Beiträge von oemmes

    Dass die Müller Debatte nun im Kader Thread weitergeführt wird zeigt, dass man eine Debatte die geführt werden will nicht einfach durch Threadschließung abwürgen kann. Das gilt insbesondere wenn es mit einem höchst arroganten und oberleherhaften Spruch garniert wird.

    Tja, die Frage bleibt wohl eher, ob Müller sein Verhalten bereuen wird, die Verantwortlichen hatten ja quasi keine Wahl. Klugscheißer Modus an: das habe ich bereits am 20.1. prophezeit.


    Es bleibt Müller für seine Leistung beim DSC zu danken und ihm alles Gute für seinen weiteren Weg sowohl beruflich als auch privat zu wünschen. Er wird als besondere Type seinen Platz in den Arminia Analen sicher haben.


    Mit Budapest hat er ja zumindest eine neue Heimat gefunden, die es potenziellen Terroristen besonders schwer macht.

    Was geht schon wieder los? Ich sage nur, dass man zwei der besten Fußballer verloren hat. Und bei Müller ist es jawohl ziemlich eindeutig, dass man ihm einen Wechsel nahe gelegt hat. Und das halte ich nun mal für absolut falsch. Sicherlich wollte Affane weg, aber das hat ja auch Gründe...
    Welche Legende? Dass KvdB immer wieder im Kader ist und eingewechselt wird ist mir ein Rätsel und zeigt für mich auch, dass Meier nicht nur die fußballerische Qualität eines Spielers bewertet, was natürlich auch richtig ist ;)


    Liest Du eigentlich selber was Du schreibst ? Du schreibst eben nicht nur, dass man zwei gute Fußballer verliert sondern auch von einer klaren Fehlentscheidung der Heeresleitung. Und genau hier muss man klar feststellen, dass sich Müller durch sein völlig unsinniges Verhalten -welches sich in der normalen Berufswelt kein Angestellter erlauben könnte- ins Abseits gestellt hat. Der Verein hierauf ohne viel Getöse aber mit Konsequenz reagiert, dafür gebürt den Verantwortlichen Respekt. Alles andere ist sozialromatische Träumerei, die auch in diesem Fall von der Realität eingeholt wird.

    Tja, was soll man sagen. Auf der einen Seite kann ich ja verstehen, dass Gönner den Müller Thread entschlacken will. Irgendwie ist zu dem Thema alles gesagt. Trotzdem empfinde ich es so, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Auf der einen Seite werden Fakten verlangt und auf der anderen Seite darf User Zecke im Kader Thread ein ganzes Füllhorn von schwachsinnigen nicht zu belegenden Aussagen zu verschiedenen Themen, auch zu Müller absondern, die dort nicht hingehören und nach einer Reaktion schreien. Nun ja, mir ist die Lust dazu erstmal vergangen.


    Viel geschrieben nichts gesagt....


    Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass die Aussagen anderer Teilnehmer -insbesondere jene, die dir nicht gefallen- aus der Luft gegriffen sind ? Möglicherweise gibt es ja auch die Situation, dass jemand seine Quellen schlichtweg nicht nennen möchte. Was Müller betrifft, reicht aber auch schon ein Blick in seine Vita um einen ersten Eindruck der Person zu bekommen, wenn man ihn mal persönlich getroffen hat hilft es natürlich.


    Ansonsten soll mir mal jemand erklären, warum man nicht behaupten darf, dass Müller zu den Spitzenverdienern gehört ohne den Gehaltsstreifen vorzulegen, während die gegenteilige Behauptung aber unbelegt zu akzeptieren ist.


    Am besten einigen wir uns darauf demnächst nur noch sauber recherchierte Fakten auszutauschen, dann brauchen wir nur noch einen Thread und es wird viel ruhiger. Dann wird auch niemand mehr gebraucht, der sich darüber aufregt, dass hier trotz Winterpause so viel geschrieben wird. Wer auch immer diese Leute zwingt das zu lesen.

    Vor einer Ewigkeit haben die Hools da mal die "Sitzplatztribüne" gestürmt. Dieter Brei hatte damals ein ganz wunderbares Bruno Kleine Sakko an und wurde von einem Schäferhund gebissen. Ich weiß aber nicht, wie lange das her ist. Möchte ich auch nicht wissen, weil es meine eigenen Verfall in Erinnerung ruft.

