Beiträge von Chekov

kompetenz ist übrigens nicht gleich wissen oder inteligenz ;)

Kompetenz (von lateinisch competere = zusammentreffen, ausreichen, zu etwas fähig sein, zustehen) bezeichnet psychologisch (unter Einschluss des physiologischen) die integrierte Gesamtheit von Fähigkeiten und Fertigkeiten, bezogen auf bestimmte Anforderungen.

vllt bist du auch nur kompetent im abgeben von dumme, arrogant wirkenden und klugscheißerischen kommentare, die sowohl jedewede form von höherer intelligenz als auch fußballerischen sachverstand oder überhaupt ansatzweise fußballerischen wissens vermissen lassen?

:baeh: :hi:

weißt du ich hab mich nach deinen hinweisen intensiv mit den defintionen beschäftig und hab für nächstes jahr ein germanistik studiengang mit schwerpunkt satire, irone und zynik belegt. ;)
    zudem is mein zimmer nun von passender lektüre bedekt um so die defiziete meiner trostlosen und vorallem humorarmen vergangenheit auszugleichen....

und du weißt ja, zu viel kompetenz macht unsympathisch

22. damit wir wieder durch medien boykotte, kopfstoß erfähren, maulwurfaffären und zickenkommentare aus münchen belustigt werden

23. damit die sportbild wieder einmal die geheimsten geheimnis aus den kabine dieser welt ans tageslicht bringen kann

24. damit arminia nach dem 5 spieltag wiedereinmal nach nem verkorkstem start als schon abgestiegen gilt und im anschluss dfb pokal sieger mit 5:4 in der offiziellen spielzeit gegen tsg hoffenheim wird, welche sich dadurch als 1.liga aufsteiger nach einer überragenden saison und tabellen platz 1 unter ralf rangnick für den uefa cup qualifiziert, da arminia nach einer siegesserie von 10spielen am saisonende überragend platz 4 belegt

25. damit wir uns endlich wieder gepflegt über die miserabelen schiedsrichterleistungen um kopf und kragen reden können

26. damit arminia trotz traditioneller konsequenter benachteiligung und lobbyarbeit durch dfl und dfb trotzdem nicht absteigt und sogar ohne fairplay-wertung international spielt (siehe punkt 24.)

:arminia: :hi:

hey jungs nur so ihr habt schon gemerkt dat das nen satire artikel war???
    sogar nen verdammt guter :lol::lol::lol::lol:
    besonders die 2. seite mit der cottbusübernahme durch miriuta :lol::lol::lol::lol::lol:
    ich werf mich weg vor lachen echt einfach geil :lol::lol::lol::lol:

edit: ich hab noch 2 andere gefunden die auch gut sind :lol: :lol: :lol:
    http://www.11freunde.de/bundesligen/102435 (besonders der teil mit dem doping :lol: :lol: )

http://www.11freunde.de/bundesligen/102455

ich wär zwar auch mit einem torwartwechsel glücklicher gewesen aber naja was solls vllt geht matze ja nacher saison dann nach braunschweig zu benno....
    ich mein auf der linie war er ja schon immer stark nur strafraumbeherschung inner luft sowie zu boden is unteres mittelfeld....
    aber seine rolle als kapitän macht er sehr gut er stellt sich immer vor die manschaft sagt was gesagt werden muss peitscht an etc....
    ne führungspersönlichkeit ist er auf jeden fall ,sonst wär er wohl auch kaum kapitän und nebenbei is er ja auch mit einer der sprecher der spielergewerkschaft, wenn ich mich net irren tue?!?

er hat schon einige niederlagen von uns mitgetragen aber hat auch schon einige unsere spiele gerettet ....
    wenn da zum beispiel an das 3:2 gegen bremen denke wo er die dreifach-parade hatte dat war schon überragend...

ihn kann man vllt son bisschen mit piplica vergleichen, nur dass matze's böcke net so spektakulär sind, er geflegter aussieht und vernüftig deutsch kann ^^

Zitat

Original von Chekov
    es ist ganz einfach so, dass sich der verein an den verkaufszahlen des letzten jahres orientiert hat.

