Beiträge von Toronto

Also mit Deinem letzten Satz hast Du glaub ich Enige hier in diesem Forum motiviert alles fuer den Klsassenerhalt zu geben.
    Aber nur wenn Du die geplante Fahrradstrecke inclusive der Abfahrtszeit veroeffentlichst.
    Ach ja, ich hab mir den Link mit Deinem Versprechen mal sicherheitshalber in meinen Kalender kopiert.

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Original von Speedy

Wenn er denn wirklich ruhig ist, bist Du doch der erste der ihm vorwirft, dass er kneift!

Falsch Speedy, die Aussendarstellung ist einfach mangelhaft. Und das nicht erst seit heute. Darum wuerde ich es begruessen wenn er auf diese Auftritte in Zukunft verzichtet.
    Da man aber als Praesident nun mal auch zu solchen Veranstaltungen eingeladen wird, sollte er sich mal fragen ob er in der Position der Richtige ist. Und nochmal, Ewald hat es gesagt dass saemtliche Fragen abgesprochen waren. Da kann man sich dann nicht so aeussern.

Respekt, gute Analyse. Im Fernsehen konnte man es auch deutlich sehen wie sich seine Mimik und Koerpersprache im Laufe des Spiels veraendert haben.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Ach, Brinkmann möchte einfach keine schlechte Stimmung erzeugen. Er zeigt dieselbe Reaktion wie auf der Infoveranstaltung, wo er sich auch weigerte was zu Planungen "3.Liga" zu sagen, weil er einfach alle Kräfte für den Klassenerhalt sammeln wolle. Er sagte ja auch: selbst wenn er sich mit dem Auswirkungen eines Abstiegs beschäftigt wird er das jetzt nicht über Presse kundtun.

Im Grunde hat er ja vollkommen recht, man braucht eine Aufbruchsstimmung, aber die bekommen wir leider nicht wenn Herr Brinkmann das sagt, sondern nur durch eifriges Punktesammeln zu Beginn der Rückrunde.

Wenn er keine schlechte Stimmung erzeugen will sollte er einfach ruhig sein.
    Das Problem ist doch dass er mit seiner sarkastischen Einleitung eines laut Ewald komplett abgesprochenen Programms dafuer gesorgt hat, dass seine sicherlich auch vorhandenen guten Argumente von vielen gar nicht mehr wahrgenommen werden. Ein Mann mit so einer Aussendarstellung kann Arminia als Praesident nicht helfen.

Warum jemand Mitglied ist ist fuer mich nicht entscheidend. Auch ich bin natuerlich wegen der Profiabteilung Mitglied geworden, engagiere mich aber auch im Nachwuchsfussball, allerdings beim Hessischen Fussballverband da ich nun mal hier wohne.
    Wenn man darueber nachdenkt fuer den 'Sportclub der Ostwestfalen' ein Leitbild zu entwerfen dann sollte man gerade die Abteilungen und den eV staerken. Wenn ich sehe, dass die Jugendmannschaften ueber die ganze Stadt verteilt sind, die unterern Mannschaften auf dem sogenannten Kunstrasen (Beton) der Hartalm spielen muessen und wir im Gegensatz zu 99% der Kreisligisten kein eigenes Vereinsheim als Anlaufpunkt haben werde ich einem hohen Anspruch nie gerecht werden. Gleichzeitig werden den Abteilungen aber die Finanzmittel zusammengestrichen beziehungsweise sind in vielen Faellen gar nicht ausgezahlt worden. Wie will man Eltern so ermuntern ihre Kinder bei Arminia anzumelden? Weil wir jetzt ein Internat haben in dem es aber wohl nur 6 Plaetze gibt? Der Ansatz ist ja gut und richtig, aber um sich gerade im Nachwuchsbereich besser aufzustellen bedarf es eines gewissen Budgets. Bevor jetzt geschimpft wird, auch ich weiss, dass das Nachwuchsleistungszentrum der KGAA untersteht, aber auch darunter wird Fussball gespielt. Und wer ein Kind hat, das es in die Nachwuchsmannschaften geschafft hat, der kann Euch erzaehlen welcher aufwand da betrieben wird, auch seitens der Eltern. Dafuer darf man aber auch gewisse Voraussetzungen erwarten.
    Und zu der Miete. Bei der JHV 2009 wurden uns die Finanzen als absolut in Ordnung verkauft und das Stadion als groesstes Pfund des Vereins dargestellt. Gestern waren es nur noch die Namensrechte. Den Abteilungen werden die zuschuesse gekuerzt aber gleichzeitig zusaetzliche Kosten fuer Raummiete aufgedrueckt. Wahrscheinlich muss die e-Jugend demnaechst noch eine Platzmiete zahlen wenn man ausnahmsweise mal auf dem Kunstrasenplatz an der Hagemann Strasse trainieren will. Hoffentlich kommt dann keiner auf die Idee nach dem Training noch duschen zu wollen. ;)

