Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Weißer Brasilianer

    Ich weiß nicht, warum ihr Euch alle so aufregt? Im Prinzip tritt doch nur das ein, was jeder (wirklich jeder!), seit Monaten schon voraussagt: Ohne einen zweiten Stürmer der ab und an mal das Tor trifft steigen wir ab! Unsere Defensive ist okay, im Mittelfeld fehlt sicherlich etwas Kreativität aber Marx und Kauf geben ihr bestes. Im Sturm herrscht aber absolute Flaute wenn Artur nicht gut drauf ist. In der Hinrunde hat Artur vorne alles gerissen, momentan läuft es bei ihm auch nicht ganz rund, und dann passiert da vorne garnix mehr!


    In der Winterpause hätte man etwas Geld in die Hand nehmen und eine weitere Alternative im Sturm verpflichten müssen! Katongo, Munteanu, Kamper und Halfar sind nun mal allesamt Außenstürmer, die im 16er Null Präsenz ausstrahlen.


    MF hätte in der Winterpause auch sagen können: "Ein neue Stürmer oder ich gehe!", aber damit wäre auch keinem geholfen gewesen, denn das Problem wäre unter jedem Trainer das selbe gewesen.


    Keine Sorge, das tue ich! ;) Wenn Du mir einen Trainer nennst, der auf dem Markt ist und mehr aus der Mannschaft rausholen wird, nur zu, ich bin ganz Ohr!

    15 Punkte zur Winterpause müssen das Ziel sein, um in der Rückrunde überhaupt noch eine Chance zu haben.


    Ein Trainerwechsel wird es aber nicht bringen! Man kann der Mannschaft doch kaum etwas vorwerfen, außer ihrer Abschlussschwäche! Die sportliche Führung hat sich von einem Sadik wahrscheinlich einfach mehr erhofft, und das Leonidas sie gesamte Hinrunde ausfällt konnte auch keiner ahnen. Auch das Katongo "nur" rennen und kämpfen kann, das Tor aber nicht trifft, hatte so keiner auf dem Plan.


    Ich bleibe dabei: Dammi und Frontzeck machen hier keinen so schlechten Job, wahrscheinlich den besten seit Rappolder! Wir brauchen jetzt nur Punkte, und die holen wir nur wenn alle zusammenhalten! Hört auf mit Eurem Gemecker! Nach dem Gladbach-Spiel habe ich mich geschämt für die Gesänge in Block 3! Wenn es uns dieses Jahr erwischt, dann ist das eben so, aber dann bitte mit Anstand und Würde anstatt mit Schimpf und Schande!

    Ich fand es auch extrem scheiße wie Block 3 ab der 80. Minute reagiert hat! Die Mannschaft hat gekämpft!!! MF hat die Mannschaft im Griff, was man von einem Middendorp weiß Gott nicht mehr behaupten konnte!


    So Männer! Seid ihr Halbstarke, die Trainer und Mannschaft beschimpfen wenn es mal wieder scheiße läuft? Oder seid ihr Arminen und gebt für den Verein Euer letztes Hemd, solange rechnerisch noch was möglich ist?


    Total Support! All together now!

    Ich finde man kann MF immer noch keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft kämpft, kombiniert und hat eine taktische Ordnung. Es fehlt in der ein oder anderen Situation einfach an Qualität in der Mannschaft. Individuell stark und weitgehend fehlerlos spielen einfach nur Schuler und Wichniarek. Kein Trainer wird in der Lage sein, aus der Mannschaft wesentlich mehr herauszuholen.


    Uns kann nur noch der Dusel retten...leider!

    Zitat

    Original von Richie
    Aber Spieler wie Marx gehören nicht in eine Bundesligamannschaft. Er ist eine absolute Grenzstation und verschleppt das Tempo zu jeder Zeit.


    Völlig richtig. Marx verschleppt das Tempo und kriegt im Vorwärtsgang wirklich nichts geregelt, guckt immer nur auf den Ball und hat kein Auge für den Mitspieler. Der ist allenfals ein guter Abräumer.


