Voll super. Pokal und dann 4 Tage später wieder ein Duell mit einer Mannschaft aus dem oberen Drittel, dieses Mal in Sandhausen.
Sofern wir beim ersten Slot dabei wären.
Ansonsten wäre das Spiel vor dem Heimspiel vs. Stuttgart II
Voll super. Pokal und dann 4 Tage später wieder ein Duell mit einer Mannschaft aus dem oberen Drittel, dieses Mal in Sandhausen.
Sofern wir beim ersten Slot dabei wären.
Ansonsten wäre das Spiel vor dem Heimspiel vs. Stuttgart II
Wann wird das Spiel genau terminiert?! Wird dann wahrscheinlich um 20:45 stattfinden?!
Laut Westfalenblatt werden die Ansetzungen für Mitte nächster Woche erwartet.
„….Arminia darf sich damit am 4/5. oder 25./26. Februar 2025 auf ein weiteres Pokal-Highlight im eigenen Stadion freuen. Die Ansetzungen werden für Mitte nächster Woche erwartet. Schon vor der Auslosung am Sonntagnachmittag stand fest, dass Bielefeld als einziger im Wettbewerb verbliebener Drittligist Heimrecht haben wird.…..“
Pep wird auch nicht schon wieder wechseln......
Tego wird bis zur Winterpause die Nr.1 bleiben und vielleicht auch darüber hinaus.
Pep ist halt Pep.
Im Derby heute anscheinend Ederson im Tor
Dürfen nur 3 gezeigt werden, auf 1 Spiel hat Sky Exclusivrecht, leider...
Wobei ich da Leverkusen vs. Köln die höheren Chancen einräume, wenn Sky die erste Wahl darauf hat.
Da die Viertelfinals auf drei Wochen à 2 Termine gestreckt sind, werden alle Spiele im Free TV gezeigt, würde ich vermuten
04./05.02. und 25./26.02. warum auch immer 🤷♂️
And the winner is: Werder Bremen
Alles anzeigenAm meisten an Kniat missfällt mir, dass er es nach außen hin so wirken lässt, als sei die gesamte Mannschaft ein in sich geschlossener, zusammenstehender Kreis.
Bei näherer Betrachtung erkennt man aber, wie wenig akkurat das ist. Wie wenig es anscheinend nach Leistung geht, siehe Schroers.
Wenn ich die gesamte Saison Revue passieren lasse, fällt mir bei Mizuta beispielsweise direkt sein Tor gegen BVB 2 ein. Danach hatte er kaum Einsätze die über 10 Minuten hinausgingen.
Was hat ein Mika Schroers bis jetzt für uns geleistet, außer freistehend den Ball in den Bielefelder Nachthimmel zu kicken? Ich glaube er hat in allen Spielen 1x einen Elfer rausgeholt und das war es.
Selbes Spiel mit Kania/Becker, da Becker anscheinend eher in Kniats System passt, spielte er die ersten 12-13 Spiele fast immer Stamm, trotz mangelnder Leistungen. Irgendwann musste er dann Kania zur 1 machen, da die Kritik immer grüßer wurde.
Warum hat ein Biankadi so wenig Einsatzzeiten? Er war letzte Saison einer der besten meiner Meinung nach und hat jetzt immerhin schon 2 Tore in seinen begrenzten EInsatzzeiten. Fragen über Fragen.
Und hört mir auf mit: Trainingsleistungen!! Training ist Training und Spiele sind Spiele.
Schroers hat 1 Tor, 2 Assists
Das Glück des Tüchtigen und unbändiger Wille. Letzteres geht uns ja komplett ab.
Bei allen Unzulänglichkeiten kann man unseren den Willen aber nun nicht absprechen. Da fehlt es eher an anderen Dingen.
Auch die Vergleiche mit Heidenheim und Stuttgart hinken, die beide ihre besten Spieler verloren haben nach einer wirklich guten Saison. Das die zu kämpfen haben kommt auch aus der Ecke.
Ich wollte damit sagen, dass auch dort mit ein und der selben Mannschaft in den zwei verschiedenen Wettbewerben unterschiedliche Leistungen abgerufen werden. Für die meisten sind die Europäischen Spiele Höhepunkte (wie bei uns der Pokal) und sie sich in den Liga Spielen schwer tun.