Zitat

Original von Exteraner

Es geht da ja um Reservespieler bei einem klammen Zweitligisten. Also da erscheint mir die Summe schon realistisch. Und du darfst ja auch eventuelle variable Gehaltsbestandteile nicht vergessen, die da noch oben drauf kommen könnten.

Wobei diese variablen Gehaltsbestandteile bei den Beiden bei 60 ja kaum zum tragen kamen, da sie im Kader weitestgehend unberuecksichtigt geblieben sind. In jedem Fall kennt Ewald die Beiden und kann sie einschaetzen. ein Albert Streit ueber den hier schon oft etwas zu lesen war ist bei fast allen Vereinen angeeckt und so ein Spieler hilft uns dann auch nicht weiter. Also sollten wir mal abwarten wer da noch so kommt und wie dann die Raedchen ineinander greifen.
    Uebrigens hat auch der FSV in den letzten Jahren nicht im Winter Unsummen ausgegeben sondern Fehleinkaufe aussortiert und sinnvoll ergaenzt. Dass man dabei ein glueckliches Haendchen gehabt hat ist unbestritten. Vielleicht gelingt es uns ja auch. Gut finde ich aber in jedem Fall dass man nicht nur nach abgehalfterten Profis Ausschau haelt. Vielleicht gibt es ja doch einen Plan B den man bloss derzeit nicht kommunizieren will....

Zitat

Original von El Armino

Ist aber sehr kleinlich jetzt oder ??? Wenn man noch das Haar in der Suppe suchen kann, dann geht es uns scheinbar nicht schlecht genug. Einzig mit Brinkmann kann man dir recht geben, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibts eben keinen bzw. momentan andere Prioritäten, der hat doch eh nichts zu melden...

Wie sagt man bei Radio Eriwan so schoen, im Prinzip Ja, aber wen wir uns den Punkt der Aussendarstellung anschauen und dann offensichtlich wird, dass das Praesidium in wichtigen Punkten uneinig ist, schadet auch dass unserer Aussendarstellung. Vor allem wenn die im Rahmen eines Abend deutlich wird der dazu dient die Fragen der Mitglieder zu beantworten. Sponsoren haben ein feines Gespuer fuer diese Stroemungen, daher waere es hilfreich wenn man das Praesidium neu aufstellen wuerde, bzw. zunaechst mal einen neuen Praesidenten bestellen wuerde zu dem die Wirtschaft wirklich Vertrauen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Weber oder Oetker Brinkmann ernst nehmen. Man wird ihn nicht oeffentlich demontieren, aber die Hoehe der Zahlungen wird fuer sich sprechen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Denn das in der Vergangenheit unter der Aufsicht von Brinkmann nicht gerade gut mit den Geldern umgegangen wurde ist ja nun allgemein bekannt.

