Hallo! Das ist ein Artikel aus der BILD, ich wiederhole BILD Zeitung. Es ist doch auch so hoffentlich einigen klar das es definitiv verkaufsförderlich ist wenn heute in den Supermärkten und Kiosken in OWL der Aushang "Wichniarek: Fliegt Kentsch, bin ich weg" hängt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Artur selbst sicherlich keine Ahnung hat von den Offenbarungen die u.a. über die NW hier in den letzten Tagen in den Vordergrund rückten und in der Öffentlichkeuit heiß diskutiert wurden. Der lag doch bestimmt irgendwo am Mittelmeerstrand als er einen Anruf von der BILD bekam und hatte in dem Moment überhaupt keinen Bock auf die. Da kann man sich dann auch schnell mal was selbst zusammenreimen. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst das Artur seinen Job bei Arminia von einer Jobgarantie für Kentsch abhängig macht. Da lachen doch die Hühner!
Beiträge von Yps
-
-
Zitat
Original von simmie
Wie oben schon geschrieben, ist das Bild was die Vereinsorgane z.Zt. abgeben nicht vereinsfördernd. Dennoch ist es nicht die Aufgabe einer Abteilung innerhalb des e.V. Personalpolitik zu betreiben und vor allen Dingen nicht öffentlich. Dieses ist den Organen vorbehalten. Außerdem betreffen einige Themen nicht den e.V. sondern die KGaA. Die Aufgabe des ASC´s ist eine längerausgerichtete. Egal wer gerade im Vorstand ist. Hierzu gehören ganz klar die Themen, wie Preispolitik, Verpflegungsstände, Verhältnis Steh-zu Sitzplätzen, Angebote für Familien, Auswärtsfahrten für Jugendliche Mitglieder, Sektoren, Mißstände bei der Verpflegung unter der Süd, etc. Gerade diese Themen werden in der FAN AG ausgearbeitet und mit den jeweils Verantwortlichen im Verein diskutiert und umgesetzt, ohne viel Tam Tam. Ich stimme Dir zu, dass diese Themen vielleicht nicht genügend public gemacht werden von uns, davon abgesehen interessiert dies die Medien, Erfahrungen habe ich mehrfach gemacht, nicht die Welt.Zunächst einmal vielen Dank simmie für deine Antwort. Der ASC ist sicherlich eine wichtige Abteilung im DSC und erfüllt viele unterschiedliche Aufgaben, die die Verantwortlichen des Vereins sicherlich nicht erfüllen können, bzw. vieles wird dann über eure ehrenamtliche Arbeit kompensiert. Die soziale Funktion dieser Abteilung ist sicherlich nicht zu unterschätzen und das beweisen auch die unterschiedlichen, erfolgreichen Veranstaltungen des ASC, wo stets eine große Anzahl von Mitgliedern angesprochen wird.
ZitatOriginal von arminia1977
Aber gerade jetzt denke ich mal werden noch mehr Fans außer mir erwarten das sich der ASC öffentlich positioniert und Stellung dazu gibt wie der ASC gedenkt mit den Herren Kentsch, Schwick und dem Aufsichtsrat umzugehen! Da dies aber nicht der Fall ist kann jeder sich seine Meinung bilden, ich habe meine Meinung und die wäre das der ASC bewußt nichts nach außen sagt oder sagen darf! Es spricht ja keiner davon das der ASC in die Schlammschlacht mit einsteigen soll, aber auch der ASC muß sich öffentlich äußern ob man gewillt ist mit Herrn Kentsch noch weiter zuarbeiten oder ob der ASC den Aufsichtsrat bittet eine Entscheidung "für" die Fans zu fällen! Solange da aber nichts von der ASC Seite kommt und somit nichts von einer Abteilung des DSC kommt lässt sich der ASC also einschüchtern oder er teilt sogar die Meinungen des Herrn Kentsch. Egal welche beiden Varianten der ASC derzeit verfolgt, beide wären schlecht! Ich möchte betonen das dies meine Meinung ist und wie ich die Situation wahrnehme, als DSC bzw. ASC Mitglied würde ich mir jedenfalls verarscht vorkommen wenn mein "Sprachrohr" nichts öffentlich unternimmt und somit wohl konform mit Herrn Kentsch geht!Ich sehe es eigentlich genauso wie arminia1977 es hier passend aufgeführt hat. Es ist einfach schade das es gerade vom ASC kein klares öffentliches Statement gibt, keine Stellungnahme, kein Kommentar, nichts, dass sich auf die derzeitigen auch in den Medien ausgetragenen Diskussionen bezieht. Uns werden täglich größer und größer werdende Defizite hinsichtlich der Geschäfts- und Vorstandsarbeit offenbart und irgendwie, so kommt es mir vor, scheint das alles spurlos am ASC vorbei zu gehen. Sich nicht an der öffentlichen "Schlammschlacht" zu beteiligen ist sicherlich die eine Herangehensweise, keine Meinung zu haben eine andere.
Nicht das mich jetzt alle Aktiven des ASC falsch verstehen. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit die geleistet wird, vereinspolitisch gesehen ist die derzeitige stumme Haltung jedoch auch für den ASC sicherlich nicht förderlich.
ZitatOriginal von simmie
Ich kann Dir aber versprechen, dass es vor der JHV noch einen "Supporter" geben wird, der zur Meinungsfindung beitragen wird.OK, da bin ich dann mal gespannt!
-
Zitat
Original von distro
Bei Frank Pagelsdorf weiss ich gar nicht, ob der noch auf die meisten Trainerstühle in Deutschlands Arenen passt. Stellt Euch mal vor, der quetscht sich in Kaiserslautern in diese komischen Autositze vor der Trainerbank und kommt nicht mehr hoch!Naja, ob das gegen seine Fähigkeiten spricht?
ZitatOriginal von distro
Aber Spaß beiseite:
Ich kann mir Thomas Helmer beim besten Willen in keiner besserer Funktion vorstellen, als die wo er jetzt hat. Diese Strich- und Kreismalerei auf den DSF-Monitoren ist doch was dolles. Noch dazu, wenn er zusammen mit Bobic und Struuuuuunz zusammen kommentieren kann.Personen wie Ortwin Goldbeck, Gerald Weber oder Udo Hardieck an der Vereinsspitze wären natürlich ein Traum.
Nee, Gerry Weber hat doch keine Ahnung vom Fußball! Dann lieber eine:
ZitatOriginal von Chrill-E
integre Persönlichkeit aus OWLZitatOriginal von distro
Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut einen Häuptling wie Matze Hain vorstellen. Ein Präsi zum Anfassen in Turnschuhen und Jeans.Sehr guter Vorschlag! Alleine die Vorstellung des "Präsi zum Anfassen in Turnschuhen und Jeans" wäre schon kultig.
-
GF Finanzen: Thomas Helmer
GF Sport: Thomas Helmer
Trainer: Frank Pagelsdorf
Co Trainer: Jörg Böhme
Präsident: Michael Vesper -
Zitat
Original von Bulldozer
Interview mit Kentsch !!! (click)Sehr amüsant sind im Übrigen die Kommentare von Detlef Echternkamp (Clubmarketing Arminia) und www .kentsch-soll-nicht-bleiben.de
ZitatHier ein Auszug:
@ Detlef E.: Ihr zweites Posting hatte ich leider überlesen. Nach kurzer Google-Recherche habe ich - vorausgesetzt Sie haben Ihren richtigen Namen genannt - entdeckt, dass Sie als externer Mitarbeiter des DSC Arminia Bielefeld geführt werden (siehe Vereinshomepage) und dort für das Clubmarketing zuständig sind. Ihre Postings hier scheinen in Ihren Aufgabenbereich zu fallen (war der Chef in der Nähe?).... -
Zitat
Original von distro
Sieht so aus, als wenn RK auch hier die Drecksarbeit durch Steigbügelhalter verrichten läßt. -
Zitat
Original von simmie
... da das Leben nach dem Abstieg weiter geht, stehen wir mit unserem ASC-Fanmobil am kommenden Sonntag in Theesen beim internationalen B-Jugendturnier. Ich bin gerne bereit, dort auf div. Fragen einzugehen.Naja, so viele werden wohl am Sonntag nicht extra nach Theesen pilgern um nach antworten zu suchen. Aber anscheinend ist der ASC in diesen Tagen hinsichtlich einer klaren vereinspolitischen Positionierung am straucheln oder sehe ich das falsch simmie? Also ich würde mich freuen wenn sich mal jemand von den Offiziellen des ASC dazu äußern würde oder wenn es ein enrsprechendes Statement auf der Website geben würde.
