Das Spiel hatte immer so seine Wendungen. Arminia hat gut begonnen und konsequent nach vorn gespielt. Es war erkennbar, dass sie auf den Dreier gehen wollten. Voglsammer sehr beweglich und bemüht. Hat am Anfang richtig auf die Socken bekommen von Hübner, der sich über gelb/rot nicht hätte beschweren dürfen. Aber es waren unwahrscheinlich viele Fehlpässe im Spiel und auch der letzte Pass wollte nicht so recht gelingen. Mit dem direkten Ausgleich, bei dem die Abwehr wohl, ob des Unglaubens mal zu führen, im kollektiven Tiefschlaf war kippte das Spiel und Sandhausen kam durchaus zu Torchancen. Da hätte man auch in Rückstand geraten können, einige Spieler waren komplett abgetaucht. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. In der sich aber insbesondere Ryu steigerte und mit der Hereinnahme von Klos hat Arminia wieder das Zepter übernomnen. Dieser leitet das Tor dann mit einem Kopfball aus dem Mittelfeld auch ein. Danach wollte die Mannschaft den Deckel drauf machen und der durchgängig starke Dick erkämpft sich den Ball und legt Görlitz auf. Der endlich Erfolg hat mit seiner Robben Kopie, aber auch sonst ein gutes Spiel macht.
Schön zu sehen, was die Mannschaft kann, wenn das Selbstvertrauen da ist. Ich hoffe das reicht so Heimatverein. Vielleicht noch zu den Spielern. Ryu und Voglsammer haben sich gut reingearbeitet und eine ansprechende Leistung gezeigt. Bis auf den einen Moment war die Abwehrreihe solide, Dick hier herausragend und für mich der Mann des Spiels. Burmeister auch auffällig und sollte einen neuen Vertrag bekommen. Im Mittelfeld hat es lange gebraucht überhaupt zu realisieren, dass Junglas auf dem Platz ist, aufgefallen ist er dann durch haarsträubende Fehlpässe. Behrend hat abgeräumt ohne groß aufzufallen. Rodriguez fand ich schwach, da kam kaum ein Pass an, die Ecken waren nichts, irgendwie aus der Rubrik "stets bemüht". Görlitz mit einer guten Leistung und einem Traumtor. Wirkte irgendwie wacher und nicht so pomadig. Vielleicht ist er fitter als zu Anfang, zumindest sind die Schatten um die Augen nicht mehr so heftig. Klos ist halt Klos ! Und Ulm kann Elfmeter wie kein Zweiter.
Anteil hat aber auch Meier mit einer passenden Startaufstellung aus der Not heraus und den richtigen Wechsel immerhin schon vor der 70igsten. Richtig eingestellt ist die Mannschaft ja ohnehin fast immer.