    Es nimmt langsam groteske Züge an, wie hier manche User mit Geifer in den Mundwinkeln auf einen neuen Post von Rechtaussen warten um diesen dann mit immer mehr Wortgewalt zu geißeln. Dabei spielt es mittlerweile schon keine Rolle mehr, was er schreibt. Nutzt eure Langeweile mal dazu den ein oder anderen Thread anzuschauen und das eigene Verhalten zu hinterfragen. Nur weil einer seine Meinung mitunter unmissverständlich auf den Punkt bringt oder eine konträre Position einnimmt muss man ihn nicht in eine Rolle drängen, die gar nicht passt. Ohne Leute wie Rechtsaußen würde dieses Forum wohl immer mehr in eine Art Kontaktbörse mit Kuschelfaktor abgleiten, in der jedem Teilnehmer eine dauerhafte Position zugedacht ist, die eine differenzierte Betrachtung der Diskussionsthemen nicht mehr zulässt.


    Deshalb für euch Gutmenschen: Mü genießt beim DSC ohnehin schon einen gewissen fürsorglichen Schutz weil er -wie man so sagt- nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist. Aber nach dieser Aktion hat er sich ins Abseits gestellt. Ich fände es grundsätzlich falsch, wenn die Verantwortlichen ihm nun wieder gleichen Chancen einräumen würden, wie denen, die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Ich verlasse mich da ganz auf Meier. Und eine Zukunft über den Sommer hinaus hat er ohnehin nicht mehr, warum also nicht Ruhe rein bringen und ihn freistellen oder bei den Amas lassen.

    Brückner hat seinen Vertrag in Paderborn aufgelöst, Ziel unbekannt. Das wäre für mich der Einzige aus dem Reigen der Suspendierten, denn ich mir beim DSC mit einem leistungsbezogenen Vertrag vorstellen könnte.

    Hat Fahrstuhlfahrer nicht auch die Vertragsverlängerung von Klose "angekündigt". Dann bin ich ja mal gespannt ob da noch einer kommt

    Ich bin ja bekanntermaßen kein Finke Freund. Aber wie er sich da auf der PK verkauft ist schon großes Tennis. Klar, konsequent und auf den Punkt. Und wer zwischen den Zeilen hört, erkennt dass Born und Effenberg keinen Bonus mehr haben. Ich nehme Finke ab, dass es dort im Falle des Klassenerhaltes zu einem deutlichen Umbruch kommt. Deshalb bleibe ich auch bei meiner Einschätzung, dass Effe da noch in der Saison die Brocken hinwirft. Solche Ansagen wie die von Finke nagen doch ohne Ende.

    War mir gar nicht bewusst, dass dieser widerwärtige Michael Meier in Paderborn seine Finger im Spiel hat. Allein dafür ist Paderborn der Abstieg mehr als zu gönnen. Ansonsten ist Effenberg natürlich verantwortlich für die Disziplin der Truppe. Und wenn es tatsächlich schon am Mittwoch Verfehlungen gegeben hat, dann hätte er Maßnahmen ergreifen und Sanktionen aussprechen müssen. Aber ob er dafür wirklich der geeignete Mann ist ?


    Wie auch immer, für unseren Abstiegskampf ist es aus meiner Sicht gut, wenn PB noch etwas an Effenberg festhält. Ich glaube nämlich weiterhin, dass er eine Luftpumpe ist in dieser Funktion.

    Richie, habt ihr den keinen Urlaubsanspruch gegenüber André ?


    Übrigens gibt es auf WB ein Videointerview mit unserem Kapitän, wo man einen O-Ton zu dem Thema hat. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Bin echt gespannt auf den Jungen.
    Zählt sicherlich zu den vielversprechenderenden (was für ein Wort) Talenten, die hier in den letzten Jahren die Schuhe geschnürrt haben.


    Ich glaube das Wort ist falsch, deshalb sieht es so komisch aus, zuviel "den". Ansonsten schöner Transfer, ich hoffe es wird ein ähnlich erfolgreiches Leihgeschäft wie mit Schwolow und vielleicht ist es Arabi gelungen, keine Rückholklausel zuzulassen.

    Also ich würde mal behaupten, dass es innerhalb der Mannschaft deshalb nun keine großartigen Verwerfungen geben wird. Es sei denn man steht auf dem Standpunkt, er schadet damit dem mannschaftlichen Erfolg.


    Ich wüsste nicht, welchem Zweck ein Trainingslager sonst dienen sollte, wenn nicht dem mannschaftlichen Erfolg. Folglich kann ein Spieler, der nicht teilnimmt hierzu keinen Beitrag leisten.