Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Yps

    Also ich begrüße Herrn Berger auch ganz herzlichst. Und? Der Mann hat Relegationserfahrung! Sofern es nicht gleich am Samstag klappen sollte, vor 20 Jahren schaffte Berger die Relegation auch mit der Eintracht aus Frankfurt und jetzt bitte 3 X raten gegen welchen Verein ... Und was passierte anschließend? Er führte die SGE in den UEFA CUP :bigok:


    Scheiße... wo ist die Euphoriebremse ;)

    So, hier mal die letzten Relegationsspiele zusammengefasst:


    1981/82:
    Kickers Offenbach – Bayer Leverkusen 0:1
    Bayer Leverkusen – Kickers Offenbach 2:1
    1:0 für die 1. Bundesliga


    1982/83:
    KFC Uerdingen – Schalke 04 3:1
    Schalke 04 – KFC Uerdingen 1:1
    1:1 zwischen 1. und 2. Bundesliga


    1983/84:
    MSV Duisburg – Eintracht Frankfurt 0:5
    Eintracht Frankfurt – MSV Duisburg 1:1
    2:1 für die 1. Bundesliga


    1984/85:
    1.FC Saarbrücken – Arminia Bielefeld 2:0
    Arminia Bielefeld – 1.FC Saarbrücken 1:1
    2:2 zwischen 1. und 2. Bundesliga


    1985/86:
    Fortuna Köln – Borussia Dortmund 2:0
    Borussia Dortmund – Fortuna Köln 3:1
    Borussia Dortmund – Fortuna Köln 8:0
    3:2 für die 1. Bundesliga


    1986/87:
    FC Homburg – FC St.Pauli 3:1
    FC St.Pauli – FC Homburg 2:1
    4:2 für die 1. Bundesliga


    1987/88:
    Darmstadt 98 – Waldhof Mannheim 3:2
    Waldhof Mannheim – Darmstadt 98 2:1
    Waldhof Mannheim – Darmstadt 98 5:4 n.E.
    5:2 für die 1. Bundesliga


    1988/89:
    Eintracht Frankfurt – 1.FC Saarbrücken 2:0
    1.FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt 2:1
    6:2 für die 1. Bundesliga


    1989/90:
    1.FC Saarbrücken – VfL Bochum 0:1
    VfL Bochum – 1.FC Saarbrücken 1:1
    7:2 für die 1. Bundesliga


    1990/91:
    FC St.Pauli – Stuttgarter Kickers 1:1
    Stuttgarter Kickers – FC St.Pauli 1:1
    Stuttgarter Kickers – FC St.Pauli 3:1
    7:3 für die 1. Bundesliga


    7:3 also für die Erstligisten. Stehen die Chancen bei einer Relegation für Arminia jetzt 70:30?

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    dazu kenn ich deren Arbeitsverträge nicht. Denk mal wie sensibel andere Vereine reagieren , wenn ihre Profis was nach aussen lassen, was nicht , nach Meinung der hohen Herren nach aussen gehört. :rolleyes:


    Was bitte schön hat Rübe jetzt nach "aussen gelassen"?


    Oder: hier :schlaf:

    Ich habe mir mal gedacht einen neuen Thread zu eröffnen wo insbesondere alles zur hiesigen Fankultur und das was einen so in Verbindung mit Arminia vorgesetzt wird, diskutiert werden kann. Manchmal gibt es einfach Dinge die man gerne mal loswerden möchte, die so richtig nerven oder andere, die einen wirklich gut gefallen. Ich fang dann mal an.


    TOPS:


    1. Blog5, großes Log an die Macher, es ist immer wieder schön auf die Internetseite zu gehen um die dortigen, wirklich netten Beiträge und Kommentare zu lesen. Weiter machen Jungs. SUPER!


