Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lore

Zitat

Original von Anturios

Die Freiheit des einen endet bei der Freiheit des anderen.

schönes zitat, ich glaube von rosa luxemburg;)
    stimme ich dir generell zu, nur in einem voll besetzten block ist diesem motto schwierig gerecht zu werden.

Zitat

Original von Filippo82
    Auf lange Sicht wird den (10min-)Fahnenschwenkern auch nichts anderes übrig bleiben, als sich damit abzufinden, dass sie nicht alleine im Block sind und den auch nicht für sich alleine gepachtet haben.

keine angst, das kannst du ja auch weiterhin tun. nur ich glaube nicht, dass die fahnenschwenker dadurch aufhören werden.

@ Anturios:

ich kann mir denken, was du jetzt gerne von mir hören würdest, um mich danach in die pfanne zu hauen:
    etwa in der art?
    "alle denen das fahnenschwenken nicht passt, sollen sich verpissen, nur die 'richtig' stimmung machen sollen auf block 1 stehen"
    aber nein, den gefallen tue ich dir oder denen, die sich am permanenten fahnenschwingen stören, nicht.
    natürlich darf/soll jeder auf block1 stehen können, es gibt keine hierachie (eigentlich ein unpassendes wort im zusammenhang mit wochenendlichen freizeitaktivitäten/stadionbesuch). daraus folgt, erlaubt ist, was gefällt ;)

Zitat

Original von Filippo82
    Ganz einfach, ich stand da immer. Und wie oben bereits erwähnt hatte ich damit noch nie Propleme, bis anscheinend neuerdings ein Fahnenmann (oder gar mehrere?) seine ganz persönliche Selbstverwirklichung im Schwenken gefunden hat. Und jetzt soll ich mich von meinem Platz verkrümeln?

Mal ganz davon abgesehen, wird die Fahne in den seltensten Fällen schon geschwenkt wenn ich aufen Block komme. Soll ich deiner Meinung nach dann warten, wo se diesmal ist und mich daran orientieren? Anscheinend...

Gut Nacht

ach, du plädierst auf so eine art gewohnheitsrecht? :D :nein:
    ob es euch passt oder nicht, auf block 1 werden weiterhin fahnen geschwenkt werden und das finde ich gut.
    den nörglern wird auf lange sicht nichts anderes übrig bleiben, als den block bzw. die position zu wechseln.
    damit beschreibe ich keine hierachie oder ähnliches, wie ich sie im block gerne hätte, sondern einen istzustand.

Zitat

Original von Scholli_DSC
    Ich weiß gar nicht warum sich hier alle so aufregen.
    Wenn Oetker sich hier auf einmal im Verein beteiligen und 100 Mio. ausgeben würde, dann wäre es hier mucksmäuschen still. Dann schreien alle Hurra! :nein:

N E I N, ich jedenfalls nicht !!! und ich denke mit dieser meinung stehe ich nicht alleine da..

ach ja, ich werde mich jetzt dafür einsetzen, dass beim hermmansdenkmal der kopf vom hermann mit einer nachbildung von schwicks kopf ausgetauscht wird, da er ja so eisenhart ist und durchschlagskraft zeigt. :nein:
    dieser typ ist eine witzfigur, naja ich war aber schon immer der meinung, dass der weg muss.

ich versuche es damit mal zu verbinden:

bald wird der block nicht mehr von diesem "eineheitsbrei" bevölkert sein, schwick hat laut blöht zeitung sv für die "arminia-chaoten" (blöht zeitung) angekündigt. der typ hat ausgedient, stand er gestern noch selbst in der kritik, mimt er heute den harten hund. lächerlich!
    naja viel spaß dabei ca. 200 leuten sv zu geben. :nein:

Zitat

Original von Exteraner

Lebst du eigentlich hinterm Mond? Die Bildzeitung ist ein Boulevardblatt, da wird über jedes Thema in ähnlicher Form berichtet.
    Die einzigen über die man sich aufregen könnte sind die Schwachmaten aus Bielefeld.

nein, normalerweise wohne ich im schönen oerlinghausen, aber danke der nachfrage.
    bevor du mich als schwachmaten bezeichnest, hättest du eventuell aufmerksamer meinen beitrag lesen sollen.
    für dich nochmal etwas deutlicher, du scheinst das leider nicht verstanden zu haben:
    ich weiß, dass der übliche schreibstil der bild in diese richtung geht. die fokussierung meiner kritik liegt darin, dass der herr droll dieses mal ganz tief in die polemik-kiste gegriffen hat, gerade eine woche nachdem er kritisiert wurde. oh, welch zufall.

herzlichst,

dein bielefelder schwachmat

Zitat

Original von King Kneib

Vielleicht wollten sie endlich mal in der BILD erwähnt werden?

