Beiträge von Yps

Ich plädiere für:

Dr. Michalel Vesper, ehemaliger NRW Minister für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport, derzeit Generaldirektor beim DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund), Bielefelder, Vollblutarmine, kann auch gleich den Posten von Schwick mit übernehmen.

;)

Ich denke mal das sich so langsam auch an dieser Stelle ein solcher Thread lohnen würde. So eine Art Archivierung der Unwörter bei dsc4ever, quasi als Vokabelverzeichnis "Arminierisch <-> Hochdeutsch" für Dazugezogene.

Ich fang dann mal an mit:

Dschungelcampmentalität <-> Personalpolitik

Jahrhundertdings <-> Ernst Middendorp

Lieber Vorstand! Was war das denn mit Mr. Juicy? Erst seine Gehaltsvorstellungen rumposaunen, dann den Vertrag doch verlängern und wenn es dann allzu bremslig wird den Mr Juicy doch lieber rauswerfen :nein:

Artur ist und bleibt eine Diva und so lange er Tore schießt kann das meinetwegen auch so bleiben. Ich würde ihn gern feiern, schon aufgrund des Torrerkords für Arminia, das tue ich aber (nicht mehr), weil er mir irgendwie unsympathisch geworden ist.

Zitat

Original von Hitchcock
    Wir können uns doch alle nah beieinander zusammen setzen. Dann können wir immerhin noch "Schiffe-versenken" oder "Galgenmännchen" spielen... .

Ich bin dabei und bring dann mal Kniffel mit. Zuvor höre ich mir noch mehrmals Blumfeld an mit: >Von der Unmöglichkeit, "NEIN" zu sagen, Ohne sich umzubringen<, um dies dann anschließend auf der Jahreshauptversammlung eben auch zu tun. Das wird ein Abend der Genugtuung, ich freue mich!

Jetzt, wo wir insgeheim bei den Würsten an sich sind muß ich gestehen... eine Freundin von mir findet es nicht nur an sich aber auch insgesamt überhaupt total eklig Würste zu essen. "Da wo ein Schwein schon mal durchgefurzt hat... das esse ich nicht!", so ihre Begründung. Wenn sie das so sagt, kann man sie auch ein bißchen verstehen, ob Spengemanns oder Kleinemaas ;)

Also ich habe von der Übernahme nichts gespürt, fand sie eigentlich ganz OK und auch auf deren Website kann man lesen:

"Ein ... prämierter Dauerbrenner, der original Premiumklassiker »Spengemann’s Bratwurst Rheinische Art«. Die Herstellung basiert auf alten Geheimrezepturen unseres Firmengründers August Spengemann und ist seit nahezu 75 Jahren der Garant für den besonderen Geschmack dieser unverfälschten Rostbratwurst."

Rheinische Art? Hab ich auch noch nicht gewußt. Naja, dein Pappteller bleibt ja eh Spengemannsfrei ;)

Auch nicht schlecht ist der Spengemann Imbiss am Jahnplatz! Wurst 1.50 €, Curry 1.80 € und Schnitzel groß wie Pappteller 3.50 €. Gab es die guten alten Spengemanns nicht auch in den 80ern auf der Alm?

Mach dir ein 'schnelles Bild' von Bielefeld! Der Trailer skizziert Bielefeld als dynamischen Wirtschafts- und Kulturstandort in Ostwestfalen-Lippe. Takes aus Brackwede und Baumheide werden leider nicht gezeigt ;):

Hier: Kurzfilm Bielefeld

Zitat

Original von Almania
    Nein, sie meint die Schrift der ganzen HP.
    Aber sie verspricht, dieses Jahr zum Optiker zu gehen. Es wird Zeit. :D

Ich glaube du sehnst dich insgeheim nach netten Gesprächen oder Diskussiosunden, an Stammtischen oder so... ansonsten finde ich deine klugen Kommentare oftmmals sehr verbissen, du hasst eine nette Ausdrucksweise aber es ist eben... zum kaputt machen,niederschmetternd, weg hauend, liebe Almania

Also... nachdem Modern Talking in den Single Charts einen Nr. 1 Hit landen konnte, sind mir solche Entscheidungen nicht wirklich fremd (ich war damals 16 und jetzt bin ich kurz vor ...). Mal abgesehen davon, dass auch der Alternativste unter den Alternativen eine gewisse Symphatie für >Klinsi< entgegen gebracht hat (im Verlauf der WM 2006) so ist diese Symphatie für ihn definitiv >nicht mehr vorhanden<! So... und wenn Arminia die Klasse hält, dann ist ein Sieg gegen die Bayern mehr oder weniger ein doppelter Genuß

Auch ich wünsche EUCH frohe Weihnacht! Und ein tolles Weihnachts-TV-Programm mit:

1. Weihnachtstag,
    Pearl Harbor, 20:15 - 23:40 Uhr, RTL
    Es geht um Leben und Tod...

1. Weihnachtstag, 20:15 - 00:25 Uhr, Tele 5
    Das Meisterwerk "Ben Hur", in der Hauptrolle der Waffenfetischist Charlton Heston (Ben Hur) ;)

oder:

1. Weihnachtstag, 01:30 - 04:05 Uhr, RTL
    1492 - Die Eroberung des Paradieses, in der Hauptrolle des Christoph Columbus -> Gerard Depardieu, er ist fasziniert von der Schönheit der Natur und der Freundlichkeit der Eingeborenen!

Ich empfehle:

1. Weihnachtstag, 18:30 - 20:15 Uhr, Das Vierte
    Balduin, der Geldschrankknacker, eine lustige Komödie

oder:

1. Weihnachtstag, 20:15 - 22:00 Uhr, Das Vierte
    Balduin, der Sonntagsfahrer, noch eine lustige Komödie

2. Weihnachtstag, 17:40 - 19:15 Uhr, ARD
    Wenn der Vater mit dem Sohne! Oh Oh!

2. Weihnachtstag, 15:30 - 19:10 Uhr, Pro7
    Titanic, Die Titanic rammt einen Eisberg und beginnt zu sinken... doch die Liebe bleibt.

2. Weihnachtstag, 20:15 - 23:05 Uhr, Pro7
    Armageddon - Das jüngste Gericht. Es geht um die Weltherrschaft!

Ich empfehle:

2. Weihnachtstag, 18:00-20:15 Uhr, Das Vierte
    Louis, das Schlitzohr, einfach cool der Typ!

2. Weihnachtstag, 20:15-22:00 Uhr, Das Vierte
    Balduin, das Nachtgespenst... und schon wieder de Funes...

Auch wenn ihr das alles nicht guckt... ich wünsche euch eine frohes neues Jahr -> 2008! Euer Yps :hi:

Jetzt tippe ich mal wie ein solcher Leib angefressen wurde:

Schwick -> Fetter Schweinebraten mit Bratensoße (dazu sehr wahrscheinlich Sauer- oder Rotkraut).

Chinese -> (selbst über Wikipedia erfährt man nicht über den dortigen Fußbalclub, rein gar nichts über den Präsidenten) ich tippe: Chop Suey. ;)

Edit: "Fussball bringt uns in Wuhan zusammen!" halte ich natürlich auch für eine bessere Thread Überschrift als "China-Wochen bei Arminia" ;)

Fussball bringt uns in Wuhan zusammen! Ich liebe solche Slogan, die sind sowas von ehrlich ;). Ich finde es aber dennoch gut das Albrecht L. dabei ist, mit seinem Charme wird er die chinesischen Damenherzen schon brechen. Ansonsten haben die Fotos auf der of. Website sowas von Politik oder ist das Jim Knopf und die Wilde 13 auf der Suche nach Prinzessin Li Si? Wenn wir dafür 2,5 mio. Pilunzen kassieren... GEIL! Dann können wir uns fürdie Rückrunde wohl doch noch einen netten Abwehrspieler leisten!

