Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Dst

Zitat

Fällt den Meckerköppen eigentlich auf, dass wir heute gegen das derzeit formstärkste Team Deutschlands spielen? Ordentliche Leistung für einen Abstiegskandidaten und manchmal einfach unglücklich.
    Wirtz ist einfach ein unglaubliches Ausnahmetalent, fast wie van der Ven damals.

Ich nehme es ehrlich gesagt auch recht gelassen hin... Der nicht gegebene Ausgleich ist ärgerlich und mann hätte diesen Treffer durchaus geben können aber sonst geht das alles vorne bei Leverkusen viel zu schnell für uns. Das wird gegen Bayern, Dortmund und Leipzig auch nicht anders laufen dafür ist der Unterschied zwischen Bundesliga Spitze und unteren Mittelfeld mittlerweile einfach viel zu groß...klar man hätte Kunze statt Schöpf bringen können und sich hinten einigeln aber das Ergebnis wäre wahrscheinlich das gleiche...so what. Wir stehen auch nach einer Niederlage heute noch überm Strich. In den nächsten spielen gegen Augsburg und Mainz müssen die Punkte kommen dann sind wir im Soll.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Zitat

Es stimmt, dass er meistens von der Bank kommt. Aber er ist bislang in jedem Spiel von Union, national wie international, zum Einsatz gekommen und hat drei Pflichtspieltore gemacht. Versauern würde ich das nicht nennen

Vielleicht können wir ihn in Winter ausleihen wenn er Spielpraxis braucht^^

Zitat

Warum haben wir verloren?

Weil wir unser Chancen nicht gemacht haben!!

Ansonsten war das ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner.

Ich fand das war unser bisher schwächste Spiel. Nach vorne nur Langholz und hinten Glück gehabt dass es nicht schon vorher geklingelt hat.
    Lasme Totalausfall, Prietl und Schöpf mit teilweise haarsträubenden Fehlern im Aufbauspiel.
    Das war nix...

Da war ja richtig was los zwischen K'lautern und Waldhof heute^^
    Keine Tore aber 4x rot und 9x gelb
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210911/de218d469fd6e052480acbb1571e1606.jpg]

Edith: Hier noch ein kurzes Video von der Sportschau

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Wird das hier jemals ein Ende nehmen?

:popcorn:

Wieso? Also ich finde es sehr unterhaltsam^^

Zitat

Ungeimpfte kriegen nicht mal mehr ein Döner in der Innenstadt!

Dann sollen sie halt Kuchen essen^^

Zitat

Seitdem wir in die Bundesliga aufgestiegen sind, war so gut wie nichts mehr überzeugend, völlig unabhängig von Trainer, System oder anderen Umständen. Es gab glückliche Punktgewinne, bessere und schlechtere Spiele. Bloß weil wir jetzt einmal den Klassenerhalt geschafft haben, sind wir nicht gleich ein etablierter Bundesligist a la Frankfurt und können von überwiegend konstanten, überzeugenden und dominanten Auftritten gegen die anderen Abstiegskandidaten ausgehen.
    Wir sind bestenfalls auf dem Weg dahin, mit allem was an Leistungsschwankungen auf allen Ebenen dazugehört.

Danke für diese realistische Sichtweise.
    Wir spielen dieses Jahr wieder knallhart gegen den Abstieg und nichts anderes. Wenn man gegen so eine Truppe wie Fürth dann 'nur' einen Punkt holt und das ganze auch noch recht schmeichelhaft dann tut das erstmal weh und frustriert. Ich hatte im Vorfeld schon ein ganz bescheidenes Gefühl... Aufsteiger, erstes Spiel grandios untergegangen das war wie gemacht für unserer Arminia um da zu verkacken...

Aufstellung ist raus:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleiche wie gegen Bayreuth, oder?

Zitat

Tja, so bist Du halt. Kann man jetzt auch einfach mal so stehen lassen. Jedem, wie es ihm gefällt. Das meine ich ganz ernst. Nur darfst Du es mir nicht übel nehmen, wenn ich solch substanzlosen Kommentare als Polemik oder um das Lieblingswort der Spiegelleser zu benutzen, Geschwurbel bezeichne.

