Interressant diese Aussagen. Aber da sieht man mal wie schnell so alte Geschichten vergssen werden. Ernst hat wirklich nur dafuer getaugt eine Mannschaft kurzfristig hochzupuschen und danach eine total verunsicherte Truppe hinterlassen. Einzelgespraeche gab es gar nicht, dafuer zog Ernst lieber mit den Presseleuten durch die Kneipen. Und nun versucht Frontzeck das Dilemma nach und nach zu beheben. Bloss das dauert halt seine Zeit. Im modernen Fussball faengt die Abwehrarbeit halt beim Sturm an und das dies vernachlaessigt wurde sollte wohl jeder gesehen haben. Frontzeck versucht nun erst einmal die Defensive zu stabilisieren und hat ja nun angekuendigt diese Woche zu nutzen um auch unser Offensivspiel mal wieder zu beleben. Und da haben wir nun wirklich grosse Baustellen. Der vielgelobte Jonas Kamper trifft zwar ab und zu mal den Ball ganz gut und schiesst ein Tor, aber das der einen Mordsschuss hat, hat sich wohl bei jedem Bundesligisten rumgesprochen. Also werden 2 Verteidiger dafuer abgestellt seine Schuesse zu blocken und das war's. Statt dessen einen Pass auf die Fluegel zu spielen, das hat er noch nicht gelernt. Apropos Fluegelspiel, das war fuer mich in Jena so ein Moment an dem ich dachte die muessten es doch mal kapieren, dass es von Vorteil ist auf die Grundlinie zu gehen und den Ball zurueckzupassen damit Arthur oder die dahinterstehende zweite spitze den Ball in der Vorwaertsbewegung verarbeiten kann. Aber was machen unsere Aussenspieler? Sobald sie den 16-er sehen wird in den Strafraum geflankt so dass die Innenverteidiger die flanke ganz leicht klaeren koennen indem sie 2 Schritte nach vorne machen waehrend Arthur sich den Hintern wundrennt ohne auch nur eine Chance zu haben. Dieses Spiel errinnert mich ein wenig an Klinsmann unter Trappatoni. Und das daemliche ist, dass wir Leute im Kader haben die eben genau dieses Fluegelspiel beherrschen. In Bochum wurden beim Warmmachen rechts und links Huetchen 2 Meter vor der Aussenlinie hingestellt vor denen nicht geflankt werden durfte. Da fiel dann ein Tor nach dem Anderen. Spielbeginn und all das war vergessen. Das muss mir mal jemand erklaeren, aber ich hoffe, dass der Trainerstab so etwas anspricht. Wenn ich mir unsere Tore in diesem Jahr so angucke sind die meisten ueber die Fluegel gefallen. Da muss es doch Videoaufzeichnungen von geben die man der Mannschaft bis zum Erbrechen vorspielen sollte. Trotzdem werde ich jetzt auch nicht anfangen alles nur negativ zu sehen, lasst uns die Mannschaft am Samstag von der 1. bis zur letzten Minute (aehh, bis der Schiedsrichter abpfeift) anfeuern. Ich bin mir sicher, dass wir da eine Reaktion der Truppe erleben.
Beiträge von Toronto
-
-
Wer faehrt denn aus Darmstadt nach Berlin? Derjenige sollte sich mal bei uns melden unter http://www.arminia-fans-rhein-main.de Ich habe auch noch ein paar Interressenten die fahren wollen.
Allez Allez
Torsten -
Zitat
Original von Rocksau
So ein Schwachsinn.
Wen hätte er denn deiner Meinung nach einwechseln sollen?
Wenn die Einstellung nicht stimmt, dann kannst du den besten Spieler der Welt einwechseln. Der hätte in der Truppe auch nichts mehr bewegt.Eingewechselt haette ich Bollmann um neben dem Verlust von Andre nicht auch noch das spielsystem umstellen zu muessen welches bis dahin ja einigermassen funktioniert hat. Jonas haette ich fruehestens in der Pause gebracht um dann das veranederte System ausfuehrlich durchzusprechen und jedem die Erwartungen an die neue Aufgabe mitgeben zu koennen.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Einstellung nicht gestimmt hat. Aber wenn jede Flanke zum Torerfolg fuehrt dann wird jede Mannschaft der Welt nervoes und hoert auf an sich zu glauben. Und damit hast Du dann keine Chance mehr.
