Beiträge von RobStar77

Er ging auf jeden Fall gleich mit einer Körpersprache auf den Platz, die mir persönlich gut gefallen hat, weil er Motivation und Galligkeit ausstrahlte. Die Kehrseite ist, dass er mit so einer Spielweise vermutlich ohne Ende gelbe Karten sammeln wird.

Man konnte sehen, wie er sich ärgerte, dass er über weite Phasen so in der Luft hing. Da schien auch die eine oder andere Ansage an die Mitspieler dabei gewesen zu sein. Von Heimweh oder dergleichen war jedenfalls nichts zu sehen.

So ist der Fußball. Nach dem berauschenden Pokalabend, an dem fast alles klappt, kommt im vermeintlichen "Spitzenspiel" der Kater mit einem tristen Fehlpassfestival.

Am Ende wirkten unsere schon sehr müde. Immerhin konnte man Wehen weitgehend vom Tor fernhalten.

Schön, dass Hilterman endlich richtig dabei ist. Ich bin gespannt, wie er sich in den nächsten Spielen macht.

Starkes Spiel, leidenschaftliche Mannschaft und ein überragender Wörl.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Ab der 85. Minute muss die Alm bei so einem Spielverlauf eigentlich brennen. Stattdessen wird ein eher leises und monotones Lied in Dauerschleife gesungen.

Egal, so wie heute kann es gerne weitergehen :arminia:

Wollitz ist der klassische Pusher, der Motivationstrainer der alten Schule aus den 1980ern um Daum, Neururer und Co. Die fahren jetzt solange übertourig, bis der Sprit ausgeht. Und das wird deutlich vor dem 38. Spieltag so weit sein.

Wollitz hat Energie zwei Jahre hintereinander zur Meisterschaft in der RL Nordost geführt, wobei das Team die verlorene Aufstiegsrelegation vor einem Jahr wegstecken musste. Jetzt stehen sie nach 12 Spieltagen auf Platz 1 der dritten Liga, nachdem von den ersten 4 Spielen drei verloren wurden.

Ich bin auch kein großer Fan von ihm als Typ, aber etwas mehr als nur zu pushen, scheint er schon zu können.

Cottbus spielt gerade eine beeindruckende Serie von 8 ungeschlagenen Spielen mit im Schnitt 2,5 Punkten und 3 selbst erzielten Toren bei 0,75 Gegentreffern pro Spiel. Da darf man schon von einer verdienten Tabellenführung sprechen.

Kniat ist immerhin reflektiert im Interview und redet die Leistung nicht schön. Seine Wechsel werden dadurch trotzdem nicht nachvollziehbarer.

Wir bleiben einfach zu langsam im Offensivspiel und gerade im vorderen Drittel viel zu ungenau, um gefährliche Situationen zu kreieren. Dass unser einziges Tor nur durch den Fehler des Aachener Torwarts fällt, ist bezeichnend.

Mit dem Punkt muss man heute leider irgendwie zufrieden sein.

Guter, etwas wilder Beginn, aber zu Mitte/Ende der HZ flachte es mir zu sehr ab. Klar, Aachen muss kommen, aber wir machen aus meiner Sicht zu wenig, um das Spiel aktiv und nach vorne zu gestalten.

Über den Elfmeter darf man nicht ernsthaft diskutieren, wenn man ansonsten immer alles, was nur ansatzweise in diese Richtung geht, für Arminia gepfiffen haben möchte.

Ich würde auch sagen, dass wir die Kirche im Dorf lassen und auf dem Teppich bleiben sollten. Er hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht- nicht mehr, nicht weniger. Zum Klosnachfolger können wir ihn immer noch hochjubeln, wenn er in drei Jahren noch hier ist und regelmäßig für uns trifft ;)

Habe mich auch darüber gewundert und dann gesehen, dass er mittlerweile Cheftrainer bei Ingolstadt II ist, die am Samstag selbst gespielt haben. Vielleicht sind die Schanzer nicht so freigiebig wie Manchester City was die Teilnahme an Abschiedsspielen angeht ;)

Genau die mittelmäßige Drittliga-Magerkost, die man von Arminia momentan erwarten darf.

In weiten Phasen der zweiten Halbzeit hatten wir zwar optisches Übergewicht im Mittelfeld. Aber wir sind halt nicht in der Lage, das irgendwie in Torgefahr umzumünzen.

Wie amateurhaft die letzten Bälle um den 16er herum gespielt werden, ist absurd (Wörl kurz vor der Halbzeit - WTF????).

Die unzähligen Rückpässe zu Kersken, die vermutlich der Sicherheit dienen sollen, hätten uns heute mehrmals fast den Punkt gekostet. Da war extrem viel Unsicherheit dabei.

Ich bin heute trotzdem nicht unbedingt unzufrieden, weil ich mir nach den letzten Auftritten insgeheim ziemlich sicher bin, dass wir in dieser Saison irgendwo im Mittelfeld der Tabelle landen werden. Insofern entspricht das Ergebnis den Erwartungen ;)

Null Torchancen in der zweiten Hälfte. Langsames, statisches Spiel und lauter kopflose und fehlerhafte Spielzüge.

Die Südkurve leiert und trommelt in der Nachspielzeit auch nur ihren üblichen Schrott runter.

Unattraktiver als Arminia 2024 geht es eigentlich kaum... und dann kommt ein Standard und wir machen das 2:1. Unfassbar.

Trotzdem: Kniat raus - ich ertrage diesen grottenschlechten Fußball nicht mehr.

Die Verler haben genau erkannt, wie langsam und statisch unser Spiel ist, und sich gut darauf eingestellt. Nach hinten sind sie schnell wieder aufgestellt, wenn wir mit unsrem Querpassspiel angreifen und im Angriff machen sie mit viel Tempo Druck und schaffen Situationen in denen es Mann gegen Mann geht. Das ist mit dem Rücken zum Tor als Verteidiger immer undankbar.

Ich würde fast sagen, beim 1:1 haben Young und Kania endlich mal nicht das gemacht, was Kniat ihnen vorgegeben hat, haben das Spiel schnell gemacht und haben das Dribbling gesucht.

Die erste Halbzeit spricht aus meiner Sicht nicht für Kniat. Ich kann weiterhin keine wesentliche Entwicklung in unserem Spiel sehen.

DFB-Sportgericht hebt die Wertung des Spiels zwischen Freiburg und Leverkusen auf
    Die Wertung des Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen vom 31. August 2024 wird aufgehoben. Dieses Urteil…
    www.dfb.de

Dieses Urteil ist im Zusammenhang mit den häufigen falschen Schiedsrichterentscheidungen bemerkenswert. Die Wertung eines Spiels aufzuheben, weil eine falsche Entscheidung der Schiedsrichterin kurz vor Schluss maßgeblich für den Spielausgang war, ist möglicherweise ein interessanter Präzedenzfall und zeigt, dass es sich lohnen kann, in derartigen Fällen als Verein zu intervenieren.

Für das Spiel gestern gilt das aber sicherlich nicht, auch wenn der Schiri schlecht war. Die Mannschaft war noch schlechter.

5 Punkte aus den letzten 5 Ligaspielen. Inklusive deutlich abfallender Tendenz und einer heute indiskutablen Leistung mit absurden Wechseln.

Wenn man intern das Ziel vorgegeben haben sollte, möglichst lange um den Aufstieg zu spielen, dann wird Kniat die Erwartungen gerade nicht erfüllen...

Nur eine kurze Frage: Hat jemand die "Reaktion" gesehen, die so vollmundig nach der dämlichen Niederlage gegen 1860 angekündigt wurde?

Hat Kniat nicht gesagt, es sei von großem Vorteil, dass man heute schon wieder spielen muss?

Und dann bekommt man wieder das gleiche unkreative und pomadige Ballgeschiebe präsentiert wie immer. Schroers und Becker sind bislang komplette Totalausfälle, die Verteidigung erlebt auch einen Rückfall in Zeiten, von denen man gehofft hat, sie überwunden zu haben.

Hoffen wir mal, dass es gelingt, das Spiel in Halbzeit 2 noch zu drehen. Verliert man heute, reden wir über 5 Punkte aus den letzten 5 Ligaspielen. Wenn man intern den Anspruch haben sollte, oben mitzuspielen, wird man sich so eine schwache Bilanz nicht allzu lange leisten wollen/ können.

Dann wird der Druck auf Kniat zunehmen und ich tippe, wir reden gegen Verl vielleicht schon plötzlich über ein Endspiel für ihn.

Was habt ihr alle? Wenn man ehrlich ist, war das heute genau das, was man erwarten musste. Spiel gegen die Pleitetruppe der Liga, bestes Wetter, Stadion rappelvoll mit erwartungsfreudigen Fans. Wer länger als seit Gestern dabei ist, wusste doch genau, was heute passieren musste. Es ist unser Fluch ;)