Zitat
Original von almgänger 72
[Die Entscheidung über die Präsidentschaft(hinsichtlich der Person Uli Stein) ist längst überfällig und ehe die Spekulationen ins Kraut schießen, wäre eine Erklärung zum Stand der Dinge von verantwotlicher Stelle( VR) angebracht. Was wäre so schlimm zu sagen, Uli macht es nun doch nicht?
Es ist schon reichlich spaet, daher moechte ich auch nicht mehr die einzelnen Daten der Veroeffentlichungen durchsehen. Aber war es nicht so dass Uli Stein der einzige Kandidat war den der VWR hatte? Der VWR-Vorsitzende hat dies doch bestaetigt und eine Loesung der Vorstandsfrage zum ersten Saisonspiel in Aussicht gestellt. Heute aber hat er in der Presse kund getan, dass er seit Wochen keine Gespraeche mehr mit Uli Stein gefuehrt habe.
Was soll das dann bitte? Wenn es an der Person Uli Stein gelegen haben mag, dann haette man das ja noch erklaeren koennen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen welche Gruende es denn geben koennte um die Gespraeche einfach abzubrechen. Ueber das Thema Transparenz huelle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens.
Bei Themen wie diesen bei denen einzelne Protagonisten urploetzlich umschwenken liegt die Vermutung nahe, dass andere Kraefte mit im Boot sind. Und das waere umso schlimmer fuer den eV, da diese Kraefte ja eigentlich nur aus den Sponsorenkreisen oder der KGAA kommen koennen. Wenn ich mal David Frink, der relativ neu dabei ist, aussen vor lasse, kann es sich dabei ja eigentlich nur um Paul von Schubert handeln. Dieser ist seit Jahren Mitglied im Aufsichtsrat und hat die meisten Fehlentscheidungen der letzten Jahre mit zu verantworten. Und das ohne jemals von den Medien hinterfragt worden zu sein.
Auch Herr Schnitzmeier wuerde sicherlich davon profitieren wenn es kein Praesidium Stein geben wuerde, da Uli ja bereits erklaert hat den eV staerken zu wollen. Daher sieht mein persoenliches Horrorszenario so aus, dass Schnitzmeier es geschafft hat zumindest von Schubert zu ueberzeugen dass ein Praesidium Stein nicht gut fuer die KGAA waere. Den Rest kann man sich ausmalen.
Die Leidtragenden sind mal wieder der eV mit seinen Abteilungen und damit auch alle Mitglieder. Das sich kaum ein Verwaltungsrat hinstellen kann und ein Praesidium gegen den Willen der Sponsoren durchsetzen kann erscheint mir noch nachvollziehbar. Das damit die gesamte Satzung ausgehebelt wird ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar.