Beiträge von Claus

Jetzt hat es diese "Ballaffäre" schon bis ins Radio geschafft. Eben kam ein Bericht auf Einslive.

Habe es mir nicht so genau gemerkt. Sinngemäß meinte des Anwalt des Bayernfans, dass die Anzeige blamabel für Arminia ist. Und Jörg Hansmeier vom Fanprojekt erklärte, dass man keine Bälle klauen darf. Der Streitwert liegt bei 110 €.

Die 16 geplanten neuen Logen und die neuen VIP-Räume für rund 1000 Leute sind aber dringend erforderlich. Die alten VIP-Räume sind einfach viel zu klein. Der Verein macht gerade mit sogenannten VIPs eine Menge Geld. Es gibt auf diesem Gebiet scheinbar eine große Nachfrage.

Bald sind wir alle schlauer. Im Februar soll ja die endgültige Entscheidung fallen und dann könnte Arminia die Pläne ja öffentlich machen.

Zitat

Original von MC-Arthur
    Das ist richtig,aber da läuft ein anderes Volk rum,deswegen tun wir so,als ob Asemissen zu Oerlinghausen gehört! :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallooooo?! Irgendwas gegen die schöne Bergstadt Oerlinghausen, Flachlandlipper?? :hi:

Zitat

Original von TB-Dennis
    DK-Besitzer sind die treuesten Fans!

Dass viele Dauerkartenbesitzer nicht besonders treu sind, sieht man an der Anzahl der verkauften Dauerkarten in der zweiten Liga.

Zitat

Original von TheDude
    Dass diese Rangordnung richtig ist, sieht man ja auch daran, dass zahlreiche Mitglieder ihre durch Vorteile gesicherten Karten wieder bei Ebay verkaufen...

Zahlreiche Dauerkarteninhaber würde das wohl auch machen, wenn sie ein Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele hätten. Darüber kann man aber nur spekulieren. Das ist wohl auch ein anderes Thema.

Zitat

Original von Sinalcostadt
    Es soll ja auch Leute geben die bei jedem Spiel dabi sind, und für den Verein schon genug Geld ausgeben....
    Ich finde damit drückt man mehr Verbundenheit aus, als mit einer Mitgliedschaft...
    Leider haben Leute wie ich, die nirgendwo Mitglied sind, aber trotzedem überall dabei sind, die A*schkarte ....

Es gibt sicherlich viele Fans, die mehr auswärts unterwegs sind als viele Vereinsmitglieder. Aber es ist doch trotzdem logisch, dass der Verein die Karten für die Allianz-Arena zunächst nur an Mitglieder verkauft. An Leute, die mit ihrem Mitgliedsbeitrag den Verein unterstützen ohne einen richtigen Gegenwert zu bekommen außer einem Nachweis über ihre hohe Identifikation mit dem Club.
    Und wenn hier Leute behaupten, dass sie nicht zahlendes Vereinsmitglied sind, weil es ihnen nichts bringt, dann unterstützt das doch die Verkaufspraxis des Vereins. Karten zuerst für Leute, die ihren Club mit Mitgliedsbeiträgen unterstützen!
    Sicherlich sind jetzt einige Vielfahrer ohne Mitgliedsausweis enttäuscht. Aber dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben, konnte man sich auch vorher denken.

Zum Glück wird die Nachfrage nach Tickets für ein Auswärtsspiel in absehbarer Zeit nie wieder so groß sein. (Ausgenommen das entscheidende Auswärtsspiel um die Deutsche Meisterschaft oder so.) Es ist ja Fakt, dass viele nur wegen dem neuen Stadion dort hinfahren.

Ein Dauerkarteninhaber bekommt für sein Geld einen Platz im Stadion.
    Ein Vereinsmitglied bekommt für sein Geld diverse Vorteile zugesichert. Vorteile, die nur ein Vereinsmitglied haben sollte.
    Ich finde es gut und richtig, dass der Verein seine Vereinsmitglieder in der "Rangordnung" der Fans vor den Dauerkarteninhabern sieht und deswegen auch beim Verkauf von Auswärtstickets bevorzugt.