    Ich bin definitiv dagegen MF zu entlassen. Das wäre das Dümmste was man machen könnte. Wir können nicht alle halbe Jahr den Trainer wechseln, das führt einen nämlich garantiert in Liga 2. Außerdem macht er meiner Meinung nach keinen schlechten Job - Basta!


    Allerdings konnte man sich gestern gegen Karlsruhe eine Sache wirklich mal abgucken. Trotz 1:0 Führung und Auswärtsspiel haben die nach der Halbzeit losgelegt wie die Feuerwehr und auf das zweite Tor gespielt - und es dann auch gemacht. Das ist mal eine Alternative zu unserem Angsthasenfußball, den wir - wie letzte Woche in Frankfurt geschehen - auswärts bei einer Führung präsentieren und dann immer noch mind. ein Gegentor kasieren.

    An alle die hier eine Senkung der Preise fordern: Schon mal darüber nachgedacht, wie sich die Leute fühlen würden die bereits eine DK für die neue Ost besitzen, wenn jetzt auf einmal die Priese gesenkt würden? VERARSCHT und zwar zu Recht!


    Allein aus diesem Grunde wird im Laufe dieser Saison nichts mehr an den Preisen geändert werden. Wie es zur neuen Saison läuft, wird davon abhängen, wie sich die Auslastung entwickelt. Dies wird wiederum ganz wesentlich von Arminias sportlichem Erfolg in dieser Saison abhängen und ist damit unkalkulierbar.


    Ich denke schon, dass sich die Plätze auf der neuen Ost verkaufen lassen, sofern es bei Arminia läuft. Man darf bei der momentanen Auslastung nicht vergessen, was wir hier in den letzten 1 1/2 Jahren geboten bekommen haben. Gruselfußball und Vereinschaos! Wenn es gelingt dies zu ändern, werden sich auch die Zuschauerzahlen positiv entwickeln, da bin ich sicher!


    Ein frommer Wunsch von mir wäre allerdings tatsächlich, Block J in Stehplätze umzubauen. Wir hätten dann wahrscheinlich eine Gesamtkapazität von 30.000 Plätzen und es wäre auch wieder mehr Schülern und Studenten möglich ins Stadion zu gehen und mit dem Arminia-Virus infiziert zu werden, wie es auch bei mir im Alter von 14 Jahren auf der alten Ost der Fall war (damals für 5,- DM für Schüler! ;() Wahrscheinlich wird aber auch dies ein frommer Wunsch bleiben... ;(


    Man darf dabei auch nie vergessen: Die Stehplatz-Fans von heute sind die Sitzplatz-Fans von morgen.

    Kann ich mich absolut anschließen. In dieser Form müssen Mijatovic und Herzig erstmal an ihm vorbei.


    Ich hatte vor allem auch das Gefühl, dass Bolle zunehmend eine Führungsrolle in der Mannschaft einnehmen möchte. Er war es, der die Mannschaft vor dem Spiel im Spielerkreis auf dem Feld eingeschworen und angeheizt hat. Auch während des Spiels hat Bolle immer Anweisungen gegeben, und Löcher gestopft, wenn z.B. Lamey nicht ganz auf dem Posten war.


    Hut ab Bolle!

    Mensch Leute, jetzt hört mal auf zu heulen hier!


    Wir haben wahrscheinlich den nominell schlechtesten Kader der Liga (zusammen mit Cottbus), aber das war die letzten Jahre nicht anders. Wenn sich in den letzten Jahren eines gezeigt hat, dann das Testspiele wirklich NICHTS über den tatsächlichen Leistungsstand einer Mannschaft aussagen. Im Gegenteil, schlechte Ergebnisse rütteln eine Mannschaft auch schon mal wach und sie ist dann auf den Punkt zum Saisonstart da, während sich andere Teams noch auf den Testspiel-Siegen ausruhen.


    Über Vorstand raus können wir diskutieren, wenn wir zur Winterpause Platz 18 belegen, aber nicht nach einem Testspiel gegen Popel-Aalen!