-
Wer ist Mafia-Anwalt Michael Nesselhauf? Wäre es dieser famose Anwalt vom Jahnplatz 2, da bekäme ich Angst!
-
Zitat
Original von der ASC Homepage
Abstieg Nummer 7Eine Nacht und einen Tag nach der endgültigen Gewissheit, einmal mehr von der 1. in die 2. Liga abgestiegen zu sein, beginnt auch im ASC die Aufarbeitung dieser Saison und die Vorbereitung auf die Zukunft.
Dabei ist die grundsätzliche Ausrichtung des ASC nach wie vor an langfristigen Zielen ausgerichtet. Wichtig ist die nachhaltige Aufbauarbeit sowohl im ASC als auch im DSC Arminia Bielefeld e.V., für seine Mitglieder das Vereinsleben attraktiver zu gestalten sowie die effektive Interessenvertretung der ASC-Mitglieder innerhalb und außerhalb des Vereins.
Die aktuellen Entwicklungen sorgen derzeit dafür, dass bereits in den letzten Wochen zahlreiche Gespräche und Treffen mit DSC- Verantwortlichen sowie interessierten Personen geführt wurden und diese auch weiterhin angestrebt werden. Hierdurch wird eine reelle Beurteilung der Situation innerhalb des Vereins erst möglich und die Schlüsse aus diesen Erkenntnissen können besonders im Hinblick auf mögliche Veränderungen im Verein sehr wertvoll werden.
Hierbei finden viele Aktivitäten des ASC eher im Hintergrund als in der Öffentlichkeit statt. Dies halten wir zu diesem Zeitpunkt für den richtigen Weg, um zunächst auf den internen Wegen, die uns als Fanabteilung zur Verfügung stehen, ein größtmögliches Maß an Wissen um die Ursachen und Probleme innerhalb des Vereins erlangen zu können, bevor wir eine größere Öffentlichkeit suchen.
In diesen Gesprächen geht es sowohl um Satzungsfragen als auch um personelle Fragen, in denen die zu treffenden Entscheidungen die Zukunft des Vereins wesentlich beeinflussen werden. Sie dienen somit speziell der Vorbereitung auf die anstehende Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V., vor der wir alle interessierten Mitglieder und Fans umfassend informieren werden.
Mit der Umstellung auf die Bedingungen der 2. Liga kommen zudem vielfältige Änderungen auch auf den ASC zu. Angefangen bei den fanfeindlichen Anstoßzeiten über die zu ändernden Eintrittspreise und geringeres Zuschauer- und Mitgliederinteresse bis hin zu möglichen finanziellen Einbußen auch in anderen Abteilungen des DSC sind viele Aufgaben zu bewältigen. Diesen Aufgaben wird sich der ASC stellen und nach seinen Möglichkeiten alles dafür tun, dass der DSC Arminia Bielefeld langfristig eine erfolgreiche Zukunft im deutschen Profifußball anstreben kann und hierbei die Mitgliederinteressen stärkere Berücksichtigung finden als dies zuletzt der Fall war.
Mit schwarz-weiß-blauen Grüßen
DSC ARMINIA Bielefeld
Supporters ClubAbteilungsvorstand ASC
An dieser Stelle mal das aktuelle Statement des Arminia Supporters Club zum Abstieg. Der ASC wäre ja als Fan- und Förderabteilung des DSC Arminia ein gutes Forum um die derzeitige Situation des Vereins kritisch zu hinterfragen. Da sich in diesem Forum auch diverse Aktive des ASC befinden würde mich mal die ein oder andere Meinung diesbezüglich interessieren...
-
Politbüro = Arminen Vorstand
-
So, mal wieder nach oben das Ding!
In Ostwestfalen nichts Neues = Arminia Bielefeld
Rübenrüger = Kentsch
Nicht-Tore-Schießer = Markus Schuler
90-Minuten-Coach = Jörg Berger -
Zitat
Original von Chrill-E
Pressemitteilung von Arminia bezüglich des neuen Logos. Am 6. März 2008 im entsprechenden Logo-Thread hier gepostet. Dort heißt es:Verstehen Sie diese Pressemitteilung und die damit verbundene Logo-Präsentation als Ausgangspunkt einer neuen, identitätsstiftenden Entwicklung. Diese wird sich künftig sowohl in Arminias gesamter Außendarstellung niederschlagen als auch den Qualitätsmaßstab für sämtliche weiteren Bereiche im Club definieren.
