Beiträge von Delbrücker

Wann wird das Spiel genau terminiert?! Wird dann wahrscheinlich um 20:45 stattfinden?!

Laut Westfalenblatt werden die Ansetzungen für Mitte nächster Woche erwartet.

„….Arminia darf sich damit am 4/5. oder 25./26. Februar 2025 auf ein weiteres Pokal-Highlight im eigenen Stadion freuen. Die Ansetzungen werden für Mitte nächster Woche erwartet. Schon vor der Auslosung am Sonntagnachmittag stand fest, dass Bielefeld als einziger im Wettbewerb verbliebener Drittligist Heimrecht haben wird.…..“

Arminia empfängt Werder Bremen
    Riesig ist die Freude über den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale gewesen. Genauso riesig ist sie nun auf den nächsten Gegner. Arminia Bielefeld trifft auf den…
    www.westfalen-blatt.de

Da die Viertelfinals auf drei Wochen à 2 Termine gestreckt sind, werden alle Spiele im Free TV gezeigt, würde ich vermuten

04./05.02. und 25./26.02. warum auch immer 🤷‍♂️

Pokal-Viertelfinale: Leverkusen empfängt Köln - Bielefeld fordert Bremen
    Am Sonntag wurden die Viertelfinalpartien des DFB-Pokals ausgelost: Titelverteidiger Leverkusen empfängt in einem brisanten Duell den 1. FC Köln. Drittligist…
    www.kicker.de

Schroers hat 1 Tor, 2 Assists

Auch die Vergleiche mit Heidenheim und Stuttgart hinken, die beide ihre besten Spieler verloren haben nach einer wirklich guten Saison. Das die zu kämpfen haben kommt auch aus der Ecke.

Ich wollte damit sagen, dass auch dort mit ein und der selben Mannschaft in den zwei verschiedenen Wettbewerben unterschiedliche Leistungen abgerufen werden. Für die meisten sind die Europäischen Spiele Höhepunkte (wie bei uns der Pokal) und sie sich in den Liga Spielen schwer tun.

Sie ziehen jetzt die Spiele, die sie vor einiger Zeit haben liegen lassen. Damals haben wir ordentlich (nicht perfekt) gepunktet, nun ist es derzeit andersrum. Sehr ärgerlich, aber nun mal Fakt Stand heute. Aber es ist eine ganze Halbserie noch zu spielen, wo viel passieren kann. In einer engen Liga wie dieser sowieso. Sollten wir dazu besser spielen als gestern? Ja, definitiv. Haben wir ein Problem, Torchancen zu erspielen geschweige denn zu verwerten? Ja, definitiv. Muss man sich Gedanken machen, wie man das ändern kann (Transfers, Pause, ordentliche Vorbereitung o.ä.)? Ja, definitiv.

Sollten wir jetzt schon die Saison abhaken und alles in Klump hauen, Weil es 1 Spieltag vor Ende der Hinrunde (maximal) 3 Punkte auf Platz 3 fehlen? In meinen Augen nicht.

Der Vergleich hinkt. Als Tennisspieler bist du alleine und musst selbst deine Pausen steuern. Im Fußball hast du ein Team, wo auch mal rotiert werden kann.

Wie machen das die Teams die international spielen und dann die Spieler noch zur Nationalmannschaft müssen?

Man kann ja immer abfällig immer über andere reden, dann sollte aber auch etwas mehr kommen als eine Referenz auf Tennis oder Halbsätze.

Da kann man u.a. nach Heidenheim schauen, die international ordentlich unterwegs sind (in einem zugegeben unterklassigen Wettbewerb), in der Liga aber Probleme haben. Und das ist nur eines von vielen Beispielen von Teams, die es mehr oder weniger unerwartet ins internationale Geschäft geschafft haben - erinnere mich da an Freiburg vor nicht allzu langer Zeit. Und man sollte davon ausgehen, dass Schmidt und Streich als anerkannte Trainer da versucht haben gegen zu steuern.

Ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und lässt sich nicht 1:1 auf unsere Situation übertragen. Aber alleine sind wir in dem Spannungsfeld Pokal/Liga sicher nicht.

Edit sagt, dass ich mal wieder zu langsam war 😊