Beiträge von oemmes

    falls das noch möglich ist halte ich es für die beste lösung. arminia sollte zunächst alle kapazitäten nutzen, sich langfristig in der buli zu etablieren und sich vielleicht mal international qualifizieren.


    im moment steht m.e. der aufwand in keinem verhältnis zu den zu erwartenden mehreinnahmen. es kommen auf diese neuen plätze eh nur die heimatverräter (die lokalen bayern,schalke und dortmund fans). ansonsten ist das stadion derzeit ausreichend dimensioniert.


    solange also arminia schon ein leihgeschäft für einen spieler wie heinz kopfzerbrechen bereitet, sollte man von einem almausbau abstand nehmen.


    oemmes

    da wäre ein deal, fünf millionen für albernsack, böhme ablösefrei und sein gehalt mit dem transfererlös sponsern. den rest kann man dann für einen neuen stürmer zur winterpause verwenden. damit wären wir wohl der verein mit der beklopptesten und genialsten flügelzange der welt !


    den stadionausbau sollen sie in die tonne kloppen, bis wir international spielen, klar das stadion sieht geschlossen schöner aus, aber so viel geld, damit ein paar bayern, dortmund und schalkefans mehr platz finden, ist doch perlen vor die säue !! für die arminen ist mehr als genug platz wie die letzten spiele gezeigt haben.


    oemmes

    du solltest dir mal bundesligamanager 2003 kaufen. dann würdest du erkennen, dass rentenverträge bei jungen spielern zu tüchtig transfererlös führen. bei den spielern allerdings, die schon selbst fast rentner sind, macht es eben keinen sinn. aber genau das hat arminia in der vergangenheit wohl umgekehrt verstanden.


    das man einen spieler, der nicht bleiben will, nicht halten kann ist ohne frage. aber noch vor wenigen wochen hat diabang in den höchsten tönen von arminia geschwärmt. solche gelegenheiten muss das management beim schopfe packen. nun sind viele da, die mitverdienen wollen und die sache wird teuer. arminia hat den vorteil, die spieler eigentlich früher gut einschätzen zu können als andere vereine schon recht oft verspielt.


    eine variante, die man nach den jüngsten äußerungen diabangs nicht völlig ausser acht lassen darf ist die, dass er einfach doof ist, naja und dann soll er eben gehen !


    oemmes

    diese frage stelle ich mir laufend. man liest schon wieder, dass überhaupt keine verpflichtungen möglich sind und selbst leihgeschäfte kopfschmerzen bereiten.
    zum einen finde ich leihgeschäfte eh blöd, zumindest wenn sie wie hier üblich ohne kaufoption abgeschlossen werden, weil irgendwann überhaupt kein tafelsilber mehr zum verscherbeln da ist. zum anderen frage ich mich, warum wir uns so gar nichts leisten können, obwohl doch der zuschauerschnitt deutlich über dem kalkulierten liegt und ja schon vor der saison gespart wurde.


    ich hoffe, dass der dsc nicht den weg vieler großunternehmen geht, wo mehreinnahmen gern in einem immer wachsenden stab versacken.


    wenn dieser so begehrte polnische stürmer eine mio ablöse kostet und der verein ihn für gut hält verstehe ich nicht, warum er noch nicht da ist. man könnte sich die million doch noch schnell bei kaiserslautern borgen, dort fällt das eh nicht mehr auf ! und wetten, dass auch die nie die lizenz verlieren ?


    oemmes

    so weit hätte es gar nicht kommen müssen. wenn der trainer frühzeitig erkennt, dass ein spieler das potenzial für die buli hat, muss der auslaufende vertrag verlängert sein, bevor es zum großen schaulaufen kommt. ich kann nur sagen tschüß momo, wirst uns mit dieser art wohl auch bald einfach deinen neuen arbeitgeber vorstellen, hast ja mit artur einen prominenten vorturner.


    am besten verabschieden wir uns gedanklich auch schon mal von dabrowski, wette ein bier, dass es die herrschaften nicht gebacken kriegen, einen perspektivspieler 2006 bei arminia zu halten.


    und zu guter letzt lesen wir dann von einem enttäuschten rüdiger kauf, dass er gern geblieben wäre, aber keiner mit ihm gesprochen hat.


    aber was will man schon erwarten, von einem verein, der zu doof ist dauerkarten zu drucken.


    oemmes

    tach zusammen,


    so langsam wird es mir bezüglich der anstehenden vertragverlängerungen doch recht mulmig. o.k. dammeier hat man offenbar soweit, aber bei den jungen, die vielleicht mal geld bringen, ist stille im schacht. in sachen dabrowski und diabang hört man nichts mehr, mit ausnahme von äusserungen, die das verhalten der spieler bekritteln. das wirkt auf mich schon wieder wie erklärungen/rechtfertigungen im voraus, für den fall das es mit den neuen verträgen nichts wird.


    schlimmer noch der fall kauf, der heute in der nw oder im wb nahezu darum bettelt mal auf eine vertrags-verlängerung angesprochen zu werden " ich hoffe, man wird in nächster zeit an mich herantreten, ich würde gern bei arminia bleiben !"


    beim besten willen, ist es nicht wichtiger die baustellen zu hause zu beackern, statt im ausland rumzujetten und sich einen zweiten jesus als topstürmer andrehen zu lassen ? der neue stürmer sollte schon ein recht bekannter werden, denn er wird wohl nicht viel zeit haben sich einzugewöhnen. oder glaubt ihr, dass man seitens der arminia die notwendigkeit erkennt, den artur nachfolger besser schon zum winter zu holen.


    ach wat solls, nicht aufregen..auswärtssieg !


    oemmes

    m.e. ist der einzige, der einen echten 10er abgeben kann der gute vanni. er kann dort bälle verteilen und halten und angriffe einleiten. in der zeiten liga hat er bewiesen, dass er das kann. zudem wäre im so der druck genommen tore schiessen zu müssen.


    also schnell gesund werden !


    oemmes

    wenn man schon in der zeitung lesen kann, dass arminia, aber auch andere vereine interessiert sind, muß man doch schon fast davon ausgehen, dass der spieler nicht zu uns kommt. sorry, aber in der hinsicht traue ich dem management nach den erfahrungen vor dieser saison nicht viel zu.


    ist euch schon aufgefallen, dass man auch schon lang nichts mehr bezüglich vertragsverlängerungen von dabrowski, diabang, dammeier und vor allem kauf gehört hat. mal sehen wann ein ligakonkurrent die als neuverpflichtungen präsentiert !


    naja benno guckt ja ganz genau bei la corunja und auxerre hin, vielleicht machen die anderen strategen das auch mal !


    oemmes

    denn sollten es mehr werden, befürchte ich, dass man die mannschaft im winter nicht verstärken wird, sondern wie beim letzten mal versucht es irgendwie so zu schaffen.


    ich bin aber überzeugt, dass wir mit dem jetzigen kader den klassenerhalt nicht schaffen, weil einfach ein gestalter im mittelfeld fehlt und letztlich auch ein stürmer, der sich mit letztem einsatz reinhängt.


    es kann außerdem nicht verkehrt sein, den nachfolger für artur jetzt schon in die mannschaft einzubinden, dann weiss man schonmal vor beginn der neuen bundesligasaison ob er auch taugt.


    oemmes

    nur weil die idee mit schüler offenbar aus der block3 initiative stammt muss es erlaubt sein, ihn zu kritisieren, ohne belehrungen zu erhalten, wie es x-man wiederfahren ist.


    es ist löblich, wenn jemand privat bereit ist, die stimmung auf der alm anzuheizen. allerdings muss man dann auch bereit sein, sich auf diese aufgabe vorzubereiten. ein versprecher gut und schön. wenn aber bei jedem heimspiel in der ansage ein oder mehrere fehler auftauchen muss ich unterstellen, dass schüler die geschichte mal eben aus dem ärmel schütteln will. also vielleicht einfach mal ein wenig üben und dafür weniger herumspringen.


    ansonsten bleibe ich dabei, auch wenn es vielleicht bei dieser aktion nicht so ist, zu oft hat radio bielefeld in der vergangenheit versucht veranstaltungen den eigenen stempel aufzudrücken. der gipfel, war die vorletzte aufstiegsfeier, wo sie es geschafft haben, die aufkeimende stimmung mit ihrem typischen hitmix durchsetzt mit queen direkt abzutöten. ich bin nach einer halben stunde nach hause gegangen. manchmal ist etwas weniger organisiert vielleicht besser. man erinnere sich nur an die spontan-aufstiegsfeier nach neunkirchen. nie wieder habe ich so geil wegen der blauen gefeiert.


    ihr wollt konkrete vorschläge, bitte schön:


    - schüler soll sich das jahrbuch kaufen und solange lesen, bis er im schlaf auf zuruf einer rückennummer, den spieler unfallfrei nennen kann.