Bei aller Liebe zur Profiabteilung sollte bei der gegenwaertigen Situation aber nicht der eV vergessen werden. Dieser besteht ja eben nicht nur aus Profifussball sondern auch aus Jugendfussball, Damen- und Maedchenfussball, Altliga, Arminia, ASC, Hockey, Eiskunstlauf, Schiedsrichter und Billard. Und diese Abteilungen stellen die Mehrzahl der Mitglieder. Bei der Praesentation gestern hatte ich eher den Eindruck, dass das Praesidium nur die Belange der Arena Tochter vertritt, nicht aber seiner Abteilungen. Denn Fragen zur Haftung und konkreter zukuenftiger Preise fuer die Nutzung von Raeumlichkeiten wurden nicht oder nur unzureichend beantwortet. Hier wird man sicherlich nachbessern muessen wenn man die Zustimmung der Mitglieder haben moechte. Ob der auftritt von Hans-Juergen Laufer nun so negativ war lasse ich mal aussen vor, Fakt ist aber dass er in der Sache Recht hat. Und dass dadurch deutlich wurde dass der Praesident wohl andere Ziele hat als seine weiteren Praesidiumsmitglieder. Potentielle Sponsoren aber auch die Abteilungsleiter werden dies sicherlich hoechst interressiert verfolgt haben. Eine Aussage dass man Zahlungen fuer Raeumlichkeiten aussetzt so lange man den Abteilungen Zahlungen kuerzt haette hier viel geholfen. Wenn der Praesident aber seine Abteilungen kaum kennt sieht das natuerlich schlecht aus. Ich habe mal gelernt dass das Leben aus Gegen und Nehmen besteht. Bei Arminia scheint es da aber ein gewisses Ungleichgewicht zu geben.

Zitat

Original von wilhelm2704

Sieh es doch mal positiv, vor einem Jahr wäre so etwas undenkbar gewesen.

Falsch, der ASC uebertraegt bereits seit 2009 (JHV des ASC) bestimmte Veranstaltungen live. Dies war eine Anregung von den Regionalbotschaftern und wurde von Hans-Juergen Laufer relativ schnell und unbuerokratisch umgesetzt. Die Kosten fuer diese Uebertragungen traegt der ASC komplett.
    Schade finde ich es, dass es seitens des Vereins nicht moeglich ist Veranstaltungen auf eigene Kosten zu uebertragen. Bei 1600 Mitgliedern die ausserhalb von OWL leben waere das mal ein Zeichen, dass man seine Mitglieder ernst nimmt.

Zitat

Original von Kai

oder das Ding abfackeln ;-)) Dritte Liga könnte man vielleicht für ein Jahr auch woanders ausweichen und für wenig Geld ein kleines billiges Stadion bauen :baeh::baeh::baeh::baeh:

Nun ja so einfach ist es leider nicht. Denn schliesslich muss die 2. Mannschaft auch im Stadion spielen weil es in Bielefeld kein anderes 4.Ligataugliches Stadion gibt.
    Aber der Wert des Stadions hat mich doch einigermassen erstaunt. Hat nicht allein eine der Tribuenen ungefaehr so viel gekostet wie jetzt das ganze Stadion wert sein soll????

Also ich lese jetzt mal zwischen den Zeilen. Der Termin vor Weihnachten konnte aus welchen Gruenden auch immer nicht gehalten werden. Die Weihnachtsferien scheiden fuer so eine Versammlung ja wohl aus. Wenn ich dann noch Ewald's Aussage lese, dass er im Winter nachlegen will dann kann es dieses Jahr mit der Lizenz nicht so schlecht stehen. Ich denke mal, dass Gerry Weber dafuer gesorgt hat. Und eine vernuenftig vorbereitete Sitzung ist mir immer noch lieber als das was die letzten Jahre gelaufen ist.

Zitat

Original von Weicher Schanker

die mannschaft die er damals übernommen hat, war maximal zweitliga mittelmaß(man erinner sich an newton ben katanha und radovic im sturm)! dann schaut mal nach dem aufstieg, die mannschaft hat er aufgebaut und ich behaupte das das der beste fußball der letzten jahre war, der da gespielt wurde!

rapolder ist für mich genau der richtige mann, für diese grauenvolle situation!