http://www.bild.de/BILD/sport/…fuer-arminia-chaoten.html

ich bin schon wieder auf 180 wenn ich das lese :wall: :wall: :wall: :wall:
    niveauvolle kritik hin oder her, dieser joachim droll widert mich mit seinem reißerischen, pseudomoralischen schreibstil an. "arminia-chaoten" - dass ich nicht lache!! das ist wieder typisch für unsere presse, einseitig berichtend, hoffenheim kritik vernichtend!! wahrscheinlich ist das drolls rachefeldzug, da beim letzten heimspiel ein schriftzug gezeigt wurde, auf dem er kritisiert wurde.
    sorry, der typ hat sowas von lack gesoffen, ich würde mich mal gerne persönlich mit dem unterhalten und dem die meinung geigen!!

ich habe mal einen thread für spielberichte aufgemacht, da in den jeweiligen threads zu den einzelnen spielen immer parallel mehre sachen gleichzeitig diskutiert werden (meistens geht es eher um das sportliche).
    daher dieser thread, mich würde interessieren wie ihr die heim und auswärtsspiele persönlich erlebt habt. damals habe ich immer die spielberichte auf anno1905 gelesen, aber das wird ja leider nicht mehr fortgeführt.

am stadion angekommen, fiel mir prompt auf, wie neu die schals der hoffenheimer "fans" aussahen. keine alten, verwaschenen schals mit ihrer eigenen geschichte, sondern fabrikneu.
    nachdem ich mich mich in die schlange eingereiht hatte und die durchgangskontrollen passierte, wurde ich vom ordner gefragt ob denn alles klar in bielefeld sei. irgendwie komisch, das passiert mir in letzter zeit andauernd, dass ich auf auswärtsfahrten von ordnern am eingang angequatscht werde. geht das nur mir so? am alkoholpegel kann es nicht gelegen haben, ich hatte gerade mal 2 bier über 4 std getrunken. früher ist man einfach durchgegangen und gut.
    was sich auf den rängen der heim"fans" abspielte, war einfach nur ein trauerspiel. ein sponsor hatte utensilien zum klappern verteilt, natürlich wurde brav geklappert was das zeug hielt. vor anpfiff wurde die masse auf schäbigste weise von einem maskottchen und schlechter technomusik angeheizt, einfach lächerlich und billig aus meiner sicht. beim einlaufen wurden auf hoffenheimer seite sogar eine hand voll schlecht gestalteter doppelhalter gen himmel gehalten. außerdem wurde ein schriftband mit "kein kick vor zwei" als aufschrift präsentiert - sollte wohl suggerieren, dass auch die "fans" eines retortenvereins eines deutschen mäzens sowas wie fanpolitik betreiben - ich habe herzlich gelacht.
    der bielefelder anhang enfaltete ein langes spruchband mit der aufschrift "die ware fu$$ball ist nicht der wahre fußball", aus meiner sicht sehr treffend.
    das spiel wurde um 15:30 angepfiffen und war aus sportlicher sicht eigentlich um 15:45 für unsere arminia gegessen.
    danach plätscherte die halbzeit so dahin, stimmung im gästeblock ziemlich lahm, auf den heimrängen gar nicht erst der rede wert.
    anfang der zweiten halbzeit die stimmung schwarz-weiß-blauen wesentlich aufgeheizter, so wurden sprechchöre gegen einen gewissen deutschen milliardär angestimmt sowie "fußballhure hoffenheim".
    da unsere jungs auf dem platz sich größtenteils ihrem schicksal fügten, beschäftigten sich die bielefelder fans (jedenfalls die, die im unteren teil des blockes standen) mit sich selber - mehrere male wurde "bielefeld ist 'ne schöne stadt" angestimmt, selbstverständlich mit pogo einlage;)
    gegen ende wurde noch mal etwas an den zäunen gerüttelt, keine ernste sache, die reaktion der polizei und ordnungskräfte war eher hektisch und gestresst.

fazit: spiel unserer arminia war harmlos, stimmung und lautstärke ab der 2. hz gar nicht schlecht.
    das was auf den heimrängen passierte schien wie ferngesteuert, selbst bei der synchronschwimmenweltmeisterschaft ist mehr stimmung als bei diesem verein.
    für mich macht so etwas den fußball, wie wir ihn kennen und lieben, auf dauer kaputt, die kommerzialisierung wird da eigentlich schon fast ad-absurdum geführt, fast keine fahne der hoffenheimer, wo kein firmenlogo darauf zu sehen ist. nicht auszudenken, was passiert wenn mehrere reiche männer auf die glorreiche idee kommen, ihr kaff an die spitze der liga zu bringen. dann wird zwar auf dem platz schöner fußball geboten, aber auf den rängen funktioniert alles wie genau nach businessplan.
    ich persönlich habe mir heute morgen die frage gestellt - was wäre schlimmer, die prxn oder hoppenheim als deutscher meister. bisher habe ich sie mir noch nicht beantwortet...

