Beiträge von Lore

    Tach! Gibt es Arminen in Mexiko bzw in Mexiko Stadt? Kann mich nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin hier.. Falls wer Bock hat, sich den Rumpelfussball gemeinsam anzuschauen, gerne melden.. Geteiltes Leid ist halbes Leid :arminia:

    1. Danke für die Steilvorlage, genau diese Art von Beiträgen meinte ich. Argumentativ sehr stark, auch dein Ton klingt überzeugend. Chapeau!
    2. Woher schlussfolgerst du, dass die körperliche Unversehrtheit anderer mir nichts wert ist?
    3. Woher schlussfolgerst du, dass ich auf andere "scheisse" und gewaltätig bin?
    4. Du sprichst von "Grundregeln des menschlichen Miteinanders" und ein paar Sätze weiter willst du in "Hundesprache" belehren. Ernsthaft?
    5. Ich denke, du verwechselst mich mit jemanden der gestern in MS Böller geworfen / gezündet hat. Sei beruhigt, du täuscht dich.



    So, das war's jetzt aber wirklich von mir. Bis 2017 oder so :hi:

    Das ganze Forum dreht sich im Kreis. Es schreiben immer dieselben Leute zu denselben Themen dieselben Meinungen. Gibt es konträre Meinungen zu Themen mit Ultrabezug wird man gerne als Chaot, Asozialer, etc. abgestempelt. Deine 99,99 % Hypothese bzgl. der Anti-Pyro-Haltung lässt sich überdies auch nicht halten und entbehrt jeder Grundlage. So, das wars mal wieder von mir, vlt. schreib ich 2016 wieder 'nen Beitrag. So tu ich mir den Gefallen, dass ich mich mit den 08-15 Beiträgen auseinandersetzen muss und ihr könnt weiter eure geistige Monokultur pflegen. Guten Rutsch und so.

    Die Pyrodiskussion dreht sich mal wieder im Kreis. 99,99 Prozent der Fans sind friedlich und lehnen das Zeug ab. Es kann nicht sein, dass wir uns alle von diesen paar Chaoten permanent terrorisieren lassen. Die Toleranz endet nämlich da, wo die Gesundheit anderer gefährdet wird. Es wird immer Leute geben, die Pyro unterstützen und eine wirkliche Diskussion ist mit diesen Idioten nicht möglich. Also muss man diese Leute dingfest machen und zur Rechenschaft ziehen. Ich verstehe nicht, warum die Polizei nicht gleich in den Block geht und diese Chaoten rausholt oder sie zumindest direkt nach dem Spiel einkassiert. So schwer kann es nicht sein die entsprechenden Personen rauszufiltern.

    Subsumieren wir:
    - USP haben eine tolle und gelungene Anti-Bielefeld-Choreo gemacht
    - Sankt Pauli hat im Allgemeinen super Fans
    - Sankt Pauli ist total sympatisch (weil alternativ)
    - Fanfreundschaften zu den beiden HSVs existieren nur auf Ebene von diesen unsäglichen Ultradeppen
    - Sankt Pauli ist einfach toll

    Zitat

    Original von DSCDjango


    Junge wach mal auf aus deiner "Die Polizei fängt immer an und die Ultras sind immer lieb und tun nichts"-Welt.


    wusste bisher nicht, dass ich in dieser welt lebe, aber wenn du das sagst, wird das wohl so sein :lol:
    zur information, der wortlaut des vorheringen beitrags ging mir nur gegen den strich, mehr nicht..

    Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Und meinst Du wirklich, dass unser "Holligan-Cop" seine Finger im Spiel hatte, z.B. bei der "Stapenhorststr.-Aktion?" Etwa als Quittung für den offenen Brief der Arminen an den WDR, gegen den TV-Bericht? Oder wie meinst Du das???


    schauen wir uns das ganze mal ganz nüchtern an, es werden 68 leute festgenommen (bzw in gewahrsam), weil sie auf der straße laufen und den verkehr behindern. anfangs ist von flaschenwürfen und anti-polizei gesängen die rede, was aber keiner der "zeugen" bestätigen kann.


    schon im vorhinein hat es immer wieder kritik an den zivis gegeben (sei es durch transparente oder offene briefe, etc) und in besonders letzter zeit fiel mir auf (nur mir?), dass die jeden kleinen scheiß versuchen zu ahnden.


    auf mich erweckt das den eindruck, dass einfach nur auf eine gelegenheit gewartet wurde.


    die gründe dafür können vielfältig sein, aber ich bin der meinung volker g. steckt dahinter.

    Zitat

    Original von Tenshin
    Wat läuft da, wollen die SKB's wieder ihre Jobs rechtfertigen, oder passten denen einige Nasen net ?


    genau so sieht es aus!


    aber dass sich jetzt erst alle drüber aufregen versteh ich nicht, das war schon vorher mehr als offensichtlich.. die haben schon leute "festgenommen" (jedenfalls kurzeitig) für aktionen, wo noch nichtmal meine oma bedenken hätte.. einige dieser personen haben dann danach sv bekommen, angeblich genau für diese aktion.. LACHHAFT!!
    ich sags immer wieder, volker g. muss versetzt werden, am besten in die fahrradstreife oder so..

