Beiträge von oemmes

    Stimmt, meinem Junior passt das Weiße in XS auch besser als das Heimtrikot. Er ist ein wenig mopsiger. Außerdem sieht das Auswärtstrikot m.E. auch viel besser aus. Übrigens kosten bei Saller direkt alle Größen 24,95 Euro.


    Wenn ich die lustlosen Lappen sehe, die Saller für die Paddelbirnen geschneidert hat, können wir mit unserem neuen Jersey echt lecker zufrieden sein.

    Ich hoffe und bin eigentlich auch sicher, dass Meier und Arabi wissen, wo es Baustellen im Kader gibt, wo wir Verstärkungen und wo wir Backups brauchen. Auch sollten sie wissen, dass die zweite Liga in der kommenden Saison sehr stark besetzt ist. Die Überlegungen hinsichtlich des Etats dauern beim DSC sicherlich aber länger als beim MSV, weil man viele Gespräche mit Geldgebern, Gläubigern und Sponsoren führen muss um zu klären was für Tilgung und Investitionen draufgeht. Trotzdem imponiert das Tempo, welches Grilic da vorlegt. Das Konzept erscheint erstmal überzeugend und den ein oder anderen Spieler hätten wir auch brauchen können. Allein die Spieler mit Erfahrung in Liga 2, die sofort helfen können fehlen da und ich hoffe, dass das genau die Spieler sind, die wir suchen.

    Schönfeld wird im neuen Braunschweig Trikot präsentiert, am Kragen kommt man wohl dieses Jahr nicht vorbei. Aber verglichen mit deren Putzlumpen, ist unser Trikot ein Traum

    Gute Erholung und sichere Fahrt. Es soll ja endlich Wetter werden. Mein Bock langweilt sich gewaltig. Kollege von mir fährt morgen zur Isle of man, aber nur als Zuschauer...

    Das Kiel das Spiel verloren hat ist keinem Fußballgott geschuldet, sondern der Tatsache, dass sie kaum noch für Entlastung sorgen konnten und zweimal richtig scheiße verteidigt haben. Tragisch ist es trotzdem, ich hätte ihnen den Aufstieg auch gegönnt. Beispielhaft heute, dass Fußball Kopfsache ist. Die 60iger blutarm, bis sie sich durch vermeintlich nicht gegebene Elfmeter selber heiß gemacht haben. Kiel dann mit der großen Flatter, wie wir auch schon einmal.

    Ich war am Dienstag auf der Geschäftsstelle. Da gab es nichts zum anprobieren, aber das Teil auf der Schaufensterpuppe saß schon sehr spack. Aber es ist in Natura nochmal schöner als auf den Bildern und für mich ein "must have" wenn ich meinen Luxuskörper denn darin unter bekomme. Für mich wirklich das schönste Trikot seit Jahrzehnten.

    Die Aktion war überflüssig wie ein Kropf und die Reaktion nach der gelben Karte peinlich. Aber man sollte auch die extreme Anspannung in der Situation einwerten. Heute früh wird ihm das schon peinlich sein. Ich habe Ortega mal in der Wunderbar kennengelernt. Da machte er auf mich einen sehr bescheidenen und vernünftigen Eindruck. Er wäre sicherlich nicht die schlechteste Option für unseren Kasten.

    Womöglich schauen wir uns ja auch auf den Bänken der Erstligisten und bei den Absteigern um. Man hat ja in dieser Saison gute Erfahrungen damit gemacht, sich über der originären Liga zu bedienen. Ich meine mich zu erinnern, dass wir in der vergangenen Sommerpause ähnliches erlebt haben. Totale Ruhe beim DSC und der Wettbewerb verpflichtet fröhlich drauflos. Neidvolle fast ängstliche Blicke und ungeduldige Erwartung. Am Ende haben die Verantwortlichen so viel nicht falsch gemacht.