1. 2000 trikots müssen erstmal untergebracht werden
    2. es gibt auch monatsverkaufszahlen ;) und letztes jahr is der verkauf recht zögerlich angelaufen
    wenn ikea aufs ganze jahr 10.000 betten verkauft und im vorjahr zb. im januar 150 verkauft hat aber im juni 5.000 dann werden die sicher net im januar schon 8.000 ordern weil es einfach unsinnig is

Zitat

Original von Chekov
    denn saller steht den großen firmen weder in qualität noch im design

hast du schon mal die heimtrikots von dortmund und bayern gesehen? und die sind keinesfalls schöner als unsere ausweichtrikots die inner saison wenns hoch kommt vllt. 2 mal zum einsatz kommen

und qualitativ sind unsere trikots mit sicherheit nicht schlechter als jedes adididas nike oder uhlspot trikot...
    zudem is der preis der firmen ne frechheit...die produzieren son ding für vllt 10€ in thailand und verkauf dat hier für 80€
    da kauf ich lieber dat von saller das 50€ kostet und in deutschland für 30€ produziert wurde

Zitat

Original von ArminenStolz
    Was erwartet man mit Saller auf seiner Seite? Ich denke es wurden wohl noch keine 500 Stück verkauft ...

was hat das denn damit zu tun du vogel??? :nein::nein::nein::pillepalle:
    es ist ganz einfach so, dass sich der verein an den verkaufszahlen des letzten jahres orientiert hat.
    das ist ja auch vernüftig man kann net einfach pauschal davon ausgehen, dass man auf einmal 1000 trikots mehr verkauft, nacher bleibt man darauf sitzen und dann?
    und dass saller dann innerhalb von 1 wochen nur begrenzt nachproduzieren kann is auch logisch ;)
    in jedem unternehmen der welt, das irgendwas zum verkauf anbietet, orientiert man sich an den vorjahresverkaufszahlen, warum sollte arminia das anders machen???
    also erst grübeln dann dübeln ;)

und übrigens bin ich der meinung saller als ausrüster das beste ist, was dem verein und uns als fan nur passieren konnte...
    denn saller steht den großen firmen weder in qualität noch im design in nichts nach und ist preislich um einiges realistischer als die großen unternehmen...

tja zuma hat sich ja gegen seinen berater gewehrt, der hier ja mit überzogenen gehaltsforderungen zumas abschied ebmen wollte

tja herr moore dumm nur das sibusiso gern bei uns is und net geld geil wie sie ;) ^^ :D :baeh:
    :arminia:

ich finde es schon immer sehr spannend, wie hier über leute und deren spielerischen qualitäten geredet wird, obwohl auch wirklich keiner die spieler richtig kennt :lol: :lol: :lol:
    bespiel nkosi
    keiner von uns hat den je spielen seh also kann keiner sein können beurteilen ;)

beispiel bierofka
    wer von euch hat im letzten jahr mehr als 1 oda 2 spiele gesehen in denen bierofka gespielt hat warscheinlicher keiner

beispiele Gregoire und Gearerts
    bis die inner presse aufgetaucht sind hat keiner von euch scout experten auch nur deren namen mal gehört gehabt geschweige denn die beiden mal spielen gesehen

ergo find ich es hier scheinheilig spieler nach können zu sortieren oder aussagen über deren klasse zu machen (nech crimeplay ;) )

und ob ein spiel oben oder unten auffer liste stand das weiß hier auch keiner ;)
    also wartet doch einfach mal ob und vertraut in das können von Ernst der hat schon immer leute geholt die keiner kannte und die sind eingeschlagen
    --->geld schießt keine tore

ich bin jedenfalls sehr zu frieden mit den verstärkungen besonders mit der verpflichtung von stefan aigner und rowen fernandez

ich find besonders das zitat ne frechheit...
    was nimmt sich son dr***sblatt wie "Die Zeit" eigentlich raus ? man muss unseren verein
    ja nicht mögen aber das grenzt ja schon fast an hetzkampanie
    da könnt ich mich 3 wochen drüber aufregen :nein::nein::nein:
    da müsste man eigentlich gegen klagen wegen rufmord ...
    "Selbst die Zeit wetterte unlängst in ihrer Online-Ausgabe gegen den Traditionsverein: "Bielefeld, einst bezeichnet als die ,Mutter aller Unstädte', hat mit Arminia Bielefeld den ,Vater aller Unvereine'." Der Klub solle doch bitte schnellstmöglich aus den großen Stadien verschwinden."
    das is schon sehr sehr weit unter der gürtellinie :nein::nein::nein::nein::nein:

Zitat

Original von Anturios

Wir haben aber die soziale Marktwirtschaft *hust* ;)

jede soziale marktwirtschaft ist auch ne freie marktwirtschaft nur eben verbessert durch das eingreifen des sozialstaates ;)

Der Begriff Soziale Marktwirtschaft bezeichnet aus der Sicht Erhards daher eine Marktwirtschaft mit implementierten Systemregeln, die das Handeln des Einzelnen in solche Bahnen lenkt, dass das Gesamtsystem bei maximal möglicher Freiheit automatisch soziale Resultate hervorbringt.
    Ziel ist also die Vereinbarkeit größtmöglicher Freiheit mit sozialer Gerechtigkeit, also eine Marktwirtschaft, bei der der Staat als Sozialstaat aushilft.

