Die zitierte Strategie von Knoppers aus Oktober ist ja schon von der Realität eingeholt worden. Nöthe hat null Komma null Torgefahrgefährlichkeit weder mit Kopf oder Fuß sondern zeichnet sich durch überhastete Aktionen und wenig Zug zum Tor aus. Das hat mich schon in Düsseldorf geärgert und gestern zur Weißglut gebracht. Klos hängt in der Luft und muss viel zu viel laufen und nach hinten arbeiten, auch weil die Anspiele aus dem Mittelfeld zu unpräzise sind. Ulm konnte in seinen Einsätzen leider auch nicht den Nachweis erbringen, dass er die Offensive ankurbeln kann. Im Gegenteil ist er mir eher durch Ballverluste und Tempoverschleppung aufgefallen. Auch sonst ist im Mittelfeld kein Heilsbringer in Sicht. Möglicherweise hilft ein Mülller alsbald weiter. Spannend fände ich es Nöthe durch Affane zu ersetzen.
Grundsätzlich haben wir ein Problem auf den Außen. Schuppen und Dick sind zu langsam, Hemlein fehlt es an Präzision dafür nach hinten stark. Auf links Dauerbaustelle, dort neige ich auch dazu Mast mal fünf Spiele am Stück in die Pflicht zu nehmen. Dann hoffen dass der Knoten platzt. Unsere IV ist bärenstark, ebenso unser Hüter. Im Mittelfeld halte ich Behrendt und Junglas für die beste Wahl.
Am Ende bleibe ich dabei. Es fehlt uns an Qualität für eine ruhige zweite Liga Saison, aber es wird am Ende reichen. Wir wussten alle, dass die Liga in dieser Saison stark besetzt. Der Wert mancher Leistung bei Unterschieden zeigt sich oft erst durch Folgergebnisse. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht getreu dem Motto " aus Scheiße kannste keine Butter machen" womit ich nicht sagen will, dass unsere Spieler scheiße sind. Ein Blick zum heiligen Stuhl zeigt, wie schnell eine solche Maßnahme verpufft.