    2. Das Konzert mit den Flat Back Four, Head Clinic und Mötex am 5.6. im Falkendom. Das unterstütze ich doch. TOP!


    3. Die neue ASC Homepage, sehr stylisch. GUT!


    FLOPS:


    1. Diese nervigen QUIZs auf der NW Homepage zum nächsten Gegner. Wer beantwortet sowas eigentlich gerne? DAUMEN RUNTER!


    2. Dieses uninteressante Tippspiel im HalbVier TV. Gehen denen die Fragen aus oder warum kann man interessanten Interviewpartnern nicht auch mal interessantere Fragen stellen? NICHT MEIN DING!


    3. Die Lautsprechereinstellungen des Vorsängers auf der Alm, oh das nervt aber gewaltig manchmal. LEISER MACHEN BITTE!

    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Ist wirklich eine Wonne, Ewald in der Halbzeitanalyse zu hören.


    Sehe ich auch so, trotzdem ein ganz wichtiges Tor für Katongo und schön reingeschlenzt noch dazu...

    Also den Termin werde ich mir vormerken, hab das Konzert von Flat Back Four und Mötex ja schon im Esser verpasst und die Jungs von der Insel haben jetzt auch noch nen Arminia Song geschrieben? 8)

    Also ich finde es immer wieder klasse wenn sich Fans zusammentun und etwas gemeinsam auf die Beine stellen. Die CD gefällt mir auch wirklich gut, wobei die drei Versionen sicherlich generationsübergreifend sind. Die Shanty Version ist eben eine Shanty Version (Sailor Band) und Shantys sind halt Nord- und Ostseeromantiker und da Bielefeld nicht am Meer liegt, liebe Freunde, würde ich mir diese Version auch niemals als Pre-Hymne zu den Heimspielen wünschen. Die Trapped Version gefällt mir gut und ist eine nette Kneipengrölnummer (schade das es das Sounds nicht mehr gibt). Kompliment, die Einbindung der Fangesänge AAAAAAAAAAAArminia und Allez, Allez ist insgeheim eine nette Auflockerung des nach meiner Ansicht doch wohl eher steifen Text zum "Schwarz-Weiß-Blauen Band". Danke für die CD!

    Also ich finde den Artikel in der 11 Freunde fussballkulturfördernd und er unterstreicht nur den Anspruch des Magazins. Ehrlich gesagt hätte ich dem Köster einen solchen Artikel nicht wirklich zugetraut und muß gestehen: RESPEKT. Ich finde es klasse wie z.B. Anno 1905 als ein nachweisliche Person aus dem Umfeld der Bielefelder Fanszene den Artikel sachlich argumentiert und das gewisse Thesen hier diskutiert werden. Die Ultras als ein Abbild des modernen Fussballs, besser als Handlanger mit all ihren selbstgebastelten in Zeit und Mühe erstellten Choreografien, quasi als Bilderlieferer für Premiere, Sportschau und Fotojournalisten. Sehr provokant! Schade nur das hier einige, ich denke mal Ultra Nahe User ein Antwort nur mit 1-Satz Fraseln zu posten/spamen wissen. Wieso nur?

    @ jögi: Du darfst aber auch nicht vergessen das im Verlauf TvHs Zeit als Sportdirektor Arminias U23 in die 3 Liga aufgestiegen ist und zum Amtsbeginn seiner Trainerzeit wieder eine Klasse tiefer spielte. In dieser Zeit waren auch solche Spieler wie Fischer und Janjic einfach noch nicht so weit und wo die Amas letztendlich landeten wissen wir. Naja, auch TvH hat Fehler gemacht wie wir wissen, aber wer von Visionen spricht wird sicherlich auch nicht die Jugendarbeit ausklammern und eine Chance diese Visionen umzusetzen hatte er ja eben auch nicht.

    Zunächst einmal ein Danke schön an „Hitch“, der diese Diskussion in den entsprechenden Thread weitergeleitet hat und für die gute schriftlich Bestandsaufnahme mit samt der Fagestellungen. Danke auch an „Vorstand liest mit“ für die doch ausführlichen Antworten auf „Hitchs“ Fragen und für die Bemühungen sich hier im Forum diesen eben auch zu stellen.


