), gerade gegen Mannschaften, die oben stehen her gehören wir auf jeden Fall in die 2. Bundesliga. In der dritten Liga wären wir jetzt schon wieder 1. mit Rekordtorverhältnis gegen Ponyhof Asbach :wall: und wasweissich wen.


    Ich wiederhole mich, irgendwie war die Mannschaft blockiert, und zwar insofern, dass sie sich die verdienten Loorbeeren nicht geholt hat. Und zum Schluss frustriert, worallem Klos tat mir leid, der ist immer so fleissig und war Opfer der Blockade.


    Arminia gehört in Liga 2, dazu spielen wir viel zu attraktiven und spannenden Fussball und haben zu grosses Potential. Unteres Mittelfeld 2. Liga, da gehören wir hin und nirgendwo sonst. Jederzeit mit der Fähigkeit den Spitzenreiter schlagen zu können. :bier:
    Aue soll man absteigen, die haben die Klasse NICHT für Liga 2. Am Sonntag hoffentlich ein 4:0 !


    :arminia:

    Das Spiel heute hat wieder die ganze Klasse von Bielelfeld gezeigt, wozu wir instande sind.


    Da war einfach der Wurm drin in den letzten Partien und auch eine gewisse Gleichgültigkeit bei den Spielern. Heute und in H96 haben sie das Ruder rumgerissen und endlich so gespielt, wie sie es können. Gute Leistung heute, auch wenn unglücklich verloren.


    Jetzt bleibt eigentlich nur eines, Aue mal so richtig 4:0 zuhause abzuschiessen. :mad: BEI FRÜHLINGSWETTER, WENN ICH BITTEN DARF ! Damit der Knoten endlich mal platzt ! DSC ist besser als Platz 16 ! :wall:


    DSC und Pauli bleiben drin !


    :arminia:

    ... rupft die Kackvögel ... genau. Frankfurt hat genau wie Münster eine Taube im Wappen, das müsste doch Hoffnung geben. Gegen Tauben spielen unsere ja immer gut.


    Mein Tip heute abend: 1:2 (für uns). Nach regulärer Spielzeit. 2 x Klos in der ersten Halbzeit und dann der Anschlusstreffer.


    Heute geht was, denn keiner nimmt uns ernst und wir haben keinen Druck.


    Ich schaue mir aber die Zusammenfassung im TV an, nach dem Lottespiel. Das wär was: Halbfinale: Lotte - Arminia.


    :arminia:

    Zuhause gegen Aue (!) ist ein Sieg Pflicht, und wenns ein 2:1 ist. Wenn Pauli nächste Woche verliert und wir gewinnen, können wir den *%$&§/" - Platz 16 verlassen. Und ich hoffe ja immer noch, dass der Knoten platzt, spätestens morgen beim Pokalspiel.


    Die Mannschaft hat wesentlich grösseres Potential als der jetzige Tabellenplatz ausdrückt, nur war irgendwie immer der Wurm drin, vorallem mental. Dass Arminia - Fans nervöse Pessimisten sind, ist ja bekannt. Aber auch die Einstellung der Fans in den letzten Spielen bis Hannover war bezeichnend 8o .


    Ich denke, dass mit dem 2:2 in H96 die Mannschaft ihre wahre Stärke gezeigt hat und St. Pauli und wir drin bleiben.

    Nach dem Einzug ins Viertelfinale sollte es für Unsere am Wochenende eigentlich nur ein Ziel geben:


    Union überraschend abzuschiessen mit 3:0 oder so. Damit sich unsere Spieler mal den ganzen Ligafrust von der Seele schiessen können :schrei: . Mir würde der Einzug ins Viertelfinale jedenfalls ne Menge Selbstvertrauen geben, sodass man gegen Berlin nun gar keine Angst zu haben braucht.


    Die Mannschaft hat das Potential, nur ist die Liga bisher frustrierend gelaufen. Das Hinspiel hätten wir gewinnen müssen, wie soviele Spiele.


    Also, jetzt einfach mal Union auseinandernehmen !! Nicht wieder auf Auswärtspunkt spekulieren :verbot: , sondern den Pokalschwung mitnehmen.


    Ausm Bauch spielen. Und vorallem AGGRESSIV !!! :mad: Scheiss Berliner. :mad:


    Manchmal wünsche ich, ich wäre Mentaltrainer von unseren Jungs ! Arminia fehlt vorallem immer die Einstellung, die Hosen sind irgendwie voll ...

    Ich denke, es ist ein gutes Los. Die Eintracht wird uns unterschätzen und wenn wir richtig aufdrehen, wir haben ja nichts zu verlieren, könnte da in der Verlängerung was gehen. Ist auf jeden Fall besser als gegen die Bauern zuhause 0:1 zu verlieren durch Lewandowski :kotzen:


    Ich tippe auf ein 2:3 n.V. für uns, wie gesagt, weil uns niemand auf der Rechnung hat.


    Der Einzug ins Viertelfinale sollte unserer Mannschaft auch Selbstbewusstsein für die Scheissliga geben. Damit die mal aufhören rumzuölen und Berlin am Wochenende abschiessen. Herrgott, die Liga nervt mich wesentlich mehr als das Los von heute.


    :arminia:


    Der Schiri war wie immer eine Gurke, das war ja lebensgefährlich, was die Klopper von Hopps Gnaden da fabriziert haben!


    Allerdings. Aber das liegt nunmal an der Klassigkeit der beiden Vereine. Arminia unten drin und Walldorf 4. Liga. Da ist der Schiri dann auch nur 2. Liga. Habe selten so kloppende Gegner für den DSC gesehen. 8 Gelbe und 3 Rote wären angemessen gewesen.


    Viertelfinale !!!!! Noch drei Siege bis Europa.


    Wenn man sich das Bayernbehabe von heute abend anschaut, kann ich mir den Gegner allerdings schon ausmalen. Gegen Bayern, auswärts. Die Bauern haben ja grundsätzlich Heimspiele im DFB - Pokal. Und dann 0:5.


    Aber schön, dass wir in den letzten Jahren so erfolgreich sind im Pokal.

    Möglich. Ich weiss nicht, wie er sich weiterentwickelt hätte. Ich schiebe den langweiligen Fussball auf das erste Jahr in Liga 2 ("Bloss nicht absteigen").


    Aber Du hast recht, wenn Du sagst, dass er keine Mannschaft entwickelt hat. Ihm fehlt der Mut zum Risiko.


    Allerdings bin ich Taktikfan, hab früher Schach gespielt (und bin Physiker :D). Mich interessiert beim Fussball nicht nur die Dynamik und der grosse Moment, sondern auch die Taktik. Das finde ich sehr interessant, ich war selber auch Libero, kein Stürmer, weil mir die Struktur und Sicherheit immer mehr gelegen hat als die Sensation (Stürmer).


    Deshalb fand ich ihn recht gut, alles in allem.