Jara auf den Zaun
Beiträge von RobStar77
-
-
Ja, es sind drei Punkte geworden - aufgrund der zweiten Hälfte von der zweiten Hälfte irgendwie auch verdient.
Aber meine Fresse, was war das wieder für eine beschi**ene Leistung in den ersten 60 Minuten. Der halbe Block (nicht J ;)) hat es in der Halbzeit nur noch mit Galgenhumor geschafft, den Frust und die Enttäuschung zu verarbeiten. Die andere Hälfte war nicht enttäuscht, weil sie schon ohne Erwartungen gekommen war.
Nach vorne einfallslos und unpräzise wie immer und hinten mit individuellen Fehlern, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Vermutlich werden wir in diesem Jahr noch ein paar solcher glücklichen Siege holen, vielleicht sogar mal einen klaren Dreier wie gegen Dortmund.
Aber nie im Leben wird diese Mannschaft noch einmal oben angreifen. Wir gehören in dieser Liga zum Mittelmaß und mehr nicht.
-
Also ich persönlich muss Corboz da widersprechen. Für mich ist das Thema abgehakt.
Ich bin emotional nicht nachhaltig betroffen, nur weil ein Corboz mir den Scheibenwischer und einen Vogel zeigt.
Der Spieler wird in zwei Jahren ziemlich sicher nicht mehr für Arminia spielen, seine Karriere irgendwo in der vierten oder fünften Liga ausklingen lassen und, wenn man ehrlich ist, kaum noch jemanden von uns wirklich interessieren. Und man darf davon ausgehen, dass ihm selbst der Verein Arminia Bielefeld und seine Fans dann ziemlich egal sein werden.
Er sollte jetzt Gras über die Sache wachsen lassen und als Kapitän mit dafür Verantwortung übernehmen, dass die Mannschaft endlich auf dem Platz eine Reaktion auf die sportliche Krise zeigt.
Alles andere bringt nur weitere Unruhe ins Umfeld.
-
Sehe ich das richtig, dass wir jetzt 8 Spiele, ein gutes Drittel der Saison, ohne eigenes Tor abgeschlossen haben?
Wie kann man nur darauf kommen, dass das nichts mit dem Trainer zu tun hat??
-
Nüchtern betrachtet war Arminia heute die bessere Mannschaft und hat das deutliche Chancenplus nicht verwerten können.
Nüchtern betrachtet zieht sich die schwache Offensive durch die gesamte Saison und der Trainer bekommt einen Wunschstürmer nach dem anderen serviert, sortiert dafür auf der anderen Seite kräftig aus und schafft es trotzdem nicht, die Mannschaft in der Hinsicht auch nur einen einzigen kleinen Schritt weiter zu entwickeln.
Die Flanken? Immer noch größtenteils unbrauchbar.
Das Aufbauspiel? Immer noch in weiten Teilen langsam, umständlich und ausrechenbar.
Nüchtern betrachtet ist der Trainerwechsel überfällig.
-
Guter Beginn, gutes Ende der ersten Halbzeit. Mittendrin Fußball zum Abgewöhnen. Natürlich geht Sandhausen dann in Führung und Arminia hat dem erstmal nichts entgegen zu setzen.
Bin gespannt, wie die Reaktion nach der Halbzeit ausfällt.
P.S.: Die Kommentatoren sind heute der absolute Tiefpunkt.
-
Muss Wilhelm 2704 da schon zustimmen. Wir sollten hier auch selbstreflektiert bleiben und aufpassen, dass berechtigte Kritik nicht zur Hexenjagd in den sozialen Medien wird.
Es ist schließlich auch kein Zeichen von Größe, immer und immer wieder auf den Dingen herumzuhacken, zu denen alles Richtige gesagt wurde.
Was die Aussage von Kniat angeht, sage ich allerdings auch, dass das nicht nur Blödsinn ist, sondern auch ziemlich verlogen.
Ich will nicht wissen, was unsere Sensibelchen dem ein oder anderen Schiedsrichter schon an den Kopf geworfen haben.
Und wenn so ein junger Kerl von Schiri vom kompletten Stadion ausgepfiffen und beschimpft wird, habe ich auch noch keine Solidaritätsbekundungen der Mannschaft oder von Kniat vernommen.
