Willkommen und viel Glück!
Beiträge von Pacman
-
-
Völlig unverständlich!
Vielen Dank Uwe Neuhaus für die tolle Arbeit in den letzten Jahren.
Das Freiburger Modell funktioniert wohl nur dort...
Bin gespannt, wer jetzt kommt. -
3 Punkte wären Morgen nicht schlecht...
-
Habe natürlich für B gestimmt...
-
[quote='33615','index.php?page=Thread&postID=792020#post792020']Das passt hier auch gut rein: Das passt hier auch gut rein: https://www.spiegel.de/politik…74-4faa-9d4f-4417fa18c00d
Die Rubrik passt... -
Brauch ich alles nicht, schaue ich auch nicht!
-
Und im Zweifel wird die Verantwortung dann doch wieder an die Politik abgegeben wie die Jacke im Theater. Eigene Verantwortung für sein Handeln übernehmen ist da so gar keine Thema bei einigen Egomanen dieser Zunft. Es ist zum Heulen.
Da gab es grade auf WDR 2 einen Kommentar von Micky Beisenherz, der genau das monierte:
Keiner hat mehr Bock Verantwortung zu übernehmen oder Verantwortung für andere zu übernehmen.Es gilt nur noch: Ich, Ich, Ich!
Es ist wirklich zum Heulen! -
Die Stille hier kommt glaube ich weniger aufgrund der zu erwartenden Chancenlosigkeit, sondern ist tatsächlich eine Mischung aus Überdruss, Geisterspielen, der Unattraktivität des Gegners und der generellen Ablehnung gegenüber Profifußball dieser Tage. Die Hiobsbotschaften außerhalb des Fußballs häufen sich, der Lockdown zeigt absolut keine Wirkung und alle haben irgendwie im Kopf damit zu tun, wie sie jetzt über Weihnachten und den Winter generell kommen. Da ist der Fußballzirkus eben hinten an. Natürlich gibt es auch noch genügend "Giga-Konsumenten", die die tägliche Fußballdosis, die geboten wird auch dankbar annehmen, aber das werden nun einmal weniger.
Und da nun nicht einmal eine Aussicht auf Besserung da ist, ist die Stimmung und dementsprechend auch die Vorfreude eben gebremst.
Das kann ich für mich so unterschreiben, aber auch im Kollegen- und Bekanntenkreis ist das Interesse an Fußball aufgrund der von Dir genannten Gründe ganz erheblich gesunken! -
Nach vier Niederlagen im Stück war das heute ein ganz wichtiges Spiel, was wir komplett desaströs verloren haben. Wir haben alles vermissen lassen, was erfolgreichen Fußball ausmacht: Zweikampfverhalten, Taktik, Bissigkeit. Diese Niederlage wird auch in den Köpfen der Spieler Spuren hinterlassen. Das Selbstvertrauen ist komplett weg. Mir reicht's für heute. Das war fürchterlich.
Fabi im Interview. Der ist bedient. Und das mit Recht.Ich befürchte, das diese Niederlage der Mannschaft einen herben Nackenschlag verpasst. Gegen einen letztjährigen Aufsteiger höher verloren als gegen CL- Teams. Ich denke, jetzt ist ganz klar der Psychologe gefordert. Ich sehe sonst echt ganz ganz schwarz... Aber gut, mit einem Klassenerhalt hab ich eh nicht gerechnet.
-
Nebenbei werden uns unsere Grundrechte genommen, was uns weniger Mut machen sollte!
Nebenbei werden uns unsere Grundrechte genommen, was uns weniger Mut machen sollte!
https://dserver.bundestag.de/btd/19/239/1923944.pdf
Ich zitiere: "Durch Artikel 1 Nummer 16 und 17 werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 GG), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13, Absatz eins) eingeschränkt."Dagegen kann man doch aber auf dem Rechtsweg vorgehen, wenn man meint dadurch beschwert zu sein oder habe ich da im damaligen Staatsrechtsunterricht was falsch verstanden?
-
Für den Fußball insgesamt kann ich das voll und ganz unterschreiben. Nationalmannschaft schaue ich überhaupt nicht, außer bei WM und EM. CL und EL interessiert mich nicht mehr, seit alles künstlich aufgebläht wurde und selbst Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle international mitgurken.
