Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Thope

    Eigentlich tut mir der F. G. leid.
    Ich glaube, er wird der Aufgabe nicht gewachsen sein.
    Wenn man sein Interview vor dem Spiel, sein Verhalten während des Spiels und seine Aussagen nach dem Spiel gehört und gesehen hat, wird einem Angst und Bange. Saftig war allerdings auch nicht besser.
    F. G. wirkt völlig überfordert, hat sich während des Spiels auf der Bank ja geradezu in der Ecke der Sitzbank "versteckt".So wie er sich gegeben hat, konnte von ihm jedenfalls kein Einfuß auf die Mannschaft während des Spiels ausgehen. Dazu dann der Dr. W. daneben mit der Magnettafel. Das ist ja fast schon peinlich.


    Und darüber hinaus lässt ihn die Mannschaft derart hängen, unterirdisch. Das tat schon richtig weh.


    Und der Auftritt v. F. G. im WDR eben war nicht geignet, anzunehmen, dass da irgend ein Funke auf die Mannschaft überspringen könnte.


    Würde mir allerdings wünschen, er könnte mich mit dem Klassenerhalt vom Gegenteil überzeugen.

    Wieder ein Stück traurige Arminengeschichte.
    Aber wenn man einige hier so mitbekommt, kann es einem nur Angst und Bange werden. Totaler Realitätsverlust.
    Gestern Top, heute Flop. Glaube nicht, dass TvH so beschimpft werden sollte.
    Nun mit Geideck wird es ja wieder voll aufwärts gehen, hat er doch die volle Unterstützung von Kentsch und Saftig. Da fällt mir nur der Spruch vom Zitronenfalter ein.

    @ DaPhil



    Du hast recht, die Mitgliederwerbeaktion ist richtig und gut.


    Beim notwendigen Tribünenbau wg. Auslauf der Genehmigung für den alten Bauzustand hätte ich mir auch eine abgespeckte und deutlich günstigere Version vorstellen können. Und bei ca. 2000 zusätzlichen Plätzen ist die Mehreinnahme im Gegensatz zu den Kosten wohl eher gering. Und unser Zuschauerschnitt in den Erstligajahren dürfte doch jedem bekannt sein. Ich befürchte, nur durch das Vorhandensein einer neuen Tribüne wird sich am Schnitt nicht viel ändern.
    Die Mehreinnahmen aus dem Sportbetrieb dürften sich dann auf die paar ausverkauften Spiele reduzieren, zumal die Plätze ja auch vom Preis her nicht für jeden Geldbeutel was sind und das Geld im Moment auch nicht gerade so locker sitzt.


    Dass im nächsten Jahr mehrere Millionen für Spielertransfers ausgegeben werden sollen/können, ist mir neu.
    Mit den Perspektiven hätte man doch dann sicher auch TvH halten können ?
    Da bitte ich mal um Aufklärung.


    Und was die Fan-Anleihe angeht, sollte mann nicht vergessen, dass sie zurückgezahlt werden muss inklusive der Verzinsung.
    Und das Geld fällt am Tag der Rückzahlung nicht einfach vom Himmel.
    Ich kann nur hoffen, dass Schwick, Kentsch und Saftig wirklich so gut rechnen können, wie hier im Forum an anderer Stelle behauptet.


    Für mich ist klar, das alles kann überhaupt nur funktionieren, wenn man die erste Liga hält.
    Im anderen Fall wäre es ein Tanz auf dem Drahtseil mit ungewissem Ausgang.


    Wollen wir mal das Beste hoffen.

    @ oemmes


    Ja, was denn nun. Die Mannschaft hat also mit Allem nichts zu tun.
    Der jämmerliche Auftritt gg. BMG allein TvH`s Schuld und ein Tor hat er auch nicht geschossen. Einfach unverschämt.
    Sind die Spieler nicht auch Angestellte des Vereins ? Werden die über einen Chip programiert, so dass sie selbst völlig losgelöst von allem sind ?


