Beiträge von RobStar77

Hey!

Habe eben in der Welt gelesen, dass Ashkan Dejagah, der in der BuLi für den VFL Wolfsburg spielt, beim Länderspiel der U-21 in Israel nicht antreten will.

Dem DFB und Nationaltrainer Eilts gegenüber hat er wohl private, familiäre Gründe angegeben. Die BILD hingegen druckte eine Aussage, in der er sinngemäß gesagt haben soll, dass sich hinter der Absage "politische Gründe" verbergen würden, da er Deutsch-Iraner ist.

Der Iran erkennt den Staat Israel nicht an und verbietet es seinen Staatsbürgern nach Israel zu reisen, sowie den sportlichen Wettkampf mit dem Land.

Quelle: Welt-Online

Was sagt ihr dazu?

Sehe ich genauso wie Renne!

War zwar besser als gegen Bremen (was nicht schwer war) aber mir wars insgesamt viel zu wenig!

Nach der ersten HZ war ich ja noch optimistisch und zufrieden und auch nach dem Gegentor habe ich noch gedacht, dass unsere das noch rumreißen können.

Ehrlich gesagt habe ich aber spätestens seit der 70. Minute nicht mehr an ein Unentschieden geglaubt. Das war einfach so ideen- und harmlos was die Blauen da geboten haben. Wäre ich nicht so gefrustet gewesen hätte ich einschlafen können.

Also zumindestens in den letzten 20 Minuten, als noch nichts verloren war habe ich vom versprochenen Kampf und der Leidenschaft nichts mehr gesehen.

Denke, die Pfiffe waren berechtigt, weil es einfach nicht gut war, was wir gezeigt bekommen haben.

Und ganz ehrlich: Wenn der HSV etwas mehr Lust gehabt und den letzten Pass etwas konsequenter gespielt hätte, dann hätten die auch locker 3-4 Dinger gegen uns machen können. Die haben ja gerade so das Nötigste getan, um uns in Schach zu halten.

Wenn keiner will, will ich:

1. In dieser Stadt wird mit Talern/Kreuzern bezahlt
    2. Ein bekannter Multi-Millardär lebt hier
    3. Gleichzeitig gibt es aber auch eine berüchtigte Gangsterbande
    4. Das wohl bekannteste Gebäude der Stadt ist quaderförmig
    5. Die Stadt ist der Schauplatz vieler Bücher

Dürfte einfach sein ;)

@ tombstone

Da sag noch mal einer Ernst würde rotieren :lol:

Von dir kann er sich sicher noch was abschauen.

Ich denke auch eher, dass man der Mannschaft aus Bremen, bis auf die Verletzten natürlich, noch eine Chance zur Wiedergutmachung geben sollte. Aber da muss natürlich schon einiges kommen!!!

Wie sieht es eigentlich mit Halfar aus? Ist der nach dem Spiel gegen Telgte wieder fit?

Könnte mir schon vorstellen, dass er in der HZ für Jörch kommt, wenn der wieder so rumpimmelt.

Wir brauchen im off. Mittelfeld jemanden, der sich die Bälle auch mal selber erkämpft und nicht wartet bis er sie passgenau zugespielt bekommt. Das ist bei unserem Spiel nach Vorne momentan einfach nicht drin.

Zume könnte sicherlich die nötige Kreativität am Ball einbringen und strahlt von allen Alternativen bisher die größte Torgefahr aus. Aber ich habe (auch anhand seiner leistungen in der letzten Saison) das Gefühl ihm fehlt der Einsatzwille auch mal das ganze Spiel über zu fighten.

Und anders als über den Kampf lässt sich ein Spiel momentan wohl nicht gewinnen.

Tja. So schnell verliert das 8:1 gegen uns seine Bedeutun g für die Bremer.

Ist aber auch peinlich was die da machen. Erste HZ recht dominierend und in der 2. Hälfte werden die so vorgeführt. Aber Piräus macht das ja echt saugut...

Naja 2:0 für Schalke. Die werden ihn dann wohl machen den einzigen deutschen CL-Sieg in 6 Spielen...

Ich kann auch nicht einschätzen, wie das Verhältnis zwischen Ernst und dem Team ist.

Aber Arminia hat in der Nacht vor dem Schalke-Spiel in einem Hotel in meinem Wohnort übernachtet. Ich habe natürlich die Gunst der Stunde genutzt und bin abends zu diesem Hotel gefahren um noch ein paar Autogramme abzustauben. In der Hotelbar waren dann Hain, Mijatovic, Wichniarek und Kucera an einem Tisch und haben zusammen das Freitagsspiel geguckt. Ernst saß auch da, allerdings zwei Tische weiter alleine, obwohl neben den anderen noch Platz war.

