Unsere Hymne ist eigentlich schon sehr alt. Zu Beginn war das Lied ja auch gar nicht erfolgreich. Irgendwie hat es dann aber doch den Weg ins Stadion gefunden, also kann von erzwungen gar keine Rede sein. Und für besondere Momente wie dem nach dem Halbfinale passt es dann ja auch wunderbar, gleichwohl ich bei "beste irgendwas von Welt" auch immer meine Probleme habe. Ich singe nach wie vor am liebsten das "Arminia, ist wieder da" oder auch "ein Ball ein Schuss" aber ehrlicherweise haben die es nicht soweit gebracht, dass große Teile des Stadions das drauf haben.
Beiträge von oemmes
-
-
Es wäre arminiauntypisch wenn Benamar direkt eine Alternative wäre. Man will ihm ja Zeit geben, insofern kann man ihn auch nicht ernsthaft als Backup für Schuppan und Mast planen. In der Defensive muss definitiv noch was passieren und natürlich auch im Sturm. Auf der sechs sehe ich keinen Bedarf. Freuen wir uns jetzt erstmal auf die Vertragsverlängerung von Klos in der nächsten Woche.
-
Auch Dick wird es helfen, dass wir in der zweiten Liga nicht mehr ganz so hoch stehen werden und sich das Laufpensum veringert. Trotzdem würde auch ich mit einen gestandenen Rechtsfuß für die IV wünschen, der im Notfall mal nach außen gehen kann.
-
so ein auf klassische Weise eingesäter Rasen ist ohnehin durch nichts zu ersetzen. Was wurde ich von den anderen Häuslebauern dafür gemobbt. Und heute haben die alle Moos, ihre Rollen zum Teil schon ein-oder zweimal getauscht während ich auf englischem Rasen sitze...
-
Tolle Nachricht ! Man hat ihm zuletzt schon angemerkt, dass ihn die ungewisse Zukunft zunehmend belastet hat. Vom Spielertyp sicher jemand, an dem wir in der zweiten Liga, wo wir mehr Raum haben sollten, sehr viel Spaß haben werden. Kleiner aber feiner Unterschied: nicht ich bleibe bei Arminia, sondern Ich bleib Armine ! Angekommen würde ich sagen...
-
Brinkmann wird man m.E. nicht abgeben. Meier scheint irgendwas an ihm zu finden, außerdem hat man mit Kluge einen Wackelkandidaten auf der sechs, so dass bei einem Abgang von Brinkmann auf der Position wieder Bedarf wäre.
-
Ich finde den Kragen, gerade mit der abgedeckten Knopfleiste sehr schmuck. Man sieht damit mehr "angezogen" aus und bei warmen Wetter kann man mal Luft reinlassen. Sobald man den Lappen dann wirklich mal anprobieren kann wird bestellt.
-
Das ist wohl ein Schicksal, dass einige Mitarbeiter kennen, die langjährig erfolgreich in einem Unternehmen arbeiten und groß werden. Irgendwann gehört man zum Inventar und weil eh keiner glaubt, dass man sich noch verändern möchte, lässt man die Dinge seitens des Arbeitgebers einfach laufen. Die fehlende Wertschätzung führt dann zunächst zu Unzufriedenheit und dann an zu Veränderungsbereitschaft. Über die Motivation muss man sich bei solchen Typen dann als neuer Arbeitsgeber keine Sorgen machen, weil sie vor allem sich selbst aber auch dem Ex-Verein beweisen wollen: Schaut her...und so einen habt ihr gehen lassen !
Wolfgang Hesel wird seinen Ärger zu unserer Freude in absoltue Leistungsbereitschaft wandeln. Und am Ende wird er froh sein, nochmal bei einem richtigen Verein gepielt zu haben.
-
Wirklich überraschend, dass so jemand unter den gegebenen Vorraussetzungen zu Arminia kommt. Aber ich unterstelle mal, dass sowohl Hesl als auch Davari wussten, wie der Verein plant. Auf der Torwartposition haben wir uns somit wirklich deutlich verbessert und sollten für die zweite Liga gut gerüstet sein.