Wenn ein Spieler so oft krank ist, besteht da nicht die möglichkeit ihm einfach zu kündigen???
    is doch inner freien marktwirtschaft auch so....
    wenn du als ottonormal- arbeitnehmer alle 2 wochen krank bist biste spätesten nach nem halben jahr dein job los.....
    oda gibs da im fußball wieder ausnahmen?

Zitat

Original von Outpost
    Die alten wurden ja von Osna unter Vertrag genommen, daher brauchten wir dringend einen Ersatz auf den Positionen. Wir können froh sein, daß es dieser RS wenigstens geschafft hat einen Ersatz organisieren! Von dem wird Hitch sicher noch nicht überzeugt sein :hi: aber hey, besser als nichts!

Mit TvH als Sportdirektor hätte Arminia sicherlich einen Videowürfel verpflichtet, an dem sich jeder Spieler den Kopf stossen würde! Das wäre mal ein Kracher gewesen... :D

Aber mit dem derzeitigen Management ist leider wohl kein großese Kino möglich... NIIICHT???

du--->:pillepalle: ?!?!?

1. saftig hat nix mit den tafeln zu tun ;) es heißt ja schließlich geschsäftsführer SPORT
    2. der zuständige dafür is Thomas Rehmsmeier (Netzwerkechniker bei arminia)
    3. is es schon geil wie hier leute wieder stimmung machen gegen vereinsverantwortlich.
    die saison hat noch nicht angefangen und du schreist schon los : scheiß einkäufe
    komm mal klar junge!
    wir bauen im mom für 10millionen ne neue tribühne zudem ham wir nen kader von 28 spieler, der wirklich gut besetzt is, und du schreist hier nach neue teuren einkäufen :nein: :nein: :nein: :nein:
    geld schießt keine tore ;) und die verantwortlichen wissen schon was sie tun
    schwarze zahlen gehen über stars
    wenn du rausgeschmissenes geld sehen willst werd dortmund oder gladbach fan die sind experte im fehlinvestieren
    zudem mal ein beispiel: jonas kamper geholt von saftig net von von heesen hat 400.000gekostet ;)
    ich kann hier manche leute echt net nachvollziehen

Zitat

Original von andreas

DAS wäre allerdings ein Argument für Arminia ihn mitzunehmen. :D

nicht umbedingt
    denn wenn der markwert sinkt steigt die zahl der interessente da er billig zu haben wäre --->ergo bessere möglichkeit des verkaufs und somit deutliche einsparung an gehaltskosten :lol: :baeh: :hi:

Infos zu den Anzeigetafeln:
    LED-Anzeigetafeln "Die Anzeigetafeln, die in kürze in der Schüko Arena hängen werden, zählen zu den Besten der Liga"(Thomas Rehmsmeier,Netzwerkbeauftragter bei Arminia)
    Preis für beide: ca.700.000€
    Größe: 25,8qm
    Bildschirmformat: 16:9 (Top-TV-Qualität)
    Hersteller:Firma Sunion (mit Sitz in Hannover) --->http://www.sunion.de
    Weiterverkaufspreis für die alten Anzeigetafeln, die nach Osna gehen: im unteren 5-stelligen Bereich

Quelle: Westfalen-Blatt Ausgabe 10. Juni 2007

tja wenn der nationaltrainer stammgast in stuttgart ist und nie tv guckt dann kann man erahnen warum ernoch net nationalmanschft spielt :nein:
    so pfeifen wie madlung werden eingeladen der meines erachtens mal locker 3-4 klassen schlechter ist und heiko net.
    vllt liegt es daran das arminia net gerade der lieblingsverein von dfb und dfl ist (ich sag nur fairplay-wertung)
    wie dem auch sei heiko hat es absolut verdient!
    er wird sicher mal nen ganzgroßer und wenn er dann mit 32 genug titel gesammelt hat kommt er zu uns zurück :)
    und es könnt viel schlimmer als schlacke sein....(doofmund, bayern?!?!?)...
    also heiko alles gute dir ;) :arminia: :arminia: :arminia:

hertha
    doofmund
    und wolfsburg der traditionsloseste klub den es gibt, der auch nur dadurch lebt, dass vw die millionen reinpumpt. hätte arminia das geld würden wir sicher ne ecke besser dastehen. aber bei denen hat wohl keiner ahnung anders kann ich mir die leistungen und den kader bei dem etat net erklären :nein: :nein: :nein:

http://www.transfermarkt.de/de…aartenmartens/profil.html also ich würd ma alle rickens und ailtons zur seite legen und lieber
    maarten martens ins vesier nehmen!
    linksfuß net zu jung und super spieler....
    zudem mit marktwert von 2.500.000€ absolut bezahlbar.
    hat damals beier u21-em absolut überzeugt
    gut er würd bei alkmaar uefa cup spielen aber vllt. würd er den wechsel mit entsprechender bezahlung wagen?!?!... anfragen kostet nix :arminia: