Beiträge von Claus

Zitat

Original von siese
    Christoph Biermann, häufiger Autor der "Zeit", deren Sportschreiberinnen in der Vergangenheit Anlass zu Zweifeln an ihrem Sachverstand gaben, äußert sich bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,496437,00.html]Spiegel online[/URL] über unsere neuen Trikots:

"Noch mehr Raffinesse an unerwartetem Ort gibt es in Ostwestfalen. Auf dem blauen Trikot von Arminia Bielefeld ist die Trikotwerbung gestalterisch geschickt integriert. Sie steht nun in einem weißen Brustring, der auf der rechten Seite von einem weißen Längsstreifen gekreuzt wird."

Dass Biermann meint, gestalterische "Raffinesse" sei ausgerechnet in Bielefeld nicht zu erwarten, dürfte daran liegen, dass Biermann in Deutschlands Hauptstadt des guten Geschmacks - Köln - beheimatet ist. Leider hat der FC nicht mehr funny chips als Trikot Sponsor, dass paßte so schön zu den Bäuchen, um die sich die Trikots spannten.

Christoph Biermann ist übrigens Bochum-Fan. Wer trotzdem wissen will, was der Mann sonst so macht, darf hier klicken: Christoph Biermann bei Amazon

Zu dem Ersatz-Logo frage ich mich, wie man das wieder ab bekommt, wenn das Original-Logo drauf kommt. Naja, egal. Immerhin wird man informiert, dass an dem Trikot was anders ist. Ich kann mich entsinnen, dass vor Jahren mal die Längsstreifen durch die Herforder-Werbung gingen und mal nicht. Hat keinen interessiert.

Zitat

Original von CrimePays
    Willkommen in Klein-Kapstadt!

Eher Klein-Johannesburg! *bischenklugscheiß*
    Willkommen! Einen wohlklingenden Namen hat er ja. Zumindest wenn man ihn so ausspricht, wie ich denke, dass man ihn ausspricht.

Scheiß die Wand an, hat der die Haare schön. Das gibbet ja garnicht. Naja, wenn er jetzt noch schöne Tore macht. Oder auch nicht so schöne. Hauptsache Tore. Da sind wir ja ganz anspruchslos. Seine Quote der letzten Saison ist ja nicht sooo schlecht.
    Ob der Buttkus wohl schon überlegt, wie er den Namen zum Torjubel präsentiert?...

Artikel zu dem Thema: http://www.bundesliga.de/de/li…dex.php?f=60969.php&fla=2

Auszug:
    "Zur Saison 2007/08 darf zwar bisher nur Schweden als Gewinner der Faiplay-Wertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) ein weiteres Team in die erste Qualifikationsrunde schicken, zwei weitere Startplätze werden aber noch vor dem UEFA-Cup-Finale in Glasgow am 15. Mai unter zehn Nationen, darunter auch Deutschland, ausgelost.
    Welches deutsche Team sich Hoffnungen auf einen Startplatz machen kann, steht allerdings noch nicht fest. Dies wird erst am Saisonende von der DFL Deutschen Fußball Liga GmbH bekannt geben."

Also zuerst die Auslosung und dann die Bekanntgabe des Gewinners durch die DFL. Schwachsinn!

Besonders unfassbar wäre die Entscheidung zu einer weiteren Klage der Anwohner, wenn man bedenkt, dass sie von Arminia die Hälfte des Wertes ihrer Grundstücke bekommen haben. Ein Quadratmeter ist laut Richtwertkarte 255 Euro wert und 127,50 Euro pro qm haben sie erhalten. Das ist doch wie ein Lottogewinn!
    Die Tatsache, dass das Erdgeschoss offen bleibt und so ein wenig mehr Schall durch die beiden Mundlöcher des Unterranges an den Treppenhäusern vorbei nach außen dringt kann ja so schlimm nicht sein. Dies wurde von Arminia ja auch schon gesagt. Dass nebenan ein Bundesligastadion steht, werden die Anwohner so oder so alle zwei Wochen merken.

Zitat

Original von Spielmacher912
    Wo sitzen eigentlich die Arminis und Wölfis? Doch nicht im Gästeblock, oder?

Ich tippe mal ganz stark darauf, dass die neben dem Gästeblock sitzen, denn dort ist nämlich der Familienblock. Nur ein "normaler" Block ist noch zwischen GB und Familienblock. Vielleicht ist dort die Arminis-Fraktion. Wird man wohl nicht übersehen können. Hoffentlich fahren da auch ein paar mehr Bielefelder im Erwachsenenalter hin. Scheinbar verstehen nicht alle "Schalke-Fahrer", dass das Spiel auf Schalke nur entscheidend sein kann, wenn Arminia auch vorher mal was reißt (in Wolfsburg!!).

Zitat

Original von King KneibIch saß verletzungsbedingt auf der Haupttribüne

Spielst du sonst mit oder was?? ;) Nett formuliert!

Hoffentlich hat Kamper seinen spielerischen Durchhänger überwunden und kann jetzt auch mal wieder von Anfang an spielen. Einen Mann mit so einem Bumms auf dem Platz zu haben ist ja nicht so verkehrt...

Ja, genau. Keine Kurve, nur Verlängerung um 14,50 Meter. Und diese 14,50 Meter fallen auf der Grafik kaum auf. Man sieht es eigentlich nur, wenn man sehr genau weiß, wo die Nordtribüne jetzt endet oder wenn man es mit der Südtribüne vergleicht. Im Moment sind die Tribünen ja gleich breit.
    Eigentlich hätte der Architekt den Gästestehplatzbereich mal grau einfärben können, denn da kommen schließlich keine blauen Sitze hin und man könnte das jetzt auch einwandfrei erkennen.
    Aber ansonsten sind die Grafiken ganz ordentlich und man erkennt schon, wie schmuck die Tribüne / das Stadion wird!

Zitat

Original von Arminen-Dome
    Was mit der Gästeecke passiert wird aber wieder nicht gezeigt. Das ist wohl noch nicht raus. :lol:

Wie schon tausend mal geschrieben, wird die Nordtribüne um 14,50 Meter verlängert. Es entstehen dort 1481 Stehplätze für Gäste. Die Verlängerung ist auch auf den neuen Grafiken zu sehen.

Also ich finde es auch nicht gut, dass dort Wunderkerzen geworfen wurden. Aber ich behaupte mal, dass keine Wunderkerzen geflogen wären, wenn Block 3 und 4 nicht gesperrt gewesen wäre. Meiner Meinung nach kann man deswegen nicht von Verantwortungslosigkeit sprechen. Es wäre schade, wenn man in Zukunft wegen Wunderkerzen im Stadion Ärger bekommen würde.

Laut NW von gestern bekommen die Anwohner pro Quadratmeter den sie besitzen 255 € mal 50%! Also 127,50 € pro qm. 255 € ist der Wert eines qm Grundstücks laut Richtwertkarte. Mit anderen Worten: Der Wert der Grundstücke halbiert sich angeblich durch den Tribünenbau. Dazu mein Kommentar: Wer soll das denn glauben?! Für die Anwohner der Alm ist der Neubau der Tribüne wie ein Lottogewinn!