Und ein Jahr später...
...neue, identitätsstiftende Entwicklung...
Schrieb hier nicht mal jemand großes i = erste Liga, kleines i = 2. Liga. Soviel zur identitätsstiftenden Entwicklung.
-
Schwicksche Ominoptenz nimmt nachmittags einen niemals Kentschtsche Ömmeligkeit! Nihilismus in Geldangelegenheiten.
S CH W E I N K R A M
-
Also hätte echt schlimmer kommen können:
Lohnt sich:
Fortuna Düsseldorf
FS St. Pauli
1.FC K´lautern
1860 München
Union BerlinDerbys:
LR Ahlen
Paderborn / OsnabrückSo OK:
MSV Duisburg
Alemania Aachen
Hansa Rostock
1.FC Nürnberg / Cottbus
RW Oberhausen
FC Augsburg
Karlsruher SCMuß nicht sein:
FSV Frankfurt
Greuther Fürth
TUS Koblenz -
Also hätte echt schlimmer kommen können:
Lohnt sich:
Fortuna Düsseldorf
FS St. Pauli
1.FC K´lautern
1860 München
Union BerlinDerbys:
LR Ahlen
Paderborn / OsnabrückSo OK:
MSV Duisburg
Alemania Aachen
Hansa Rostock
1.FC Nürnberg / Cottbus
RW Oberhausen
FC Augsburg
Karlsruher SCMuß nicht sein:
FSV Frankfurt
Greuther Fürth
TUS Koblenz -
Ich hab mich mal gefragt wie lange eigentlich noch der Sponsorenvertrag mit der Krombacher Brauerei andauert und wurde bei www.bestmalz.de fündig. Keine Ahnung ob diese Quelle zuverlässig ist? Jedenfalls nach bestmalz.de dürfen wir dann wohl auch in der kommenden Saison Krombacher Pils auf der Alm trinken.
-
Zitat
Original von Greenflora
Also - bitte keine TränenDie werden sicherlich nicht fließen
Die momentane Situation unterstreicht nur die unprofessionelle Zusammenarbeit der Troika.
-
Zitat
Original von Greenflora
Da könnt ihr doch mal sehen - Man hat DD nur als Alibimanager eingestellt.
Aber das schlimmste daran ist - das man ihn auch noch rumwurschteln liess .... mangels eigener Sachkenntnisse.Die Leistungen Dammeiers als Alibimanager mal dahingestellt, er hat damals für Kentsch und Schwick seinen Arsch hin gehalten als Saftig entlassen wurde und jetzt fallen sie ihm so in den Rücken... Unglaublich!
-
Da sind wir nun! Ich wünsche mir für den letzten Spieltag Siege von Rostock in Wehen und Osnabrück in Duisburg, sowie eine Niederlage von FSV Frankfurt auf St. Pauli. In der Relegation siegt dann Paderborn gegen die Frankfurter und wir hätten dann für die kommende Saison zumindest drei nette Derbys gegen Ahlen, Osnabrück und Paderborn. Darüber hinaus freue ich mich auf die Spiele gegen:
Fortuna Düsseldorf
St Pauli
1.FC K´lautern
1860 München
Union Berlin -
Zitat
Original von yorro
Also dieser angebliche Fan-Brief, daß ist doch mal wieder absolut arm.
Selten sowas peinliches gesehen. Na ja, so ne Aktion passt ins Bild, daß Arminia gerade abgibt.
Ich sehe die Strategen vor mir, wie sie um Kentschs Schreibtisch sitzen und grübeln wie sie die Fans beruhigen können und dann zu einer Sekretärin sagen:" Du, Juliane schreib mal nen Brief, daß wir jetzt alle ganz ganz fest zusammen halten müssen."
Hier drehen wirklich bald alle frei!Das OneHitWonder Juliane als treuster Fan wurde leider wieder aus den Arminia Website Schlagzeilen gelöscht. Naja, ist ja irgendwie schade... motiviert die Spieler das Mädel doch in ihrem Leserbrief an die Manschaft gleich mit zwei Phrasen aus den ehemaligen Postkartenkampagnen