Natürlich muss das nichts bedeuten, und ich habe mir damals auch nichts dabei gedacht, aber wo jetzt einige hier über eine Krise mutmaßen fällt mir diese Szene wieder ein....

Ne also, war ja eigentlich immer pro <ernst, aber jetzt ist er nicht mehr tragbar. Absolut nicht!!

Der verunsichert die Mannschaft, labert jetzt von irgendwelchen Basics die nicht gelaufen seien. Er kann diese "Basics" doch von Beginn an nicht vermitteln.

Danke für die letzte Saison Ernst, aber das muss es jetzt gewesen sein.

Glaube zwar nicht, dass er jetzt schon fliegen wird, aber da es gegen den HSV nicht besser werden wird ist er hoffentlich danach weg.

Tut mir Leid, aber mit ihm retten wir uns nicht mehr

Zitat

Original von Speedfish

Frage: Warst du diese Saison bislang jedes Heimspiel auf der Alm?

Ja, bis auf das gegen Hannover

Keine Ahnung, was das mit der Leistung des Schiris bzw. unserer Elf zu tun hat, aber ich denke dass ich ganz gut beurteieln kann, wie ein Unparteiischer pfeift!

Sehe momentan kein Spiel in dieser Saison, in dem wir total verpfiffen worden wären, geschweige denn, dass das Spiel vom Schiri entschieden worden ist.

OK, wenn man es genau nehmen will, hätten wir auf Schalke 4:0 verlieren müssen

Na sicher sollte man auf Pyro verzichten. Vor allem wenn es in den Händen von Idioten gezündet wird, die dann tatsächlich noch mit Feuerwerk umher schießen usw.

Kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik, meinetwegen vom Verein überwacht, wäre zwar geil, würde seinen Reiz aber vermutlich sehr schnell verlieren.

@ Tweek:

Zeig mir doch mal bitte die riesige Schublade, in der so viel Platz ist, dass du alle Menschen, die die Aussage "Fußballfans sind keine Verbrecher" äußern, als Randalierer rein stecken kannst!

Ein wenig kurzsichtig ist es schon, dass du diesen schrecklichen Unfall dazu verwendest um eine ganze Bewegung abzustempeln.

Du kannst dir sicher sein, dass so etwas wahrgenommen und entsprechend bewertet wird.

Zitat

Original von Gate4
    Was ist denn das für nen Mist hier? Mußte mich extra dafür anmelden.
    Wenn wir unsere "Vorsänger" nicht hätten käme gar nix aus den Blöcken,weil wenn jemand was anstimmt niemand mitmacht.
    Und wieviele Leute die hier schreiben beschweren sich nur über die Stimmung und machen selbst nichts dafür? Singt der nicht,singe ich auch nicht,ist eh ne geile Einstellung auf der Alm. Und Müz und Taxe sind offen für jede Kritik,aber lachen sich kaputt darüber was hier steht,und was hier für Leute schreiben.
    Bekommt selber mal euren Arsch hoch und sprecht die Leute an oder macht Stimmung!!!

Höhöhö....Gelächter........

Das sich die Eigendynamik der Blöcke in Nichts aufgelöst hat, dürfte daran liegen, dass sich die Meißten damit abgefunden haben, dass sie all das, was ihnen vom Zaun aus vorgekaut wird bloß noch wiederzugeben brauchen......
    So ist das halt nun einmal! Wenn man einmal die Verantwortung weitergegeben hat, nimmt man sie ungern wieder an.

Meiner Meinung nach ist das halt auch genau der falsche Weg!!! Hier wird über Müz und Taxe gestritten, als ob die Stimmung mit den beiden steigen und fallen würde. Es ist aber nicht so! In Wahrheit sind sie doch nur das Zünglein an der Waage. Jeder kann selber entscheiden, wann, wie laut und was er singt!!! Wer sich beim Support abhängig von Anderen macht ist selber schuld und darf sich nicht beschweren!

Also: Mehr Kreativität und Eigeninitiative im Block! :arminia:

Zitat

Original von Speedfish

Wer jetzt noch an Punkte glaubt, ist ein komischer Kerl.
    Im modernen Fußball macht bekanntlicherweise ein einziger Mann auf dem Platz Spiele aus. Die letzten Heimspiele haben mich wieder mal bestätigt.

Och nöö, ist das billig........

Da waren einzig und allein wir selber schuld dran und nicht der Schiri... :nein:

Was soll außerdem der moderne Fußball mit dem Schiedsrichter zu tun haben?

Was mich am meisten nervt (ist mir besonders in DU aufgefallen) ist dieses ständige "Alle Hände hoch" oder "Die Fäuste hoch". Was soll das?