    Zitat

    Original von oemmes


    wenigstens hast du den richtigen nickname, du scheinst ja ähnlich beschränkt in deinen geistigen möglichkeiten zu sein, wie dein vorbild.


    oder hast du dir über die jahre die beine nicht in den bauch, sondern direkt in das gehirn gestanden ?


    Ey Du Pommes, halt mal den Ball flach! Was ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass die Sitzplätze in aller Regel nur dann gut gefüllt sind, wenn es sportlich gerade läuft. Das ist weder neu, noch ist daran prinzipiell etwas Schlimmes zu finden, so ist es halt in OWL. Es ist aber ein wichtiger Grund dafür, dass der Dauerkartenverkauf für die Sitzplätze nach den letzten 1 1/2 turbulenten Jahren mit mäßigem Fußball und teilweise finsterem Abstiegskampf etwas ins Stocken geraten ist! Genau darum geht es nämlich in diesem Strang, falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest!!!


    Das diese Einteilung und echte und unechte Fans ansonsten Schwachsinn ist, darüber müssen wir nicht diskutueren.
    Jeder soll auf die Alm gehen wie er Lust hat! Ich bin selber absolut kein Freund von dieser dämlichen Einteilung in echte und unechte Fans, aber man wird doch mal etwas provozieren dürfen in solch einem Forum oder nicht?

    Man muß dabei einfach sehen, dass die letzten 1 1/2 Jahre eine weitere Ausbreitung der Fanbasis verhindert haben. Angefangen mit dem Theater um TvH folgte ein auch in der Öffentlichkeit wahrgenommenes Theater um Trainer, Geschäftsführung und Präsidium. Dazu wurde im Stadion häufig lethargischer Katastrophenfußball geboten. So gewinnt man keine Fans, so vergrault man sie eher. Kein Wunder das unser Dauerkartenabsatz nicht steigt. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Dauerkarten für die Südtribüne ausverkauft sind, die Sitzplätze aber überwiegend leer geblieben sind.


    Sollten wir dieses Jahr wieder besseren und leidenschaftlicheren Fußball spielen (und da habe ich irgendwie gar nicht mal ein sooo schglechtes Gefühl) und vor allem im Umfeld wieder mehr Ruhe bewahren können, wird auch der Absatz an Dauerkarten nächste Saison wieder steigen, da bin ich mir sicher!


    Nicht vergessen: 50% der Leute auf Sitzplätzen sind Erfolgsfans!

    Zitat

    Für mich ist neben dem menschlichen Drama auch ein Stück der Bochumer Fankultur der grosse Verlierer vom Samstag.


    Welche Fankultur? Mir sind die Typen meist nur dadurch aufgefallen, dass sie sich im "Fanblock" gegenseitig verprügeln, wenn mal wieder der Trainer entlassen werden soll...


    Ansonsten ist zu dem Thema alles gesagt. Es ist einfach nur erschütternd und traurig was sich am Samstag abgespielt hat. Es bleibt einem nur übrig dem Ordner gute Besserung zu wünschen! Solche Typen haben in einem Fußballstadion nichts verloren. Erschreckend vor allem wie jung die Täter scheinbar sind (19,21).


    Die Kontrollen sollten in jedem Fall verstärkt werden. Ich mache mich schon lange über die Ordner am Eingang lustig. Auf die Alm kannst Du nen paar Handgranaten mitbringen und keiner merkt es, das habe ich hier im Forum schon öfters bemängelt. Dies als Strategie zu bezeichnen, damit jeder schnell auf seinen Platz kommt, finde ich mehr als zweifelhaft. In Hannover zum Beispiel haben sie uns am Eingang halb außeinander genommen. Klar war das nervig und hat gedauert, aber die Ordner haben die Klagen mit Humor genommen und so blieb die Atmosphäre absolut friedlich und war irgendiwie sogar lustig. Es war klar zu erkennen, dass die Ordner sehr gut für solche Situationen geschult waren. Da sollte man sich nach den Vorkommnissen am WE ein Beispiel dran nehmen.