Beiträge von Delbrücker

Das Westfalenblatt berichtet doch auch schon kritisch. Es muss jetzt die Trendwende her, sonst bleibt es nicht bei Vereinzelten Pfiffen.

Exemplarisch daraus:

„…Gegen den bärenstarken Aufsteiger Cottbus zu verlieren, ist nicht das Problem. Es war das ernüchternde Auftreten des Kniat-Teams, das Fans und Beobachter beunruhigte. Zudem ging Kniats Taktik, ohne einen nominellen Mittelstürmer anzufangen, vollkommen in die Hose…“

Kommentar: Der DSC braucht jetzt die Trendwende
    Manchmal kommen die Unmutsbekundungen auf der Bielefelder Alm vielleicht etwas zu schnell. Die Pfiffe während und nach der Niederlage gegen Cottbus von Teilen…
    www.westfalen-blatt.de

Zumindest kann er die (wenigen) Pfiffe der Zuschauer anscheinend nicht nachvollziehen.

„…Bielefeld fand überhaupt nicht ins Spiel und blieb im Angriff blass. Pfiffe einiger der 22.012 Zuschauer begleiteten die Arminen in die Kabine. „Ich war überrascht. Wir feiern uns im Pokal und wenn wir ein Spiel gegen Cottbus verlieren, die eine richtig gute Saison spielen, dann pfeifen wir die Mannschaft aus. Das fällt mir ein bisschen schwer, da es gerade den jungen Spielern nicht hilft“, sagte Sportvorstand Michael Mutzel.…“

Arminia stolpert ins neue Jahr
    Das haben sie sich ganz anders vorgestellt: Arminia Bielefeld konnte die eigenen Ansprüche und die Erwartungen der Fans zum Rückrunden-Start so gar nicht…
    www.westfalen-blatt.de

Guardiola verunsichert gerade BEIDE Torhüter, weil er ohne Sinn und Verstand durchwechselt. Im Pokal spielt Ederson, in der LIga wieder Ortega. Der sollte sich mal festlegen, dann wird Tego auch wieder der starke Rückhalt.

Er hat aber wieder die Rotationsmaschine angeworfen 🤦‍♂️. Ederson nun im Tor, Tego auf der Bank.

Aufstellung | Ipswich Town - Manchester City : | 22. Spieltag | Premier League 2024/25
    Aufstellung und Formation zum Spiel Ipswich Town - Manchester City
    www.kicker.de

Hmmm, bei noch 45 Minuten Spielzeit 🤔?

„….Mitch Kniat (Arminia-Trainer): „Es war eine verdiente Niederlage und kein gutes Spiel von uns. Wir haben uns viel zu wenig Torchancen kreiert und waren nicht torgefährlich. Das Spiel geht schon früh in die falsche Richtung. Dann ist der Plan erstmal zunichtegemacht und du musst dich wieder sammeln. Die zweite Halbzeit ist dann ein Spiegelbild der ersten und wir laufen nur noch hinterher. Wir wollten in der zweiten Halbzeit mehr Risiko gehen. Mit dem zweiten Tor ist das Spiel aber gelaufen. Dann wird es ganz, ganz schwer zurückzukommen. Das haben wir heute nicht geschafft. Wir kennen die Situation, müssen wieder hart arbeiten und werden wieder oben anklopfen.“

…..“

Arminia-Trainer Kniat: „Wir müssen wieder hart arbeiten“
    So hatte sich Arminia Bielefeld den Rückrundenstart in der 3. Liga nicht vorgestellt. Nach der durchaus richtungsweisenden Heimniederlage gegen…
    www.westfalen-blatt.de

Ich glaube ich sollte mir das Spiel echt doch nachträglich ansehen, wenn Becker hier so hart zerrissen wird. War der so unfassbar schlecht oder wie?

Genau genommen eigentlich nur so wie immer 😊.

2 dicke Dinger ausgelassen, 2 mal an der Hereingabe vorbeigerutscht. Ansonsten bemüht, aber unauffällig und im Zweifel mit der falschen Entscheidung.

„….

Spannend dürfte es vor allem im Sturm werden, das Rennen zwischen André Becker, Julian Kania und Jeredy Hilterman scheint offen zu sein. Aber bei welchem Stürmer platzt in der Rückrunde der Knoten? „Bei allen“, sagt Kniat. Alle drei zentralen Angreifer hätten noch Luft nach oben. „Alle haben sich aber auch viel vorgenommen. Von den Leistungen aller drei im Testspiel gegen Lippstadt und im Training bin ich sehr angetan. Die haben vieles von dem umgesetzt, was wir wollten“, so Kniat weiter.

Und wenn alle Stürmer performen, braucht es ja keinen neuen, oder? „Genauso ist es. Wir sind auf jeden Fall mit den drei Stürmern zufrieden und schauen jetzt, wie sich das Ganze entwickelt.“ Klingt nicht so, als würde der DSC derzeit Alternativen suchen….“

Arminias Generalprobe für die Liga
    Mit dem 6:0 im ersten Test gegen den SV Lippstadt war DSC-Trainer Mitch Kniat „sehr zufrieden“. Mit dem TSV Havelse, souveräner Tabellenführer der Regionalliga…
    www.westfalen-blatt.de

Mal schauen ob wir als glorreiches Vorbild für diverse andere Vereine dienen. Bis dahin bleibe ich auf jeden Fall erstmal bei "eigenartig" was dieses Thema angeht.