    @ tutnixzursache


    schade, dass ernsthafte kritik an der polizei gleich im keim erstickt wird.. versteh mich nicht falsch, ich bin kein humorloser mensch, aber ich betrachte diese ganze sache wirklich mit viel bedenken, erst recht nach dem letzten bgh urteil..

    so wird zeit dass ich auch mal meinen senf dazu gebe..


    bin seit anfang september nicht mehr in owl, aber ich war vorher recht haeufig auswaerts unterwegs.
    diese provokationen und ueberzogenen aktionen seitens der polizei ziehen sich wie ein roter faden durch die letzte und anscheinend auch durch diese saison..
    ein kleiner rueckblick der 2 schoensten erlebnisse meinerseits:


    -muenster auswaerts mit den amas irgendwann im maerz 08:
    schon im vorhinein hatten muensteraner ratsmitglieder (hauptsaechlich der gruenen und der fdp) darauf aufmerksam gemacht, dass auch bi-fans buergerrechte haben und man normal mit ihnen umgehen koenne. davon liess sich die polizei aber keineswegs beeindrucken, ich war am ende der gruppe als wir auf dem rueckweg waren. die polizei befahl uns, schneller zu gehen. von irgendwem gab es widerworte (keine beleidigung etc), darauf der herr oberwachtmeister "du bekommst gleich meinen knueppel ueber den kopf".
    auf dem hinweg wurde auch wieder mit pfefferspray nicht gespart (meines erachtens war alles voellig harmlos).


    -dortmund auswaerts mai 09
    beim 5:0 fuer den bvb rastet ein fan aus und steigt auf den zaun, die ordnungskraefte reagieren etwas ueberzogen und reissen ihn runte, darauf bricht tumult aus, aerger mit der polizei (zuerst rein verbal) dann verlor ich den ueberblick weil erneut wieder einfach so pfeffespray blind in die menge gesprueht wurde, ganz egal wer da stand. danach stellte sich einer der polizisten direkt vor die fans und machte diese "du kannst mir einen blasen" bewegung. ganz grosses tennis, so sieht deseskalation aus.


    dazu andauernd zivilpolizisten, die versuchen jeden kleinen scheiss zu ahnden. ich muss wirklich sagen, dass mich diese art und weise richtig anwidert, in einem moment wird auf freund und helfer gemacht, im anderen moment wird dann die quote aufgebessert in dem einfach mal fast 70 mann festgenommen werden, weil sie die strasse blockieren. ganz im ernst, die haben nichts zu tun.
    und ich wette acht cola und acht bier, dass das ganze wieder von einem gewissen herrn g. einleitet wurde.
    und dann liest man in der presse fankrawalle und landfriedensbruch.
    die bauernzeitung macht natuerlich wieder keine anstalten, objektiv und praezise zu berichten.


    mal ganz im ernst, irgendwas muss sich aendern, ich habe wirklich keine lust, wenn ich wieder in bielefeld bin, dass die ganze suedtribuene stadionverbot hat, weil sie bei rot ueber die strasse gegangen ist (ist das eigentlich auch schon landfriedensbruch?) oder weil nebens klo gepinkelt wurde..


    das sollte uns alle angehen, ich faende es gut, wenn man eine art offenen brief schreiben wuerde, weil ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der bisher negative erfahrungen mit der polizei gemacht hat.
    und es geht doch laengst nicht mehr darum, ob man "ultra" (was auch immer dieses wort bedeutet), kutte oder sonst was ist, das ist einfach nur noch reine schikane gegen fussballfans..



    PS: entschuldigt die rechtschreibung, habe leider keine umlaute

    hat irgendwer ne ahnung wer das war? bin momentan net vor ort in owl.. das was auf der nw-seite steht ist ja mehr als konfus.. leute aus gelsenkirchen, ahlen, beckum und vom gwd minden? ich wusste nichtmal, dass beckum ne szene hat :D
    aber mal im ernst, die story klingt ja wie ausm wildwestfilm..

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Warum unsere Presse immer noch nicht "feuert ", ist mir völlig unklar, vor allem die NW tut immernoch so, als wär alles gut. :wall:


    Ganz einfach, weil die NW das letzte Bauernblatt ist.
    Deren Berichterstattung hinkt immer Lichtjahre hinter dem aktuellen Geschehen hinterher.
    Ich kann mich noch gut an die "Unser DSC" Initiative erinnern, ich glaube ich habe da allein zwei Leserbriefe hingeschickt (die natürlich alle nicht gedruckt wurden), in denen ich die Sportredaktion scharf kritisiert habe, da über die Sache fast monatelang in der NW nichts zu lesen war.
    Selbst im auflagenschwächeren Westfalenblatt hatte man sich damals der Sache wesentlich früher gewidmet.
    Das ist mir seid Jahren schon aufgefallen, dass die NW immer als letztes berichtet, wenn es um Kritik gegenüber Vereinsführung etc. kommt.
    Stattdessen vergab man Jahre lang eine Kolumne an eine drittklassige Klatschreporterin, die Spieltag für Spieltag darüber informierte, welche Prominenten auf der Alm gesichtet worden waren.
    Glückwunsch!


    Fazit: Die NW ist nicht ernstzunehmen, am wenigsten wenn es um Kritik gegenüber Vorstand, Trainer, Mannschaft geht.


    P.S.: Zitat aus dem Thread "Vorstand RAUS!"

    Diese Sachverhalte werden jetzt annähernd schon eine Saison lang in diesem Forum diskutiert, ich habe bisher diesbezüglich schon viele gute Beiträge gelesen.
    Um so seltsamer kommt es mir vor, dass nach jedem Spiel (wie z.B. gestern) kaum kritische Anmerkungen von Anhängern zu hören sind. Gestern haben einige die Mannschaft mit "Absteiger" Rufen bedacht, zurecht wie ich finde.


    Es hätte schon viel eher "krachen" müssen, wie letzte Saison beim Spiel gegen Duisburg (Saftig auf den Zaun, usw.), jetzt stehen wir 2 Spiele vor Saisonende auf dem 16. Tabellenplatz und Frontzecks Schlaftablettenmentalität scheint sich Spiel für Spiel mehr auf Spieler, Fans und den ganzen Verein zu übertragen.


    So kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen:


    Frontzeck raus!

    Zitat

    Original von doublecheeze


    ... das ist ein höchst interessanter Gendanke bzw. ein sehr neue, gute Idee!


    aber könnte man das realisieren? Vielleicht gibts ja eurerseits Erfahrungen aus der http://www.unser-dsc.de Zeit...


    fände ich gut!
    es scheint in unserer fanszene einiges im argen zu liegen..
    aber das sollte nicht nur auf die fanclubs beschränkt bleiben, kenne einige leute, die z.b. sehr rege auswärts fahren, aber keiner gruppe angehören..

    Zitat

    Original von Balltreter
    Die Handvoll hat doch geschafft was sie wollten. Jetzt sind sie bereits in Radio Bielefeld in den Nachrichten. Und nachdenken traue ich einigen von denen einfach nicht zu, sorry. Aber da bin ich echt aggro.
    Soweit die handelnden Personen bekannt sind bin ich sogar für Stadionverbot und Kündigung der Mitgliedschaft.


    sag mal, hackt es bei dir? :nein:
    willst du hier als "hardliner" irgendwen beeindrucken? habe mal bei fifa09 rot bekommen, gibts jetzt für mich auch stadionverbot?? :nein: :nein:


    und zu diesem ganzen gerede "jetzt haben sie ja was sie wollen, alle reden über sie", denkt ihr nicht, da machen sich genug leute aus der lc gedanken drüber, dass die größte aktive bielefelder fangruppierung jetzt so im rampenlicht steht?
    zu behaupten, das sei das, was sie wollten, entbehrt doch jeder grundlage.

    Zitat


    wer dazu noch das cl-spiel von bremen gesehen hat, bei dem der kommentator mehr als 10 mal "das inakzeptable verhalten einiger werder fans" (bla bla bla) angeprangert hat, weiß, wie es mit neutraler berichterstattung bei solchen sachen in deutschland bestellt ist.



    @ almveteran:
    was soll man dazu noch groß schreiben..
    aber endlich mal ein nicht politisch eingefärbter und vorurteilender "gegen die böse ultra-hooligan-chaoten bewegung" bericht. und das von der nw ;)

    Zitat

    Original von Sprotte


    Kann der mal nen Praktikum am Millerntor machen oder nen paar alte Videos von der Brehmstraße anschauen?


    praktikum in st. pauli?!? aus prinzip nicht! ;)
    kann eh nicht verstehen, was immer 'nen hybe um die dortige fankultur gemacht wird..

    Zitat

    Original von SouthStand
    Dieses Forum ist als Meinungsspiegel meiner Meinung nach einfach nicht mehr ernst zu nehmen, da persönliche Meinungen einfach verbittert breitgetreten werden. Von mir aus auch von beiden Seiten.
    Generell trifft es der Post von Anturios ganz gut.


    kann ich dir nur zustimmen.
    1% der mitglieder in diesem forum hat fast
    jeden 3. beitrag verfasst..
    kenne viele die sich einfach von hier zurückgezogen haben..
    naja, ich weiß das gehört eigentlich nicht in diesen thread und so weiter-.-


    p.s.: richtet sich nicht gegen die vielposter, ist nur nen beispiel dafür, dass viele der mitglieder hier kaum noch aktiv sind.