Beiträge von oemmes

    Heute hat Meier mit seiner Aufstellung wirklich ins Klo gegriffen. Die erste Halbzeit war wirklich zum Abgewöhnen. In der zweiten Halbzeit war es dann etwas besser. Ich hatte das Gefühl das Mast mehr Flanken von links geschlagen hat, als in den letzten drei Spielen zusammen, er hat sich m.E. den Startelfeinsatz verdient gegen den KSC. Jopek fand ich schwach. Das Spiel nach vorn war wie sie oft ein absolutes Fehlpassfestival und die zweiten Bälle bekommen wir in der Regel nicht. Hesl in der Bodo Sievers / Thomas Stratos Rolle. Während die Komkurrenz langsam Fährt aufnimmt und Selbstbewusstsein tankt, haben wir heute leider einen Rückschritt erlebt.


    Ein Wort zu Hornig. Klar hat man gemerkt, dass er lange nicht gespielt hat aber er hat sich reingebissen. Wer von uns wohl nach Doppelkopfnuss von Gegrnspieler und Pfosten wieder aufgestanden wäre

    Ich erachte Nöthe nicht als Verstärkung. Das was er bisher gezeigt hat, hätte auch ein Testroet hinbekommen, von dem ich bekanntermaßen nicht der größte Fan war.

    Den Düsseldorfern traue ich zu, dass sie als nächstes den bekloppten Zorniger holen. Ich galube im Übrigen nicht, dass Meier überhaupt Eile hat seinen Vertrag zu verlängern. Nochmal dritte Liga geht er bestimmt nicht mit.

    Dazu kommt in Paderborn, dass das Potenzial dort extrem bocklos ist, weil es den Absprung nicht geschafft hat und somit Selbigen auch nicht umstoßen wird. Wir hingegen rufen das vorhandene Potenzial fast regelmäßig ab, aber es gelingt nicht es in Erfolge umzumünzen. Ob es nicht ausreicht oder andere Gründe ursächlich sind ist Gegenstand unserer vielzähligen Diskussionen.

    Wenn man mal das Budget für den Kader mit dem der letzten Zweitligasaison vergleicht, dann liegt die Vermutung nah, dass angesichts der Vertragsverlängerung mit Klos und den automatischen Gehaltssteigerungen gar nicht viel mehr Geld in die Hand genommen wurde. So musste bei den Neuverpflichtung eben doch wieder auf Masse statt Klasse gesetzt werden, was sich jetzt recht. Mir müssen einfach hoffen, diese erste Saison zu überstehen, damit wir irgendwann wieder erster Sieger bei Spielern wie Berisha sind. Die richtigen Ideen scheint Arabi zu haben.

    das mit den Böcken von Borges ist auch so ein Mythos. Natürlich hatte er da mal einen dazwischen, aber die Gefahr ist auch größer, wenn man versucht den Ball zu spielen statt zu schlagen. Für mich war Borges einer der Besten die wir je hatten.

    Börner ist das beste Beispiel dafür, dass der Vorwurf Meier könnte Spieler nicht weiterentwickeln absolut ins Leere läuft. Während Börner hier schon nach Timbuktu gewünscht wurde hat Meier immer dessen Potenzial hervorgehoben und an ihm festgehalten. Zum Glück für alle Beteiligten hat Meier Recht behalten.

    Die zitierte Strategie von Knoppers aus Oktober ist ja schon von der Realität eingeholt worden. Nöthe hat null Komma null Torgefahrgefährlichkeit weder mit Kopf oder Fuß sondern zeichnet sich durch überhastete Aktionen und wenig Zug zum Tor aus. Das hat mich schon in Düsseldorf geärgert und gestern zur Weißglut gebracht. Klos hängt in der Luft und muss viel zu viel laufen und nach hinten arbeiten, auch weil die Anspiele aus dem Mittelfeld zu unpräzise sind. Ulm konnte in seinen Einsätzen leider auch nicht den Nachweis erbringen, dass er die Offensive ankurbeln kann. Im Gegenteil ist er mir eher durch Ballverluste und Tempoverschleppung aufgefallen. Auch sonst ist im Mittelfeld kein Heilsbringer in Sicht. Möglicherweise hilft ein Mülller alsbald weiter. Spannend fände ich es Nöthe durch Affane zu ersetzen.


    Grundsätzlich haben wir ein Problem auf den Außen. Schuppen und Dick sind zu langsam, Hemlein fehlt es an Präzision dafür nach hinten stark. Auf links Dauerbaustelle, dort neige ich auch dazu Mast mal fünf Spiele am Stück in die Pflicht zu nehmen. Dann hoffen dass der Knoten platzt. Unsere IV ist bärenstark, ebenso unser Hüter. Im Mittelfeld halte ich Behrendt und Junglas für die beste Wahl.


    Am Ende bleibe ich dabei. Es fehlt uns an Qualität für eine ruhige zweite Liga Saison, aber es wird am Ende reichen. Wir wussten alle, dass die Liga in dieser Saison stark besetzt. Der Wert mancher Leistung bei Unterschieden zeigt sich oft erst durch Folgergebnisse. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht getreu dem Motto " aus Scheiße kannste keine Butter machen" womit ich nicht sagen will, dass unsere Spieler scheiße sind. Ein Blick zum heiligen Stuhl zeigt, wie schnell eine solche Maßnahme verpufft.

    Stimmt und abermals hat man am Ende doch wieder den günstigen Weg gewählt, sei es nun aus der Überzeugung heraus eine hinreichende Qualität zu haben oder aber aus finanziellen Zwängen heraus. Wenn Letzteres der Grund ist, muss man es hinnehmen und wir zittern uns durch.

    Gebt dem Mann ein bis zwei ernstzunehmende Alternativen für die Aussenbahnen und einen spielenden Stürmer der zu Klos passt, gern mal Kandidaten die im Saft stehen und wo wir nicht auf eine wie auch immer geartetes Wunder warten müssen und alles wird gut.