ZitatDie Truppe hat offensichtlich ein Intelligenzproblem!
Passt dann ja zum Forum hier^^
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
ZitatDie Truppe hat offensichtlich ein Intelligenzproblem!
Passt dann ja zum Forum hier^^
Zitat
Ich schäme mich für die aktuelle Darstellung in der Öffentlichkeit. Das ist peinlich und amateurhaft!
Ich nicht...Da haben wir schon weitaus schlimmeres durchgestanden. Klar die Situation ist echt bescheiden aber in 6 Monaten wenn wir dann im Niemandsland der Tabelle stehen interessiert es keine Socke mehr was hier am Anfang der Saison los war. Einmal kurz schütteln und weiter machen...Habe gerade Karten für das nächste Heimspiel geordert. Es geht immer irgendwie weiter, mir Arminia und uns Fans egal in welcher Liga und mit welchen Verantwortlichen.
ZitatHüsing verletzt oder krank? Klünter als IV.
No, gleiche Startelf wie letzte Woche
ZitatAuch hier gilt, so lange die Leute es mitmachen, kennt die Gier keine Grenzen. Pommes ist echt Wucher. Bratwurst auch.
Glaube kaum dass das nur Gier ist...Löhne sind gestiegen ebenso Energie- und Rohstoffpreise. 20-30% Mehrkosten sind doch auch beim eigenen Einkauf locker drin.
Also ich finde die Trikots gut. Schön schlicht ohne viel Schnickschnack. Das weiße Trikot hat mit dem Kragen irgendwie so ein Retrolook, mir gefällt's und ich werde es mir wohl kaufen.
Orange als Ausweichtrikot fand ich schon immer furchtbar...
ZitatSchaut euch mal die "gefällt mir" Angaben von Uli Forte auf seinem Twitterprofil an.
Spezielle Vorlieben der Gute^^
VfB Lübeck : Hansa Rostock geiles Nordderby.
Engers noch nie gehört^^ hoffentlich wird das ein klares Ding.
ZitatWarum spielt Gonzo im Abstiegskampf bei dieser jungen Mannschaft überhaupt keine Rolle? Was für eine Enttäuschung.
Wahrscheinlich einfach nicht fit genug?? In den bisherigen Einsätzen kam wenig bis gar nichts. Zu langsam und nach den ersten Sprint schon ordentlich am pumpen...das hat man sich bestimmt anders vorgestellt bei der Verpflichtung.
In Köln haben wir die letzten Jahre irgendwie immer scheiße ausgesehen. Mein letzter Besuch liegt schon etwas zurück, muss noch zu 2.Liga Zeiten gewesen sein. Wir haben 3:0 verloren und in Gästeblock gab es nur alkoholfreies Kölsch...dazu diese Karnevalsmusik bei jedem Tor. War der erste und letzte Besuch^^
Ich würde erstmal Beton anrühren und über schnelle Außen kontern in der Hoffnung das vorne jemand ein reinmurmelt. 1Punkt sollte gegen Köln ausreichen.
ZitatUnd schon wieder so ein Witz-Elfer!
Nkunku fällt deutlich erst, bevor er getroffen wird. Gelb für Nkunku wäre die richtige Entscheidung.
Wozu gibt es diesen sch*** VAR überhaupt, wenn man es damit nicht schafft, solche Dinge richtig aufzuklären?
Jau, zumal er vorher auch noch mit dem Arm schiebt und den Verteidiger so aus den Gleichgewicht bringt. Hätte Stürmerfoul gepfiffen aber was weiß ich schon.
ZitatKinderchor?! Asis?! Wie gut das du alle über einen Kamm scherst, kennst du die Leute überhaupt, jemals schon mit einem der Ultras unterhalten?! Was für eine eindimensionale Sichtweise..... und diese 30.000 Asis gestern in Barcelona was war damit?! Haben ja auch nen paar Pyros gezündet....
