Beiträge von Toronto

Zitat

Original von Oli1905
    Mit einem Ehrenrat der völlig überfordert war mit der Auswahl der Kandidaten für den VR,einem VR der zur hälfte nicht vor Ort ist sondern durch die Republik tingelt und einem Vorstand der uns aufgezwungen wurde und dadurch wenig Rückendeckung von den Mitgliedern hat ist das Thema Armina zum scheitern verurteilt.

Mich wuerde mal interressieren woher Du Deine Detailkenntnisse ueber den Verwaltungsrat hast. Nach meinen Informationen hat der Verwaltungsrat zu Beginn seiner Taetigkeit woechentlich getagt und die beiden Mitglieder die ausserhalb OWL's wohnen haben dabei keine dieser Sitzungen verpasst. Dazu kamen im Fall des Verwaltungsratsvorsitzenden noch etliche Aufsichtsratssitzungen. Derzeit finden meines Wissens nach 14-taegige Sitzungen statt und dazwischen gibt es bei Bedarf noch Telefonkonferenzen. Fuer ein Kontrollgremium erscheint mir dies als absolut ausreichend.

Bevor man hier also gezielt Unwahrheiten verbreitet sollte man sich erst einmal schlau machen.

Vielleicht kann der Pressesprecher uns hier mal mit einfachen Worten aufklaeren.

Ich verstehe das jetzt so, dass der ehemalige GF Anders im Maerz 2010 Planzahlen fuer die Lizenz vorgelegt hat, diese nach der JHV und Deckung des Finanzlochs im Sommer korrigiert wurden und schliesslich zur Erteilung der Lizenz gefuehrt haben. Nun wurden diese Zahlen aber auch nicht erreicht und man musstediese auf der Einnahmenseite anpassen. Dazu musste man durch die Entlassung Zieges und der Verpflichtung Ewald Lienens inclusive neuer Spieler die zusaetzlich generierten Gelder durch dieSponsoren zunaechst einmal fuer die Unterdeckung des Etats verwenden um den Restbetrag in den Kader zu investieren. Das wuerde in etwas Sinn machen. Natuerlich kann man dann mit der DFL weiter darueber streiten ob sich die prognostizierten Zahlen in der weiteren Rueckrunde eher positiver darstellen, wie es ja wohl der Verein vorsieht, oder eher negativer werden wie es die Mehrzahl der User hier wohl sieht. Dadurch kann es zu dieser Diskussion gekommen sein, die aber auch schlussendlich dazu gefuehrt hat, dass die Lizenz fuer die Rueckrunde erteilt wurde.

Die Richtigstellung des Vereins ist fuer mich so zu verstehen, dass man sich dagegen wehrt unserioes gearbeitet zu haben. Da die Lizenz erteilt wurde kann man diesen Vorwurf auch wohl nicht machen , sonst haette die DFL durchgegriffen.

Ich hoffe ich habe das jetzt so halbwegs richtig verstanden.

Der Unterschied in den beiden Artikeln ist wohl der, dass das WB behauptet hat die Nichterreichung der Planzahlen seien ursaechlich fuer den angedrohten Punktabzug gewesen, waehrend die NW das etwas Netter umschreibt. Fakt ist aber wohl, dass es diese Androhung gegeben hat, wie ja Herr Schnitzmeier heute gegenueber der NW zugegeben hat.

Schlimmer finde ich die NW die aber gleich wieder mal Oel aufs Feuer giesst und behauptet dass der arme Herr Brinkmann doch in Einzelgespraechen versucht hat die Sponsoren zu bewegen Geld nachzuschiessen um diesen offensichtlich voellig ueberraschenden Vorgang zu korrigieren, wahrend der boese Verwaltungsrat die Untaetigkeit des Vorstandes anprangert. Schliesslich war diese Situation ja nun wirklich nicht absehbar, denn wenn der Geschaeftsfuehrer doch immer wieder betont, dass man die 15.000 Zuschauer im Schnitt erreicht, dann kann ja alles nicht so schlimm sein.

Nachdenklich stimmt mich diese Berichterstattung auch, da ja wohl Ewald Lienen's Unterschrift an die Zusage gebunden war Spieler in der Groessenordnung X nachverpflichten zu koennen. Spaetestens zu diesem Zeitpunkt haette der Vorstand doch gegenueber den Sponsoren alle Zahlen offenlegen muessen. Wenn dem nicht so war, dann grenzt alleine dieses schon an grob vereinsschaedigendem Verhalten, da man dann ja die Personen die den Verein am Leben halten veraergert. Und wenn das passiert braucht noch nicht mal mehr der Letzte das Licht auszuknipsen weil uns der Stron dann schon laengst abgedreht wurde.

Was mir im Moment am meisten fehlt ist eine klare sportliche Ausrichtung. Ausser den staendigen Beteuerungen die Klasse halten zu wollen sind weder ein nachhaltiges sportliches Konzept noch eine Philosophie zu erkennen. Und diese Punkte halte ich fuer entscheidender fuer das Nichtzustandekommen der Transfers als deren oeffentliche Darstellung in der Presse.

Es wird immer noch darauf hingewiesen, dass aus dem Nachwuchsleitungszentrum einige Spieler an den Profikader herangefuehrt wurden. Gerade diesen Spielern muss man eine langfristige Perspektive aufzeichnen.

Daher muss dringend die Position des GF Sport besetzt werden. Aber wer wuerde sich Arminia im Moment als Sportdirektor antun? Eine solche Person muesste aehnlich stark wie Ewald gegenueber Vorstand, Aufsichtsrat und Sponsoren auftreten und gleichzeitig deren bedingunslosen Rueckhalt spueren. Weiterhin muesste er den Verein gut kennen. Nach seinem Interview gestern auf Sky koennte ich mir einen Uwe Fuchs gut auf dieser Position vorstellen. Jedenfalls blieb Herrn Schnitzmeier bei seinen Ausfuehrungen nichts anderes uebrig als brav zu nicken.

Zitat

Original von Exteraner

Hat sich Obermann von diesem Märchen abhalten lassen?

Ja das hat er. Das stand hier aber schon oft genug. Es ging ihm am Ende nur noch darum Daudel zu verhindern. Ausserdem gab es ja noch einen weiteren Schachzug des Ehrenrates der Obermann aus fadenscheinigen Gruenden gar nicht zur Wahl zugelassen hatte. Dies hat man aber, wohl auch aufgrund der Stimmung im Saal, erst gar nicht erwaehnt.

Das Problem fuer Obermann war, dass er, bei dem was man im gesagt hat, im Falle einer Wahl die ja eh nicht haette stattfinden koennen, zum Totengraeber des Vereins geworden. Das zugesagte Geld waere nicht geflossen und der Verwaltungsrat haette jede seiner Entscheidungen blockiert. Welche Wahl hat er da denn noch gehabt? Ob das Demokratie ist moege jeder selbst entscheiden.

Aus heutiger Sicht waere ich froh wenn wir ihn damals gewaehlt haetten, denn dan nwuerden wir heute mit sicherheit nicht so schlecht dastehen.

Die Rheinlad Arminen konnten wir zwar nicht toppen aber 8 Arminen Samstags mittags fand ich auch nicht so schlecht. Dafuer haben wir natuerlich auch das Problem, dass unsere Leute zum Teil 100 km entfernt wohnen.
    Wir hatten in jedem Fall viel Spass und wollen als naechsten Schritt die Spiele auf der Alm, aber auch die Spiele im Sueden, gemeinsam besuchen. Und bei allen anderen Spielen bleibt es bei der Fankuve Aschaffenburg.

Sehr schoen zusammengefasst auch wenn ich mir ueber Denneboom kein Urteil bilden kann, da ich ihn zu wenig gesehen habe.

Aber das Aussenspiel ist wirklich verbesserungswuerdig. Das erinnert mich an die Diskussion bei Bayern. Als dort Ribery und Robben ausgefallen sind haben die auch kaum einen Ball in den Strafraum bekommen.

Die Taktik war aber weiter so als wenn beide gepsielt haetten. Und wenn ich ueber die Fluegel komme, sollte es verboten sein vor Erreichen der Grundlinie zu flanken. Allerdings wurde dies schon in letzten Jahr unter Gerstner versucht. Da hat Eulberg in Bochum beim Aufwaermen noch Huetchen hingelegt vor denen man nicht flanken durfte. Klappte wunderbar bis der Schiedsrichter angepfiffen hat....