Zitat

Original von Kai

Also ein Armutszeugnis für unsere Fans wäre es wenn so etwas nur wegen ihm nicht mehr gesungen wird. Ich setze da eher auf die gute Kinderstube der meisten Zuschauer.

sorry, da kann man nicht drauf setzen. ich sag es immer wieder, das was man auf den tribünen von fußballstadien wiederfindet, ist ein querschnitt durch unsere gesellschaft, und in der gibt es genug idioten.

du sagst es!

viele beschweren sich, dass gewisse lieder nicht mehr angestimmt werden, jedoch wird auch dank müz auf diesen ganzen übertriebenen nievaulosen kram verzichtet (bsp: ar***loch wi**er hu**nsohn... bla bla dein hund ist schwul)
    naja meine sicht der dinge..

Zitat

Original von PattyG

Und es Als Fanvideo dokumentieren, aber was hier so ein mancher "gleichgesinnter" abzieht ist echt Blamabel. Da hätte ich Arminen mehr zugetraut.

so mein letzter beitrag in diesem sinnfreien thread:

dein video ist blamabel, deine rechtschreibfehler sind blamabel, deine art zu schreiben ist blamabel (bzw. vorschulniveau) dein ganzer spam ist blamabel und deine art mit kritik umzugehen ist blamabel.

THREAD BITTE LÖSCHEN

was willst du bitte mit diesen beiden sätzen sagen?
    willst du jetzt auch noch beleidigend werden zu leuten, die deine sog. "videos" bzw. aneinanderreihung von fotos schlecht finden?
    das video ist nicht schlecht, das video ist einfach nur scheiße.

ach ja, es heißt "deinen Erzieher" (Akkusativ, wen oder was) und loser bitte nur mit einem o.

ansonsten: THREAD BITTE LÖSCHEN

muss auch mal ein paar sachen los werden:

erstens: ich habe nicht gehört, was unten auf block 3 zu wichniarek gesagt wurde. einigen kommentaren nach sind da wohl beleidigende worte gefallen, natürlich zu unrecht.
    aber auch einem artur wichniarek sollte inzwischen bekannt sein, dass sich in deutschen fußballstadien wirklich jede sorte von personen tummelt, seien es kinder und senioren, arbeiter und akademiker, oder eben auch menschen mit gutem umgang und vollidioten. also warum lässt er sich dermaßen provozieren, spätestens seit dem frankfurt auswärtsspiel in der letzten saison sollte er das wissen, dass es immer irgendwelche pfosten gibt, die eben einfach nicht den intellekt besitzen, kritik konstruktiv bzw. nicht beleidigend zu formulieren.

zweitens: ich kann dieses "alltogether now" gelaber nicht mehr hören!
    dies ist das dritte jahr in folge, in dem es wieder mal verdammt knapp läuft. natürlich, das ist kein problem, wenn man arminia anhänger ist, ist das eben so, abstiegskrampf und dergleichen.
    ABER: ich habe seit 2000/2001 eine DK, und ich habe noch nie so einen kontinuirlichen abwärtstrend erlebt. waren es letzte saison die permanent hohen auswärtsschlappen unter powerernst, ist es dieses jahr die geballte uneffektivität unserer arminia. jedes mal, wenn es scheiße läuft, kommt von vereinsseite "wir müssen jetzt alle ganz doll zusammenhalten", kurzfristig richtig, natürlich ist es besser für alle, aber langfristig gesehen müssen hier mal ganz deutlich die fehler in der vergangenheit aufgezeigt werden, vor allem im bereich vorstand und management. ich habe es von anfang an gesagt, der kader mit diesem mittelfeld reicht für die erste liga nicht. da könnte man einen jose morinho oder jürgen klinsmann als trainer haben, oder eben einen michael frontzeck (dem meiner meinung nach der geringste vorwurf zu machen ist).

Beim Spiel gegen Karlsruhe ist eine kleine Zaunfahne (ca. 120 cm breit) abhanden gekommen. Ca. 5 Minuten nach Spielende sollte die Zaunfahne abgehangen werden, doch leider hing sie dort nicht mehr. Auch unter den Kassenrollen war sie nicht zu finden.

Auf Fernsehbildern kann man erkennen, dass sie auf jeden Fall bis zum Abpfiff hing.

Es ist eine schwarze Fahne mit weißen Karos an der Ober- und Unterseite und es steht "Suppurbia Bielefeld" darauf.
    Sie hing unten am Zaun vor Block 3 Höhe der 16er Linie hin zum Block J.

Wer irgendetwas dessenbezüglich gesehen hat, möge sich bitte an mich wenden.
    Vielen Dank!