    So , durch die neue Tribüne gibt es mehr Einnahmen ! Auch jetzt bekommt man das Stadion nur zu bestimmten Spielen voll. Und nur weil eine neue Tribüne da ist, wird sich das dann ändern?
    Und wenn es so ist, wie du sagst, dass in Hamburg ein Ausrutscher passiert ist, Düsseldorf sowieso wieder ganz nach oben kommt, weil eben Standortvorteil etc. Ausgerechnet in Bielefeld wird man so aufgrund einer Tribüne dagegen halten können?
    Ich kann mich nur wiederholen, eine Tribüne schießt leider keine Tore.
    Und Zuschauer kommen nicht, um sich Grottenkicks anzuschauen, ich denke , die meisten wollen, dass sich sportlich was bewegt.
    Und das kann man im Moment in Bielefeld leider nicht erkennen.


    Was fehlt ist einfach eine langfristige Perspektive. Und da kann man sagen, was man will, die hatte TvH nun mal vor Augen. Ließ sich aber offensichtlich nicht durchsetzen. O.K., er hat die Konsequenzen gezogen. Ist doch einfach nur akzeptieren.


    Mit Geld kann man nicht unbedingt eine erfolgreiche Mannschaft zusammenkaufen.
    Aber hat nicht gerade TvH in der letzten Zeit gezeigt, wie es gehen könnte?
    Natürlich hat die Mannschaft in der letzten Zeit nicht gut gespielt, wenig Tore gemacht.
    Aber so dramatisch ist die Situation doch noch gar nicht.


    Die Vertragsverlängerungen von Vata und Böhme sind Erfolgsmeldungen? Na ja, wenn man von einer Zweitligasaison ausgeht schon. Oder haben Schuler, Kozze und Böhme keines der letzten Spiele mitgemacht ? Wie alt sind Vata und Böhme eigentlich?
    Dein Weltklassespieler Erhan Albayrak spielt z. Zt. 1. türkische Liga bei dem abstiegsbedrohten Rizespor, hat ganze 11 Einsätze, null Tore und zwei gelbe Karten aufzuweisen.
    Ironie an:Würde doch gut mit den Perseptivspielern des Vorstandes und des Herrn Saftig harmonieren. Also schnell nen Transfer in die Wege leiten.Dazu noch den Superverteidiger aus Fürth, der endlich im Alter von fast 30 für die erste Liga entdeckt wird.Ironie aus


    Ich bleibe dabei, sollte es schief gehen mit der ersten Liga (was ich im übrigen nicht glaube), trägt mit Sicherheit nicht TvH die Alleinschuld.
    Wird er aber bekommen, gerade von denen, die ihn vorher,als er einsprang und als es dann lief, auf den Schultern getragen haben.
    Nen bischen Ehrlichkeit wäre wohl schon angebracht.
    Außerdem bin ich gespannt, welche Alternative die jetzt Verantwortlichen anzubieten haben, wenn TvH (jetzt oder später) weg ist.

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass TvH als der Größte gefeiert wurde.
    Sein Name wurde mit der positiven Entwicklung der Mannschaft in einem Zusammenhang genannt. Jede noch so kleine Kritik an ihm war Majestätsbeleidigung.
    Jetzt plötzlich ist er das "Letzte".
    Zu bestimmten Zeitpunkten durfte er einspringen, das sollte man nicht unbedingt vergessen.
    Er hat in der letzten Zeit sicher nicht alles richtig gemacht, aber jetzt auf ihn einzudreschen, ihn für alles Negative verantwortlich zu machen, kann es auch nicht sein.
    Wie heißt es doch lt. Vorstand so schön, er ist doch nur Angestellter, also teilweise auch nur weisungsabhängig und muss sich in den vorgegebenen Bahnen bewegen. Ja, was denn nun, wenn es gut läuft, wars der gesamte Verein. Wenns mal (hoffentlich kurzzeitig)schlechter läuft natürlich der Trainer (egal welcher). Hinterfragt eigentlich mal einer die Mannschaft und deren Einstellung?
    @ oemmes
    Wusste noch gar nicht, dass es für ein Statdion egal wie es aussieht Bonuspunkte gibt, die den Abstieg verhindern oder einen gesicherten Platz im Mittelfeld bescheren.
    Deinen Worten nach, kann man sich ja in Hamburg entspannt zurücklehnen, die müssten diese Bonuspunkte ja dann schon sicher haben. 60 er Aufstieg völlig klar, Fortuna Düsseldorf demnächst im Uefa-Cup, wegen der tollen Stadien natürlich.
    Meiner Meinung nach völlig abgehobenes Gerede. Die Mannschaft muss in erster Linie konkurenzfähig sein, dann das Stadion.Es müssen Grundvorraussetzungen da sein, der Rest spielt sich auf dem Platz ab.
    Vergiss nicht, dass selbst bei sog. 10 - Punkte-Spielen mal gerade so um die 23.000 ins Stadion kommen. Darüber sollte man mal nachdenken.
    Und die bisherigen Vertragsverlängerungen waren ja echte Knaller.


