Beiträge von RobStar77

Das eigentliche Problem am 0:2 ist doch, dass wir uns nach diesem "Muster" mindestens in jedem dritten Spiel ein Gegentor fangen.

Es gibt keinen Mannschaftspart, der richtig funktioniert und wenn es mal Fortschritte gibt, dann sind sie nie konstant. Das ist nach über 20 Spielen zunächst mal eindeutig dem Trainerteam anzulasten.

Mutzel Interview klingt so, als wenn man sich mit Trainerwechsel noch überhaupt nicht befasst hätte und weiterhin auf ein Wunder gehofft wird..

Sehe ich anders. Kein Sportdirektor, der professionell arbeitet, stellt sich nach dem Spiel ans Mikro und verkündet den Rauswurf des Trainers.

Mutzel hat deutlich andere Worte gefunden als nach dem Spiel gegen Regensburg.

Da waren fast alle Floskeln dabei, mit denen man in so einer Situation durch die Blume sagt, dass der Trainer schon so gut wie entlassen ist oder maximal noch das Spiel gegen Freiburg bekommt.

Mutzel hört sich auf jeden Fall ganz anders an als nach dem Spiel letzte Woche.

"Das Vertrauen in den Trainer hatte (!) ich..." wird wohl kein Versprecher gewesen sein.

Auf jeden Fall keine Jobgarantie mehr.

Riecht sehr nach Trennung am Montag.

Die ersten big points haben wir also schon komplett vergeben. Der freie Fall wird einfach nicht gestoppt und mit Kniat wird das auch nicht mehr gelingen.

Ob es mit einem neuen Trainer besser wird? Keine Ahnung... Kann auch sein, dass der Kader einfach nicht mehr hergibt....

Aber mit Kniat steigen wir hundertprozentig ab und dann geht das Licht auf der Alm aus.

Wir haben nach all den Fehlern und falschen Entscheidungen der letzten Jahre vermutlich nur noch einen einzigen Schuss übrig. Wenn überhaupt.....

Hier konnte man noch lesen, dass man Standards geübt hätte.... nichts davon zu sehen.

Spielerisch etwas verbessert, aber null kreativ im Spielaufbau. Das Gegentor zur Unzeit und dann noch so, nachdem man selbst fast 10 Ecken wirkungslos hat verpuffen lassen...

Rechne mit fußballerischer Magerkost auf beiden Seiten.

Köln ist zwar eine ähnliche Schießbude wie wir, aber auch nach vorne ziemlich effizient - letztes Ligaspiel ohne eigenes Tor war im August 23 beim 0:0 gegen Essen, wenn ich das eben richtig überflogen habe.

Die stellen sich heute hinten rein, weil denen ein Punkt im Zweifelsfall reicht, und werden auf schnelle Konter setzen. Mal schauen, was uns dazu einfällt.

Sehr guter Post, leider werden solche Statements durch die (durchaus gerechtfertigte) Bezahlschranke für die breite Masse blockiert.

Ich lese daraus, daß es bei allen Protagonisten durchaus ein Bewusstsein für den Ernst der Lage gibt und sich auch der Historie bewusst ist. Vielleicht ist ja jetzt wirklich unser stur, hartnäckig und kämpferisch das Mittel der Wahl?

Was soll er sonst in einem Interview mit der Lokalpresse auch sagen?

Die zitierten Aussagen sind doch exakt so im Fußball schon hundertfach getätigt worden und wie oft sind die jeweiligen Vereine am Ende doch abgestiegen?

Im Grunde sagt er ja nicht nur nichts Neues, sondern er schiebt den gefrusteten Fans auch noch nonchalant den schwarzen Peter zu, weil sie Unruhe in den Laden bringen.

Man darf als zahlender Kunde zwar gerne kommen und gegen die Dorfvereine von nebenan noch Zuschläge bezahlen, aber soll trotz der erbärmlichen Leistungen, die man seit Wochen ertragen muss, doch bitte immer fest daran glauben, dass Trainer und Spieler einen Plan haben und fokussiert daran arbeiten.

Wer sich nicht selbst verarschen kann, für den lohnt sich das NW-Abo für dieses Interview ja vielleicht tatsächlich noch...

Kniat ist schlicht und ergreifend keine Führungsfigur. Mit ihm kann man sicher ganz viel Spaß auf der Saisonabschlussfahrt nach Malle haben, aber er bringt nichts mit, womit er die Form von Respekt erzeugen könnte, die es braucht, um einen dauerhaften Führungsanspruch gegenüber so einem Team zu begründen.

Er hat weder selbst als Spieler etwas Großes geleistet, noch kann er mit besonderer Brillanz überzeugen. Und das Charisma, um das Fehlen der anderen Eigenschaften wettzumachen, hat er eben auch nicht.

Ich weiß jetzt schon, wie das Kniat-Statement nach dem Spiel morgen aussieht:

"Solange es 0:0 stand, waren wir auf jeden Fall mit Regensburg auf Augenhöhe, haben gut dagegen gehalten und hatten mindestens 50 Prozent Ballbesitz. Leider hat dann eine einzige Unachtsamkeit in der 6. Spielminute zum Rückstand geführt, den wir nicht mehr aufholen konnten. Gegen so einen Gegner wird es dann natürlich schwer. Aber aufgrund der starken Anfangsphase hätten wir uns auch ein Unentschieden verdient. Ich bin zuversichtlich, dass wir darauf aufbauen können... ..wie bitte?... ..ja, auf jeden Fall würde ich wieder mit Mizuta im Tor beginnen. Er hat auf der Position alles genauso gemacht, wie wir es von ihm erwartet haben."

Ich bin mittlerweile für Marco Antwerpen, auch wenn ich weiß, dass der sich in 12-18 Monaten hier vermutlich selbst demontiert haben wird. Aber wir brauchen jetzt einen Feuerwehrmann, um das Schlimmste zu verhindern. Und genau das kann der.

Bitte nicht den nächsten Grünschnabel, mit dem hier perspektivisch etwas aufgebaut werden soll, von dem niemand weiß, was genau das eigentlich sein soll und wie das Fundament dafür aussieht.

Ich bin mir absolut sicher, dass wir mit einem Festhalten an Kniat ziemlich bald als Viertligist (oder was auch immer dann aus Arminia wird) feststehen.

Ich habe heute Morgen im Auto den Arminia-Podcast von Radio BI gehört und wäre beim Interview mit Kniat fast in die Leitplanke gefahren.

Ganz ehrlich: Der Mann hat massive Wahrnehmungsstörungen und lebt ganz offensichtlich in seiner eigenen Realität.

Dieser Verein hat seit Jahren das Problem, dass man sich auf allen Ebenen die Realität schönlügt - Klos mal ausgenommen.

Aber bei Kniat muss man nach dem Interview am gesunden Geisteszustand zweifeln.