Bisschen asi auswärts ist schon okay^^
Plot Twist: Wir schlagen heute Stuttgart und Wimmsi schießt nächste Woche VW in die Krise...diese gewinnen kein Spiel mehr bis zum Ende der Saison und steigen ab. Wimmsi geht für 20Mio nach England und wir spielen nächste Saison wieder erstklassig^^
ZitatIch glaube das hier deutlich mehr Leute nicht mehr schreiben, weil sie auf die düsteren Aussichten hier und die ständige Anprangerei von immer den gleiche Leute keine Lust haben.
Ich war noch nie ein Vielschreiber hier habe aber eigentlich immer gerne täglich hier gelesen. Nun schaue ich einmal wöchentlich rein und mache aber meist nach 5min wieder zu. Mir ist das alles zu destruktiv...kann sein dass man in diesen speziellen Zeiten etwas feinfühliger geworden ist und man deshalb eher dazu neigt schlechte Themen und Gefühle beiseite zu schieben... Vielleicht ist Fußball aber auch einfach nicht mehr so wichtig.
Generell beobachte ich aber nicht nur in diesen Forum den Hang zu extremen Positionen. Es gibt meist nur schwarz oder weiß und kein grau mehr dazwischen...eine Diskussion ist dann meist sehr müßig und führt am Ende zu nichts außer zu gekeife und persönlichen Beleidigungen.
Klar die Situation unserer Arminia ist recht bescheiden in Moment aber ich sehe das recht nüchtern. Wenn es wieder runter geht dann ist das halt so und das ist auch kein Beinbruch. Wie schon weiter oben hier geschrieben bin ich ebenfalls froh dass es uns noch gibt und wir nicht irgendwo in der Regionalliga rumkrautern.
Mit dem aktuellen Trainer kann ich mich null identifizieren, das konnte ich mit Maier und Saibene z.B. aber auch nicht...so what. Wir stehen trotz aller Nackenschläge der letzten Jahre (Corona, fast Insolvenz, usw.) immer noch total gut da, haben ein lokales Bündniss als ostwestfälische Antwort auf 50+1 und spielen auch nächstes Jahr unter den Top 36Klubs in Deutschland. Gibt schlimmeres
Zitat
Wieso kann man Leipzig, Frankfurt, Union und Bochum schlagen aber nicht Fürth, Hertha oder Augsburg? Verstehe es nicht.
Ist halt Arminia, war schon immer so...
Hat jemand Strom? Mein Anbieter will heute irgendwie nicht...gerne PN
ZitatAls Onkel Donald mit US Truppenabzug aus Deutschland drohte, was haben hier einige gejubelt und große Fresse gehabt. In osteuropäischen Staaten war man immer etwas freundlicher zu den Amerikanern eingestellt.
Das ist mir zu sehr schwarz-weiß denken...ich denke die skeptische oder auch ablehnende Haltung gegenüber den Amerikanern resultiert aus den diversen Putschversuchen, Einmischungen und Angriffskriegen der letzten Jahrzehnte. Die Amis sind eigentlich keinen deut besser als die Russen oder Chinesen verpacken das aber immer schön unter den Deckmantel der Demokratie und Menschenrechte...
Ich hoffe dass die aktuelle Situation nun in Deutschland und Europa endlich mal zu einem Umdenken in der gemeinsamen Sicherheits- und Außenpolitik führt.
ZitatGern würde würde ich Gui zusammen mit Andrade in der Innenstadt sehen.
Meinste die ziehen heute noch zusammen los und begießen die drei Punkte?^^
ZitatIch würde sagen wenn du heutzutage als Bundesliga Trainer arbeitest ist Englisch mittlerweile ne "must have" Voraussetzung.
Anders geht es gar nicht mehr, bei den vielen internationalen Spielern die in den Teams unterwegs sind.
Und wenn wir dann erstmal EL spielen und Interviews vor internationaler Presse geben müssen...
