Ich bin für Ewald! Der kennt die Bundesliga, ist ein echter Bielefelder Junge, war trotzdem hier noch nie Trainer und hat durch seine Zeit in Griechenland den nötigen Abstand.
Beiträge von Weißer Brasilianer
-
-
Petr, Du sprichst uns allen aus der Seele!
-
Wie die NW heute berichtet ist es am Dienstag Vormittag zu einem Brand im Tinneff an der Stapenhorststr, gekommen, bei dem dieses liebenswerte Lokal fast vollständig zerstört wurde. Unglaublich, da ich Montag Abend noch mit meiner Freundin da gewesen bin.
Echt schade drum, da ich dort gerne nach einem Arminia Spiel ein Bier trinken gegangen bin und Sportschau geguckt habe. Alles Gute an die Besitzer!
-
Die Spieler können einem Leid tun:
Ein Spieler hat keinen Bock mehr auf seinen Trainer, weil dieser unfähig ist.
Ein Spieler weiß, dass es seinen Kollegen genauso geht.
Ein Spieler weiß, was die Fans zu Recht von ihm erwarten: Kampf bis zum umfallen!
Ein Spieler weiß, dass ein Sieg gegen angeschlagene Nürnberger die auch noch Europapokal gespielt haben möglich ist.
Ein Spieler weiß, dass die drei Punkte auch in der post-Middendorp Ära noch drei Punkte wert sein werden, weswegen man sie nicht herschenken darf.
Ein Spieler weiß, dass der Trainer im Falle eines Sieges nicht entlassen werde wird.Alles klar Arminen?
-
Zitat
Original von MJockel
ernst hat es wirklich geschafft. ich hab keine lust zum nuernbergspiel zu gehen. unfassbar.
aber noch weitaus schlimmer ist, dass ich keine lust habe weil ich angst vor einem glücklichen sieg oder einem unentschieden habe.
so weit hatte mich bisher noch kein trainer.Du sprichst mir aus der Seele mein Freund! Und trotzdem werde ich wohl hingehen, einfach weil ich mich schämen würde mich selbst als Modefan zu empfinden. Nichts anderes wäre es nämlich "nur" deswegen zu Hause zu bleiben.
-
Ich finds lächerlich den Vorstand für die momentane Situation verantwortlich zu machen. Wie ein Vorredner geschrieben hat, war es ein Fehler mit Ernst diesen Vertrag auszuhandeln, aber ich schätze mal das Ernst in diesen Dingen ein knallharter Verhandlungspartner ist und der Vorstand ihm eben unter dem Eindruck des Saisonfinals jeden Wunsch erfüllt hat.
Trotz alledem: Der Vorstand und vor allem RK leistet seit Jahren saubere Arbeit, im Gegensatz zu Ernst. Es tut mir in der Seele weh, dass es nach diesem unglaublichen Saisonfinale so enden muß, aber es scheint mir nicht mehr abwendbar und zeichnet sich ja auch schon seit Wochen ab. Das Problem ist nur, entläßt man Ernst nach einer weiteren katastrophalen Niederlage gegen Nürnberg, darf ein neuer Trainer soeben mal gegen Bayern, Dortmund und Stuttgart ran, was nicht all zu einfach werden dürfte. Einzig im Spiel gegen Bochum dürfte was gehen.
Meine klare Prognose: Niederlage gegen Nürnberg bei erneut schlechter Leistung und Ernst darf seine sieben Sachen packen, inkl. einer saftigen Abfindung.
-
Ich war diese Saison bisher zwei mal auf der Alm. Gegen Frankfurt und gegen Cottbus. Am Samstag gab es ein herrliches déja-vu.
Mal Ernsthaft: Die Truppe hat wirklich gekämpft am Samstag. Man kann ihr nichts vorwerfen. Die schlechte Chancenauswertung ist mE unter anderem auf das fehlende Vertrauensverhältnis zum Trainer zurückzuführen. Klar kann der Trainer die Dinger nicht selber reinmachen, aber da Bälle nicht reingehen wenn es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt ist ein alt bekanntes Phänomen im Fußball. Häufig genug hat man gesehen, dass Bälle plötzlich reingehen, sobald ein neuer Trainer da ist. Was mich auch total geärgert hat war das ständige Rumgemeckere von Rübe und Matze mit Langkamp. Was soll das auf'm Platz? Langkamp war in einer Szene alleine gegen drei und bleibt Sieger. Als er sich dann über mangelnde Unterstützung beschwert, was sein gutes Recht war, mault Rübe ihn an. Toller Zusammenhalt! Positiv sind mir eigentlich nur Kirch und natürlich Jonas aufgefallen.
Fest steht, eine schlechtere Mannschaft als Cottbus werden wir hier dieses Jahr nicht mehr sehen. Es wird gaaanz schwer dieses Jahr. Der Verein wird mir außerdem irgendwie fremd. Wenn ich Zeitung lese denke ich meistens nur: Ihr habt sie doch nicht alle, allen voran EM. Geht das nur mir so?