-
Vielleicht hat man in der Geschäftsstelle zum Montag einen Gang runter geschaltet. Man kann schließlich nicht immer jede Wochenhälfte gut arbeiten.
-
Habe heute Morgen das gestrige Interview mit Kniat im Arminia Podcast nachgehört.
Das toppt das ohnehin schon sehr dünne Gerede, das man schon kennt, ja noch einmal. Schade, dass nicht mal mehr Uli Z. Willens oder in der Lage ist, mal konsequenter nachzufragen. Aber vermutlich wird er dann gleich von Corboz verjagt
Mich würde ja brennend interessieren, wie Kniat es schafft, seine ständigen Experimente und die Leistung der Mannschaft intern zu erklären. Was hat er gegen Cottbus mit Wörl in der Spitze gewollt? Was hat er sich gestern gedacht, als er Grodowski statt Sarenren Bazee von Beginn an gebracht hat?
Danach wird man ihn intern doch wohl mal fragen und seine Erklärungen sind ja scheinbar plausibel genug, um ihn weiter machen zu lassen. Oder?
Schade, dass man davon nach Außen nichts mitbekommt.
-
Wenn Spieler wie Lannert ihre Statements ins Mikrofon stammeln, verstehen sie eine grundlegende Sache nicht: Die Fans, die ihnen zujubeln, die stehen hinter der Mannschaft - die Fans, die pfeifen, stehen hinter dem Verein.
Für die ist Arminia Bielefeld mehr als die Summe der Spieler, die gerade das Glück haben, temporär das Trikot tragen zu dürfen und dafür bezahlt zu werden und von denen in 3 Jahren maximal noch ein Bruchteil dabei ist.
Die haben ein feines Gespür dafür, wenn wieder etwas schief läuft auf der Alm. Und das ist aktuell ganz sicher der Fall.
-
Man hätte gar nicht erst zulassen dürfen, dass Kniat hier seine ihm ergebenen Jünger um sich schart. Aber gut, wenn Kniat geht, kann er seinen Kapitän Überheblichkeit gleich mitnehmen.
-
Seine Bilanz aus 2025:
3 Spiele - 3 Punkte
2 Heimspiele - 0 Punkte
Keine Konstanz, keine spielerische Entwicklung, dauerhaft schlechte Flanken und über weite Strecken phlegmatische Auftritte ohne Aussicht auf Besserung.
Normalerweise müsste er rausfliegen, wenn man noch aufsteigen möchte.
-
Die Jubelperser auf der Süd sind weiter treu ergeben. Absolut lächerlich.
-
Kniat raus
-
Bitte RWE schießt uns diesen "Trainer" vom Hals.
-
Wenn gleich nach der Halbzeit das 0:2 fällt, dann kann man wenigstens nach Hause gehen.
-
Ich ärgere mich am meisten über mich selbst, dass ich nach dem 4:0 in Dortmund so naiv war, zu glauben, es könne bergauf gehen.
Schockierend schlechtes Spiel von uns. Essen liegt verdient vorne. Kniat hat überhaupt keine Idee, wie er darauf reagieren soll.
Ganz bitter.
-
Herzlich Willkommen. In der letzten Saison hatte er im Rückspiel gegen uns leider einen guten Auftritt. Sonst habe ich keine aktuellen Eindrücke, dafür verfolge ich die Prxn wegen Belanglosigkeit zu wenig.
-
Jawoll, es geht doch
Das war schon eines der besseren Spiele. Zwar mit zähem Beginn, aber wer am Ende 4:0 gewinnt, hat schon mehr richtig als falsch gemacht.
Wäre super, wenn das am Ende der Saison rückblickend ein Wendepunkt gewesen ist. Fürs Torverhältnis war es allemal gut.
Heute hat Kniat die Truppe gut auf- und eingestellt. Verunsicherung habe ich jedenfalls nicht erkannt.
Allerdings zählen gegen RWE auch nur drei Punkte, wenn wir oben dranbleiben wollen.
-
Jawoll Halbzeitführung!
Kniat auf den Zaun