Endlich mal wieder zum Saisonstart gewonnen ! Dazu noch ein extrem unangenehmes
Spiel bei einem Aufsteiger am 1. Spieltag.
In den ersten 15-20 min ist die Truppe so aufgetreten, wie ich mir das gewünscht habe:
Dominant, mit etlichen schönen Aktionen, man hat den Gegner nicht ins Spiel kommen
lassen. Warum dann auf einmal der Schlendrian reinkam - Keine Ahnung! Hoffentlich
wird das intern noch mal besprochen.
Als dann wie aus dem Nichts das 0:1 fiel, war ich schon kurz davor, zum olympischen
Golf-Turnier umzuschalten...
Die 2. HZ hat mir dann aber richtig Spaß gemacht, vor allem dank Mizuta. Er war das
belebende Element, mit unbändigem Tatendrang und nur durch Fouls zu bremsen.
Hoffentlich steht er nächste Woche in der Startelf.
Großartig ebenfalls Oppie. Vielleicht sollte der grundsätzlich weiter vorne spielen, er
scheint mir da besser aufgehoben.
Mit Corboz und Kunze kann ich mich nicht so recht anfreunden. Kunze wirkte auf mich
teilweise wie ein Fremdkörper, und Corboz' Spielweise regt mich einfach auf...
Insgesamt aber ein absolut verdienter Sieg für die klar bessere Mannschaft, endlich auch
mal mit dem Spielglück in der Nachspielzeit.
Dieses Spiel kann durchaus einen Schub für die weitere Saison geben, die Jungs werden
bestimmt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.
Ach ja, und das der Unsympath Wollitz die rote Karte bekam, war die Kirsche auf der
Sahne. Ich habe auch nicht gehört, über was er alles im Interview lamentiert hat, ist
aber auch nicht wichtig. Der kann eh nicht verlieren. Ist und bleibt ein W.....er