Ich finde es sehr gut, dass nur Mitglieder des DSC und Dachmitglieder ein Vorkaufsrecht erhalten.
    Arminia darf Dauerkarteninhabern kein Vorkaufsrecht einräumen. Es gibt für München 7000 Karten. Es könnten also nie alle DK-Inhaber und Mitglieder bedient werden. Man sollte bedenken, dass jemand der DK-Inhaber und Mitglied ist höchstwarscheinlich dann auch 2 Karten kaufen würde und nicht auf eine verzichtet. Es wäre dann also möglich, dass einige (viele) Mitglieder keine Karte mehr erhalten.
    Ein Verkauf nach dem Motto "Wer zuerst kommt..." wäre gegenüber Vereinsmitgliedern eine Unverschämtheit.
    Ich sage sogar, dass es in Zukunft, falls wirklich einmal 10000 Mitglieder dem DSC angehören sollten, ein gestaffeltes Vorkaufsrecht für Mitglieder geben sollte, das sich an der Dauer der Vereinszugehörigkeit orientiert. Wenn es dann 7000 Karten für ein Auswärtsspiel gibt, bekommen die 7000 Vereinsmitglieder Karten, die schon länger Mitglied sind. Die 3000 Anderen bekommen Karten, wenn noch welche über sind.
    Es wäre sehr traurig, wenn einige Leute mit fünf- oder zehnjähriger Vereinszugehörigkeit keine Karten bekommen würden, weil andere, "frische" Vereinsmitglieder schneller waren.

Wenn man bedenkt, dass auch diverse andere Erstligisten Interesse an Masmanidis hatten, muss man die Verpflichtung ja fast einen Transfercoup nennen.
    500.000 Euronen ist zwar nicht gerade wenig für einen der in einem halben Jahr ablösefrei gewesen wäre, aber im Sommer hätte man ihn vielleicht (oder wahrscheinlich) garnicht verpflichten können, da dann ein anderer Verein ein besseres Angebot abgegeben hätte.
    Ich find's gut!

Zitat

Da man ja offensichtlich für die 1. Bundesliga plant, hätte man aus meiner Sicht eine 30.000 Plätze Alm planen sollen.

Ich weiß von einem Bekannten, der durch seine Tätigkeit ein wenig besser über Arminia informiert ist, dass Arminia gerne auf 30000 Zuschauer ausbauen würde. In der Presse hieß es ja jahrelang, dass man sich mit den Anwohnern auf max. 30000 Zuschauer geeinigt hat. Scheinbar ist das aber nicht ganz richtig. Als jetzt die neuen Pläne veröffentlicht wurden, zeigte sich ein Anwohner in der NW auch gleich verwundert. Er war der Meinung, dass Arminia nach alten Absprachen zwar ausbauen dürfe, aber dabei die Stadionkapazität nicht erhöhen dürfe. Der Anwohner sagte aber gleich, dass man sich sicherlich einigen wird. Scheinbar ist die Zahl 28000 ein Kompromiss.

Ich bin wie mein Vorschreiber SWB Zecke auch der Meinung, dass 2000 Plätze mehr sicher nicht die Welt kosten würden. Es bleibt nun abzuwarten, wie groß die Alm wirklich wird. Aber scheinbar werden es 28000 und nicht 30000. Und dann kann man nur spekulieren, wie groß der Einfluss der Anwohner war.
    Ich persönlich finde es ein wenig lächerlich, als Anwohner zu sagen, dass die Alm nicht auf 30000 Zuschauer ausgebaut werden darf. Ob da nun 10% mehr Leute rumlaufen oder nicht, ist doch wirklich egal.