ZitatSieht so aus, dass 2022 einen neuen Tiefpunkt in der Geschichte des Sports markieren wird. Erst die Olympischen Winterspiele von Peking und dann die FIFA-WM in Katar. Der Weltsport präsentiert sich als politisch gleichgültig - Menschenrechte, ökologische Nachhaltigkeit etc.: "nicht unser Problem", heißt es da. Die Sportler werden noch weiter entmündigt und verschwinden immer mehr hinter (macht)politischen Zwecken von Staaten und den damit kongruenten wirtschaftlichen Interessen der Sportverbände. Gut, zu Zeiten des Kalten Kriegs war das auch nicht anders - jedenfalls was die Politik betrifft.
Was bleibt dem Sportfan übrig? Den Kontext ignorieren und nur auf den reinen Sport schauen (so er denn nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, was man in China wegen der Covid-Politik und entsprechenden Einschüchterungen der Sportler sowie in Katar wegen des Wetters bezweifeln kann)?
Was die Politik betrifft, ist die Frage durchaus lehrreich für jeden, wie man sich selbst verhalten kann. Auch die großen Medien sind da m.E. eher mäßig reflektiert. Letztlich steht der Sport da exemplarisch für den großen politischen Welt-Konflikt, der gerade richtig ausbricht: zwischen Demokratie (in unserer westlichen liberalen Tradition) und Authoritarismus. Man kommt nicht raus aus seiner Haut (und will es auch nicht) und besteht auf den Menschenrechten. Allerdings wäre die Folge einer politischen Verpflichtung des Sports auf die Menschenrechte, dass es den "Weltsport" nicht mehr geben könnte und er damit auch seine integrativen Potenziale verlieren würde. Bestenfalls die Hälfte der Welt käme als Veranstalter von globalen Sportereignissen noch in Frage. Und der nicht mehr akzeptierte Rest würde entsprechend irgendwann auch nicht mehr teilnehmen. Ein echtes Dilemma! Darüber würde ich mich ja gerne auseinandersetzen und dem Sport dieses Dilemma und entsprechende politische Neutralität zugestehen. Aber bestimmt nicht, wenn diese neutrale Haltung so offensichtlich reinen wirtschaftlichen Profit-Interessen dient und sich ansonsten in reiner Heuchelei und Arschkriecherei gegenüber autoritären Regimen erschöpft.
Kurzum: ich werde Peking 2022 und Katar 2022 komplett ignorieren. Der Bogen ist überspannt und das wohl endgültig und womöglich irreversibel. Dagegen sind die Preistreibereien im Pay-TV-Sport vergleichsweise unproblematisch.
Das kann ich so unterschreiben... schaue schon seit Jahren ausschließlich nur noch Arminia. Auf den Rest habe ich keinen Bock mehr. Obwohl Arminia bzw. die Bundesliga/DFL natürlich auch Teil dieses Systems sind, was für mich irgendwie ein Dilemma ist. Denn ich mag eigentlich Fußball und liebe meine Arminia, würde dem ganzen aber eigentlich gerne komplett den Rücken kehren...
Oben beschriebene Problemstellung ist aber auch kein Problem des Sportes an sich sondern verhält sich mit anderen Teilen (Wirtschaft, Politik, usw... ) Der Gesellschaft genauso. Wir meinen immer die westlichen Länder wären ja so weltoffen, sozial und würden sich für Menschenrechte einsetzen aber eigentlich heucheln wir diese Werte nur und sind hinter der Fassade auch nicht viel besser als die genannten Länder...
Das weiter auszuführen würde für in einen Fußballforum aber wohl zu weit gehen...
ZitatGerade gelesen (TM) das Bello bei uns einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben soll, was die Freude über diesen Transfer dann doch etwas schmälert. Zumindest ist das bei mir so, für mich sind Ausstiegsklauseln eigentlich nur für den Spieler ein Vorteil.
Abwarten. Arabi hat bisher zumindest was das vertragliche angeht eigentlich immer ganz gute Deals geschlossen. Keiner weiß genau was die Ausstiegsklausel beinhalten... Vielleicht ja nur das der Vertrag bei Abstieg ungültig wird oder der Spieler bei Abstieg für Summe x wechseln darf?