Beiträge von Delbrücker

    Im übrigen bisher das einzige Spiel der ersten Pokalrunde, wo der „ unterklassige“ Verein. (Zumindest der Ligazugehörigkeit 😊) gewonnen hat.


    Habe nix gesehen, aber den Berichten nach hatte das Spiel alles, was ein Pokalfight braucht: Kampf, schöne Tore vor ausverkauftem Haus bei besten Wetter. Da haben die Zuschauer nicht viel falsch gemacht mit der Entscheidung, auf die Alm zu gehen.

    „….Weiterhin nicht fit ist Jeredy Hilterman, wie Arminias Trainer Mitch Kniat am Donnerstag während einer Medienrunde im Vorfeld des zweiten Spieltags mitteilte. Hilterman absolviere weiterhin sein Reha-Programm. „Er wird in ein, zwei Wochen so weit sein. Es könnte etwas länger dauern, aber auch etwas schneller gehen, das ist schwer einzuschätzen…..“



    Drei neue DSC-Stürmer auf Augenhöhe
    Der DSC Arminia Bielefeld hat mit dem Transfer von Julian Kania kürzlich Stürmer Nummer drei verpflichtet - was den Konkurrenzkampf ganz vorne deutlich…
    www.westfalen-blatt.de



    „…Arminia hatte sich doch eine Runde weiter gezittert. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Wir sind nicht durch Qualität weitergekommen, sondern mit Glück. Das war knapp an der Blamage vorbei“, fand DSC-Trainer Mitch Kniat hinterher deutliche Worte für den Auftritt seiner Mannschaft und entschuldigte sogar bei jungen Fans, während er für Fotos zur Verfügung stand.….“



    Pokal-Krimi: Arminia zittert sich weiter
    Arminia Bielefeld ist in die zweite Runde des Westfalenpokals eingezogen. Der Titelverteidiger gewann am Dienstagabend (6. August) vor 2500 Zuschauern beim…
    www.westfalen-blatt.de

    Aufsteiger Cottbus hat das erste Saisonspiel mit 1:2 gegen Bielefeld verloren. Großes Thema nach dem Spiel war die Rote Karte gegen Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz, der eine klare Meinung hatte. Der Schiedsrichter erklärte derweil seine Entscheidung. https://www.kicker.de/absolut-…ote-karte/1042346/artikel


    Respekt an den Schiri sich vor die Presse zu stellen und das zu erklären. Macht nicht jeder.

    Und Pelé macht sich bestimmt Freunde unter den Schiris mit seiner Art und dem Nachkarten.

    Off Topic: das hätte sich definitiv gelohnt, da dass wesentlich spannender war als so mancher (Zweitliga-) Kick an diesem Wochenende 😊.


    Ansonsten bin ich erstmal zufrieden, auswärts mit einem Sieg in die Saison zu starten, ist nichts, worüber man sich ärgern muss.

    Wird zumindest Interimsweise noch mal Trainer in der Oberliga.


    „Der TuS Mechtersheim wollte eigentlich mit Marco Göbel als Trainer in die neue Saison der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gehen, doch daraus wird nichts. Jetzt geht mit Uwe Rapolder ein Bundesliga-erfahrenes Urgestein ans Ruder. „


    Prominenter Aushilfs-Coach: Rapolder springt in Mechtersheim ein
    Die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei kicker.de ⬢ Alle Infos zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Transfers - Vereine…
    www.kicker.de

    Laut Westfalenblatt hat Schroers normal trainiert. Becker und Hilterman noch individuell.

    Bei Becker geht man davon aus, bei Hilterman hofft man, dass er für Cottbus fit ist. Sonst sei Koch Alternative für die Sturmspitze.


    Edith sagt, dass man bei Sarenren Bazee kein Risiko eingehen möchte und mit 3-4 Wochen rechnet, bis er für einen Einsatz in Frage kommt.


    Wird es bei Arminia vorne eng?
    Er könne sich vorstellen, dass auch beide Sturm-Neuzugänge in Cottbus in der Startelf stehen, sagte Mitch Kniat im Trainingslager. Momentan kann der…
    www.westfalen-blatt.de

    Hilterman droht wohl für das Testspiel heute auszufallen, diesmal eine Fußverletzung. Das ist schon ärgerlich, quasi die komplette Vorbereitung hinterher zu laufen. Hoffe, dass sich das nicht durch die gesamte Saison zieht. Becker dürfte damit erst Recht gesetzt sein.


    Kniat: „Ein perfekter Test für Cottbus“
    Acht Tage vor dem Auftakt in die neue Spielzeit der 3. Liga spielt Arminia am Samstag  (27. Juli) gegen den holländischen Zweitligisten FC Emmen. Ein neuer…
    www.westfalen-blatt.de

    Er war in der 2 Halbzeit mit beim Kommentator. Meinte, dass er für das Spiel einfach geschont wurde, wegen kurzer Pause, Länderspielreise für Suriname etc.

    Er hätte spielen können, aber sie haben gemeinsam beschlossen, dass es Sinn macht, dieses Spiel auszulassen.

    Samstag (wo man anscheinend auch 120 Minuten spielt wie sie sagten) wäre er in jedem Fall dabei.

    Hmm, mit den Testspielen werde ich noch nicht warm.

    Ja, man hat hinten wenig bis nix zugelassen. Ja, der Felix macht auch in der Spieleröffnung einen ordentlichen Eindruck.

    Aber das Spiel in die Spitze ist einfach ungenau, unsauber und häufig falsch getimt (entweder zu stark oder zu schwach vom Tempo her).

    Und wenn sich dann doch mal Chancen ergeben, werden die regelmäßig Fahrlässig liegen gelassen.

    Ist klar, Vorbereitung, Test, viele Wechsel, hartes Training im Vorfeld. Aber irgendwie fehlt mir da immer noch was.

    2. Halbzeit nicht mehr so hochklassig, wenn auch intensiv.

    Spanien verdient im Finale. Auch wenn Frankreich heute stärker war als bisher, war mir das insgesamt ein bisschen zu wenig.