Warum kann man die Karten für das Pokalspiel eigentlich erst ab heute kaufen? Weil erst jetzt der endgültige Termin feststeht? Ist doch egal. Das Vorverkaufsrecht für DK-Inhaber hätte man ja auch ein paar Wochen bestehen lassen können und nicht 1,5 Wochen. Ich glaube bis morgen muss man als Vereinsmitglied die Optionsscheine für die Ligaspiele zurückgeschickt haben. Den habe ich schon lange abgeschickt und darauf habe ich angekreuzt, dass mir die Karten für 4 € zugeschickt werden sollen, weil ich keinen Bock habe extra zur Alm zu gurken, um die abzuholen. Aber jetzt muss ich da ja trotzdem hinfahren. Warum stand auf den Optionsscheinen nicht auch das Cottbusspiel drauf? Ich würde ja an Arminias Stelle für Dauerkarteninhaber bei den Ligaheimspielen Karten für das Pokalspiel kaufen. Aber vermutlich scheitert das daran, dass dann ein paar Tausend Leute die Geschäftstelle belagern würden. Da sollte man dann evtl mal in ein paar weitere PC´s und Kartendrucker für Verkaufsstände investieren oder die Karten "auf Verdacht" vorher ausdrucken. Wenn ich jetzt als Dauerkarteninhaber mir an der nächsten Vorverkaufsstelle Pokalkarten hole, komme ich da ja günstiger bei weg, als wenn ich extra deswegen zur Alm fahre. Man sollte mal bei Arminia überlegen, wie man es hinbekommt, dass DK-Inhaber möglichst einfach an ihre Karten für Pokalspiele kommen, damit dann auch möglichst viele zu solch einem Pokalspiel kommen. Im Moment ist das ja bei weitem nicht der Fall. Arminia muss ja nicht alle DK-Inhaber anschreiben. Ich würde ein Formular ins Internet stellen. Das können die Leute dann benutzen oder sie lassen es bleiben. Die Frist müsste dann aber so lang wie möglich sein und nicht 1,5 Wochen. Dann könnte man auch verschiedene Formulare (DK-Inhaber, Mitglied) zusammen an Arminia zurückschicken und die könnten dann gemeinsam bearbeitet werden. Um noch ein bischen weiter zu gehen: Ich würde ja Infos und Formulare an Mitglieder und DK-Inhaber, die sich dazu bereit erklärt haben, per Mail schicken. Das bekommt ja sogar meine Schützengesellschaft hin.
Tja, ich mach mir Probleme... Ich könnte ja einfach mit meiner Block 3-Dauerkarte glücklich sein und mir vor dem Cottbusspiel gemütlich eine Karte an der Kasse kaufen. Aber nein, ich kaufe als Mitglied immer so viele Karten wie ich kann, um die an Teilzeitarminiafans zu verkaufen, damit möglichst wenige Karten in den freien Verkauf gehen und kümmere mich auch noch immer darum, dass mein alter Herr, der mit seinem Kumpel auf Block K sitzt, seinen Platz auch bei Pokalspielen hat.
Arminia hat den Service ja schon deutlich verbessert, aber wenn ich das nächste mal vor irgendeinem Pokaltopspiel 3,5 Std anstehen muss, um Karten zu bekommen, weil Arminia zunächst nur ein Vorkaufsrecht über 3 Tage eingeräumt hat, dann dreh ich am Rad!
Bin ich zu stark vom Thema abgewichen? Schreib ich zu viel? Zum Pokalspiel: Wir gewinnen.