Alles anzeigenSorry mir sind das bei Arminia immer zu viele Ausreden. Ok wird hatten in der Hinrunde nun 1 Spiel mehr als Dresden (glaube wir sind eine Runde weiter gekommen als die bisher und Länderpokal gleich weit).
Aber Dresden zieht jetzt die Spiele wenn es nochmal zum Ende hin drauf ankommt. Gegen Mannheim gewinnen sie halt 2:1, auch wenn es nicht toll war.
Mir ist das hier seit paar Jahren zu viel an Ausreden in diesem Forum die alles und jedes immer nachvollziehen und erklären können (wollen).
Wenn es drauf ankommt sind wir in der Liga nicht da, zieht sich ganze Hinrunde durch. Immer wenn wir wegziehen könnten haben wir es nicht geschafft. Warum schaffen das andere bei gleicher bzw ähnlicher Belastung? Und warum wird im Forum immer alles entschuldigt?
Mir scheint es das Kniat die Jungs im Pokal heiß bekommt (da gibt's ja auch für jeden persönlich viel Bonuskohle was in der 3 Liga nicht ganz unwichtig ist, Großers Dollar Andeutung sprach da Bände)
In der Liga bekommt Kniat es aber seit 1,5 Jahren nicht hin konstante Leistung abzurufen von den Jungs. Und wenn man ehrlich ist das einfallslose Ballgeschiebe gestern wieder sah nicht anders aus wie vor 1,5 Jahren.
Aber bin schon ruhig hier wieder, Hochwald usw können prima weiter den Erklärbar geben, ich beurteile nur noch das aufm Platz was ich seit einigen Wochen in der Liga sehe.
Sie ziehen jetzt die Spiele, die sie vor einiger Zeit haben liegen lassen. Damals haben wir ordentlich (nicht perfekt) gepunktet, nun ist es derzeit andersrum. Sehr ärgerlich, aber nun mal Fakt Stand heute. Aber es ist eine ganze Halbserie noch zu spielen, wo viel passieren kann. In einer engen Liga wie dieser sowieso. Sollten wir dazu besser spielen als gestern? Ja, definitiv. Haben wir ein Problem, Torchancen zu erspielen geschweige denn zu verwerten? Ja, definitiv. Muss man sich Gedanken machen, wie man das ändern kann (Transfers, Pause, ordentliche Vorbereitung o.ä.)? Ja, definitiv.
Sollten wir jetzt schon die Saison abhaken und alles in Klump hauen, Weil es 1 Spieltag vor Ende der Hinrunde (maximal) 3 Punkte auf Platz 3 fehlen? In meinen Augen nicht.
Der Vergleich hinkt. Als Tennisspieler bist du alleine und musst selbst deine Pausen steuern. Im Fußball hast du ein Team, wo auch mal rotiert werden kann.
Wie machen das die Teams die international spielen und dann die Spieler noch zur Nationalmannschaft müssen?
Man kann ja immer abfällig immer über andere reden, dann sollte aber auch etwas mehr kommen als eine Referenz auf Tennis oder Halbsätze.
Da kann man u.a. nach Heidenheim schauen, die international ordentlich unterwegs sind (in einem zugegeben unterklassigen Wettbewerb), in der Liga aber Probleme haben. Und das ist nur eines von vielen Beispielen von Teams, die es mehr oder weniger unerwartet ins internationale Geschäft geschafft haben - erinnere mich da an Freiburg vor nicht allzu langer Zeit. Und man sollte davon ausgehen, dass Schmidt und Streich als anerkannte Trainer da versucht haben gegen zu steuern.
Ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und lässt sich nicht 1:1 auf unsere Situation übertragen. Aber alleine sind wir in dem Spannungsfeld Pokal/Liga sicher nicht.
Edit sagt, dass ich mal wieder zu langsam war 😊
Sumbu- starke Vorbereitung
Bezeichnend 🤦♂️
Als Belohnung den Freistoß versenken.
Anders wird es heute eh schwierig, so wie es derzeit läuft
Gelb Rot für Stiefler
Kunze für Young - kann man mal machen 😲
Der zieht Corbuz fast das trikot aus!
Das haben wir davon, dass man auf den höherwertigen Ausrüster gewechselt ist 😉
Schlimmer als das Spiel heute nur das Forum. Macht mal weiter so. Schönen Sonntag
Wieso, hier ist es genauso wie bei jedem Spiel 😊.
Während unsere Partien laufen, ist es hier regelmäßig wahlweise lustig oder unerträglich, je nach Betrachtungsweise.