-
Zitat
Original von Suomi
Viel offensichtlicher ist doch, dass gerade die jungen Spieler mit eigentlich guten Ansätzen nach 1 - 2 Spielen total verunsichert sind (Kirch gestern war doch der schwächste Spieler auf dem Feld). Wie kann das sein? Kriegen die nach einem Spiel so die Hucke voll, dass die im nächsten Spiel verkrampfen?Habe das mal aus nem andren Strang kopiert, weil ich so was von nicht zustimme. Kirch war mE Samstag vielleicht unser bester Mann auf dem Platz. Endlich mal ein rechter Verteidiger und nicht der hüftsteife Bollmann.
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Ansonsten denk ich, sind wir nach dem Spiel etwas schlauer...
Das hoffe ich, bitte kein 0:0 gegen müde Hamburger, die auf Grund ihres Europapokalspiels 42 Stunden zuvor mit einem Punkt von Anfang an zufrieden sind und nur mauern.
-
Zitat
Original von Horst StapenIch glaube nämlich, dass Spiderman jetzt dran ist.
Wundern würde mich das auch nicht. Bin so was von gespannt wer am Samstag aufläuft. Ernst wird wohl alle Register ziehen.
-
Diese Aussagen von Ernst über die Spieler sind einfach peinlich. Ich finde es traurig, dass es so zu enden scheint, aber man hat wirklich nicht das Gefühl das Ernst daran arbeitet seine Methoden zu verbessern.
Die Mannschaft scheint das im Übrigen genauso zu sehen, und so wird sie am Samstag auch wohl auftreten. However, ich lass mich gerne positiv überraschen, mit einer guten Leistung und einem Sieg gegen den HSV zum Beispiel. Wäre nicht das erste mal.
-
Ernst hat noch nicht ausgedient! Er kann das Ruder noch rumreißen! Es darf so einfach nicht enden!
-
Zitat
Original von Just
Ich habe Siegeswillen gesehen, von jedem EINZELNEN. Zumindest in den ersten 20 Minuten. Aber der Teamgeist, der selbst in der desaströsen Phase letzte Saison noch vorhanden war, den hat Ernst erfolgreich vernichtet.
Wie soll sich da auch eine Mannschaft zusammenfinden, bei dieser Massenflut von Reizpunkten, Rotiererei ohne Sinn und Verstand, Motivation durch Demotivation... Könnte da jetzt noch einiges mehr aufzählen, aber bringen würds eh nichts.
Fakt ist, daß es in der Mannschaft momentan ein Wochenziel gibt, und zwar am Wochenende zu spielen. Das Punktspiel ist dann schon nur noch zweitrangig, zumal die meisten da auch schon vom Wochenprogramm völlig ausgepowert (Stichwort "Passgenauigkeit" und "Schritt zu spät" hängt derzeit genau hiermit zusammen) sind. Super!!
Wer es dann tatsächlich geschafft hat, auflaufen zu dürfen, hat kaum eine Chance gute Stimmung in die Mannschaft zu tragen, weil da 16 andere stocksauer über eine Nichtberücksichtigung ohne Erklärung sind. Auf dem Feld siehts dann auch nicht besser aus. Klar wollen sie gewinnen, gut spielen und zeigen, daß sie auch nächste Woche wieder dabeisein sollten. Nur wie würdet ihr mit einem Kollegen an einem Projekt zusammenarbeiten, der die übrige Zeit völlig egoistisch mit allen Mitteln gegen euch kämpft? Und genau das sehen wir Woche für Woche im Stadion [und nicht erst seit Schalke!!]100% Zustimmung! Dennoch bin ich überzeugt, dass man Ernst noch mind. 1-2 Spiele geben wird. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass Ernst das Ruder noch rumreißen kann! Ich habe auch zu denen gehört, die ihm nach dem Klassenerhalt in den Himmel gehoben haben. Selbst als in der Sommerpause dieser ganze Schwachsinn mit 30 Mann Kader aufkam, habe ich noch gedacht "Der Ernst weiß schon was er da tut!". Es sieht so aus, als sollte sich dies als Trugschluss erweisen. Dennoch verbietet es sich mE jetzt hier seinen Kopf zu fordern. Damit wir wieder in die Spur finden, muß sich Ernst aber in ein paar Dingen ändern, und ob man ihm das zutrauen mag...? Hoffen wir das Beste!
Sollte die Mannschaft gegen den HSV aber eine weitere so desaströse Leistung zeigen und auch das Ergebnis dementsprechend ausfallen, wird der Vorstand aber wohl handeln müssen. In deren Haut möchte ich dann aber auch nicht stecken! Das Problem ist nämlich, dass die Zusammenstellung des Kaders einzig und allein auf Ernst zugeschnitten war. Da wird sich jeder neue Trainer erst mal fragen müssen, wie er denn bei 32 Spielern Teamgeist erzeugen will.