    Nichts für ungut, aber ich denke, gewisse Herren des Vereins sollten hier nicht aus der Verantwortung gelassen werden.
    Weder TvH noch der Vorstand geben z. Zt. eine glückliche Figur ab.


    LinksWieRechts
    Dass in Bielefeld keine Nationalspieler zu halten oder zu verplichten sind, dürfte wohl jedem klar sein, hat aber, soweit ich hier mitbekommen habe, auch keiner behauptet.


    Und weil alles lamentieren nicht hilft, einfach Punkt in München holen und dann Bochum wegkloppen.

    Ist es TvH zu verdenken, dass er nicht verlängert? Ihm ging es offensichtlich um die langfristigen Perspektiven und Ziele des Vereins.
    Wenn es aber doch so ist, dass die führenden Angestellten des Vereins als Ziel definieren, nicht unter den letzten drei zu sein, war doch klar, dass TvH nicht verlängert.
    Warum er jetzt teilweise so niedergemacht wird , kann ich nicht verstehen.
    Glaubt man wirklich, dass solche Ziele sich nicht auch in der Mannschaft und deren Leistuing wiederspiegeln ?TvH kam wohl auch durch seine Persönlichkeit und seine Zukunftsansprüche mit einigen Herren nicht zurecht.
    Für mich sind Schwick, Kentsch und Saftig die Hauptverantwortlichen in diesem Possenspiel. Sie brauchen einen Trainer, der macht was sie wollen.Keine großen Ansprüche an die Mannschaft, schön weiterwurschteln, immer wieder gegen den Abstieg spielen.
    Spieler sang- und klanglos abgeben, lieber ne schöne Glaspalasttribüne bauen. Wo sind die Investitionen in die Mannschaft, das Hauptding in dieser Sache, es geht doch um Fußball, oder nicht ?
    Aber egal ob TvH jetzt oder zum Saisonende geht und wer auch immer ihn beerbt, Arminia wird die Klasse halten, da es im Moment genug andere Mannschaften gibt, die noch schlechter sind.

    Was jetzt hilft, ist einzig eine solide Leistung in München und dann ein klarer und spielerisch verdienter Sieg gegen Bochum.
    Glaube allerdings, dass dafür Vorraussetzung ist, dass TvH sofort beurlaubt und keinesfalls Geideck Cheftrainer wird.
    Ein Trainer , dessen Abgang feststeht, soll eine Mannschaft motivieren?
    Was will man mit einem Geideck, der irgendwo ja bis jetzt auch in der Verantwortung stand und auch keine andere Perspektive hat als Arminia.
    Er hat in den ganzen Jahren ja noch nicht mal Wert darauf gelegt, den Trainerschein zu machen.
    Wie will er gegenüber dem egoistischen Kentsch und dem Vorstand überhaupt bestehen? Ist das die langfristige Perseptive bei Arminia?
    Gute Nacht. Alles scheint wichtiger, als dauerhaft die Zugehörigkeit zur 1. Liga anzustreben. Die Chance war da, der Vorstand hat sie aus eigen Eitelkeiten heraus jämmerlich vertan.
    Mit Geideck und einigen Spielern, die mal gerade Zweitliganiveau (wenn überhaupt) haben, soll das gelingen?
    Wir brauchen einen Trainer , der dem Operettenvorstand auch mal die Stirn zeigen kann.
    Außerdem frage ich mich, was wir mit einem Mann wie Saftig wollen.
    Hat der schon was bewegt?
    Frage ist doch auch, was will der bei Arminia, der im Tiefsten seines Herzens schwarz-gelbe?
    Ich glaube , es wird ein ganz schwerer Weg für Arminia insbesondere wenn man sich die momentan verantwortlichen Personen anschaut.
    Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.