    - schüler sollte seine flugversuche auf dem feld unterlassen und stattdessen vielleicht mal eine humba ansagen oder mit uns ein arminenlied der einfacheren sorte anstimmen. das kann er dem geneigten publikum ja während seiner auftritte bei radio bielefeld beibringen


    - man sollte ihm aber auch etwas mehr zeit einräumen, wenn man gehetzt ist passieren schneller fehler.


    - zudem werden in anderen stadien vorberichte zum spiel, rückblicke auf vergangene duelle, tipps zum spiel und ähnliches gezeigt, warum geht das auf der alm nicht.


    - das pausenspiel ist zu kompliziert, bei den leistungen der soundanlage war selbst auf der haupttribüne nicht zu begreifen was da eigentlich passiert. warum nicht klassische halbzeitspiele wie torwandschiessen, auf das tor schiessen o.ä. vielleicht sogar gegen einen arminenspieler, der nicht im aufgebot steht. so würde vielleicht sogar sternkopp mal wieder den almrasen
    betreten. elexdingsda könnte das ja weiterhin präsentieren.


    - unsere bunte anzeigentafel in allen ehren, aber muss ein eckball des gegners so schillernd und plakativ angezeigt werden ?


    - es sollten handzettel an die stadionbesucher, besonders im sitzplatzbereich verteilt werde, auf denen steht: "sie besuchen ein fussballspiel, es kann auch in ihrem unmittelbaren umfeld zu lärmbelästigungen durch begeisterungsfähige zuschauer kommen. haben sie bitte verständnis und machen sie nach möglichkeit sogar mit! " vielleicht kann man so vermeiden, dass man permanent blöd angeguckt wird, wenn man mal ein lied singt oder versucht etwas anzustimmen. beim letzten heimspiel wurde ich schon von einer dame zum zuhausebleiben aufgefordert wegen der rufe. (die alte regel, keine frauen auf den block hatte vielleicht doch seinen sinn !)


    - aktionen, wie die von den stadtwerken sind zu begrüßen und zu wiederholen. man sollte jedoch sorge tragen, dass auch viele zuschauer mitmachen können. wenn ich sehe, dass jeder ordner nach dem spiel 20 dieser hände mit nach hause nimmt kriege ich plaque.


    - in kritischen spielphasen sollte sich der stadionsprecher auch mal einen zwischenruf erlauben, um das nach einem rückstand in lethargie verfallende publikum zu neuem leben zu erwecken.


    ...ach es gibt so viele möglichkeiten, aber ob sie tatsächlich etwas helfen ist auch die frage, den letztlich muss man feststellen, wir sind als publikum in bielefeld einfach für den arsch. stimmung war eigentlich nur vorhanden nach den toren. selbst als die mannschaft kämpfte wurde sie nicht unterstützt, sonder weiter waren pfiffe, gestöhne und andere unmutsäußerungen an der tagesordnung. ob man das jemals aus den ostwestfalen rausbekommt wage ich zu bezweifeln.


    oemmes

    ich bin der meinung alternativen aufgezeigt zu haben. so zum beispiel uli treets statt schüler zu nehmen, denn der ist ein blauer durch und durch und sollte auch die spieler kennen.


    es ist ja auch nicht der schüler allein, sondern auch radio bielefeld im allgemeinen. die haben so ein talent, aus erhabenen veranstaltungen einen kindergeburtstag zu machen (z.B. aufstiegsfeier). generell finde ich es gut, dass ein lokalsender mitorganisiert und dinge auf die beine stellt, aber muss er deswegen immer gleich im mittelpunkt stehen und alles andere überdecken ?