Das dauert teilweise so ewig lange und wenn einer nach der dritten Aufforderung die Hände noch nicht oben hat, dann werden die wohl auch unten bleiben.

Das ist auch so ziemlich das einzige, wo ich mich allmählich weigere mitzumachen. Ich finde zwar auch, dass die Stimmung früher, als sie spontan aufkam eine ganz andere Atmosphäre erzeugt hat (War zwar noch klein aber meine Erinnerung täuscht mich nicht ;) )

Obwohl es gab ja in Block 5 früher auch schonmal so einen Vortänzer. Ich erinnere mich, dass der häufig mit nacktem Oberkörper auf den Wellenbrechern stand. Wer war das? Der war, für mich als Kind zumindestens, schon echt ein Highlight!!

Trotzdem weiß ich natürlich die Arbeit von Müz und Taxe zu schätzen. Und im Endeffekt ist sowieso die Masse im Block verantwortlich für die Stimmung und dafür was gesungen wird und nicht einer alleine, nur weil er am Zaun steht und ein Mikro in der Hand hat...

Vielleicht kann Ernst ja auch mal die Presse boykottieren, so wie die Schalker letzte Saison. Dann könnte er wenigstens keine größenwahnsinnigen Interviews mehr geben.

So, und nach meinem Posting gestern, weiß ich auch warum man so kurz nach einem Spiel nicht direkt hier rein schreiben sollte.
    Jetzt habe ich mich auch wieder beruhigt.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir die 40 Punkte Marke in dieser Saison schon noch erreichen werden. Da wir ja schon 1/4 haben müssen wir von den verbleibenden 10 Vorrundenspielen noch 3 gewinnen und eines unentschieden spielen, dann haben wir zum Winter genau die Hälfte. Besser wäre natürlich wenn man 4 oder sogar 5 Spiele gewinnen könnte.

Dann noch die restlichen Punkte in der Rückrunde holen und fertig ist der Klassenerhalt. Das Wichtigste ist dass wir bei Heimspielen dominant und selbstbewusst genug auftreten, damit wir diese gewinnen. Auswärts kann man von Arminia ja nicht sooo viel erwarten.

Gegen Bremen wird es wohl kaum zu einem Unentschieden reichen, aber gegen Hamburg sollte dann schon der Hebel umgelegt werden.

Zum :kotzen:

Wie schlecht und planlos spielen die?????

Da wird einem ja beim zugucken speiübel!

Keiner weiß wohin der andere den Ball spielt und wie er läuft, die Pässe kommen nicht an und in den Zweikämpfen im Mittelfeld sind uns die Hannoveraner haushoch überlegen.

Bin mal gespannt, wann wir uns auf einem Absteigsplatz wiederfinden.

Wenn es so weiter geht, dann kann es ja nicht mehr lange dauern.

Das ist dermaßen bitter.......

Die Hannoveraner spielen ein wenig Pressing und weil kein Bielefelder weiß, wo sein Mitspieler steht wird er den Ball nicht schnell genug los, verliert ihn oder spielt ihn irgendwie dämlich ins Aus

Fazit: :kotzen: :wall:

Zitat

Original von mkbo22
    ... Ich war gestern auch auf Schalke, obwohl mir vorher bewußt war das wir, wenn alles normal läuft, eine Klatsche bekommen. Und ich weiß nicht was hier manche für ein Spiel gesehen haben ??, aber man kann unseren Jungs doch nicht vorwerfen das Sie nicht gekämpft haben.. ..

Sehe ich anders! Das man bei Schalke verlieren kann ist unbestritten und auch nicht weiter problematisch. Aber, davon, dass unsere Blauen gekämpft hätten, habe ich gestern nicht viel gesehen. Die haben es hinten ja einfach nicht geschafft irgendwas gegen die Schalker Flanken aufzubringen, obwohl Langkamp und Mijatovic eigentlich schon ein paar mehr Kopfballduelle hätten gewinnen müssen. Wenn dann beim 1:0 statt einer der beiden Rau bei Kuranyi steht ist das Gegentor auch kein Wunder.

Und nach vorne gab es ja von uns gestern überhaupt keinen Druck. Die Stürmer konnten einem ja wirklich Leid tun, wenn der Ball mal zu ihnen kam, gab es weit und breit niemanden, der anpielbereit gewesen wäre.

Manuel Neuer hatte Glück, dass er das 2:0 vorbereitet hat, sonst wäre er in der Sportschau garnicht gezeigt worden!

Also den Vergleich, den der besoffene Kerl im Block neben mir aufgestellt hat " Das ist ja hier wie Real Madrid gegen Cottbus!" trifft vielleicht nicht ganz zu, aber wenn das spielerische halt nicht ausreicht, sollte man schon etwas mehr Leidenschaft erwarten dürfen !