Kein Ding nehme ich dir nicht übel... Ich habe schon seit Jahren aufgehört einen Pfifferling darauf zu geben was andere meinen oder denken.
    Ich wollte euch nur etwas trollen...

Jeder geht mit der derzeitigen Situation anders um, wenn es dir hilft dich damit thematisch/wissenschaftlich auseinander zu setzen dann ist das total in Ordnung für mich (oder letzten Endes ist es mir egal).

Ich lese übrigens weder Spiegel noch MSM... Ich habe aufgehört mit täglich irgendwelche Schreckensmeldung durchzulesen und/oder zu schauen was die hohen Herren in Berlin da machen...

Zitat

Mehr als dümmliche Popcornemojis und platte Polemik fällt euch nicht ein. Anstatt sich mal mit den Themen auseinanderzusetzen kommt nur das übliche Querdenkergejaule…nichts Neues, aber ermüdend und langweilig.

Nö...mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein^^

Warum soll ich mir seitenweise Studien durchlesen? Etwa damit ich andere in einen Fussball Forum damit belehren kann? Ihr habt euch hier in diesem Threads zig Hundert Seiten verschiedene Studien und Meinungen um die Ohren gehauen und was war das Resultat? Richtig, jeder glaubt dass was in sein Weltbild passt...so what!?
    Verschwendete Lebenszeit für mich...

Zitat

PS: Wer sich mal etwas näher mit Aerosolen auseinandergesetzt hat, weiß zudem, dass Masken keinen effektiven Schutz bieten können. Im Freien ist es geradezu lächerlich, mit Masken rumzulaufen. Um das zu verstehen, reicht allerdings auch ein Blick in Staaten, die nicht mit Schnutenpullis rumlaufen.

Jau, weil die USA ja so wunderbar durch die Corona Krise gekommen ist^^

Gut dass ihr hier alle Physiker und Doktoren seid und die anderen mit eurem Wissen erleuchten könnt. Und ich bin mir sicher der pöse Staat macht das mit dem Masken nur um euch zu unterdrücken und euch zu brandmarken...nieder mit der Diktatur.

Zitat

Berlin: CSD…kaum Masken, keine Abstände, die Polizei twittert, wie toll die Veranstaltung sei.
    Gestern Demonstrationsverbot, brutales Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten, die sich vom Verbot nicht haben abschrecken lassen.
    Den Staat zu kritisieren, ist mittlerweile gefährlich geworden. Da wird man nicht nur vom Verfassungsschutz beobachtet, da gibt es halt auch mal ordentlich was auf die Fresse von unseren Freund*innen und Helfer*innen.

Ich glaube dass kann man nicht immer verallgemeinern...du vergleichst hier eine genehmigte Veranstaltung bei der es in der Vergangenheit nie zu Ausschreitungen o.ä. kam mit einer Versammlung wo sich die Leute über das Verbot hinwegsetzen und sich dann auch noch aggressiv/despektierlich ggü der Staatsmacht verhalten.
    Klar die Polizei tut sicherlich auch oft ihr übriges und sorgt nicht unbedingt für Deeskalation aber trotzdem finde ich den Vergleich mit dem CSD eher unpassend...
    Das manche Bull... nur darauf warten mal wieder ordentlich Dampf abzulassen habe ich auch schon das ein oder andere mal erlebt auf diversen Auswärtsspielen oder z.B bei den letzten Demos zum G20 Gipfel in HH...

Zitat

Und ich hoffe es bleibt auf Dauer so. :D
    Also zumindest die Möglichkeit mit Karte zu zahlen finde ich top. Ob es sinnvoll ist das als einzige Methode zu nutzen weiß ich aber auch nicht...

