Das mit der Wirtschaft stimmt ja so nicht. Es gab einmal einen grossen Zusammenschluss der Wirtschaft. Diese hatten 20 Millionen Euro in Aussicht gestellt, verbunden mit 2 zentralen Forderungen. 1. Der Austausch von jeglichem mit Finanzgeschaeften beauftragten Personals inclusive Vorstand und 2. ein vernuenftiges Konzept. Beides ist seitens der Arminia leider nicht umgesetzt worden, so dass sich viele der damals Beteiligten zurueckgezogen haben. Was bleibt ist der Versuch einzelner Unternehmen zu retten was zu retten ist.
Nach wie vor muss man aber sehen, dass es an der Sturheit des jetzigen Vorstands liegt, dass es den grossen Zusammenschluss nicht gegeben hat. Ob die Gruende darin zu suchen sind, dass man nur an seinen Stuehlen klebt oder eigene Fehler vertuschen will kann sich jeder selbst ausrechnen.
Daher lehne ich auch sowohl die vorgeschlagenen Kandidaten als auch die Satzungsaenderung ab. Denn diese war von den Sponsoren urspruenglich nie gefordert. Dieses Konstrukt ist jetzt nur von Hindrichs eingefuehrt worden um wenigstens etwas mehr Mitspracherecht zu haben. Bei einer vernuenftigen Neuausrichtung haette es keiner Satzungsaenderung bedurft.
Fuer Ihr Engagement mit diesem Vorstand gebuehrt den Herren Hindrichs, Weber und Co. der groesste Respekt. Aber dieses Engagement wird auch wieder nur verpuffen, da die entscheidenden Personen sich nicht aendern.
Dazu muss man natuerlich auch sagen, dass viele der zukuenftigen Einnahmen bereits abgetreten wurden, so dass auf Jahre hinaus nur Loecher gestopft werden koennen. Da ziehe ich eine Insolvenz mit Neugruendung des Vereins diesem Konstrukt vor. Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaft den neuen Verein dementsprechend unterstuetzen wuerde. Das Stadion geht bei Insolvenz zweckgebunden an die Stadt, die dieses nur fuer breitensportliche Aktivitaeten nutzen darf. Selbst wenn wir dann ein paar Klassen tiefer beginnen wuerden kaemen bei vielen Fans Erinnerungen an die Kultzeiten auf als sich Arminia durch die Amateurligen zurueck in den Profifussball kaempfte. Der Verein war ploetzlich wieder Kult und auch das hat man vermarktet.
Was haben wir denn im Vergleich zu damals heute? Trostlosigkeit, emotionsloses Gekicke und Schulden ohne Ende, aber eine schicke neue Haupttribuene.