Beiträge von Claus

Hallo!
    Also im wesentlichen beziehe ich mich auf den Beitrag von dasch.

zu 1.: Die Heimvereine dürfen 10% jeder Preiskategorie an die Gastvereine schicken. Allerdings dürfen die Gästefans dann auch nicht in der Qualität der Plätze benachteiligt werden. Aus diesem Grund wurden vor der letzten Saison auch einige Gästeblöcke verlagert. Vorher war es so, dass zwar 10% jeder Preiskategorie an Gästefans gegeben wurden, aber die Plätze sich nicht unterschieden. Scheinbar werden die Gästefans in Dortmund nicht benachteiligt. Vergleichbare Plätze kosten für Heimfans gleich viel.
    Mir ist der Bundesligadurchschnitt der Eintrittspreise auch zu hoch. Ich kann mich dumpf entsinnen, dass bei Auswärtsspielen der Faktor Bier den größten Teil des Budgets ausmachte. Und nein, ich war nicht Alkoholiker! Ich bin echt froh, dass die Preise in Bielefeld noch nicht so "explodiert" sind.
    Dass es im Rückspiel keine Karten für 22€ (wie in Dortmund) sondern für 23 Euro gibt, liegt ganz einfach daran, dass es ein Topspiel ist. Im Schnitt gesehen sind die Karten auf der Alm günstiger als in Dortmund. Außerdem kann man in Dortmund nicht die billigsten Karten nehmen, wenn man eine vergleichbare Sicht haben will wie in Bielefeld (Entfernung zum Spielfeld). Aber als Fan eines (z. T. vermeintlichen) Topklubs würde ich mir ein wenig veräppelt vorkommen, wenn ich bei Auswärtsfahrten immer ein wenig mehr bezahlen muss, als die meißten anderen Fans.

zu 2.: Nicht verkaufte Gästeblockkarten werden natürlich später an Heimfans verkauft. Und die Tatsache, dass zuerst die teuersten Karten in Bielefeld verkauft werden, ist nicht gerade verkaufsfördernd. Warum das aber so ist, kann man wohl nicht sagen. Vielleicht will Dortmund wirklich vom Kauf abschrecken. Vielleicht will Arminia auch mehr verdienen (10% des Kartenpreises) oder Arminia hat sich beim Bestellen den Karten einfach zu blöd angestellt. Ich denke, dass es dazu auch keine Regelung des DFB gibt.

Hoffentlich gibt es noch lange Stehplatzkarten in Bielefeld zu kaufen. Vielleicht fahre ich ja doch noch hin. Ich weiß leider noch nicht, ob ich am nächsten Tag eine Prüfung habe oder nicht.

Ich möchte mal einen Kommentar zu den Eintrittspreisen loswerden:
    1.: Sind die Dortmunder eigentlich ein bischen blöde bei der Einteilung der Preiskategorien? Warum kostet ein Platz hinter dem Tor wesentlich mehr als ein Platz auf der Haupttribühne? Dass die Tickets generell zu teuer sind ist wohl ein anderes Thema.
    2.: Warum bekommen wir in Bielefeld als erstes die teuersten Sitzplatzkarten des Gästeblockes zugeschickt? (Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr, wenn die verkauft sind.) Will Dortmund die Gästefans noch mehr ausnehmen als die eigenen Fans oder wollen sie gar vom Besuch abschrecken und die Karten lieber an Heimfans verticken? Offiziell heißt es bestimmt, dass so die Gästefans alle nah beieinander sein können.
    3.: Warum nimmt Arminia ca. 10% Verkaufsgebühr bei Auswärtskarten? Bei Stehplätzen finde ich das noch in Ordung, aber wenn das 3 Euronen bei Sitzplatztickets sind, ist mir das zu viel. Wenn ich mit ein paar Freunden Tickets übers Netz bei Dortmund bestelle, komme ich ja trotz Versandgebühren billiger bei weg. Ich finde, dass Arminia 1 Euro pro Ticket nehmen sollte und mehr nicht.
    4.: Wurde glaube ich schon gesagt, aber trotzdem: Dass man in Dortmund nur als U18 ermäßigte Karten bekommt ist eine Unverschämtheit.
    MFG
    Claus

Joa, könnte gut sein, dass ich mit meiner Autobesatzung dort aufschlage. Wir werden wohl so um 13:30 in Bremen sein, dann könnte man das ja noch machen.
    Zum Avatar: Ich male meine Freundin immer so an, wenn wir zur Alm gehen! Nein, quatsch. Ich habe der das mal vorgeschlagen, aber irgendwie fand die das nicht so lustig... Das Bild habe ich von einer Internetseite auf der zu jedem Bundesligisten ein Mädel war. Leider fällt mir die Webadresse nicht mehr ein. Ich habe die 3 Bilder (in Originalgröße) vom Arminiamädel von dieser Seite in meine dsc4ever-Galerie gestellt.
    Gibt es eigentlich garkeine aktuellen Spekulationen, wieviele Arminen nach Bremen reisen?
    Und noch ein Edit: Habe just noch eine Webadresse zum Cafe Sand gefunden. Da ist eine Karte bei. Die Fähre ist direkt daneben.
    http://www.citybeat.de/adresse/eintrag.html?id=352

Zu den Parkplätzen in Bremen:
    Ich parke in Bremen immer auf dem "Werder". Das ist vom Stadion gesehen auf der anderen Seite der Weser. Man muss dann mit einer Personenfähre rüber (knapp 2 Euronen hin und zurück). Man kommt dahin indem man die B6 (Neuenlander Str.) Richtung Norden fährt, dann nach rechts in die B75 (Friedrich-Ebert-Str.) abbiegt, um von dort dann direkt vor der Weser (Wilhelm-Kaisen-Brücke) nach rechts auf den Werder abzubiegen. Dann noch ein Paar hundert Meter und man findet einen Parkplatz, der umsonst und nie voll ist. Bei Interesse mal nach "Weg Zum Krähenberg" oder auch "Fährweg" bei map24.de suchen. Das Schöne ist, dass man dort ohne Stau auch wieder weg kommt und dass man mit einer Fähre zum Auswärtsspiel fährt, kommt ja auch nicht alle Tage vor. (Übrigens: Falls Bremen wieder 3:0 oder so gewinnt (wovon natürlich nicht auszugehen ist), kann es gut passieren, dass der Fährführer eine "Ehrenrunde" auf der Weser dreht.
    MFG
    DerClaus