-
2. Runde !
-
Für mich stellt Hesl im Vergleich zu Schwolow mit Blick auf Liga 2 eine Verstärkung da. Ersterer hat bereits bewiesen, dass er zweite Liga spielen kann. Letzterer muss den Nachweis erst noch erbringen. Und ohne Schwolow schlecht machen zu wollen, überstrahlen dessen Leistungen im Pokal den ein oder anderen Wackler im Ligabetrieb (gerade nach seiner Verletzung). Und ein junger Hüter hilft am Ende auch nur richtig, wenn er einem auch gehört.
-
Wenn Nobse meint er kriegt ihn wieder hin, dann glaube ich das auch.
-
Das Konzept nur mit guter Jugendarbeit erfolgreich zu sein ist schon anderorts krachend gescheitert, obwohl man da mit ganz anderen Mitteln agiert hat. Eine gute Mischung aus Erfahrung und Talenten ist wohl das probate Mittel. Leider gelingt es dem Verein nicht, belastbare Kooperationen mit den Vereinen in und um Bielefeld zu schließen. Nur so hätte man vielleicht eine Chance junge Spieler vor den Scouts der großen Vereine aus dem Ruhrgebiet zu gewinnen. Die ständigen Rückschläge im sportlichen Bereich und fehlende Mittel werfen den Club immer wieder zurück. Tragisch auch, dass die U19 abgestiegen ist.
Ich bleibe dabei, in der zweiten Liga etablieren, das "normal können wir nicht" und die Quervergleiche zu englischen Stadien in Innenstadtlage kultivieren und das Image entsteht fast von allein.
-
Es ist schon schade hier jetzt "Ex" lesen zu müssen. Schwolow war eines dieser neuen, jungen Gesichter der Arminia. Auch wenn die Leihe für beide Seiten den gewünschten Effekt gehabt hat, bleibt ob dieser einen Klausel ein Gefühl von Enttäuschung. Dabei wäre der Deal ohne die Klausel vielleicht gar nicht gelaufen.
-
Nicht dass es am Ende der Partywemser und werdende Vater ist...
-
Das Momentum ist sicherlich günstig, aber eine Marke zu entwickeln und zu etablieren ist eben auch extrem kostspielig. Dafür fehlt nicht zuletzt auch das Personal. Es gilt nun zunächst sich mit möglichst guten Leistungen sportlich in der zweiten Liga zu etablieren. Erfolg macht sexy, das durften wir erfahren und die Begeisterung in Bielefeld gepaart mit tollen Gesängen hat auch in den außergewöhnlichen DFB Pokal Leistungen ihre Wurzeln.
Spielen wir jetzt eine Saison mit Hängen und Würgen haben wir weder mediales Interesse noch deutlich mehr Zuschauerzuspruch. Da hilft dann auch keine Kampagne. Außerdem wirkt bei mir immer noch die letzte "geplante" Marketingstrategie von Mamerow nach, die uns am Ende auch nur das kleine und große I beschert hat.
Deshalb lieber das Geld in Fabian Klos Vertragsverlängerung stecken, der verhält sich instinktiv richtig cool als Markenbotschafter und meine Kids mussten bei ihren Trikots keine Sekunde überlegen, wer hinten drauf kommt.
-
Ich fände Lasse Sobiech dann interessant, die Außenspieler sprechen mich nicht wirklich an. Da wäre es am Ende möglicherweise Görlitz...naja.
-
Wir werden diese Woche zwei Neuzugänge erleben. Arabi würde sich nicht derart äußern, wenn er nicht absolut sicher wäre. Insofern freuen wir uns schon mal auf Hesl und Mr. X.
-
Bei Liga zwei steht, dass man die mündlichen Zusagen von zwei Spielern hätte. Torhüter und Außenbahn offensiv, wir werden sehen.
-
Ähm ja !