Das die Spieler sich heute in die Pflicht nehmen und Besserung geloben beruhigt mich im Übrigen kein bißchen, eher im Gegenteil. Und mal wieder verstecken sich alle hinter Matze!
Was sagt denn eigentlich unser "Welt-Co" zu der ganzen Lage?
-
Also ich habe mal für Uwe Wacholder gestimmt. Auch wenn Ernsts Rettungstat letzte Rückrunde der helle Wahnsinn war, bin ich momentan mit vielen Dingen nichts so zufrieden und kann vor allem im Spiel keine Handschrift erkennen. Ich lasse mich aber in Kürze gern eines besseren belehren.
Bei UR war das mE anders. Als der kam hat er der Mannschaft sofort seinen Stempel aufgedrückt und das 4-2-3-1 bis zur Perfektion einstudiert. Unter UR hat Arminia in kürzester Zeit taktisch einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, ist aufgestiegen und hat die Klasse gehalten. Auch wenn der Fußball teilweise wenig attraktiv und sehr defensiv war.
Auch wenn ich UR persönlich nicht sonderlich mochte und sein Abgang inkl. seines vorhersehbaren Scheiterns in Köln ziemlich lächerlich war, war er für Arminia zum damaligen Zeitpunkt ein Segen. TvH's Arbeit war einfach nur eine Fortführung der selben Philosophie und hat wenig neues gebracht.
-
Moin,
also ich habe Arminia gestern zum zweiten mal diese Saison live gesehen. Über das Spiel ist ja eigentlich alles gesagt. Was mich nur ärgert sind ein paar Dinge, die mir gegen Frankfurt schon aufgefallen sind, die ich von Arminia in den letzten Jahren eigentlich nicht kenne. Vor allem: Raumaufteilung!
Schon gegen Frankfurt hatte ich immer das Gefühl, der Gegner hat mindestens einen Mann mehr auf dem Platz. Während uns die Schalker im Mittelfeld schon stets gedoppelt haben, konnten die in unserer Hälfte bis zum 16er häufig machen was die wollten.
Das zweite ist: Das Zusammenspiel der verschiedenen Mannschaftsteile. Jeder Mannschaftsteil ist vollauf mit sich selbst beschäftigt. Die stehen teilweise meilenweit auseinander. Da muss ein Trainer dran arbeiten und nicht nur tolle BILD Interviews geben!!!
Gegen Hannover wird sich zeigen, ob das gestern einfach nur eine Niederlage gegen eine überlegene Mannschaft war, oder ob wir ein größeres Problem haben.
-
Das schwarze Auswärtstrikot war um längen besser. Für mich eins der schönsten der Arminengescichte überhaupt, und darum auch bei mir im Schrank!
-
Artur, Du bist nen ganz Großer! Auf viele weitere schöne Tore von Dir für unsere Arminia!
-
Sehe ich genauso. Obwohl ich nie ein großer Fan von seiner Art Fußball zu spielen war, ist er momentan eindeutig der beste Mann im Kader für diese Position. Genau wie Schuler auf links. Nicht spektakulär, aber solide und halbwegs dynamisch. Meine favorisierte rechte Seite besteht zur Zeit aus Kozze und Kamper.
-
Das hier ist mit Abstand mein Lieblingsthread im ganzen Forum!
Ich habe so ein Bauchgefühl das wir AA durchaus noch im Bundesligakader sehen werden, wartet's ab!
-
Zitat
Original von Outpost
Weißer Brasilianer:Ich muß mich schon sehr wundern! Diese Bescheidenheit im Umfeld, die Du hier so negativ darstellst hat den Verein Arminia Bielefeld erst die Konstanz gegeben, die uns die letzten Jahre die Bundesliga trotz geringer finanzieller Möglichkeiten gebracht hat. Beispiele, wo das Umfeld anders und damit nicht konstruktiv reagiert, siehst Du in Gladbach und Köln. In Bielefeld kann der Trainer deshalb (noch) in Ruhe arbeiten. Wir müssen, um das Maximale zu erreichen den Erwartungsdruck gering halten. Das hat auch nichts mit Saisonübergreifenden, chronischen Abstiegskampf zu tun, den das bedeutet es schlichtweg nicht. Es ist einfach unser Erfolgsrezept.
Bei den nötigen Umstellungen stimme ich Dir zu. Siehe meine Anregung im Rostock-Thread.
Also die Gefahr das hier die Leute abheben sobald mal ein Spiel gewonnen wird, wie es in Köln und Gladbach der Fall ist, sehe ich in Bielefeld nun wirklich nicht. Dafür haben hier alle zu viel gesehen. Mir geht es darum das diese Bodenhaftung ständig als Ausrede benutzt wird und immer ein tolles Alibi für schlechte Leistungen liefert. TvH und FG waren darin schon die absoluten Meister. Wohin das führt hat man gesehen.