Beiträge von Delbrücker

Zitat

Original von jögi

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob Dortmund oder Schalke bieten oder Chelsea. Da Westermann so gut wie keine internationale Erfahrung hat, denke ich, dass man sich mit ca. 2 Mio. begnügen müsste.

Was für Bielefelder Verhältnisse und vor dem Hintergrund, für wie wenig Geld er damals hierhin gekommen ist, immer noch recht viel ist.
    Ich denke, alles ab 2 Mio + X ist realistisch

Alm-Umbaupläne schreiten voran
    Arminia Bielefeld ist bei den Planungen für den Umbau der Osttribüne auf der Alm einen großen Schritt weitergekommen.
    Der Verein reichte bei der Stadt Bielefeld einen entsprechenden Bauantrag ein und erklärte, mit den Anwälten den gegen den Ausbau klagenden Anwohnerparteien zudem eine "unterschriftsreife Rahmenvereinbarung" getroffen zu haben.
    Am 9. Januar 2007 wird die Arminia auf einer Pressekonferenz ihr favorisiertes Modell vorstellen. Baubeginn soll noch während der Rückrunde sein

Quelle: Sport1.de

Dann bin ich mal gespannt, was bei der PK an neuen Infos genannt wird :hi:

Zitat

Original von spenger
    Prima Leistung unseren "Kleinen" beim nie gefährdeten 3:1-Sieg in Delbrück. Die Tore erzielten vor 308 Zuschauern im Stadion Laumes Kamp Nils Fischer, Robert Tesche und Daniel Scherning.

Nur so nebenbei:
    Die haben jetzt die Namensrechte für ihr "Stadion" verkauft - in der Oberliga!!!-. Das heisst jetzt AM-Stadion. :lol:
    Ich denke, dass das -wie bei uns die Alm- im Volksmund aber weiter "Laumes Kamp" heissen wird.

Zitat

Original von Arminenpit
    Im Radio Bielefeld sagte mann ebend Dortmund sei sich mit TVH zum Sommer einig....

Das melden aber diverse Medien schon seit Wochen mehr oder weniger als sicher. Solange kein offizielles Statement vorliegt (vom Verein oder TvH), ist und bleibt alles Spekulation.
    Von daher, auch wenn´s schwer fällt: Abwarten und Tee (Glühwein) trinken, bis es was Offizielles gibt.

Nur solange die Anwohner nicht wirklich unterschrieben haben, bleibe ich skeptisch. Dafür haben wir hier in PB genug schlechte Erfahrungen mit klagenden Anwohnern gemacht. Da war auch angeblich laut Anwalt eine Einigung in Sicht (vor laaaaaaanger Zeit) und dann hat man kurzerhand den Anwalt gewechselt und damit hatte sich die Sache erledigt.
    Ich hoffe mal, dass sich das bei der Arminia nicht auch so hinzieht.

Weiss jemand, wie lange es dauert, bis die Baugenehmnigung seitens der Stadt vorliegen könnte (keine Anwohner-Einwände vorausgesetzt)?

Mich wundert nur, dass sich Jürgen Röber, der ja nun auch kein Trainer-Neuling ist, auf so eine Aktion eingelassen hat, nur für 1/2 Jahr zu unterschreiben. Vielleicht hat man ihm ja doch in Aussicht gestellt, bei entsprechendem Erfolg länger zu bleiben.

Bei Volker Finke habe ich allerdings schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass er ausgebrannt ist. Ich kann mir z.Zt. nicht vorstellen, dass er sofort wieder woanders anfängt. 16 Jahre bei einem Verein lassen sich auch von heute auf morgen nicht vergessen. Würde mich nicht wundern, wenn er erst mal eine Auszeit nimmt und dann in anderer Position bei "seinem" SC Freiburg wieder einsteigt.

Man darf auch nicht vergessen, wie am Anfang der Saison (besonders nach dem Pokal-Aus) diskutiert worden ist, ob er seinen Stuhl räumen sollte oder der Vorstand ihn ersetzen soll.
    Nun, nach einer sehr guten Hinrunde, soll er dann unersetzlich sein?. Ich denke, die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.
    Natürlich würde ich es sehr bedauern, wenn TvH Geht, aber letztendlich werden wir es nicht verhindern können, falls es so kommt (wovon ich immer mehr ausgehe).