Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Thope

Na ja, es ist deutlich, dass auch jetzt wieder versucht wird, die Frage der Verantwortlichkeit hin und her zu schieben. Keiner will es gewesen sein, obwohl tatsächlich diverse Leute in entsprechenden Funktionen hätten Bescheid wissen können und müssen, hätten sie denn ihre Funktion mit dem nötigen Ernst wahrgenommen.
    Ein Verein wird finanziell und in der Öffentlichkeit regelrecht hingerichtet, u. a. auch durch Entscheidungen, die eigentlich nur in Schilda vorkommen dürften (Vertragsverlängerungen ohne Not und anschließender Kündigung, fehlgeleitete Faxe, katastrophale Personalpolitik, Bau einer völlig neben den Realitäten liegenden Tribüne inclusive einer Kostenexplosion, etc...). Aber keiner ist bereit, die Verantwortung zu übernehmen und auch warnende Stimmen gab es jeweils genug.

Der Fan ist mal wieder der Dumme, viele haben sich bereits von Arminia abgewandt oder zumindest ihre vorbehaltlose Unterstützung eingestellt. Wen wundert´s.

Für mich persönlich ist das "Ende der Fahnenstange" allerdings noch gar nicht erreicht.
    Hier wird teilweise über Neuaufbau, Wiederaufstieg im nächsten Jahr oder etwas später diskutiert.
    Meine Vermutung geht dahin, das einiges an Geld, welches erst in der nächsten Saison eingesetzt werden sollte bereits jetzt ausgegeben werden musste, um am Spielbetrieb weiter teilnehmen zu können.
    Sollte jetzt nicht von irgendwoher eine Menge Geld fließen, sehe ich Arminia in der Insolvenz, da die Finzierungslücke vermutlich noch größer werden wird im Laufe der Restsaison.
    Da stellt sich mir noch die Frage, was ist mit der Fananleihe, muss die nicht auch nächstes Jahr zurück gezahlt werden ? Bin da nicht so auf Ballhöhe, da ich sie auch nicht selbst gezeichnet habe, da mir das Finanzmodell und der Verwendungszweck gelinde gesagt, zu sehr gegen den Strich ging.
    Könnte (müsste) man das Stadion verkaufen, würde die Rückzahlung der Anleihe ja schon wieder große Teile des Eigenkapitalanteiles aufzehren. Aber gerade dieser Eigenkapitalanteil wurde ja auch gestern schon wieder in die Waagschale geworfen. Könnte hier schon der nächste kapitale Fehler der Verantwortlichen liegen oder zünden sie bewusst wider besseres Wissen Nebelgranaten ?

In der heimlichen Hoffnung, dass ich mich irre, sehe ich meine Arminia am Abgrund - vielleicht schon einen Schritt weiter....

Das ist der letzte Versuch, im Amt zu bleiben. Jämmerlich.
    Man stehe bei der DFL im Wort, muhaha..
    Das schlägt alles bisher da gewesene.

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe , was aus der Arminia gemacht wurde und wie hier die Fans verarscht wurden und weiter verarscht werden sollen.

Bei allem Respekt, hier glauben tatsächlich einge, wenn ich hier so manchen Trainernamen lese, dass Arminia sich mal gerade einen Trainer aussuchen kann.
    Wo soll das Geld für solche Leute herkommen ? Welcher renomierte Trainer mit höheren Ambitionen wird zu Arminia kommen, wenn man allein das Tollhaus Vereinsführung und die Finanzmisere betrachtet ? Wer tut sich sowas an ?

@ Duesseldorfer_Armine, King-Kneib

Redet doch nicht drum rum, es geht nicht um die Taktik von Diusburg, sondern um die von Arminia.
    Ihr feierert Euch doch selbst, nicht Arminia oder Duisburg.
    Top-Analysten. Respekt, am Schluß wird wieder erklärt, warum es nicht hingehauen hat.

@ Duesseldorf_Armine
    "Die taktisch bessere Mannschaft hat gewonnen, mag sein, aber wie schon geschrieben hat ihr der Spielverlauf auch in die Karten gespielt. Die Statistik (die zumindest einen kleinen Teil der Wahrheit widerspiegelt) zeigt für Arminia allerdings schon Werte, die einer Heimmannschaft würdig waren und zeigen ebenfalls, wie zurückgezogen Duisburg gespielt hat (64% Ballbesitz, 13 zu 7 Torschüsse, 5:2 Ecken - nicht überragend, aber überlegen, zumal die Duisburger Torschüsse aus Kontern resultierten - Quelle übrigens bundesliga.de).

Das ist zum Beispiel ein Aspekt, den man dem Trainer nicht vorwerfen kann. Wie gesagt, ich wünsche der Mannschaft, dem Trainer und uns Fans einfach mal einen überzeugenden und hohen Sieg, damit alle mal den Kopf frei bekommen. Derzeit scheint sich einfach alles gegenseitig zu blockieren. "

Statisiken schießen keine Tore, Fußball ist keine Firmenbilanz.
    Deine Einstellung ist genau der Untergang ... für Arminia, die hat sich immer nur über den Kampf behauptet... damit die Fans angezogen und gebunden...

Rübe, nimm es bitte nicht übel. Es ist nicht mehr anzuschauen, deine Arbeit auf dem Platz bringt nicht mehr das, was sie mal war.
    Respekt für deine Verdienste für Arminia, aber es reicht.
    Zwei gute Pässe im Spiel, ansonsten nur Fehpässe, ....

Nehme alles zurück, trete einfch den Trainer in den A....

@ Jögi
    "Ich denke auch, dass Schwick es nicht verdient hat, hier so an den Pranger gestellt zu werden. Er hat in schwierigen Zeiten Verantwortung übernommen und war auch letztes Jahr zum Wohle von Arminia bereit, sein Amt aufzugeben. "

Das ist doch Comedy pur

Wer erwartete denn wirklich, dass Arminia sofort aufsteigt?
    Desolat in der letzten Saison, was Vorstand, Mannschaft und Umfeld angeht. Finaziell ein Desaster.
    Fortsetzung in der 2.Liga.
    Mannschaft, Trainer- alles Notlösung, selbst das nicht finanzierbar.
    Kaschierungsversuche schlugen fehl, selbst der DFB, der keine Ahnung hatte, wurde wach (Übrigens Danke NW).
    Man muss sich langsam schämen, Armine zu sein!!!
    Allein das Bild der heute auch wieder verwaisten neuen Tribüne muss einem Fan Schauer über den Rücken jagen und die Frage erlauben , warum das so ist...
    Und dann wird hier wirklich noch über Leute wie Dammeier, Gerstner und Böhne philosophiert... unfassbar.

Neuanfang jetzt , sofort , rigoros , ohne Rücksicht auf nostalgische Scheinerfolge.
    Es hat doch einen Grund, warum zu einem Spiel, wie heute, nur 13.000 Leute kommen. Werdet doch endlich wach....

Die Mannschaft setzte heute um, was der Trainer
    vorgegeben hatte. Nach dem taktischen Offenbarungseid folgte der spielerische Offenbarungseid.
    Ich warte jetzt nur auf den finanziellen......

Für Dammeier sind es doch jetzt Lehrjahre. Der ist doch auf der Position kein Profi. War halt die Billiglösung und eine, die nicht kritisiert sondern schon zur Familie gehörte. Nix gegen Dammeier persönlich, der wird vielleicht noch mal nen klasse Sportmanager, aber das braucht Zeit. "

Na ja, Zeit haben wir ja. Kann er in der2.- Liga mächtig pauken !

Frontzeck:"
    Für uns alle...gutes Spiel bis zur 80. Minute, also bis zum 0:2
    6-7 hochkaräter in der 1. Halbzeit, die Mannschaft hat alles versucht
    Mehr Chancen kann man nicht rausspielen
    Wenn man die nicht nutzt, kann man sich am Ende nicht beschweren..."

Mal ehrlich, was war denn in der 2. Halbzeit ?
    2 Chancen ! Hat er wirklich gut gearbeitet in der Halbzeitpause. Respekt !!

Muss für mich sagen, hab mittlerweile von diesen Schönrednern die Schnauze voll.

Gilt aber nicht nur für Frontzeck sondern auch für die anderen Verantwortlichen...

Mal ehrlich, wer hätte denn für diese Saison was anderes erwartet?
    Trainer mit Zweitliganiveau, statt in die Mannschaft in eine Tribüne investiert.
    Man hat offensichtlich andere Schwerpunkte gesetzt !
    Die Entwicklung der Mannschaft ? Wo ist sie, wo ist das Konzept Frontzeck/Dammeier ?
    Fans, die den Verein mitgetragen haben, spielen keinen Rolle (mehr).
    Kein Wunder, dass bei vielen Fans die Emotionen verloren gegangen sind.
    Das war immer die Stärke , der Rückhalt, dieses Vereins.

Vermute, es wird ein sang- und klangloser Abgabg aus der 1. Liga.

Ohne Kommentar:
    Höre gerade O-Ton Frontzeck : Hat bis zur 80. Minute eine gutes Spiel der Mannschaft gesehen.

Saft- und kraftloser Auftritt und nen absoluten Erfolgstrainer.
    Die zweite Liga ist uns sicher.

Wer bei einem Mitkonkurenten so auftritt, hat in der 1. Liga nichts zu suchen.