Ich gehöre auch zu der alles mit Karte zahlen Fraktion und habe eigentlich nie Bargeld in der Tasche. Von daher begrüße ich die Neuerung beim Bezahlsystem. Ich hoffe das dadurch auch die Abwicklung um einiges schneller wird und man schneller an sein leckeres Bierchen kommt^^
    Gerade wenn die Spiele ausverkauft sind, wird es schnell mal voll und die Damen und Herren sind oft leider total überfordert hinter der Theke.

Zitat

Na dann......

Clubs für immer schließen. Veranstaltungen für immer verbieten. Konzerte für immer mit 50% Auslastung. Maskenpflicht for ever im Unterricht.
    Sind doch alles first world Problems. Ist ja nicht so als ob da menschliche Schicksale dranhängen. Zahlen wir doch einfach "Überbrückungs"Hilfe bis ans Lebensende. :)

Mir ging es hier primär um die andere Seite...also Leute die sich massiv eingeschränkt fühlen weil sie eine Maske beim Einkaufen tragen müssen oder halt nicht jedes Wochenende los ziehen können.

Ich war letztes Jahr selber lange in Kurzarbeit mit zwei kleinen Kindern und einer Frau die nur Elterngeld bekommen hat... Ist scheiße aber was nützt das jammern. Wir können froh sein dass wir ein soziales Sicherungssystem und so etwas wie Überbrückungshilfen haben/hatten. Von daher ja, im Gegensatz zu anderen Ländern sind das hier bei uns "first world problems"...mir wird hier einfach zu viel gejammert statt sich mit der Situation zu arrangieren und das Beste daraus zu machen. Ist aber nicht erst seit Corona in Deutschland so.

Zitat

Was genau sind eigentlich aktuell die Einschränkungen, denen du unterworfen bist?

Das sind hier alles "first world problems" in meinen Augen...

Zitat

Für alle, die nicht sofort die Augen verdrehen, wenn eine Doku nicht im Ersten läuft, sondern bei ServusTV, hier der entsprechende Link zu einem sehenswerten Film. Wer es schafft, sich das anzusehen, sollte sich doch vielleicht fragen, ob es wirklich alles Schwurbler oder Idioten sind, die dort zu Wort kommen. Auch könnte man sich fragen, warum ein solcher Bericht bei ARD oder ZDF niemals ausgestrahlt würde. Hat es nur was damit zu tun, dass diese Professoren und Wissenschaftler, die dort zu Wort kommen, alle plötzlich keine Ahnung mehr von ihrem Fach haben und ganz bewusst rumschwurbeln? Warum sollten sie das eigentlich tun? Sie haben durch ihre Statements ausschließlich Nachteile zu befürchten.
    Also wer sich traut, andere Meinungen zuzulassen und darüber nachzudenken, dem sei dieser Film sehr empfohlen.

Schwurbler gibt es in beiden Richtungen...nur weil jemand einen akademischen Titel hat, heißt das noch lange nicht dass er integer ist.

Ich finde es immer gut sich mit beiden Seiten auseinander zu setzen und sich eine eigene Meinung zu bilden (sofern das bei einem so komplexen Thema denn möglich ist). Des Weiteren würde ich es begrüßen wenn die Experten ihre Meinung nicht als die einzig wahre darstellen sondern ggf. auch andere Möglichkeiten als richtig in Betracht ziehen (sofern diese wissenschaftlich fundiert sind).

In den Medien landen dann aber zumeist diejenigen die am lautesten schreien und ihre Meinung als die einzig richtige darstellen...

Ich glaube wichtig ist dass man sich nicht in einer Blase befindet und nur noch Medien/Personen aus einem gewissen Spektrum folgt dann kapselt man sich irgendwann von allem anderen ab...

Joa...sollen sie mal machen. So lange es genügend Leute gibt die da hingehen und die Herren den Hals nicht voll kriegen...so what? Fussball 24/7 wer's braucht...

Ich bin persönlich eh schon lange durch mit internationalem Fußball. Schaue ausschließlich Arminia und das ligaunabhängig, der rest ist mit ziemlich wumpe...