    so frage ich mich zum beispiel, was diese spielereien im innenraum sollen, dieses elexdingsbumsbingo hat doch mit fussball nichts zu tun und verstehen tut man davon selbst auf der haupttribüne nichts. ich fühle mich da doch immer sehr an "achtung auf der flipflop-scheibe" erinnert.


    oemmes

    ich war eben auf der geschäftsstelle, um meine dauerkarte zu tauschen. ich ärgere mich jetzt schon das ich es getan habe ! man hat jetzt einen "druckbaren" bereich erdacht, indem man einfach die folie auf teilen der karte weggelassen hat. leider ist dieser druckbereich zu klein gestaltet und die schrift überlappt somit, der druck selbst allerdings sind genauso scheiße aus wie vorher. da wo vorher stand:


    Block: J Mitte Mitglied


    steht nun: Block: J MittMitalied


    ist es nicht immer wieder schön, wenn man - um es nur nicht zu vergessen- immer wieder vor augen geführt kriegt, dass man anhänger eines klümchenvereins ist, der es selbst im zweiten anlauf nicht schafft, eine vernünftige dauerkarte zu erstellen.


    auch wenn der freundliche mitarbeiter der gs und ich eben unseren spass deswegen hatten, bleibt doch ein fader beigeschmack, denn ich glaube, dass eben dieser klüngel, dieses chaos in vielen ebenen, potentielle großsponsoren abschreckt bei uns zu investieren. ein oetker hat nunmal einen gewissen ruf zu verlieren.
    irgendwie ist die arminia doch ein wenig wie die stadt selbst.


    schöne grüße


    oemmes

    beim letzten heimspiel, hat der ordener auf unserem block jeden auf dieses problem angesprochen. dazu nun noch das mailing. glaubt ihr das alles würde geschehen, wenn es nur einzelfälle wären ? man würde dann doch wohl einfach darauf setzen, dass sich die leute melden.


    wahrscheinlich will man nur nicht eingestehen, dass man zu dusselig war, die dauerkarten vernünftig herzustellen und es hinter heisst...guck jetzt kriegen wir doch keine verstärkung in der winterpause, weil man die geldreserven für mailings und den ersatz von dauerkarten benötigt hat.


    schüler raus !


    oemmes

    dass arminia verliert. denn schon seit mehreren jahren, ist arminia der gegner, gegen den man sich aus der krise schießen kann. (beispiele: gladbach 2. liga, hertha, cottbus) und außerdem wird der schwatte stürmen und der ist auf der alm immer für ein-zwei tore gut. ich hoffe ich habe unrecht, denn bei einer erneuten niederlage bricht hier wieder das ganz große theater aus und ich befürchte, dass dann schon wieder die ersten einen neuen trainer fordern. und egal was noch passiert, ich bleibe dabei, benno möhlmann ist ein glücksfall für den dsc und man sollte notfalls mit ihm in die zweite liga gehen. lediglich ein seminar -wie ich besser auswechsle-
    sollte er mal besuchen.


    oemmes

    ich glaube es ist teil der lizensierungsgespräche gewesen, dass am saisonende die eintracht den ligaplatz von arminia erhält. wahrscheinlich ist der laden anders auch nicht zu retten. bis heute kriege ich übelste wut, dass die noch im profifußball vertreten sind und das so ganz ohne einen punktabzug oder ähnliche sanktionen. es ist der beste beweis, dass der ganze dfb korrupt ist und mv ein gößerer verprecher als schmökel.


    oemmes

    an dem tag, wo stefan schüler stadionsprecher wird, gebe ich meine dauerkarte ab. unser stadionsprecher ist dixilothar und der sollte einfach wie früher die aufstellung vorlesen. jemanden, der vornamen durcheinander bringt und schon vor dem spiel die welle versucht kann ich nicht unterstützen. zudem macht er mit seiner hampelei, dass zarte pflänzchen stimmung von vorneweg kaputt. achte mal drauf, wie viele leute demonstrativ die arme verschränken und die namen nicht mit brüllen.


    die wahrheit ist doch, dass sich dieser selbstdarsteller auf der alm produzieren darf, weil radio bielefeld nach langer vornehmer zurückhaltung in form der nw dem sponsorring angehört. aber dann sollen sie doch einfach uli treets ins stadion schalten...dann würde man schon bei der aufstellung n`herzkasper kriegen.


    oemmes