Beiträge von Toronto

Zitat

Original von Pressesprecher
    Außerdem beinhaltet sie ja noch ein weiteres zu begrüßendes Thema: Eine Kommission soll sich um die Satzungsänderungsanträge kümmern und damit hoffentlich die endlose Flickschusterei an unserer Satzung beenden.

Reden wir da jetzt ueber eine der modernsten Satzungen aller deutschen Vereine? So wurde diese Satzung doch von Herrn Buchberger vorgestellt oder?

Komisch, dass diese jetzt ploetzlich als Flickschusterei dargestellt wird. Und wenn ich mich recht entsinne hat Herr Brinkmann seine Praesidentschaft von eben dieser Satzungsaenderung abhaengig gemacht. also geb ich Dir mal recht und wir sollten diese schnell aendern. Dann muesste ja logischerweise auch Brinkmann seine Konsequenzen ziehen. :hi: :hi: :hi:

Also Sorry, das ist doch jetzt Bloedsinn.
    Wenn es das Ziel ist junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich an die Profis heranzufuehren ist es immer hilfreich eine 2. Mannschaft zu haben die moeglichst hoch spielt. Denn den jungen Spielern sollte klar sein, dass die es meist nicht schaffen direkt im Profikader zu landen. Dann haben sie aber wenigstens eine Alternative bei der sie auf hohem Niveau spielen koennen.
    Das gilt aber in der Regel fuer Vereine aller spielklassen. Wer sich nur auf seine 1. Mannschaft, egal in welcher Liga, konzentriert wird sich schwer tun Nachwuchsspieler fuer seinen Verein begeistern zu koennen.

Wir reden doch hier eher ueber 2 verschiedene Themen. Die Entscheidung die Versammlung zu verschieben war zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich richtig wenn man gemerkt hat dass es noch zu viele Fragen gibt um die erforderliche Mehrheit zu finden. Dazu gehoert auch Mut, das respektiere ich auch.

Wesentlich ist es aber eben warum es immer noch offene Fragen gibt. Seit dem Berger Gutachten ist klar, dass die Ausgliederung der einzig richtige Weg ist und stellt somit auch eine klare Ansage der DFL dar. Wenn man dann nicht in der Lage ist dieses umzusetzen dann hat man eben seine Hausaufgaben nicht gemacht. Und dafuer muss man auch mit den Konsequenzen leben. Das waere in der Wirtschaft ganz einfach. Da helfen auch keine Ausreden dass man das ja ehrenamtlich macht. Die Aufgabenstellung war klar und alle die im Vorstand sind haben sich dieser gestellt. Und bis auf Erdmann, der zu kurz dabei ist, sind sie an dieser Aufgabe gescheitert. Das sind nun mal die Fakten und dafuer gibt es auch keine Entschuldigungen.

@ almöi

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und selbst wenn du Recht haben solltest fehlt mir auch bei dieser Entscheidung die noetige Transparenz. Denn dann haette man uns in den ganzen vergangenen Monaten auch mal wieder nicht die Wahrheit gesagt. Richtig ist dass nicht jede Entscheidung inclusive aller Gruende nach aussen kommuniziert werden muss. Aber die elementaren Dinge sollten schon offen und ehrlich kommuniziert werden. Und dies ist hier mal wieder nicht passiert.

Ich frage mich seit gestern wie sich ein Herr Weber fuehlen muss wenn er verzweifelt versucht dem Verein zu helfen und wir uns durch diese Aussendarstellung den Sponsoren praesentieren. Da muss sich doch jeder Geldgeber verar.... vorkommen.

Zitat

Original von athur
    Außerdem beschleicht einen allmählich das Gefühl, daß es doch nur um interne Grabenkämpfe geht...
    Ein Präsident, auch der nächste, kann nie allwissend sein! Er muß deligieren können. Und das sollte respektiert werden... - aber darum geht ja wohl nicht.

Leute, macht was ihr wollt - IHR SEID NICHT ARMINIA!

Ich stimme zu 100 % zu dass ein Praesident deligieren muss. Aber er muss auch abfragen wie der Sachstand zu einzelnen Angelegenheiten ist. Und genau hier wurde mal wieder versagt. Medial wurde dargestellt, dass diese Ausgliederung der wichtigste Schritt der Vereinsgeschichte sei und ploetzlich ist es nicht mehr so eilig? Was soll man denn da als Mitglied noch glauben?

Mir geht es nicht um interne Grabenkaempfe sondern darum dass dieser Verein weiter existiert.

Und diejenigen die Du als Arminen bezeichnest haben den Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga zu einem Abstiegsfavoriten der 2. Liga gemacht.