Das verstehe ich nicht so ganz! Du warst im Innenraum und dir wurde etwas entwendet, du klagst die beiden Kids an (die du wohl auch beschuldigst, oder? Du möchtest sie allerdings auch nicht bloss stellen?). Jetzt drohst du den Kids zum nächsten Spiel >Kloppe< an, oder sowas, wenn sie dir nicht das zurück geben was dir entwendet wurde. Sorry Segelohr, da müssen aber erst mal Beweise her. Hoffe für dich das "hier" die Eltern nicht mitlesen, wenn es mein Sohn wäre, liebes Segelohr, dann hättest du in der kommenden Woche eine "Verleumdungsklage" im Briefkasten!

Das vergangene Jahr ist mit reichlich Abstand eines der beschie... Jahre meiner langjährigen Liebe zu Arminia Bielefeld. Nach TVH´s Abgang folgte die fruchtlose Zeit unter Geideck und Middendorps grandioser Rettungstrip. In der aktuellen Saison lief nach dem Wolfsburg Spiel gar nichts mehr, bis auf die 2. Halbzeit gegen Nürnberg vielleicht. Und jetzt? Wenn wir auf der Alm gegen Stuttgart noch zwei Tore kriegen dann hat es in der Hinrunde genau 40 x im Kasten geklingelt. Spielen wir in der Rückrunde genau so weiter glänzt unsere Verteidigung wohl bald mit dem Slogan "100 Tore Abwehr". Die Situation mit dem Gästeblock, peinliche Faxgeschichten, vorzeitig verlängerte Verträge in der Geschäftsführung :nein: Am schlimmsten verhält sich aber die Situation um die Amaterumannschaft! Für den Abstieg in die sechste Liga bräuchte man mindestens drei vier Jahre um genau das wieder aufzuarbeiten was man in dieser Saison verballert. Stattdessen badet man sich mit Arroganz im Mitgliederboom, sorry, aber ich kann die Berichterstattung ala "Was gibt´s neues von der -Mitgliederfront-" nicht mehr hören, äußert sich peinlich zu einer angeblich "beschlossenen Sache" und freut sich anscheinend schon derbe auf den fetten Schweinebraten zum heiligen Abend.

Zitat

Original von Felipe
    Die ärmste Sau ist Fernandez. Anstatt ihn in seinen ersten Bundesligaspielen zu unterstützen wird er von seinen Vorderleuten im Regen stehen gelassen.

Mir tun da wohl eher jene leid die gestern da waren, incl. den Machern von Blog5:

"Vielleicht schreiben wir im Laufe des Tages noch mehr zum Ausflug gestern, bei dem wir uns nicht gerade von den Anstrengungen der zurückliegenden Werktage erholten, sondern der, im Gegenteil und im Gegensatz zum Arbeitstag unserer Jungs unten auf dem Platz, noch anstrengender war als alle Werktage der Woche zusammen, für den wir die Arbeit am Nachmittag unvollendet liegen ließen und für den wir auf einen schönen Abend mit der Freundin und auf Muttis Abendessen verzichteten. Wahrscheinlich aber nicht. Denn wir könnten in einen zu lästerlichen Ton verfallen, den Saftig dann als Watsch’n gegen sich deutet, die er zum Anlass für eine Gehalterhöhung nimmt. Und sowas können wir uns in der zweiten Liga nicht mehr leisten."

Unser BVB Zivi wird mich jetzt bis zum Weihnachtsmann nerven, der ist Pazifist, ich kann ihn dafür nicht so einfach durchlassen ;)

Zitat

Original von Suomi
    Da soll man doch auch Arminia-Spieler treffen, oder? ;)

Da scheinst du besser informiert zu sein! Ich habe da noch keinen Arminia-Spieler angetroffen. Wer ist dort ab und zu anzutreffen? Du machst mich neugierig. Naja, zumindest beweisen sie Geschmack! ;)