Beiträge von oemmes

    Früher eines der Auswärtsspiele mit einer langen Anfahrt. Mit dem Bus ab Kesselbrink auf irgendeinen Acker bei Verl und dann auf gekaperten Fahrrädern zum Stadion. Highlight des Spiels dann, als Dieter Brei von einem Polizeihund in den Arsch gebissen wurde

    Ich bin zwar erst 43, kann aber schon sauber unterscheiden was eine gesund gelebte sportliche Rivalität ist und wo eine Grenze zu ziehen ist. Jegliche Form von Gewalt lehne ich ab und es dafür für mich auch keine Kontext der sie rechtfertigt. Trotzdem mag ich die Tauben nicht. Das zu kultivieren finde ich nicht schlimm. Schlimmer finde ich ein Bild einer schlafenden Schlägerbande zu zeichnen, die nur ob des sportlichen Erfolges innehält. Das wird dem Großteil der Arminia Fans nicht gerecht. Die Gewalttäter brauchen keine Rivalität zwischen Vereinen für ihre Verbrechen, sonst wäre dem armen Bremer sein Schicksal vielleicht erspart geblieben, oder haben wir zu denen nicht ein überaus neutrales Verhältnis ? Das einzige was hier dauerhaft hilft sind heftige Strafen für die Täter. Aber das ist leider innerhalb wie außerhalb des Umfeldes Fußball Utopie.

    Heilig im Sinne von steht als Abgabekandidat nicht zur Disposition. Ansonsten handelt es sich hier um ein Forum wo über Arminia diskutiert wird, eine wunderbare Nebensache. Wo meine Familie in meinem Wertekanon angesiedelt ist, kann und will ich in diesem Medium gar nicht diskutieren.

    Sind wir nicht alle auf der Suche nach Konstanten in dieser veränderlichen Welt ?


    Im Ernst, ich finde es ist im Vergleich zu früher doch sehr sachlich geworden. Ich habe hier schon mehr Aggressivität und Anfeindungen gesehen. Da hätte man jemandeb direkt mit Katzenscheiße beschmissen, wenn er es nur gewagt hätte die Unaussprechlichen auszuschreiben. Heuer nimmt man Anstoß an Osnasen und Kotzbus. Ist doch absolut korrekt geworden.

    So ein Zaunscooter war seinerzeit ebenso wenig erforderlich. Maximal ein ältlicher rothaariger Almadler in Kutte hätte da versucht Einfluss zu nehmen. Weiß gar nicht mehr wo es war, als er den Auswärtsfahrern zurief "wir stürmen nicht den Platz, die Mannschaft kommt zu uns" Ein Knaller ! Ansonsten hat eben immer mal wieder jemand was angestimmt und man war stolz wenn der Block mitgemacht hat oder aber peinlich blamiert wenn keiner mitgemacht hat.

    Der große Ochse ist für mich heilig. Dass er nicht geflüchtet ist war absolut keine Selbstverständlichkeit und wie er über den Verein spricht ist hoch emotional und authentisch. Wo gibt es sowas noch. Deshalb kann Fabian Klos von mir aus hier in Rente gehen. Und genau deshalb wird es auch von mir kein böses Wort geben, sollte er gehen, falls wir den Aufstieg nicht schaffen. Ich stehe wirklich nicht auf Starkult und diesen ganzen Autogrammkrams, aber das Foto mit Klos auf dem Rathaus Balkon halte ich in Ehren, weil es dort oben eine super Party war und Klos m.E. ein Bombentyp ist, was manchmal im krassen Gegensatz zu seinem teils maulig, aggressivem Vergalten auf dem Platz steht.

    Jetzt dachte ich im ersten Moment Du meinst mich mit dem Glatzkopf im grünen Shirt... Aber konnte ja nicht sein, da ja ich ja niemals bissig bin. Dafür verweigere ich mich seit Jahren der Verwendung von smilies, was nicht selten zu wundersamen Mißverständnissen führt. Mir ist es im übrigen sehr recht, wenn neue User neue Aspekte einbringen und so für spannende Diskussionen sorgen. Einen Strang mit den Statements der Top 20 könnte nach solange Zeit auch jeder allein schreiben so sehr kennt man sich. Weil ich einige auch persönlich kennengelernt habe (z.B. Wilde Liga) ist das hier immer ein wenig wie nach Hause kommen und man trägt die Dinge die einem hinsichtlich Arminia im Kopf rumspuken nicht allein mit sich herum, sondern wird sie los. Das tut manchmal einfach gut. Allein zu sehen, dass schon mehrere ähnlich auf die Frauenpreise angesprungen sind hat mich sehr amüsiert. Und hin und wieder habe ich auch Spaß an Provokation oder einer bewusst konträren Haltung.

    Der ganze Fußball ist eh von Weibsvolk unterwandert. Das Gekreische, das mittlerweile durch das Stadion schallt, wenn es einen brenzlichen gegnerischen Angriff gibt, gab es sonst nur zu hören, wenn bei Wetten dass irgendeine Boygroup aufgetreten ist. Was waren das Zeiten als man sich in seiner Arminia Reisegruppe der eisernen Regel "keine Frauen auf den Block" unterworfen hatte.


    Sowas gibt es wohl nur noch in Vereinen, die wie Strauß Kahn heißen....