Bange machen gilt nicht. Stuttgart, Bremen, Hannover stehen vor einem Unbruch müssen sparen und bauen neu auf. Dass das nicht so einfach ist, konnte man in Paderborn anschaulich erleben. Da müssen die verbliebenen Spieler auch erst mal die zweite Liga annehmen. 1860 und Düsseldorf waren doch die, die zum Ende der Saison bestimmt ganz woanders stehen oder ? Chaosvereine, bei denen seit Jahren aus dem Potenzial nichts gemacht wird. Einzig bei Dresden sehe ich auch einiges an Potenzial, wobei die die Saison bei richtiger Konsequenz der DFL gar nicht zu Ende spielen dürften...
Beiträge von oemmes
-
-
Da hat es tatsächlich nur 5 Tage gedauert, bis der EM Spruch das erste Mal kommt. Ich glaube selbst bei den Spielern, die für denjenigen den Stuhl verlassen müssen, der seinen Stuhl für einen verlassen muss, der bei der EM auftrumpfen konnte, brauchen wir mit unseren 8 Kröten fuffzich und ner warmen Suppe nicht vorstellig werden.
-
Chapeau Norbert Meier, für eine überaus souveräne Zweitligasaison, insbesondere für einen Aufsteiger aus der dritten Liga, dem die ganz fetten Verstärkungen nicht vergönnt waren. Selbst für Görlitz hat er am Ende noch die passende Rolle gefunden. Dass das Team auch in den letzten Spielen so fokussiert auftritt...einfach klasse !
-
Heute eine wunderschöne Choreo und eine Klasse Stimmung. Respekt und Anerkennung, für die Leute, die dieses schöne Bild möglich gemacht haben. Holger Pfandt dazu auf Sky: "ich wusste ja schon immer, dass die richtigen Sizilianer aus Ostwestfalen kommen.
-
Ansgar ist bestimmt nicht dafür gewählt worden, dass er sich besonders den Arsch aufgerissen hat, sondern weil er ein Unikum ist, das einige ganz besondere Momente auf den Almrasen gezaubert hat.
-
Auf jeden Fall können wir uns schon jetzt auf allerhand Hinhaltesprüche freuen wie "Nach der EM kommt der Transfermarkt erst richtig in Gang"
-
-
Das sehe ich genauso
-
-
Der Kommentar von Meier ist Balsam auf meine Seele. Ähnliches habe ich denen von Sky am Telefon gesagt, als mir die ablässigen Kommentare des Moderators im Sinne von "die muss RB doch einfach weghauen" auf den Sack gingen.
Der bekloppte Rangnick hatte ja auch nach dem Spiel einiges zu lamentieren. Fühlte sich wohl irgendwie ungerecht behandelt. Dabei hätte diese Zangengeburt Poulsen mit seinem albernen Neonschnürband vom Platz fliegen müssen mit seiner ständigen Schauspielerei.
-
Exilarmine: ich glaube Dir hat es die Sinne vernebelt. Ich glaube Du verkennst, gegen was für ein Monster wir da einen Punkt geholt haben
-
Jeder Zweikampf wird zu Gunsten Leipzz abgepfiffen. Vor allem dieser Poulsen geht gar nicht.
-
Dem Eventpublikum in Leipzig wird es herzlich egal sein, wie der Verein in die erste Liga gekommen ist, Hauptsache es ist Event. Dem Leipziger, der jahrzehntelang auf Profifußball verzichten musste wird es auch egal sein. Außerdem hat der Standort soviel Potenzial, dass er selbst bei einem Auslaufen des Engagements von RB beste Perspektiven hat. Also bei der Wahl des Standortes für das Projekt hat man schon viel roichtig gemacht. Zum Kotzen ist, dass man auch seitens der DFL so gern wollte, dass man bestehende Regeln gebeugt hat und oftmals die Augen geschlossen hat. Nun überrascht zu tun ob der geballten Ablehnung die dieses Kunstprodukt erfährt ist einfach nur lächerlich.
