Beiträge von mc_flash

    mal ein bißchen was erfreuliches aus dem eintrach forum.
    obwohl diesmal das stadion offen war.


    "Zu Bielefeld wüsste ich jetzt nur eins, was ganz gut ist. Das ist der Stadionsong. Vom Support auf deren Seite besser als letztes Jahr, aber trotzdem mies.
    Alles in allem fahr ich nächstes Jahr lieber wieder auf die Alm als z.B. in die Autostadt"


    oder das ist auch ganz gut der meint damit bestimmt auch unser "so geht die eintrach die .... geht so". Das macht optisch gut was her denke ich.


    "Die Heimkurve hat mir deutlich besser gefallen, als ein Großteil der restlichen Sinnloskurven der ersten Liga. Akkustisch hat man nicht viel gehört, aber optisch haben doch sehr viele mitgemacht...zumindest nach der Führung."


    :arminia: :arminia:

    Zitat

    Original von Duke
    ...und ich wiederhole es auch nochmal: Der neue Gästeblock ist eine absolute Frechheit! Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, es ist bereits alles gesagt worden. Das habe ich auch schon in nett umschriebener und konstruktiver Form per Mail an den Zuständigen bei Arminia und an den Architekten gemailt. Bin gespannt, ob ich Antworten erhalte.


    Aber was hier noch keiner angesprochen hat: Wie sieht's in dem Block eigentlich mit der Umrüstung in Sitzplätze aus? Ich könnte mir vorstellen, dass Arminia vielleicht und unverhoffter Weise innerhalb der nächsten 30 (oder wie lange das Stadion auch immer so bleiben soll) Jahre mal international spielt. Zugegeben ist das optimistisch, kann aber passieren. Habe ich da jetzt zuviel Weitsicht bewiesen? Mehr als die Planer dieser Farce jedenfalls! Eine Umrüstung halte ich unter den gegebenen Umständen jedenfalls für unmöglich!


    cool danke dassu ne mail geschrieben hast bin nämlich nicht so gut im verfassen hoffe du hast auch ein link zu dem thread mitgeschickt :D
    Aber ich denke noch kann man die tribüne retten wie gesagt die sechs stufenteile wieder runter 4 längere stützen drunter und alles wieder draufsetzen. Rechnung an den Architekten schicken und alle sind glücklich.

    Zitat

    Original von Gönner
    Die hier angesprochene Erhöhung der Stufen halte ich nicht für so unrealisierbar. Man muß dabei nur in eine andere Richtung denken, als wie es bisher getan wurde. Statt die bisherigen Stufen zu überbauen sollten sie unterbaut werden.


    Das heißt man könnte den ganzen Kram wieder ab nehmen, die Haupt-Träger dadrunter erhöhen und anschließend alles wieder drauf packen. Auch die Anfertigung komplett neuer Stufen in einem "umgekehrten" U-Profil wäre eine technisch realisierbare Lösung. So würde in jedem Fall erheblich Masse eingespart und das ganze statisch eventuell ermöglicht werden können.
    Die gesamte Anzahl der Stufen würde dabei natürlich abnehmen, um die Tribünenoberkannte nicht zu überschreiten. Aber das sollten in diesem Fall wohl in den Hintergrund tretten können.


    Und sollte Arminia wirklich vor haben diesen Missstand zu beseitigen, was mehr als angebracht ist, dann sollte das so früh wie möglich passieren. In der Kostenfrage würde ich dem Herren Schwick schonmal anraten seinen Kanzleiapparat in Bewegung zu setzten.


    jo dann bleibt nur zu hoffen das einer von denen hier das forum liest. Denn so wie es jetzt ist kann es einfach nicht bleiben das ist einfach nur peinlich. :nein:

    Zitat

    Original von 12freunde
    Es ist nicht ganz richtig, daß die Stufenhöhe größer würde, wenn man auf jede Reihe eine zusätzliche Betonschwelle montieren würde. Die Abstände blieben ja gleich.
    Allerdings wäre das statisch sicherlich nicht machbar. Einzige Möglichkeit: alles wieder auseinandernehmen, neue, 50 cm höhere Stützen anbringen, um dann alles wieder zusammenzusetzen.
    Kostet viel Zeit und Geld, wird also nicht gemacht werden...


    Peinliche Sache :nein:


    das ne gute idee einfach die stützen zu verlänger klar ist das teuer aber auf die dauer könnte es sich rentieren den wenn sich das erstmal rumgepsrochen hat wie kagge der block hier ist werden uns wichtige einnahmen fehlen. Für die sache kann man bestimmt ein verantwortlichen finden deren versicherung wird es schon richten :baeh:
    Und lange dürfte es auch nicht dauern das wieder ab und aufzubauen hat ja mal grade 2 tage gedauert die 6 stufen teile draufzusetzen.


    achso und das hab ich noch im eintracht forum zum thema sichehreit im neuen block gefunden.