Also zunaechst einmal bleibt festzuhalten dass es ein positiver Schritt ist die Veranstaltung abzusagen. Denn die Gruende des ASC scheinen den Vorstand ja ueberzeugt zu haben.
    Allerdings sollte sich Herr Brinkmann allmaehlich mal fragen ob er noch der Richtige fuer das Praesidentenamt ist. Es war ja eigentlich vorgesehen diese Veranstaltung im Dezember durchzufuehren. Am 16.11. wurde dann veroeffentlicht dass man einen neuen Termin im Januar avisiert. Warum wurden die zusaetzlichen 4 Wochen nicht genutzt? Auch wenn es sich um ein komplexes Thema handelt war bereits nach dem ersten Mitgliederabend klar dass es fuer einige Fragen keine oder nur unzureichende Informationen gab. Warum diese Zeit nicht genutzt wurde um diese beantworten zu koennen kann ich nicht nachvollziehen.
    Waehrend Ewald Lienen auch ueber die Feiertage taeglich versucht hat den Kader zu verstaerken hat hier jemand offensichtlich seine Hausaufgaben nicht gemacht. Der Einzige der wohl viel Arbeit in die Ausgliederung gesteckt hat war wohl Dr. Erdmann. Dazu kam auch noch Laufer der ja vorher kommissarisch das Amt innehatte.
    Von einem Praesidenten erwarte ich, dass er jederzeit einen Ueberblick ueber die Situation hat und somit auch fruehzeitig eine solche Entscheidung transparent und offen kommunizieren muss. dies ist wieder einmal ausgeblieben und allmaehlich ist es auch mal Zeit ueber Konsequenzen fuer dieses Fehlverhalten nachzudenken.
    Denn potentielle Sponsoren werden den derzeit handelnden mit Sicherheit keine Gelder zur Verfuegung stellen. Dafuer wurde auch hier mal wieder zu unprofessionell gearbeitet. Und dafuer sollte Herr Brinkmann die Verantwortung uebernehmen. Nur so wird man neues Vertrauen aufbauen koennen.

Hmm, ich bin zwar auch nicht vor Ort, allerdings ist der Jugendleiter unseres Vereins dort in seinem alljaehrlichen winterlichen Urlaub und da ich den ein paar Mal mit bei Arminia hatte, hat der auch mal oefters reingeschaut. Seine Kommentare zum Duisburg Spiel waren dass er schon bessere gesehen haette und so aehnlich hat er sich auch heute geaeussert. allerdings nur kurz und knapp per SMS. Aber sein Fazit war: Das wird schwer.
    Ach ja, der Mann trinkt keinen Alkohol und fussballerisch habe ich eine hohe Meinung von ihm, auch wenn er aus dem Odenwald kommt. ;)

@ Neu Amin
    Du meinst den Verwaltungsrat. Ist schon klar, aber gerade jetzt waere mir eine direkte Wahlmoeglichkeit schon lieber.
    LeckerKnoppers
    Die Amtszeit des Praesidiums betraegt 3 Jahre und die bleiben bis zur wirksamen Neuwahl im Amt. So sagt es die Satzung. Und ins Praesidium kann bestellt werden wer das 68te Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Hmm, welche Alternativen sind da? Brinkmann?
    OK DSc-Worldwide, Du bist gewaehlt. Schlimmer kann es eh nicht werden.
    Aber leider kann ich das gar nicht mehr mitbestimmen, ich bin ja nur Mitglied. ;)

Zitat

Original von El Armino

könntest du recht haben...hat er nicht sogar mal als trainer abgesagt? hätten wir nicht so eine miserable aussendarstellung würde ich gerade von einem volker finke denken, dass er sich mehr von konzepten überzeugen lässt als von der vermeintlichen größe eines vereins...könnte ihn mir gut als gf sport vorstellen,gerade auch mit einem Ewald Lienen....ok träumen darf man doch noch:)

Aehh, Konzepte??? Arminia??? Was denn nun???

Zitat

Original von Speedy

Das glaubst Du doch selber nicht! Wenn Weber oder Hindrichs Sekretärin bei der Spardose einen Termin vereinbaren, steht doch der gesamte Sparkassenvorstand stramm!

Das stimmt wenn es um die beiden Unternehmen geht, wenn es sich um Arminia handelt sieht auch das vielleicht anders aus. Ausserdem haben wohl beide Herren eben nicht die Zeit sich noch mehr einzubringen und da bedienen sie sich eben eines Herrn Brinkmann.
    Wobei sich beide Herren fragen ob es fuer die Aussendarstellung der Unternehmen foerderlich ist wenn sie jamanden in einer leitenden Funktion mit einer solchen Aussendarstellung unterstuetzen. Kontakte hin oder her.

Die Schweizer??? :baeh:

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Die Idee dazu stammt nich von mir, sondern wurde gestern von jemanden anderen geboren und ich habe spontan eingeschlagen da mitzumachen. ;)

Also wenn ich Herrn Brinkmann heute morgen richtig verstanden habe, solltest Du schon mal anfangen zu trainieren.
    :hi:

Zitat

Original von distro

Das ist eine berechtigte Frage; der so gepriesene Verwaltungsrat muss oder möchte sicherlich die Ergänzungswahl bei der anstehenden aoJHV abwarten. Das würde meiner Meinung nach Sinn machen, um später ein einheitliches Bild abzugeben!

Aber ist damit nicht dieGefahr zu gross, dass die Mitglieder bei der wichtigen JHV erneut Herrn Brinkmann abstrafen und das SBG Konzept ablehnen? Denn wenn es durchkommt kann er es als seinen Erfolg verbuchen und korrigierende Massnahmen an seiner Person duerften schwer zu vermitteln sein. Wenn man wirklich etwas auf diesem Posten veraendern will dann noch vor der JHV sofern der VWR das beschliesst.