„…Der DSC Arminia ist nicht der erste Klub im deutschen Profifußball, der sich von der Kommunikationsplattform zurückzieht. Aus der Fußball-Bundesliga haben sich bereits der FC St. Pauli, Werder Bremen und der SC Freiburg von X verabschiedet.….

Zweitligist 1. FC Magdeburg und Arminias Ligakonkurrent FC Hansa Rostock haben diesen Schritt ebenfalls gemacht. Ebenso haben sich der Handball-Bundesligist MT Melsungen sowie Dachverbände wie der Hamburger Fußball-Verband, der Deutsche Tischtennis-Verband, der Deutsche Volleyball-Verband und der Deutsche Skiverband von X abgewandt.….“

Arminia verlässt die Plattform X
    Einige deutsche Profivereine haben es vorgemacht, nun zieht Arminia nach und verlässt ab sofort den Kurznachrichtendienst „X“, ehemals Twitter. Die…
    www.westfalen-blatt.de

Obuz wird im Winter offensichtlich nicht wechseln

Obuz will sich durchkämpfen: "Ich war nicht so zufrieden"
    Offensivspieler Marvin Obuz kam mit großen Erwartungen von seiner Leihe in Essen zurück zum 1. FC Köln, spielte dann aber nur eine unbedeutende Nebenrolle. Das…
    www.kicker.de

Für Baur wird eine Leihe angestrebt. Das WB spekuliert auf Rostock, da Brinkmann und er sich kennen.

„…

Eine Möglichkeit wäre es deshalb, den 20-Jährigen an einen Drittligisten auszuleihen. „Wenn Mika diese Gedanken auch hat, müssen wir sprechen“, sagt Kwasniok und ergänzt: „Mika gibt immer Vollgas und es würde Sinn machen, ihm mehr Einsatzzeiten zu geben.“

Ein Ziel könnte der FC Hansa Rostock sein. Dort ist seit November mit Daniel Brinkmann der ehemalige U21-Coach des SCP der Cheftrainer. Baur und Brinkmann kennen sich aus der Regionalliga-Partie des SCP II bei Fortuna Köln. Paderborn siegte 3:1 und Baur traf zweimal. Auch Weber scheint ein Leihgeschäft zu bevorzugen: „Mikas Trainingsleistungen sind gut und er ist nah dran. Aber unsere Planungen mit ihm laufen langfristig. Am Ende ist es wichtig, ihn aufs Parkett zu bekommen.“ …“

Und wer sich über den Umgang mit Mizuta ärgert, der Ton ist bei unseren Nachbarn nicht freundlicher:

„…Etwas anders sieht es bei David Kinsombi (29) und Visar Musliu (30) aus. Kinsombi hatte Kwasniok als „Stabilisator im Umbruchjahr“ gebraucht. Jetzt sei die Mannschaft aber in sich stabil genug. Kwasnioks klare Botschaft: „Wir benötigen Dave nicht mehr. Wir haben jetzt andere Spieler auf der Position, die dynamischer sind.“….“

Fünf könnten gehen – ein Torhüter im Anflug
    Der SC Paderborn 07 soll an einem dänischen Torwart interessiert sein, aber so langsam scheint sich beim Fußball-Zweitligisten auch in der Rubrik „Abgänge“…
    www.westfalen-blatt.de

Hole das mal wieder hoch, da Baur wohl tatsächlich aussortiert worden ist. Zumindest hat man ihm wohl schon jetzt gesagt, dass er im Trainingslager kein Spiel absolvieren wird, sollte sich niemand verletzen.

„..Die Nachricht kam überraschend: Mika Baur wird im Trainingslager des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 kein Testspiel bestreiten.

Auch David Kinsombi wird nicht zum Einsatz kommen. Sofern sich kein Spieler verletzt. „Ich habe das beiden Spielern vor dem Trainingslager mitgeteilt“, sagte Trainer Lukas Kwasniok. Während Kinsombi den Verein wohl bis Transferschluss am 3. Februar noch verlassen wird, ist die Situation bei Baur noch nicht klar. Der 20-Jährige war erst im Sommer 2024 vom SC Freiburg zum SCP gewechselt.….“

Kinsombi und Baur aussortiert
    Die Nachricht kam überraschend: Mika Baur wird im Trainingslager des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 kein Testspiel bestreiten.
    www.westfalen-blatt.de

Ich packe es mal hier hin.

Da hier ja bei Felix die Ausfallzeit nach dem Pferdekuss diskutiert worden ist.

Eine ähnliche Situation in diesem Fall in Leverkusen. Boniface dort im November mit „leichter“ Oberschenkelblessur, wo man auf 1-2 Wochen Ausfall gehofft hat.