Von meinem Bekannten weiß ich übrigens auch, dass bei einem Ligaspiel 900 bis 1000 VIPs anwesend sind. Deswegen werden neue VIP-Räume unter der neuen Haupttribüne gebaut. Die alten Räumlichkeiten sind viel zu klein. Vielleicht ist das dem ein oder anderen bei einem Besuch schon aufgefallen. Ich selber war noch nie "wichtig" und mir war auch nicht bewusst, dass auf der Alm so viele VIPs sind.

Nach Lautern fahre ich nicht. Bin im Urlaub. Aber alles andere nehme ich mir erstmal vor.

Für München gibt es schon 12000 Anfragen?! Was sind das für Leute, die auf die Idee kommen, einfach mal Monate vorher auf der Geschäftsstelle anzurufen und sich eins der 7000 Tickets sichern wollen?
    Mich regt es eigentlich sogar ein wenig auf, dass so viele dahin wollen. Wir haben rund 10000 Dauerkarteninhaber und dann gibt es so viele Anfragen.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass ich als ASC-Mitglied, Dach-Mitglied und Dauerkarteninhaber ein Ticket bekomme.
    Falls Arminia wirklich mal auf 10000 Mitglieder kommt, dann kann der Verein nicht mehr jedem Vereinsmitglied ein Vorkaufsrecht einräumen. Dann muss nach der Dauer der Mitgliedschaft gestaffelt vorgegangen werden. Das wird bei anderen Vereinen (z.B. Bayern) auch schon zum Teil so gemacht. Eigentlich sollte sich der Verein jetzt schon überlegen, an wen er die günstigen Stehplatztickets verkauft. Ich habe wirklich keine Lust 50 Euro für einen Sitzplatz zu bezahlen.
    Ich sehe mich schon wieder 3 Stunden vor der Geschäftsstelle stehen und vor mir lauter Leute, die seit ein paar Monaten Vereinsmitglied sind und nur zu den "A-Spielen" auf die Alm gehen...
    Guten Rutsch!!

Edit nochmal: Also wenn ich darüber nachdenke, dann kommen mir 12000 Anfragen doch reichlich viel vor. Da müssen doch alle Vereinsmitglieder schon mit eingerechnet sein. Es können doch nicht tatsächlich schon so viele Leute auf der Geschäftstelle angerufen oder einen Brief geschrieben haben, dass man schon auf 12000Ticketanfragen kommt.

Zitat

An die, die mit dem Auto da waren: Seid ihr auch in diesen Hammersrau gekommen?

Jau, aber wir haben da nur eine halbe Stunde gestanden. War kurz vor uns passiert (ca 13:30 Uhr). Glück gehabt. Ein LKW hatte die Mittelleitplanke "geküsst" und sich quer gestellt. Von vier Spuren war dann noch eine frei. Der Stau war da nach dem Spiel übrigens immer noch.
    Aber ansonten kommt man eigentlich optimal nach Duisburg. Wir haben kostenlos 10 Gehminuten vom Stadion entfernt geparkt. Nach dem Spiel waren wir nach 10 Minuten Stop and Go auf der Bahn.
    Und ja, das Stadion sieht aus wie das in Wolfsburg!

Das war ja nochmal richtig spannend. Glückwunsch an die Schweiz und viel Glück für die Heimreise!
    Man bin ich froh, dass sich die Türken nicht qualifiziert haben! Das erspart dem Steuerzahler so manchen Polizeigroßeinsatz nächstes Jahr.
    Als Betrafung nach diesen Vorfällen wünsche ich mir einen Ausschluß der Türkei von der nächsten Qualifikation. Möchte da nicht mal einer eine europaweite Unterschriftenaktion starten?? Ich wär dabei...
    Um politisch zu werden: Hoffentlich kommen die niemals in die EU!

Die aktuelle Frage lautet:

Wer ist der kleinste Spieler im aktuellen Bundesliga-Kader der Arminia?
    A Petr Gabriel
    B Heiko Westermann
    C Vanco Trajanov

Und die Antwort ist: Keiner von denen!
    Von diesen dreien ist Trajanov (169cm) natürlich der kleinste, allerdings spielt der nicht mehr in Bielefeld. Laut transfermarkt.de ist er ablösefrei zu einem Verein namens "Unbekannt" gewechselt.
    Wenn ich das richtig nachgeschaut habe, sind Vata, Pinto und Leon mit ihren 170cm die kleinsten Spieler.
    Ich frage mich, wer sich wohl die Fragen ausdenkt.

Ich war Mittwoch in der Geschäftsstelle. An dem Tag wurde die neue Kampagne ja öffentlich gemacht. Es gab alle drei Motive als Postkarte und zwar umsonst. Man kann die Karten an Arminia zurückschicken. Ich mache mir mal die Mühe den Text von der Rückseite der Karten abzutippen:

"Ihr interessiert auch für Arminia Bielefeld? Wollt mehr erfahren über die Vorteile einer Mitgliedschaft beim DSC? Oder über die Arminis? Ihr sucht noch ein passendes Geschenk für einen Arminia-Fan? Oder seid selbst auf der Suche nach dem ultimativen Arminia-Accessoire?
    Einfach ankreuzen, was euch interessiert, Absender eintragen und an DSC Arminia Bielefeld - Aktion 5000 - Melachthonstr. 31a - 33615 Bielefeld abschicken. In den nächsten Tagen habt ihr alle Infos in eurem Briefkasten - und ein kleines Arminia-Überraschungsgeschenk dazu!
    ( ) Ja, ich möchte die neue Fanartikel-Kollektion vom DSC kennen lernen.
    ( ) Ja, ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft im DSC.
    ( ) Ja, ich interessiere mich für das Projekt "Arminis"."

Hat einer 'ne Ahnung, worum es sich bei dem Geschenk handelt. Bin nicht neugierig, möchte das nur wissen....

Der gute Detlev Dammeier ist hier im Forum aber ganz schön in Vergessenheit geraten. Naja, hatte nur gerade zufällig gesehen, dass unser ältester Armine heute 37 wird. Herzlichen Glückwunsch! Reife Leistung. Mal schauen, ob ich in dem Alter überhaupt noch 90 Minuten stehen kann...

Ich habe diesen Thread tatsächlich wiedergefunden! Bin stolz auf mich.
    Aus aktuellem Anlass (siehe Gladbachthread) habe ich diesen Thread hier mal wieder ausgegraben.
    Arminia sollte so langsam mal wirklich was unternehmen. Auswärtsfans haben auf unsere Stehblöcken und auf Block J, K und L nichts zu suchen! Muss es erst Krawall geben, bevor was unternommen wird? In Dortmund war das so. Nachdem es dort Ärger in den Kurven neben der Südtribüne gegeben hatte, sind diese Bereiche für Auswärtsfans tabu. Als Samstag ein Gladbacher auf Block J in Richtung unserer lautstarken Freunde von Block J oben rechts pöbelte, dachte ich schon, dass es jetzt soweit ist und es was auf die Kauleiste gibt. Das muss doch nicht sein.
    Beim Verkauf der Karten muss deutlich gemacht werden, dass Auswärtige für diese Blöcke keinen Zutritt erhalten. Auf den Karten muss es natürlich auch draufstehen.
    Ein generelles Fanklamottenverbot für Auswärtsfans in Heimblöcken wie in Bremen finde ich auch richtig. Zumindest Fahnen sollten abgenommen werden.
    Arminia bräuchte dann natürlich auch mal Ordner die ein wenig mehr "Selbstbewusstsein" ausstrahlen, um Auswärtige daran zu hindern in die entsprechenden Blöcke zu kommen.
    In anderen Stadien wird man als Auswärtsfan wie ein Schwerverbrecher behandelt. Und hier?!
    Die Arbeitseinstellung der Ordner stört mich sowieso, wenn ich diese Streicheleinheiten erlebe, die die Kontrolle nennen. Sollen sie doch von mir aus weniger Leute kontrollieren, aber dafür ernsthafte Kontrollen durchführen. Die sollen mal richtig zupacken, wenn sie einen kontrollieren. (Nein, bin nicht schwul.)

Warum kann man die Karten für das Pokalspiel eigentlich erst ab heute kaufen? Weil erst jetzt der endgültige Termin feststeht? Ist doch egal. Das Vorverkaufsrecht für DK-Inhaber hätte man ja auch ein paar Wochen bestehen lassen können und nicht 1,5 Wochen. Ich glaube bis morgen muss man als Vereinsmitglied die Optionsscheine für die Ligaspiele zurückgeschickt haben. Den habe ich schon lange abgeschickt und darauf habe ich angekreuzt, dass mir die Karten für 4 € zugeschickt werden sollen, weil ich keinen Bock habe extra zur Alm zu gurken, um die abzuholen. Aber jetzt muss ich da ja trotzdem hinfahren. Warum stand auf den Optionsscheinen nicht auch das Cottbusspiel drauf? Ich würde ja an Arminias Stelle für Dauerkarteninhaber bei den Ligaheimspielen Karten für das Pokalspiel kaufen. Aber vermutlich scheitert das daran, dass dann ein paar Tausend Leute die Geschäftstelle belagern würden. Da sollte man dann evtl mal in ein paar weitere PC´s und Kartendrucker für Verkaufsstände investieren oder die Karten "auf Verdacht" vorher ausdrucken. Wenn ich jetzt als Dauerkarteninhaber mir an der nächsten Vorverkaufsstelle Pokalkarten hole, komme ich da ja günstiger bei weg, als wenn ich extra deswegen zur Alm fahre. Man sollte mal bei Arminia überlegen, wie man es hinbekommt, dass DK-Inhaber möglichst einfach an ihre Karten für Pokalspiele kommen, damit dann auch möglichst viele zu solch einem Pokalspiel kommen. Im Moment ist das ja bei weitem nicht der Fall. Arminia muss ja nicht alle DK-Inhaber anschreiben. Ich würde ein Formular ins Internet stellen. Das können die Leute dann benutzen oder sie lassen es bleiben. Die Frist müsste dann aber so lang wie möglich sein und nicht 1,5 Wochen. Dann könnte man auch verschiedene Formulare (DK-Inhaber, Mitglied) zusammen an Arminia zurückschicken und die könnten dann gemeinsam bearbeitet werden. Um noch ein bischen weiter zu gehen: Ich würde ja Infos und Formulare an Mitglieder und DK-Inhaber, die sich dazu bereit erklärt haben, per Mail schicken. Das bekommt ja sogar meine Schützengesellschaft hin.
    Tja, ich mach mir Probleme... Ich könnte ja einfach mit meiner Block 3-Dauerkarte glücklich sein und mir vor dem Cottbusspiel gemütlich eine Karte an der Kasse kaufen. Aber nein, ich kaufe als Mitglied immer so viele Karten wie ich kann, um die an Teilzeitarminiafans zu verkaufen, damit möglichst wenige Karten in den freien Verkauf gehen und kümmere mich auch noch immer darum, dass mein alter Herr, der mit seinem Kumpel auf Block K sitzt, seinen Platz auch bei Pokalspielen hat.
    Arminia hat den Service ja schon deutlich verbessert, aber wenn ich das nächste mal vor irgendeinem Pokaltopspiel 3,5 Std anstehen muss, um Karten zu bekommen, weil Arminia zunächst nur ein Vorkaufsrecht über 3 Tage eingeräumt hat, dann dreh ich am Rad!
    Bin ich zu stark vom Thema abgewichen? Schreib ich zu viel? Zum Pokalspiel: Wir gewinnen.