Bezueglich der hier oft angesprochenen Teambuilding Massnahmen denke ich, dass Ernst da viel mehr macht als TvH. Zumindest was ich im Trainingslager gesehen habe war ein deutlicher Unterschied zum letzten Jahr. Auch wenn der Konkurenzkampf um die Stammplaetze in diesem Jahr hoeher ist fand ich die Trainingseinheiten und auch die Art und Weise wie die Spieler sich praesentiert haben in diesem Jahr wesentlich angenehmer und homogener als letztes Jahr. -
Auch wenn die letzte Woche ziemlich doof gelaufen ist, sollte man hier doch etwas mehr Ruhe bewahren. Ich denke, dass wir mit 10 Punkten immern och im Plan liegen. Wenn wir vor der Saison die Spiele durchgetippt haetten waeren wir auch bei 10 - 12 Punkten gelandet. Und zu den Spielen muss man sagen, dass die zum teil wirklich dumm gelaufen sind. Ueber Schalke decke ich mal den Mantel des Schweigens. Gegen Hannover haben wir das Spiel bestimmt, muessen uns aber inzwischendarauf einstellen, dass die Gegner sich hinten reinstellen. Und da fehlt uns halt eine richtige Nummer 10. Das kann weder Masmawirdnix noch irgend ein anderer. Die einzigen ueberaschenden Momente kommen halt ab und zu von Boehme. Und das reicht augenscheinlich nicht. Wenn wir dann wie gegen 96 ein Gegentor bekommen, schaffen wir eshalt nicht den Hebel umzulegen. Und gegen Bremen habe ich eine starke erste 1/4 Stunde gesehen. Auch nachden 0:2 haben die Jungs sich nicht haengen gelassen und den anschluss erzielt. Verloren wurde das Spiel endgueltig mit der Einwechslung von Jonas fuer Andre. Da hat Ernst wohl den starken Bremer Sturm uebersehen. Danach war die Abwehr restlos ueberfordert. Aber als jemand der auch beim 1:11 bei den Schwarzfuessen dabei war kann mich das auch nicht schocken, auch wenn ich mich danach erst mal 2 Tage etwas zurueckgezogen habe. Selbst mein Arzt hat mich angesprochen ob ich jetzt ein Antidepressiva braeuchte. Das tut schon weh, aber ich werde auch weiterhin den Kopf oben tragen und gehe fest davon aus, dass wir uns gegen den HSV ganz anders praesentieren. Allez Allez
-
Natuerlich wird Arminia unentschieden gegen Blackburn spielen, weil das gute alte Walchseetradition ist. Letztes Jahr haben wir auch 3 : 3 gegen Piraeus und 2 : 2 gegen Prag gespielt. Uebrigens hab ich Blackburn letztes Jahr in einem Vorbereitungsspiel gegen Hamburg gesehen und fand die nicht sehr stark. Tja und der HSV hat dann meine Einschetzung ueber deren Klasse in der hinrunde auch eindrucksvoll untermauert.
-
Hi,
nachdem meine Webseite, bzw. die Arminia Fans Rhein-Main hier zu diesem Thema auch ins Spiel gebracht wurden muss ich einige Fakten aus meiner Sicht klarstellen.
1. Karten kann man, wie Uli geschrieben hat nicht ueber den ASC kaufen!
2. Karten fuer Busfahrten beziehe ich ganz offiziell ueber die Fanbetreuung des DSC, die auch ueber alle Aktionen wie z.B. Busfahrten informiert ist.
3. Keine dieser Karten ist jemals bei E-Bay gelandet, da die Karten durch mich persoenlich erst im Bus an die Mitfahrer ausgehaendigt werden.
4. Sollten Gaestefans bei uns im Bus mitfahren wird dies vorher mit der DSC Fanbetreuung abgesprochen. Bei ausverkauften Spielen bzw. voraussichtlich ausverkauften Spielen gibt es keine Karten fuer Gaestefans. Sollten Gaestefans ueber uns Karten beziehen zahlen diese einen deutlich teureren Preis fuer Busfahrt und Eintrittskarte um DSC Mitglieder billiger nach Bielefeld zu bekommen.
