ZitatOriginal von siese
Christoph Biermann, häufiger Autor der "Zeit", deren Sportschreiberinnen in der Vergangenheit Anlass zu Zweifeln an ihrem Sachverstand gaben, äußert sich bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,496437,00.html]Spiegel online[/URL] über unsere neuen Trikots:
"Noch mehr Raffinesse an unerwartetem Ort gibt es in Ostwestfalen. Auf dem blauen Trikot von Arminia Bielefeld ist die Trikotwerbung gestalterisch geschickt integriert. Sie steht nun in einem weißen Brustring, der auf der rechten Seite von einem weißen Längsstreifen gekreuzt wird."
Dass Biermann meint, gestalterische "Raffinesse" sei ausgerechnet in Bielefeld nicht zu erwarten, dürfte daran liegen, dass Biermann in Deutschlands Hauptstadt des guten Geschmacks - Köln - beheimatet ist. Leider hat der FC nicht mehr funny chips als Trikot Sponsor, dass paßte so schön zu den Bäuchen, um die sich die Trikots spannten.
Christoph Biermann ist übrigens Bochum-Fan. Wer trotzdem wissen will, was der Mann sonst so macht, darf hier klicken: Christoph Biermann bei Amazon
Zu dem Ersatz-Logo frage ich mich, wie man das wieder ab bekommt, wenn das Original-Logo drauf kommt. Naja, egal. Immerhin wird man informiert, dass an dem Trikot was anders ist. Ich kann mich entsinnen, dass vor Jahren mal die Längsstreifen durch die Herforder-Werbung gingen und mal nicht. Hat keinen interessiert.