Deshalb geht mir aber noch lange nicht die Bindung zu meinem Heimatverein (sorry@HV) Arminia verloren. Die ursprüngliche Aussage war ja, dass der Kollege durch das „unverhältnismäßige und andauernde Zuschauerverbot die Bindung an den Verein verliere“
Das geht mir nicht so, denn zum einen kann der Verein nichts für Corona und die daraus entstandenen Regelungen und zum anderen bin ich durchaus in der Lage, so eine öde Phase durchzustehen, wenn es (in dem Fall Arminia) mir wirklich etwas bedeutet. Nur weil ich vielleicht eine Saison lang nicht ins Stadion kann, kann das meiner Bindung zum Club nichts anhaben.
Wahre Worte! Kann ich so direkt unterschreiben! Hoffe es klappt dann irgendwann nächstes Jahr wieder mit einem Stadionbesuch. -
Das ist ja nur Zeitlich begrenzt wie ich das sehe.
Genau so sieht das aus und war auch so zu erwarten... -
Dieses Spiel zwischen einem Topteam der TV-Tabelle und dem souveränen Aufsteiger der 2. Liga zeigt die Probleme, die der deutsche Fußball hinsichtlich Spaß, Spannung und Wettbewerbsgerechtigkeit hat, eklatant auf.
Das trifft den Nagel auf den Kopf! Genau der Grund, weshalb ich seit Jahren nur noch 2. und 3. Liga verfolgt habe, die 1. Liga nur am Rand verfolgt und internationale Wettbewerbe gar nicht mehr verfolgt habe. Leider muss ich jetzt der ersten Liga mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als ich eigentlich wollte... -
Was habt ihr eigentlich erwartet? Für mich persönlich alles keine Überraschung, die Unterschiede zwischen BuLi Topteams und einem Aufsteiger ohne Kohle sind halt so groß...
-
Ebenfalls unterschrieben...
-
Sagte eben Jemand etwas von einer Sperrstunde?
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39658730zb.png]
Sehr treffend beschrieben, die Gefahr sehe ich auch, daß die Leute dann fröhlich zu Hause weiterzechen ohne eine zumindest marginale Kontrolle durch das "Kneipenpersonal" in Bezug auf Abstand, Hygiene etc... Und nein, ich hab die Altstadt seit Jahren nicht mehr am Abend besucht... -
Sieht so aus, als würde in Mainz heute der zweite Trainerrauswurf vorbereitet. Beierlorzer muss da gewaltig etwas unterschätzt haben, wenn das in Mainz zu solchen Stilblüten führt!
Laut Kicker.de hat er das Regenerationstraining noch geleitet, bevor er zur Krisensitzung mußte. Mal sehen, ob da heute noch ne 3-Sterne-Meldung kommt... -
Bei dieser bekloppten Berichterstattung ist ja nicht auszudenken was passiert, sollten wir Sonntag durch einen richtig dummen Fehler das Spiel verlieren. Der Artikel der NW ist eine Frechheit und suggeriert, auch wenn es nicht beabsichtigt ist, schon Probleme im Nachgang. Man, Man, Man
Die bekloppte Berichterstattung ist sogar in der heutigen Westdeutschen Zeitung in der Düsseldorfer Ausgabe drin. Wahrscheinlich schreiben die mittlerweile alle voneinander ab bzw. kooperieren um Kohle zu sparen.
Der Artikel ist aber auch echt ne absolute Frechheit!
-
Ich finde es nur immer wieder faszinierend, wie selbst minimale Einschränkungen wie Maskenpflicht oder Abstandsregel von einigen als massive Beschneidung ihrer Menschenrechte angesehen werden. Und sie dann wie ein trotziges Kind bocken und versuchen, das alles zu unterlaufen. Vielleicht müssen wir unsere Freizeitgestaltung etwas ändern, aber das hat es doch auch in der Vergangenheit schon gegeben, dass bestimmte Dinge plötzlich eingestellt werden mussten, weil sie anderen Schaden zufügen konnten oder gesellschaftlich nicht mehr erwünscht waren.
Ich bin da bei Dir und empfinde die von Dir genannten Einschränkungen nicht als unverhältnismässig! Die Abstandsregel von 1,5 m empfinde ich auch nicht als störend, da ich es eh nicht mag, wenn man mir näher als Armlänge auf die Pelle rückt. Bei der Verwandschaft schauts natürlich anders aus...
-
Jaaaaaa, Aufsteiger und wohl auch als Meister! Wie geil ist das denn?
Zum VfB und HSV fällt mir nur ein...