Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von RobStar77

    1860 hat das letzte Auswärtsspiel gewonnen und gegen Dresden immerhin Moral gezeigt und das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer beinahe noch zu einem Unentschieden gedreht.

    Wir stehen in der Tabelle aktuell deutlich besser als die Löwen und genau da, wo wir aufgrund unserer starken Defensive und der guten Breite des Kaders momentan hingehören. Den leichten Aufwärtstrend in der Offensive aus dem Aue-Spiel müssen wir allerdings auch erst noch bestätigen. Das war in den Spielen davor sehr viel kreativlose Magerkost, wie jeder hier weiß.


    Klar, können wir München zuhause schlagen, aber auch ein Unentschieden würde mich nicht überrascht aus allen Wolken fallen lassen. Heimniederlagen sind grundsätzlich zu vermeiden, wenn man oben dabei bleiben möchte ;)

    Ich erinnere mich noch daran, dass man hier gesagt hat, die Mannheimer hätten im letzten Winter alles richtig gemacht und mit Antwerpen ziehen die jetzt ab. So schnell gehts.

    Tatsächlich? Ich erinnere mich eher daran, dass hier durchaus von einigen geschrieben wurde, dass Antwerpen der richtige Feuerwehrmann für die Rettung eines abstiegsbedrohten Clubs (wie Mannheim oder auch uns in der letzten Saison) ist, aber sich unter ihm nur selten etwas Langfristiges entwickelt. Rückblickend eine ziemlich korrekte Einschätzung, auch wenn die Rettung längst nicht so souverän war wie vielleicht (auch von mir) erwartet wurde.

    Schade, verdiente Führung für Aue, auch wenn der Elfmeter natürlich niemals gegeben werden darf.

    Am Ende der ersten Halbzeit können wir aber froh sein, dass Aue aus seiner Überlegenheit und den klaren Chancen nicht mehr macht.


    Ich hatte so ein bisschen die leise Hoffnung, dass unsere Jungs heute durch ein richtig starkes Spiel überzeugen und sich in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

    So sieht es leider ganz und gar nicht aus und der Unterschied zwischen Aue und uns ist schon deutlich, finde ich.

    Habe ich das heute im Stream eigentlich richtig gehört, dass Corboz gestern schon 30 geworden ist? Ich habe ihn aus irgendeinem Grund immer für etwa 5 Jahre jünger gehalten und darauf gesetzt, dass er sich noch ein Stück weit entwickeln kann. Aber mit 30 kann man ja auch schon die These vertreten, dass er seine beste Zeit vielleicht einfach hinter sich hat...

    Wenn ich den Turniermodus richtig verstanden habe, könnte es im Viertelfinale ja möglicherweise nach Herne ans Schloss Strünkede gehen, das ja auch ziemlich viel Old School-Charme hat.

    Unsere Defensive ist zumindest aktuell schon ziemlich aufstiegsreif und die gewinnt ja bekanntlich die Meisterschaften ;) Allerdings gewinnt die Offensive die Spiele und das ist an den ersten Spieltagen trotz des guten Schnitts eben nicht wirklich souverän gelungen (wenn überhaupt).

    Das heutige Spiel hat für mich wieder bestätigt, dass wir am Ende nicht um den Aufstieg mitspielen werden, weil es dafür vorne einfach nicht reicht.

    Puh... verdienter Punkt, weil wir fast über das gesamte Spiel optisch überlegen waren. Aber aus dieser Überlegenheit muss man einfach mehr zwingende Chancen generieren und nicht immer nur den Ball irgendwie in den 16er schlagen. Die anhaltende Offensivschwäche muss uns schon wirklich Sorgen bereiten.

    Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war die starke Reaktion der Mannschaft nach dem Gegentor.

    Der Punkt ist okay und verdient. Auch heute besteht der Fortschritt zur letzten Saison wohl darin, dass wir dieses Spiel mit 1000%iger Sicherheit letztes Jahr in den letzten Minuten verloren hätten.

    Spielerisch war weiterhin vieles sehr mager. Die Abwehr steht solide, offensiv und im Umschaltspiel fehlt die Kreativität. Dazu kamen viele Ungenauigkeiten und erkennbare Abstimmungsprobleme.


    Gegen Sandhausen, das heute trostlos zuhause 0:1 gegen Hannover II verliert, ist zuhause jedenfalls einiges möglich und mit einem Heimsieg und dann 10 Punkten aus 4 Spielen wäre der Saisonstart deutlich besser gelungen als ich es erwartet hätte.

    Heute fällt mir auch nichts ein, was Kniat falsch gemacht hat :)

    Die Aufstellung ist aufgegangen, die Wechsel passten, die Taktik stimmte. Entweder ich bin heute in einem besseren Paralleluniversum gelandet oder wir machen tatsächlich Fortschritte.

    Richtig gutes Spiel, in dem eigentlich bei allen die Leistung passte - Oppie hat richtig Lieblingsspielerpotenzial :yes:

    Die gewählte Aufstellung kann man Kniat nicht vorwerfen, finde ich. Zwischen zwei Ligaspielen und gegen einen Achtligisten macht es schon Sinn, ordentlich zu rotieren.

    Die unterirdische Einstellung, mit der die Mannschaft aufgetreten ist, geht eher mit auf seine Kappe, denn die muss er als guter Trainer beeinflussen können.


    Wenn ich ihm jetzt zugestehe, dass er tatsächlich die richtige Ansprache gefunden hat und es gestern nur daran lag, dass die Spieler das Geforderte einfach nicht umsetzen wollten (dass sie nicht konnten, braucht mir keiner zu erzählen), dann hat er ein riesengroßes Problem mit der Disziplin in der Truppe. Dann müsste er als Führungskraft, die weiterhin ernstgenommen werden will, jetzt sehr deutliche Konsequenzen ziehen, die auch dem letzten klar machen, wer bei allem Kumpelgehabe das Sagen hat und die Verantwortung trägt.

    Hat heute bestätigt, dass er hinten aufs neue Trikot kommt ;)

    Aus einer Mannschaft mit vielen Schwächen hat er heute positiv herausgeragt . Zusammen mit Mizuta war das richtig Power über die linke Seite.