5. Fuer das angesprochene Bremen Spiel habe ich keine Karten bestellt, da das Spiel an einem Sonntag war und es daher klar war, dass wir keinen Bus zusammenbekommen. Eine Gruppenfahrt von uns kam aus verschiedenen Gruenden ebenfalls nicht zusammen.
6. Nachdem ich gestern von ASC Mitarbeitern in Leverkusen auf den Sachverhalt angesprochen wurde habe ich mit der angeschuldigten Person geredet, der die Vorwuerfe zurueckwies. Sicherlich sind die Argumente hier augenscheinlich ziemlich erdrueckend, woher er allerdings diese Menge an Karten haben soll, ist mir nicht ganz klar, da er ueber mich keine bekommen hat. Und wenn er zu einem Spiel faehrt, bezieht er selbst die Karten immer ueber mich.
7. In jedem Fall distanziere ich mich von Personen die Arminia Tickets bei E-Bay in Umlauf bringen.
8. Wir versuchen hier wirklich Arminia Fans die es aus den verschiedensten Gruenden ins Rhein-Main Gebiet verschlagen hat zusammenzubringen und diesen Besuche der Arminia Spiele zu ermoeglichen. Ich finde es schade, dass wir in diesem Zusammenhang so negativ genannt werden, ohne zumindest zu versuchen, uns vorher zu kontaktieren um den Sachverhalt aufzuklaeren. Ich selbst bin natuerlich in staendigem Kontakt mit der DSC Fanbetreuung, da auch ich an einer lueckenlosen Aufklaerung des Sachverhalts interressiert bin.Allez Allez
Torsten -
Genau das ist der Punkt. Alle meckern aber ordentliche Aternativen kann keiner anbieten. Natuerlich war ich gestern genauso enttaeuscht wie Alle anderen aber bevor ich hier im Forum meinem Unmut freien Lauf lasse schlafe ich erst einmal eine Nacht drueber und versuche dann mit etwas Abstand auf die Situation einzugehen.
Die Einzige Spontanreaktion die mir gestern eingefallen ist war das Wort 'Leidenschaft' auf dem Mannschaftsbus durchzustreichen. Das es gestern kein tolles Spiel wird war wohl vorher jedem klar. Dafuer sind die Spielsysteme zu aehnlich und wenn eine Mannschaft mit einer kompakten Abwehr gegen uns auftritt, fehlen uns einfach die spielerischen Mittel um uns durchzusetzen. Da kann Arthur vorne kaempfen wie er will, es kommen einfach zu wenig Baelle fuer ihn. Vielleicht sollte man Masmanidis wirklich mal als reine 10 aufstellen und ihm alle Freiheiten geben. Wenn er das dann auch wieder nicht nutzt muss er halt gehen. Im Tor sollte man Ziegler allmaehlich wirklich mal eine Chance geben. Schade fuer Matze, aber Marc ist im Moment einfach staerker. Und fuer den Erfolg der Mannschaft muss dann auch mal der Kapitaen zurueckstecken. Und statt Vata muessen wir es wohl mal mit Ahanfouf versuchen. Wenn, dann aber nicht nur ein Spiel sondern konstant. Jedes Sturmduo braucht einige Zeit um sich einzuspielen. Vata ist gut im Ballabschirmen, aber er macht das Spiel damit auch langsam und das ist gegen einen Gegner der kompakt steht einfach toedlich.Wir sind immer dabei ob Nah oder Weit bis in die Ewigkeit!
