Original von Lippe-Korty
Als ich laß das Dennis krank ist kam mir als erster Gedanke das man jetzt wohl den unerfahrenen Keeper Platins ins Tor stellen würde.
Als dann aber klar war das Rowen seine Chance bekommen würde war ich ebenso überrascht, wie auch begeistert.
Endlich würde sich zeigen ob Rowen den Ansprüchen die hier und anderswo immer wieder aufgestellt und beansprucht wurden auch gerecht werden kann.
Ich war und bin davon überzeugt.
In den ersten 20 Minuten schwankte ich zwischen entsetzen und hoffen das er die Kurve bekommt.
In dieser Phase wirkte er noch sehr unsicher und überfordert, das schnelle mitspielen misslang bis hin zur Gefahr für die eigene Mannschaft und man konnte von der Tribüne seinen vielleicht auch selber erzeugten Druck förmlich spüren.
Um die 20te Minuten herum war klar das es jetzt irgendwann allerdings besser werden muß wenn er unter diesem Druck nicht einbrechen wollte und vielleicht auch die so positive Stimmung von den Rängen bezüglich seiner Person, gegen ihn kippen könnte.
Allerdings schien er sich dann selber in den Allerwertesten getreten zu haben und spielte das was das Publikum von ihm erhofft und erwartet hat.
Er spielte mit und wurde sogar, als eine Art offensiver Libero (eine Position die es eigentlich so nicht mehr gibt) mit von Schuler und Co. wieder und wieder eingebunden und damit immer sicherer.
Seine, flach aus der Hand geschlagenen Abschläge erzeugten durchaus den Effekt den man bei Dennis oft vermisst hat, nämlich das der Gegner nicht genug Zeit hatte sich zu stellen und die Abschläge konzentriert zum eigenen Mann weiterspielen konnte. So gingen mehrer Aufnahmen des Gegners ins aus, oder landeten wieder bei uns. Dies führte dazu das wir dann auch mehr Anteile im Mittelfeld erlangen konnten weil der Gegner selber unsortiert stand.
Es macht halt doch viel aus einen spielenden Torwart zu haben wenn das Team selber nicht überragend stark aufgestellt ist.
Im weiteren Verlauf des Spiels machte es Spaß zu sehen das er mehr und mehr ins Geschehen eingriff und auch mit seinen Vorderlaufen sprach.
Ich hoffe das Ewald und seine Co.s das auch gesehen haben und vielleicht in der Winterpause Rowen eine faire Chance geben und er doch noch unsere Nummer 1 wird, auf dem Trikot hat er Sie ja schon.
In diesem Sinne.....