    Ich mochte Klopp noch nie und wundere mich bis heute, warum ein usseliges Äußeres und ein paar oberschlaue Sprüche reichen um einen solchen Personenkult auszulösen. Wenn jemand immer wieder alle Manieren über Board wirft, sich daneben benimmt, wortreich entschuldigt nur um es dann doch wieder genauso zu machen, dann steht für mich fest: Ein Assi bleibt ein Assi
    Und deshalb hat er auch gut zum BVB gepasst, dort ist man ja auch der Meinung etwas ganz besonderes zu sein und für sich andere Regeln und Verhaltensstrukturen in Anspruch nehmen zu dürfen. Mit Tuchel hat man jetzt einen noch muffeligeren Trainer gefunden, der auch meint über den Dingen zu stehen. Ich bin sicher, dass die Nummer in die Hose geht.

    Poggenberg sorgt sich um seine Spielanteile. Diese Sorge ist wohl beim DSC mit einem bärenstarken Schuppan am berechtigsten. Da hat er woanders wohl bessere Chancen sich durchzusetzen

    Schachten ist beim MSV auch im Gespräch. Mal gucken wer da das Rennen macht. Interessant übrigens das zuletzt vielen Bröker nicht als Verstärkung erschien, nun wo er zum MSV geht ist er der Stürmer überhaupt. Bei Bröker wie auch dem Osnabrücker ist doch auch viel Hoffnung auf mehr im Spiel.

    Herrlich, hoffentlich macht Wob noch zwei/drei Törchen. Wobei 5000 Fans echt richtig schwach sind. Da gehen deren Feierlichkeiten ja wieder unter in den Klopp Abschieds Arien der Püttlümmel...

    Wäre ja auch tragisch für Schmiersbach, wenn er gerade jetzt, wo er auch mal an die Honigtöpfe kommt, wegen ein paar läppischen Verhaftungen und und ein bisschen Korruption Courage zeigen müsste. Aber so lange ein Rauball Ligapräsident sein darf, müssen wir in Deutschland nicht auf Blatter zeigen. Wenn ich nur an Meyer Formfehler zurückdenke...Funktionäre sind einfach eine widerliche Spezies

    Die fussballlose Zeit scheint euch nicht zu bekommen. Wenn es nicht ein Ex-Armine wäre würden alle Zeter und Mordio schreinen wenn Arabi einen 32-jährigen Außen aus Dänemark holen würde nur weil er ein paar Jahre bei Bochum oder Nürnberg Buli gespielt hätte, ohne wirklich Stamm zu sein.


    Für mich nicht der richtige Weg.

    Klos als Abzocker zu bezeichnen ist wirklich völlig daneben. Während Schönfeld, Feick und Co. schon ihre Zukunft geregelt hatten, kämpfte Klos für den Klassenerhalt gekämpft und nach dem Abstieg Das Bekenntnis abgegeben sich so nicht aus Bielefeld verabschieden zu wollen. Gesagt und getan, Arminia ist wieder aufgestiegen. Nun hat er sich mit den Leistungen in den Fokus anderer Vereine gespielt und er kann nicht mehr so lange Geld mit Fußball verdienen. Das da gepokert wird ist doch klar. Und sollte da irgendwer deutlich mehr aufrufen als der DSC muss Klos gehen. Dann ist er hier mit allen Ehren zu verabschieden. Ansonsten freut es mich, wenn er uns noch lange erhalten bleibt, denn neben der Tatsache, dass er in super Stürmer ist, ist er auch ein Bombentyp. Und seit der Nummer mit dem Jungen der seine Eltern verloren hatte ist sogar meine null fußballafine Frau ein Klos Fan

    Am Ende hat doch keiner dieser sogenannten Funktionäre (bis hin zu Schmiersbach) ein gesteigertes Interesse daran, dass die Strukturen der Fifa tatsächlich aufgebrochen werden, dafür lebt es sich in Funktion einfach zu komfortabel. das ist beim DFB ja auch nicht besser. Da werden bei der Besetzung von Ämtern Interessenkonflikte ja auch billigend in Kauf genommen.