Original von Richie
Als von Heesen diese Vision hatte, haben ihm viele empfohlen, wer solle damit zum Arzt gehen :D. Wenn der Verein kein Geld zur Verfügung stellt, sind höhere Ziele Utopie.
Ich stehe zu meinen Aussagen: ernst Middendorp hat die Mannschaft spielerisch, taktisch und offenbar auch emotional vollkommen zu Grunde gerichtet. Spielzüge sind Mangelware, Überraschungen im spiel gibt es nur in der Aufstellung und die Umschaltung von Abwehr auf Angriff ist langsamer als bei einer Kreisligamannschaft. Das schlechteste Niveau seit Hermann Gerland ist auch sowas wie "die Handschrift des Trainers".
Ernst hat im letzten Jahr aufgrund der Situation die alten Strukturen aufbrechen müssen, hat aber scheinbar den Aufbau einer neuen versäumt. Die Truppe wirkt kopflos und vor allem lustlos. Einzig Matze Hain stellt sich den Medien. Böhme wirkt aktuell bocklos, was für mich das deutlichste Zeichen von Stress rund um das Team ist. Denn gerade Böhme war immer das kämpferische Vorbild und hat versucht die Mannschaft zu führen.
Dazu kommt, dass ein Trainer, der wegen Suff zunächst aus einem Flugzeug geworfen und danach schlafend am Steuer seines Autos gefunden wurde, sicherlich nicht besonders ernst genommen wird, wenn er den Spielern mangelnde profihafte Einstellung vorwirft. Das auch noch mit Beispielen wie "die gehen einkaufen und schleppen schwere Taschen" oder "der Nachwuchs schreit die nachts drei Mal aus dem Bett".
Da wird sich nichts mehr ändern. Meiner Ansicht nach muss der Trainer schnellstens gewechselt werden.