Leverkusen vorerst ohne Boniface – Alonso hofft auf Rückkehr vor Jahresende
    Angreifer Victor Boniface wird Bayer Leverkusen wegen einer Oberschenkelverletzung vorerst fehlen. [...]
    www.transfermarkt.de

Nun melden sie, dass sich die Rückkehr weiter verzögert.

„…Nicht mit dabei ist heute übrigens Victor Boniface. Wie die Leverkusener mitteilten, verzögert sich dessen Rückkehr in den Spielbetrieb nach seiner Oberschenkelverletzung. Grund ist ein kleiner Rückschritt in der Rehaphase.…“

Liveticker | Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiß Oberhausen 0:0 | KW01 | Fußball-Vereine Freundschaftsspiele 2024/25
    Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiß Oberhausen
    www.kicker.de

Scheint also nicht nur hier solche Fälle zu geben 😊

Vielen Dank alle zusammen.

Gefeiert habe ich meinen Geburtstag allerdings zum letzten Mal vor 9 Jahren.... Muss nicht mehr sein.

Viel wichtiger:

Heute ist unser 20 Hochzeitstag... :P

Geschickt gemacht. Da kannst du den Hocheitstag zumindest schwer vergessen 😊.

Herzlichen Glückwunsch zu beidem 🍾

Vielleicht 2 Passagen, die hier interessant oder zum Diskutieren und Spekulieren anregen könnten 😊

„…

... das Stürmer-Trio mit Julian Kania, André Becker und Jeredy Hilterman: Ich kann noch nicht sagen, ob es genau bei dieser Konstellation bleiben wird. Wir haben noch ein paar Wochen Zeit. Wir haben nominell sicherlich nicht zu wenige Spieler für die offensive Reihe. Es hat sich noch keiner herauskristallisiert, der mit 15 Toren oder einem ähnlichen Wert performt hat…..“

„…den bisher kaum in Erscheinung getretenen Jeredy Hilterman, der lange verletzt gefehlt und zuletzt gar nicht im Kader gestanden hatte: Es sind jetzt noch zwei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel, in denen er sich zeigen und beweisen kann. Gesund ist er, das war auch schon in den letzten zwei Wochen nicht mehr das Thema. Dann schauen wir, wo wir da stehen…“

Mutzel beim Arminia-Auftakt: „Wir werden nichts Verrücktes machen“
    Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel, der den Auftakt der Winter-Vorbereitung aus der Ferne beobachtete, setzte gegen die widrigen…
    www.westfalen-blatt.de

Huhu... drei Dinge:

1. Frohes neues Jahr mit hoffentlichem Aufstieg!

2. Beim Einlogversuch lande ich immer noch im "Bad Gateway" - nicht schlimm, aber ich muss dann manuell alles nach "login" in der Adressleiste löschen.

3. (und deshalb in diesem Thread) Weiß jemand, ob Ederson aktuell verletzt ist oder was der Grund seines Nicht-Spielens plus Fehlens auf der Reservebank ist? Freut mich für Tego, ich wundere mich nur und finde nichts Aktuelles über eine Verletzung.

Ja, Ederson ist angeschlagen. Genaues habe ich nicht gefunden, aber so wie ich es verstanden habe, ist es was am Knie. Eine Ausfallzeit wird nich angegeben. Sie probieren es wohl Tag für Tag

https://www.mancity.com/news/mens/pep-guardiola-injuries-embargo-aston-villa-63870307

https://www.mancity.com/news/mens/pep-guardiola-man-city-everton-preview-63870639

Ich weiß, ist reines Name Dropping.

Nürnberg möchte sich offensichtlich von ihm trennen. Spielt wohl überwiegend LA, also wo wir Bedarf hätten. Und einen Japaner im Kader brauchen wir halt, wenn Mizuta tatsächlich gehen sollte 😊.

Wohl aber sehr unrealistisch, zumal es dazu wirklich keine Gerüchte o.ä. gibt

Okunuki vor Abgang vom FCN?
    Transfer: <p>Kanji Okunuki, der als Stammspieler in die laufende Saison gegangen war, könnte den 1. FC Nürnberg schon im Winter verlassen. Trainer Miroslav…
    www.kicker.de

Auch der Kicker scheint hier mitzulesen 😊.

Steht also nix Neues drin, alles hier schon besprochen.

Arminia-Trio vor Abschied?
    Transfer: <p>Bielefeld erwägt, in der Winterpause Veränderungen am Kader vorzunehmen. "Es kann immer sein, dass die ein oder andere Tür aufgeht", sagt Michael…
    www.kicker.de

Heute zumindest mal wieder gewonnen und zu Null gespielt.

Tego solide. 1-2 gute Szenen, ohne permanent gefordert zu sein.

Was halt auffällt, ist das seine Strafraumbeherrschung ein wenig die „Schwachstelle“ ist. Da macht ihm die Körpergröße halt zu schaffen. Er bleibt daher oft auf der Linie. Das macht es bei Ecken und Standards daher gefühlt häufig gefährlich.