Beiträge von Weißer Brasilianer

Ich hoffe der Bursche bleibt! Ich mag Djenga und seine Spielweise nämlich. Andererseits kann ich ihn durchaus verstehen. Er ist 25, wenn er als Flügelspieler den Durchbruch schaffen will, wird's langsam Zeit. Derzeit streitet er sich hier aber mit Aigner wohl nur um Platz drei auf dieser Position, hinter Tesche und Kamper. Wie gering seine Chancen zu spielen sind, weiß er selbst wohl am besten.

Auch wenn es mir Leid täte ihn gehen zu lassen, wenn die Ablöse stimmt und er weg will, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Auf der Bank nützt er uns letztendlich ja auch nichts. Trotzdem wär's schade.

Also das war nicht in Ordnung von Ernst. So was ist echt ne Demontage und wirkt sich meiner Meinung nach negativ auf das gesamte Mannschaftsklima aus. Hier geht s nicht nur um David Kobylik. Ernst wollte ihn sich mE nur warmhalten bis ein besserer verpflichtet ist, um ihn dann abzuschieben. Kann sein das alles wieder mal ganz anders kommt, aber so wäre es jedenfalls nicht in Ordnung.

Was ich bei David einfach vom ersten Spiel im Arminen-Dress vermißt habe, ist die Effektivität. Er hat sicher gute Anlagen und hat sich immer korrekt verhalten, aber für einen Linksaußen hat er einfach zu wenig Tore erzielt und vor allem zu wenig vorbereitet. Die mangelnde Zweikampfführung, vor allem offensiv, wurde ja schon angesprochen. Diese führte mE nach meistens dazu, dass er gar nicht erst zum flanken kam, da er sich auf dem Flügel 1:1 nie durchsetzen konnte.

Sein bestes Spiel hat er für mich übrigens auf der 6er Position gemacht. Keine Ahnung mehr in welchem Spiel, aber es war seine erste Saison bei Arminia, da mußte Rübe einmal verletzt raus und Koby and hat mit Kucce den Doppelsechser gegeben. Das hat mir damals arg imponiert und ich hätte ihn mir dort durchaus häufiger gewünscht.

Zitat

Original von Bulldozer
    @ weisser brasilianer: ein paar Dinge in deiner Story können einfach nicht stimmen. So gabs nie ein "3:2", geschweige denn einen Heimsieg gegen MS in der Oberliga und gegen den Niedersachsen-Klub Havelse haben wir in dem Zeitraum auch nicht gespielt und schon gar nicht vor 500 Zuschauern. Die hatten wir anno 90 mal vor über 10.000 vor der Brust (Aufstiegsrunde).

Na diese schlimmen Oberliga-Jahre in den 90ern kann man schon mal verdrängen :)

Hi Bulldozer,

okay, vielleicht habe ich hier was verwechselt. Mein erstes Spiel war definitiv ein 3:2, aber Du hast Recht, es kann sehr gut auch der SC Verl gewesen sein. Leider fehlen die Oberligajahre in der Statistiksektion der offiziellen Homepage und auch weltfussball.de hat keine Informationen parat, daher muss ich mich auf mein lückenhaftes Erinnerungsvermögen verlassen. Mein zweites Spiel war ein 3:3, können das die PreXXXX gewesen sein? Scheiße ist das lange her!

Zu Havelse, okay, ich wollte nur ein paar Gurkenvereine aufzählen, um zu demonstrieren gegen was für Gegner unsere Arminia damals angetreten ist. Ich hätte auch Rheine, TuS Paderborn-Neuhaus oder den SC Hauenstein (nee, das war schon RL ;)) nennen können. Aber ich bleibe dabei: Gegen Schalke 04 Amateure waren es nur 500-1000. :lol:

Und ja schlimm war's in der Oberliga...obwohl, Eingang Melanchthonstraße war noch offen, als Schüler habe ich 5 DM für nen Stehplatz auf der Ost bezahlt, es reichte 10 Minuten vor dem Anpfiff da zu sein. So schlecht war's doch eige........ Na ja, lassen wir das. ;)

Zitat

Den Rest könnt ihr euch sparen. Seht lieber zu, dass ihr noch schnell ein paar Pullen Bier auftreibt, bevor der letzte Kiosk/die letzte Kneipe zu macht. Also, ich bin dann jedenfalls mal weg….Valdano

:lol: Sehr guter Beitrag Valdano! :bier:

Darauf ein herrliches Krombacher! (Wenn's das nur in Holland mal gäbe, statt desses immer nur diese Grachtenpisse ;()

Das kann eine "ernste" Sache werden. Ernst hat nach seiner Alkoholfahrt seinen Rücktritt angeboten. Sollte die story tatsächlich wahr sein, wird er das dieses mal wahrscheinlich wieder tun, evtl. auch gleich durchziehen.

Andererseits: Ernst hat einen Ruf weg. Ernst war vielleicht angetrunken, die Flugbegleiter und Piloten haben angefangen sich über ihn lustig zu machen nach dem Motto: "Guck ma das ist doch der Middendorp, der ist doch bestimmt schon wieder stramm". Ernst hat's persönlich genommen, hat in die Richtung der Gruppe ein "Haltet mal besser Eure Schnau..." abgelassen und dann kam eins zum anderen. Alles reine Spekulation, aber sollte es so gewesen sein, wäre es verzeihlich.

Sollte die Sache aber von Ernst ausgegangen sein, ist es bitter und wird bald zum Rücktritt/Rauswurf von Ernst Middendorp führen, da leg ich mich fest. Die Situation droht halt auch medial zu entgleiten. Weiß der Geier was als nächstes kommt?