-
Habt ihr eigentlich mal darueber nachgedacht wo wir ohne diesen Vorstand waeren? Als ich zum ersten Mal auf der Alm war, gab es jedes Jahr eine Stadionsanierung. Die fand in der Form statt, dass jedes zweite Brett ausgewechselt wurde. Da stehen wir heute wohl etwas besser da. Das Trainingsgelaende hatte seinen Namen auch nicht verdient. Das Alles sind aber Aufgaben des Vorstandes und diesen Job haben sie hervorragend gemacht. Dann gibt es da noch den sportlichen Bereich in dem es im Moment halt ueberhaupt nicht laeuft. Da ist aber nicht der Vorstand sondern die sportliche Leitung fuer verantwortlich. Aber auch da sollte man mal drueber nachdenken, dass hier im Oktober alle geschwaermt haben wie gut die Mannschaft in der Breite aufgestellt ist. Aber jetzt ist ploetzlich wieder alles anders. Und was machen die Fans? Die gehen mit einer Erwartungshaltung ins Spiel als waeren wir der kommende UEFA Cup Sieger. Warum wurde gestern der Support in Mainz ab der Halbzeit voellig eingestellt? Warum springen die Einpeitscher nach Abpfiff sofort auf den Zaun und bruellen Absteiger? Echt eine gute Hilfe fuer die verunsicherte Mannschaft. Und eine gute Werbung fuer weitere bezuschusste Zugfahrten. Das Zeichen was da gestern gesetzt wurde war: Sponsort unsere Fahrten nicht mehr und wir werden mit den wenigen Allesfahrern einen 100 % Support bieten.
Allez AllezPS. Und ich bin immer noch davon ueberzeugt dass wir drinbleiben
-
Hi Benno,
vielen Dank dass auch die auswaertigen Fans an Deiner Berichterstattung teilhaben duerfen.
Ich habe R. Saftig ja im Trainingslager am Walchsee kennengelernt und kann Benno's Aussagen nur voll und ganz unterstuetzen. Auch dort ist er auf die Fans zugegangen, hat lange und offen diskutiert und sich als eine Person gezeigt der Arminia wirklich etwas bedeutet. Selbstverstaendlich ist er rhetorisch natuerlich topgeschult, aber ich hatte immer das Gefuehl, dass er seine Meinung ehrlich rueberbringt. Und auch wenn TvH damals schon den Weg der Kommunikation ueber die Presse gesucht hat, hat Saftig sich immer voll vor von Heesen gestellt. Um so mehr missfaellt es mir, wenn nun von allen Seiten auf ihn eingedroschen wird. Wer das nicht glaubt kann ja mal Daniel (Den Spenger) fragen, der es genauso erlebt hat wie ich.
Lasst uns als Fans einfach unseren Teil zum Ligaerhalt beitragen in dem wir die Mannschaft bedingungslos unterstuetzen. Fuer diejenigen der Aelteren die mich persoenlich kennen sei auch mal daran errinnert, dass diese Stimmung, die auf der Alm vor 30 Jahren herrschte mich aus dem Ruhrgebiet zu einem Dauerfahrer und lebenslaenglichen Arminia Fan gemacht hat. Wenn wir unseren Teil dazu beitragen wird der Knoten bei der Mannschaft auch platzen. Denn dass diese Mannschaft nicht so schlecht ist hat sie doch eindrucksvoll in der Hinrunde bewiesen, oder?
Allez Allez
Torsten
-
Die Arminia Fans Rhein-Main setzen, wie üblich zu diesen beiden Spielen, jeweils einen Bus ein (gegen Frankfurt zusammen mit einem Eintracht Fanclub). Da fürdiese beiden Spiele die Alm wahrscheinlich über nicht mehr als 22.000 Plätze verfügt, sollte man sich schnell anmelden. Abfahrt ist in Schaafheim Mosbach gegen 09.00 Uhr und in Hanau gegen 09.30 Uhr. Bei genügend Interresse aus dem Raum Wiesbaden wird von dort ein VW Bus als Zubringerdienst eingesetzt. Die Fahrpreise ohne Eintrittskarte werden voraussichtlich 20 Euro für Arminia Mitglieder, 25 Euro für Arminia Fans und 30 Euro für Gäste betragen. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als für die Kostendeckung der Fahrt benötigt werden, ermässigt sich der Fahrpreis nur für Arminia Mitglieder entsprechend. Für das Spiel in Schalke nehmen wir Reservierungen entgegen, allerdings lediglich von Arminia Fans.
Weitere Infos ab morgen unter http://www.arminia-fans-rhein-main.de