Eine Taktik sollte sich immer an dem zur Verfuegung stehenden Spielermaterial orientieren wenn man erfolgreich sein will.

Zitat

Original von zachdi

Quatsch! Die Musik spielt. Alle laufen im Kreis um die Stühle und fragen sich was für einen Sinn dieses Spiel hat :lol:

Ja, weil alle mitspielen wollten und nun keiner diese doofe Musik ausstellen kann. Mal schauen wer zuerst umfaellt. Aber wir sind ja schliesslich ein Sportclub. :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von ailenedigaeth

hää, Du hältst unsere Satzung auch für Blödsinn?
    Dass der Brinkmann das je nach Tagesform so sieht, wusste ich ja, aber Du auch....? :baeh:

ps: Rauchen ist ungesund. Aber erzähl mal, hatten die Pressejungs schon irgendwelche Neuigkeite aus der Ost für Dich?

Rauchen foerdert die Kommunikation. Das kann dir jeder Raucher erzaehlen der in einem dieser grossen Nichtraucherbueros arbeitet. :baeh: :baeh: :baeh:

Marcus jetzt hab ich mal eine kleine Frage zur weiteren Vorgehensweise. Ich stelle mir das so vor, dass man Dich, wenn die Sitzung zu Ende geht, dazu ruft und man dann zum Abschluss eine gemeinsame Pressestrategie entwickelt an die sich dann alle halten. Ist das so geplant?

Zitat

Original von Pressesprecher

Wir können privat sehr gerne mal eine Grundsatz-Diskussion über das Thema "Basis-Demokratie im Profifußball" führen. Aber die Aussage, dass "die für Leute im Verein (also bei Arminia) Mitglieder und Fans Pöbel" sind, finde ich ziemlich daneben.

Wieso jetzt eigentlich im Profifussball? Wir diskutieren hier doch die ganze Zeit was im eV los ist. Der Profifussball findet doch unter der KGAA statt. Und es ist nun einmal Fakt dass viele Vereinsmitglieder im Moment richtig sauer sind ueber alles was im Verein passiert.

Und die Befuerchtung dass in dem Fall dass die Mitglieder, wenn man Alexander Geilhaupt zum Ruecktritt draengen sollte, erst richtig aufbegehren teile ich. Daher habe ich auch an anderer Stelle bereits das Mittel der Mediation vorgeschlagen. Wir haben die Mediation vor 3 Jahren beim Hessischen Fussballverband sogar als ein Mittel in der Sportgerichtsbarkeit eingefuehrt und bisher hervorragende Erfahrungen damit gemacht. Bevor wir weiter die alten Mittel des 'Ruecktritts aus privaten Gruenden' anwenden waere es mir wesentlich lieber wenn man sich so auf einen gemeinsamen Weg einigen koennte. Beide Lager sollten einfach einmal begreifen, dass doch allen nur das Wohl der Arminia am Herzen liegt. Und wenn man dazu bereit ist an einem Strang zu ziehen koennen alle nur gewinnen.

Wir haben schon lange nach einer Moeglichkeit im Rhein-Main Gebiet gesucht um die Spiele der Arminia, zu denen wir nicht fahren koennen, gemeinsam verfolgen zu koennen. Auf der Rueckfahrt vom Spiel gegen den FSV Frankfurt wurde dieses Thema erneut aufgegriffen.

Der Betreiber der 'Fankurve Aschaffenburg' hat uns nun zugesagt sein Lokal am naechsten Samstag eher zu oeffnen um das Spiel in Cottbus in voller Laenge exclusiv fuer uns zu zeigen. Anschliessend koennen wir natuerlich noch die Bundesligakonferenz dort schauen. Die Fankurve ist eine reine Fußballbar und hat nur dann geöffnet wenn auch Spiele sind.

Treffpunkt ist um 12:45 Uhr in der Fankurve Aschaffenburg, Löherstraße 1, Aschaffenburg

http://www.fankurve-sportsbar.de/