Mir ist langweilig, im Fernsehen läuft nur Scheiße, also genau der richtige Moment um meine story in diesem Strang abzulassen:

Meine Liebe zu Arminia ist quasi in die Wiege gelegt: Mein Vater ist Fan, mein älterer Bruder auch, so war es logisch das der jüngste Spross entsprechend "angelernt" wurde. Der Zeitpunkt war jedoch denkbar ungünstig. Mein Vater stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Standpunkt: "Ach, mit Arminia ist doch nichts mehr los!" und ging daher garnicht ins Stadion. Meine ersten Alm-Besuche fanden daher mit meinem Bruder in den Niederungen der Oberliga Westfalen statt. Ich meine allerdings mein erstes Spiel wäre ein 3:2 gegen die Unaussprechlichen aus MünsXXX gewesen, müßte Saison 1992/93 gewesen sein, und schon war ich infiziert!

Da mein Bruder kurz darauf leider aus BI weggezogen ist, mußte ich einen Kumpel überzeugen, mich zur Alm zu begleiten. Das er sich das angetan hat, ist ihm bis heute hoch anzurechnen. Es waren grauenerrgende Kicks gegen SpVgg Gevelsberg, TSV Havelse und Schalke 04 Amateure vor 500 Zuschauern. Wer dabei war, erinnert sich. Trotzdem war die Liebe geboren und bald ging es ja dank Rüdiger Lamm auch aufwärts. Bei der Aufstiegsfeier in die 2. Liga am Ende der Saison 1994/95 hatte ich meinen ersten Rausch. Unvergessen das 4:0 gegen RW Essen, da war mein Vater dann plötzlich auch wieder mit von der Partie. ;)

Mein bisheriger Tiefpunkt mit Arminia: Der Abstieg unter Benno Möhlmann 2002/03. So unnötig wie vorhersehbar, und doch nicht mehr aufzuhalten.

Oh Arminia, meine Liebe, auf weitere schöne Jahrzehnte!!! :arminia:

700.000 Euronen für zwei Anzeigetafeln. :nein:

Der Verein scheint es ja zu haben, die alten waren ja soooooo scheiße!

Na ja, sei's drum, kriegen wir die Werbespots diverser ostwestfälischer Autohäuser jetzt eben im 16:9 präsentiert. :D

Zitat

Original von oemmes
    also so ein ailton macht in einer buli saison seine 6 bis 10 hütten soviel ist sicher, dazu würde sich sein trikot verkaufen wie geschnitten brot und es wäre mal wieder einer aus der ecke "herrlich bekloppt", der böhme ist ja schon fast vernünftig geworden.

da kann man nicht viel falsch machen, zur not läuft er halt in der "mittendrop persona non grata" gruppe mit.

Also mir ist nicht ganz klar, wie ernst Dein Beitrag gemeint ist, aber wenn es einen Spieler gibt der nicht zu Arminia passt, dann ist es doch wohl Ailton. Der mag ja seine 6-10 Hütten machen (wenn überhaupt), dafür ist er in kämpferischer Hinsicht und den Spielaufbau betreffend ein Totalausfall. Das wird Rostock auch noch merken, sollte dieser Deal denn zustande kommen.

Also ich finde die Idee mit Lars Ricken garnicht so schlecht. Der Junge kann doch was, auch wenn seine großen Zeiten längst vorbei sind. Die Ablöse sollte nicht das Problem sein, Dortmund will ihn schließlich los werden. Und beim Gehalt muß der gute Lars mitlerweile kleine Brötchen backen, denn einen Verein der ihm das selbe zahlt wie Dortmund wird der Junge nicht mehr finden.

Auch zum Kader passt er nicht so schlecht. Ernst sucht noch einen Mittelfeld-Allrounder der auch hinter den Spitzen agieren kann, und das Profil erfüllt der Ricken doch eigentlich.

Ich gebe zu, ein gewisses Risiko steckt in dem Transfer, denn es könnte sich ja tatsächlich herausstellen das er es einfach nicht mehr bringt, aber vielleicht muß man so ein Risiko auch einfach mal eingehen. Wäre ich der Ernst oder der Reinhard, würde ich mich zumindest mal mit ihm treffen um herauszufinden, ob der Junge noch Feuer hat. Wenn nicht hat sich die Sache erledigt, falls ja: Kaufen und mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten.

Mal ehrlich Jungs, auch wenn diese Nörgelei in der BILD wahrscheinlich nicht halb so heiß gegessen wie gekocht wird, kann ich Arturs Frust ein Stück weit schon nachvollziehen. Damit meine ich wohlgemerkt nicht dieses T-Shirt Ding, unsere Verantwortlichen hatten in dieser Phase weiß Gott anderes zu tun. Mir ist aber schon aufgefallen, dass Artur unverständlicherweise weit weniger Anerkennung für seine Leistungen geerntet hat als ein Kamper, ein Böhme oder ein Kucera.

Mal generell zu Artur: Ist Euch mal aufgefallen wie geil Arturs Laufwege sind? Auch wenn er nicht der totale Knipser ist, guckt Euch mal an wie viele Chancen der hat. Das kommt nicht von ungefähr. Artur weiß genau wo er zu stehen und wo er hinzulaufen hat. Er ist nicht nur wegen seiner 16 Scorerpunkte so wertvoll, sondern weil er auf Grund seines intelligenten Spiels auch eine Herausforderung für jede gegnerische Abwehr ist!

Das mit der manipulierten Wahl ist natürlich alles gequirlte Schei..!