Hatte Tommy nicht grossen Anteil an den Transfers? Vor der Saison 2004/2005 wurden insgesamt 15 Spieler verpflichtet. Davon haben 4 Spieler (Schuler, Langkamp, Skela und Buckley) mehr als 20 Spiele gemacht. Fink und Leon kamen immerhin noch auf 11, bzw. 10 Einsaetze. Die restlichen 9 kamen so gut wie gar nicht zum Einsatz. Sicherlich waren die Transfers von Skela und Buckley damals entscheidend, aber wenn ich mich recht erinnere hatte diese Transfers Tomas von Hessen vorgeschlagen und durchgefuehrt.
    Skela war damals uebrigens gar nicht so gut. Zur Hinserie hatten wir zwar 24 Punkte aus 17 Spielen aber nur 19 Tore geschossen, verteilt auf 4 Spieler. Also auch damals war nicht alles Gold was glaenzt. Sicherlich ueberwiegt in der Erinnerung das ein oder andere Spiel, vor allem die Schneeballschlacht gegen die Bayern.
    Der Topstuermer sollte damals Raducanu sein und Buckley war eher die Notloesung die als Alternative geholt worden war.
    Das Gerippe der Mannschaft die in der Saison gespielt haben war jedenfalls eine Truppe die Benno und Tommy geholt haben.

Zitat

Original von Rasengrün
    Nein, Rapolders Referenzen reichen in der Tat nicht. Man informiere sich mal in Koblenz... Es geht darum eine Entscheidung mit kühlem Kopf zu treffen und nicht mit dem Blick fest in die Vergangenheit, ihr Nostalgiker.

100 % Zustimmung. War es nicht so, dass Uwe Rapolder damals eine Mannschaft in Bielefeld uebernommen hat die Benno und Tommy aufgebaut haben? Rapolder hat dann noch etwas aus der Truppe rausgekitzelt und wirklich tollen Fussball spielen lassen. Aber wie gesagt, die Spieler waren da und die Mannschaft hat nicht er zusammen gestellt. Seine naechste Station war dann Koeln, wo er versucht hat den gleichen Fussball spielen zu lassen. Das Ergebnis ist bekannt. Noch heute erinnere ich mich gerne an den Spruch von Podolski dass es ja nicht um Konzeptfussball oder so einen Scheiss ginge sondern darum Spiele zu gewinnen. Das zeigt dass er sein Konzept nicht unbedingt jeder Mannschaft vermitteln kann. Und das scheint sich in Fussballkreisen herumgesprcohen zu haben denn die Weltstaedte mit Kulturangeboten haben sich danach ja auch nicht mehr um ihn gerissen. Aber unseren alten Nostalgikern ist das ja egal. Da wird dann lieber das naechste Geld verbrannt.

Zitat

Original von Anstoss

Ziege ist vollständig für die Truppe verantwortlich.Da gibt es absolut nichts dran zu drehen.Zehn Spieler weniger und dafür mehr Qualität im Kader.

Als Trainer ist er offensichtlich auch nicht zu gebrauchen.

Geb ich Dir bedingt recht. Aber nachdem ihm gesagt wurde, dass er seine Wunschspielr nicht bekommt hat er sich halt fuer Plan B entschieden und den Kader fuer billiges Geld breit aufgestellt in der Hoffnung das sich der ein oder andere durchsetzt. Fakt ist aber, dass er seine Wunschspieler nicht bekommen hat und jetzt jeder auf ihm rumhackt. En anderer Trainer haette das erst gar nicht mitgemacht und alleine fuer seine Loyalitaet hat er meinen Respekt.

Zitat

Original von Anstoss

Es ist ja nicht so das ich nicht auch gerne Brinkmann raus hören würde.Wenn ich da stehen würde würde ganz was andres gesungen werden.Wobei das sicher nicht gut für die Kiddies wäre.

Dennoch wird er wohl Gründe haben warum er sowas nicht anstimmt.Wobei momentan egal was gesungen wird nicht viel rüberkommt bei der miesen Stimmung.

Leider musste ich arbeiten und konnte nicht auf die Alm. Im Fernsehen hoerte es sich aber 70 Minuten nach geiler Stimmung an. Benny ist mit Sicherheit jemand der versucht 'pro Arminia Stimmung' zu machen. Aber das ist halt der Unterschied zu frueher als sich die Stimmung nach den Spielen selbst regulierte. Das fand ich persoenlich auch besser, aber den jungen Fans fehlt dazu wohl die Kreativitaet. ;)
    Das sollte aber nicht dazu fuehren Leuten die sich versuchen fuer Arminia einzusetzen hier zu diffamieren. Denn schliesslich sind wir doch alle Arminen, oder?

Dann muss man aber auch wissen, dass einige Spieler die er holen wollte im Sommer nicht genehmigt wurden. Und das er sich troytzdem vor diesen Rumpfkader stellt ist fuer mich lobenswert.
    Und das die Mannschaft fuer ihn alles versucht hat jeder heute gesehen (ausser einem vielleicht) aber das es so nicht reicht leider auch. Also ist es fuer mich der Bessere Weg der Mannschaft zu helfen als einen neuen Trainer zu holen.Aber das scheint in Bielefeld ja Mode zu sein.

Zitat

Original von RichardAlpert815

Die Regelung sieht aber vor, das er keine Abfindung erhält, ob er heute geht, oder halt wenn sie gegen Augsburg nicht gewinnen. Das hat er ja schließlich selbst unterzeichnet.
    Und um auf den Beitrag von M_X einzugehen: Da hätten sich die Kids von 1 und 2 auch die Bratwurst aus dem Magen schreien können, warum sollte man heute vom Vorstand aus Ziege entlassen, wenn man im Vorhinein eine Regelung getroffen hat um die Abfindung zu sparen? Also so doof ist ja nichtmal Arminia.

Falsch, meines Wissen nach verzichten Zieg und Cotrainer dann auf das zweite Jahr Gehlat. Diese Saison zahlen wir komplett. Aber genau daszeigt mir auch, dass CZ daran glaub es schaffen zu koennen. Und wenn ich mir die Mannschaft so anschaue habe ich das Gefuehl, dass man eben eher darin investieren muss als in nen neuen Trainer. Das Interview von Ewald beim Spiel gegen Duisburg ging auch schon in die Richtung. Bei dem Kader kriegen wir im Moment kaum einen neuen Trainer. Und sollte dann ploetzlich Geld da sein frage ich mich schon warum man diese Gerlder nicht Ziege zur Verfuegung gestellt hat.

Ich habe mich mal mit Dirk Westerhold unterhalten. Der hat mir bestaetigt, dass es innerhalb der Mannschaft stimmt wie schon Jahre nicht mehr. Und das sei auch ein Verdienst des Trainers. Dass da einige Jungs rumlaufen die (noch) kein Zweitligaformat haben ist unbestritten. aber fuer ziege wuerde jeder von denen durchs Feuer gehen. Mir stellt sich die Frage warum Brinkmann und Hindrichs das nicht erkennen und lieber mal versuchen der Mannschaft zu helfen und noch ein oder zwei neue Spieler verpflichten. Aber wenn man von Fussball nur ahnung hat weil man mal Bild Zeitung gelesen hat kommt man natuerlich nicht auf diese Moeglichkeiten. Dann mal lieber wieder Geld das nicht da ist verbrennen und nen neuen Trainer holen. Glaubt ernsthaft jemand, dass Ewald, Benno, oder Uwe aus dieser Truppe mehr rausholen koennen? Ich nicht!
    Und bei CZ entschuldige ich mich fuer diese Dilletanten.

Bei Sky hat er aber bissig reagiert und das find ich auch gut so. Die Dilettanten Brinkmann, Hindrichs und Co sollten sich mal ueberlegen was Sie da treiben. Aber diese Hoffnung habe ich ja schon aufgegeben. Fakt ist dass die Mannschaft die heute gespielt hat nicht zweitligatauglich ist. Und statt die Mannschaft zu staerken wird der naechste Trainer geholt. Wie viele von denen haben wir derzeit uaf der Gehaltsliste? Lachhaft. Aus der Truppe holen auch Benno und Ewald nix raus. Der Kader ist auch nicht Zieges Wunschkader, aber die Spieler die er haben wollte wurden ihm nicht genehmigt. Bewundernswert, dass er trotzdem diese Aufgabe angegangen ist. Und ich glaube auch, dass er wie ein echter Armine fuehlt.
    Aber der grosse Fussballfachmann Brinkmann wird es schon richten.