Zitat
genau hier liegt doch das Misstrauen meinerseits und vieler Fußballbegeisterter Freunde aus Bielefeld (ich spiele selbst seit über 40 Jahren in Bielefeld Fußball) gegenüber dem Vorstand und den Verantwortlichen aus dem Marketing (Kollenberg, Studtrucker usw.)
Es müsste doch endlich möglich sein, im 5. Jahr der Zugehörigkeit in der 1.Bundesliga in Folge und der wirtschaftsstarken und auch Fußballbegeisterten Region OWL einen Finanzetat aufzubauen, der nicht ganz unten!! im Vergleich zu den Konkurrenten der 1.Liga anzusiedeln ist !!
Also so einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Mit Sicherheit sind in der Vergangenheit Fehler gemacht worden, die die potentiellen Grosssponsoren vom Verein entfernt haben. Bloss bei Geschaeften dieser Groessenordnung ist es halt nicht so einfach diese Unternehmen von einem neuen Sponsoring zu ueberzeugen. Aber diese Fehler liegen 20 - 30 Jahre zurueck (Oettker). Hoffenheim hat es da einfacher, da die ueber einen Sponsor verfuegen der mit dem Verein eng verbunden ist. Diese Bindung fehlt bei uns halt. Da muesste schon ein Kind/Enkel aus den Haeusern Oettker oder Bertelsmann seine Liebe zum Fussball entdecken, am Besten noch bei Arminia spielen und die Eltern/Grosseltern von unserem Verein begeistern. Dann koennte es da auch zu einem radikalen Umdenken kommen. So aber haben diese Unternehmen andere Projekte in der Region angestossen in die ebenfalls betraechtliche Summen geflossen sind. Ich bin aber trotzdem der Ueberzeugung, dass Arminia in diesem Bereich besser aufgestellt ist als wir es jemals waren. Und das eben weil wir nicht abhaengig von einem Grosssponsor sind sondern unser Sponsoring breit gefaechert ist. Und wenn die Mannschaft Erfolg hat, dann wird dies mit sicherheit auch weiter ausgebaut werden koennen.
Zitat