    "Und nochmal zum Thema Sanitäter, ein Freund von mir hat sich beim unterm Zaun durch krabbeln das Knie aufgeschlagen und das ha ziemlich stark geblutet. Nach drängen der Ordnerin hat er sich dann von den Sanis verarzten lassen. Es hat ca. 20- 30 minuten gedauert bis diese Sanitäter kamen nachdem nahc ihnen gerufen wurde, also ich glaub wnen wirklich mal was schlimmes ist, kann man da net auf große Hilfe hoffen..."

    Zitat

    Original von Rauti1905
    niemand zwingt ein gästefan oder es hat niemand einen frankfurter gezwungen nach bielefeld zu fahren und sich da in gästeblock zu stellen... selbst schuld solln se nächstes jahr nich wieder kommen
    mich intressierts nich


    jo aber die gästefans bringen uns auch einahmen ein ich hoffe das ist dir klar.

    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Na was gestern auf Block 2 los war, ich fasse es nicht! Nämlich fast nix!
    Rund um mich rum 50-70 jährige, die den Mund nur zum stänkern gegen die Blauen aufbekamen. (Direkt unter den Eingang!)Das waren alle ehemalige Block 5-6 Steher.
    Prost Mahlzeit!


    jo kann ich nur bestätigen neben mir waren auch nur ältere leute die nur am meckern waren aber wenigstens bei tor bißchen gejubelt haben. Ich kam mir da ziemlich verloren vor. Naja nächstens mal geh ich mehr richtung block 1 ist zwar keine gute lösung da wir versuchen sollten den support auf die ganze süd zu verteilen .


    ich hab schon ein paar mehr bilder gesehen und videos aus dem block und es ist mist. Wie soll das nur funktionieren wen mal elfemeterschießen angesagt ist und einige gäste auf den zaun klettern um besser zu sehen dann sieht der restliche block null :nein:

    noch ein Grund mehr für auswärtsfans nicht nach Bielefeld zu kommen wen sich das erstmal rumgesprochen hat das wir den schlechtesten Gästeblock in der Liga haben. :nein:
    Kann man da nicht noch einfach ne ladung stufen draufpacken??


    Als mir wurde die ganze vorfreude auf die neue Tribüne genommen hab echt keine lust mehr auf das ding den ich denke es wird nicht bei diesem einen Problem bleiben. Und das mit den Anzeigentafel regt mich auch tierisch auf, da lässt man irgendwelche amateure die dinger für 700000 basteln die noch nie vorher so ein großauftrag hatte anstatt die bei jemanden zu kaufen der Ahnung davon hat. Naja und zu den Architekten die für den bau Verantwortlich sind brauch man auch nichts mehr zu sagen die sind bei mir unten durch. :nein: :nein:


    sorry musste einfach mal frust rauslassen. :wall: :wall:


    jo bin auch mal auf eine Stellungsnahme gespannt falls es die überhautp geben wird. Aber ich hatte ja schon bei den ersten bilder von gästeblock geschrieben "hey der neue block ist ja garnicht auf einer höhe mit der nord". :wall:

    echt schade da baut man schon ne neue Tribüne und verplant die so, unglaublich. Mir sollten zwar die gästefans egal sein aber ich möchte ja auch auswärts wenigstens die tore sehen.:nein: :nein: :nein:


    da kann ich dir zu 100000% zustimmen einfach nur geil was die immer machen.
    *gänsehaut* vom clip. :arminia:


    ps: schade das er nicht zu dowloaden ist.


    toll hätte auch gerne mal die neue anzeigetafel in action gesehen und jetzt ist die noch nicht fertig ;(

    Zitat

    Original von mc_flash


    man könnte das ja auch mal mit den arminis versuchen. Ich war schon ziemlich beeindruckt wie die schalker das mit " SCHALKE " die andere stadion seite "04"
    machten grade mit der neuen tribune könnte das auch drüben ankommen bei den arminis.


    Ich wollte das thema nochmal aufgreifen da ich es in Wolfsburg auch erlebt habe VFLLLLLLL andere stadion seite VFFFFLLLLLLLL
    und wenn die das schaffen, schaffen wir das allemal. Und durch dieses simple DSSSSSSSCCCCCC wird es bestimmt gut durch das stadion schallen da sich die seiten immer mehr pushen . Am coolsten wer es nartürlich wenn es mit den arminis gegen Frankfurt klappt.