Ansonsten gilt für mich, dass was viele andere auch beschreiben. Ich habe mir keinen Veren ausgesucht, ich habe mich als Kind nichtmal sonderlich für Fußball interessiert. Aber irgendwann wollten wir dann als Jugendliche halt mal zum Fußball gehen und das eben aus lakaler Verbundenheit beim DSC. Es entwickelte sich eine intensive Zeit in der wir mit unsere Truppe über Jahre auswärts wie daheim Armina begleitet haben und jede Menge Party gemacht haben. Der Club hat letztlich mich ausgesucht und Jahre meiner Jugend geprägt. Und wird es dem 14-15 Jährigen in Leipzig nicht auch egal sein wo dieser Club herkommt, wenn er ihnen eine geile Zeit bereitet. Wahrscheinlich nicht und wahrscheinlich werden sie dann auch nicht mehr offen sein für andere Clubs und in 10 Jahren einen noch künstlicheren und noch reicheren Club ebenso verteufeln wie wir RB.
-
Zumal wir mit Spielern von Nijmegen ja auch schon relativ gute Erfahrungen gemacht haben. Verpflichtungen aus unteren Ligen steht unser Forum hier ja in der Regel sehr skeptisch gegenüber, und auch ich, der ich den Duisburger Weg anfangs ganz sympathisch fand, muss zugeben, dass die Neuverpflichtungen die uns diese Saison entscheidend weitergebracht haben (Hesl und Nöthe, und, von der Effektivität her Görlitz) allesamt aus der 2. Liga kamen...
diesen Absatz finde ich sehr zitierenswert, nicht nur, weil es sicher richtig und wichtig ist^, Spieler zu holen die sofort helfen und erst dann Perspektivspieler hinzuzunehmen, wenn Platz im Kader ist, sondern auch, weil es hier so selten vorkommt, dass jemand bekennt vormals eine Einschätzung gehabt zu haben, die sich als falsch erwiesen hat. Das finde ich richtig klasse !!
-
Hoeneß hat Fehler gemacht und ist dafür hart bestraft worden, was nicht jeder Topmanager für sich in Anspruch nehmen kann. Auch hat er seine Außendarstellung komplett gewandelt, bestimmt auch, weil diese Knasterfahrung bestimmt prägt. Aber Hoeneß steht auch für ein erfolgreiches Management und das Prägen der mir san mir Mentalität, die wohl alle rühmen, die dort mal angestellt waren. Etwas vergleichbares gibt es in Deutschland nicht und ist mir allemal lieber als diese echte Liebe Nummer vom Bescheisserclub Doofmund mit dem völlig unangenehmen und peinlichen Schwatzke.
Über das Plörre Geschmeiss und den Fußballobersachkundigen habe Chef mich ja schon gebührend ausgelassen.
-
Die BILD schreibt, dass wir Ryu nicht halten können:
-
Er hat es auf die Bild Titelseite in die "bekloppteste Pannen Show der Saison" geschafft. Dazu Tim Detering als Gesangstar
-
Da musste ich auch nicht überlegen, aber man sieht halt, wie schnell vergessen wird, dass er eben nicht den Sittich gemacht hat nach dem Abstieg. Da muss man hier nur beispielhaft die Seite 67 lesen.
-
Nun gilt es noch Platz 12 oder besser zu erreichen, dann gewinne ich meine Wette zu Saisonbeginn und darf für Luppes im KDW speisen.
-
Was eigentlich, wenn Meier die Mannschaft heute nicht anders eingestellt als sonst vor den Heimspielen und es die Truppe diesmal einfach auch auf den Rasen gebracht hat. Oder aber was, wenn es der Gegner in der Vergangenheit wie z.B. Lautern besser verstanden hat durch eine gut organisierte Defensive unser ohnehin bescheidenes Aufbauspiel im Keim zu ersticken ?
Ach alles Quatsch, Nobse hat hier mitgelesen und endlich mal das umgesetzt was hier als Erfolgsrezept schon lange bekannt war.