Zitat
genau hier liegt doch das Misstrauen meinerseits und vieler Fußballbegeisterter Freunde aus Bielefeld (ich spiele selbst seit über 40 Jahren in Bielefeld Fußball) gegenüber dem Vorstand und den Verantwortlichen aus dem Marketing (Kollenberg, Studtrucker usw.)
Es müsste doch endlich möglich sein, im 5. Jahr der Zugehörigkeit in der 1.Bundesliga in Folge und der wirtschaftsstarken und auch Fußballbegeisterten Region OWL einen Finanzetat aufzubauen, der nicht ganz unten!! im Vergleich zu den Konkurrenten der 1.Liga anzusiedeln ist !!
Also so einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Mit Sicherheit sind in der Vergangenheit Fehler gemacht worden, die die potentiellen Grosssponsoren vom Verein entfernt haben. Bloss bei Geschaeften dieser Groessenordnung ist es halt nicht so einfach diese Unternehmen von einem neuen Sponsoring zu ueberzeugen. Aber diese Fehler liegen 20 - 30 Jahre zurueck (Oettker). Hoffenheim hat es da einfacher, da die ueber einen Sponsor verfuegen der mit dem Verein eng verbunden ist. Diese Bindung fehlt bei uns halt. Da muesste schon ein Kind/Enkel aus den Haeusern Oettker oder Bertelsmann seine Liebe zum Fussball entdecken, am Besten noch bei Arminia spielen und die Eltern/Grosseltern von unserem Verein begeistern. Dann koennte es da auch zu einem radikalen Umdenken kommen. So aber haben diese Unternehmen andere Projekte in der Region angestossen in die ebenfalls betraechtliche Summen geflossen sind. Ich bin aber trotzdem der Ueberzeugung, dass Arminia in diesem Bereich besser aufgestellt ist als wir es jemals waren. Und das eben weil wir nicht abhaengig von einem Grosssponsor sind sondern unser Sponsoring breit gefaechert ist. Und wenn die Mannschaft Erfolg hat, dann wird dies mit sicherheit auch weiter ausgebaut werden koennen.
Zitat
Die Öffentlichkeitsarbeit ist gefordert und hier liegt es doch sehr im Argen. Arminia hat nach wie vor ein sehr schlechtes Image in den Medien und daran ändert sich seit dem Bestechungsskandal von 1971 einfach zu zu wenig !!
Auch hier kann ich nicht ganz zustimmen. Wann hat es das schon einmal gegeben, dass ueberregional ueber eine Imagekampagne in DSF oder Sportstudio ueber Arminia berichtet wurde. Normalerweise wurden die Tore gezeigt und fertig. Heute finden wie diese, fuer mich immer noch Meisterstuecke einer Imagekampgane, immer oefter als Vorbericht. Und glaubt mir, ich wohne selbst im Rhein-Main Gebiet, dies wird auch in der Oeffentlichkeit deutschlandweit anerkannt. Ich kenne kaum jemanden hier, der nicht Sympathien fuer Arminia hat, eben weil wir ein kleiner Verein sind, der das was er hat selbst erarbeitet hat. Und genau darauf sollten wir stolz sein. Was wir sind sind wir durch uns!
Vorstand liest mit
Auch ich begruesse es ausdruecklich, dass Du Dich hier in diesem Forum aeusserst. Ich hoffe nur, dass die Diskussion sachlich bleibt und dieser Weg darum auch so weitergefuehrt wird. Bezueglich der Entwicklung der Eintrittspreise sehe ich dann der Rueckrunde gespannt entgegen. Peinlich finde ich den Sprachgebrauch einiger Ordner die ich beim Karlsruhe Spiel erlebt habe. Da wurde gefragt wo es denn noch Karten fuer das Spiel gaebe, woraufhin die Antwort war: 'Das Spiel ist ausverkauft! Es gibt nur noch Karten fuer die neue Haupttribuene.'Besser kann man 'Volkes Meinung' wohl nicht in Worte fassen.