    Zu 1: Ich finde die Imagekampagne des Vereins absolut bundesligareif, anbei noch pfiffig und witzig. Von all der damit verbundenen Euphorie ist bis heute leider auch eine Menge verloren gegangen, meiner Meinung nach aufgrund der ziemlich plötzlichen und rabiaten Art den Fans ein neues Logo zu präsentieren ohne Mitspracherecht. Diese Fehler sind dem Vorstand dann auch geballt um die Ohren geschlagen worden auf der letzten Jahreshauptversammlung und mit der Mobilmachung diverser Fangruppen über http://www.unser-dsc.de , die sich gegen die Verwendung des Logos ausgeprochen haben. Naja, letztendlich wurde eine Einigung erzielt und es ist ein wenig Ruhe eingekehrt. Eine derzeit fehlende Euphorie liegt allerdings auch an den momentanen doch raren sportlichen Erfolgen und dem Angsthasenfussball der insbesondere bei Auswärtsspielen geboten wird. Wenn ich bedenke das der letzte Auswärtssieg inzwischen 15 Monate zurück liegt scheint da doch wohl einiges schief gelaufen zu sein im sportlichem Bereich. Auch die Einkäufe Halfar, Kirch, Mijatovic unter Middendorp /Saftig sowie Lamey, Katongo, Herzig unter Frontzeck/Dammeier scheinen das nicht zu ändern. Eilhoff würde ich nicht wirklich zu den Neueinkäufen zählen. Es ist schon der tolle Fussball unter TvH und Rapolder der hier vermisst wird und der uns zu den Zeiten der Imagekampagne auf unserer Alm geboten wurde.


    Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Die Gründe für die vorzeitige Beurlaubung von TvH lagen für jeden offensichtlich in der sportlichen Situation. Vorher - im Herbst - hatte er den Verein am Nasenring durch die Manege gezogen und mit Angeboten aus Dortmund etc. uns unter Druck gesetzt, obwohl er mit Dortmund bereits einig war - wie sich hinterher herausstellte.


    Das kann ich so leider nicht stehen lassen und macht mich aufgrund der Ausdrucksweise auch ein wenig sauer. Ich kann mich noch sehr gut an die Jahreshauptversammlung 2005 erinnern, wo TvH, damals noch Sportdirektor, eine für mich absolut überzeugende Rede gehalten hat incl. neuer Ideen, Konzepte, Visionen und klarem Bekenntnis zum Verein (ich bin ein Armine). „Vorher - im Herbst - hatte er den Verein am Nasenring durch die Manege gezogen“ ist für mich einseitige Vorstandsrhetorik und schürt meiner Meinung nach nur eine Haltung um sich entsprechend aus der Affäre zu ziehen. Somit möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal TvH zitieren, aus der 11 Freunde, vom 19.2.07: „Die Frage ist, ob es genug ist, das zu verwalten, was wir geschaffen haben oder ob wir es schaffen, es im vierten Jahr Erstligazugehörigkeit weiter zu entwickeln. Ich möchte mit Bielefeld nicht mehr von der Hand in den Mund leben. Sportlich gesehen, würde ich mir ein längerfristiges Denken wünschen. Deshalb werde ich abwägen, ob wir unter den gegebenen Umständen noch erfolgreich sein können.“ Wer das ganze TvH Interview noch einmal lesen möchte: http://www.11freunde.de/interviews/100431?page=1

    Also schlimm fand ich den Film sicherlich nicht, ist ja auch eigentlich ein nettes Jugenddrama, in bekannt rauer englischer Machart so wie Trainspotting z.B. Also zum einen finde ich die Dramaturgie in "This is England" letztlich nicht wirklich überraschend. Insgesamt wird eine Geschichte erzählt, deren Ende einfach zu schnell absehbar ist, so wie in vielen Seifenopern eben auch. Insgesamt ist der Film zwar nicht schlecht gemacht, aber aufgrund der Dramaturgie auch ein bißchen langweilig. Zum anderen diese empathische Gruppendynamik der Skins, die hat mich nicht wirklich überzeugt sondern eher an eine basisdemokratische Ökogruppe erinnert.