Zitat
Original von Paul-derRedakteur
Der heilige Sport-Freak, trink doch lieber wieder mal 56 Bier zu viel und krabbel in dein Taxi.
....geiler Macker
Meine Meinung ist, dass ein Einpeitscher eigentlich keine schlechte Sache ist, aber was die beiden Jungs auf der ALM abliefern ist teilweise schon kackendreist!!!
Natürlich geben sie sich viel Mühe, aber schießen dabei auch oft über das Ziel hinaus, wenn es ihnen darum zu gehen scheint, dass nur sie die Gesänge auf der Südtribüne zu diktieren haben.
Ich denke man sollte die Tätigkeit der Einheizer auf ein Minimum reduzieren und das Geschehen auf der Süd und der Ost (solange es sie noch gibt) seinen Lauf nehmen lassen. Wenn die Zuschauer es auf den Stehplätzen dann nicht schaffen eine ent- und vor allem ansprechende Kulisse zu erzeugen und nicht jeder, der dort steht und am besten jeder, der im Stadion ist, gewillt ist den Auswärtsfans zu zeigen, wer die ALM regiert und worauf sie sich eingelassen haben, dann kann man echt nur sagen, dass wir im Moment nicht nur auf dem Platz ein Problem haben, sondern auch auf den Tribünen!
Nur um nochmal klarzustellen, worum es mir geht:
Ich will und kann niemanden dazu zwingen sich im Stadion die Stimme weg zu schreien. Schließlich haben alle Zuschauer und gerade die auf den Hartschalenplätzen viel Geld bezahlt um Arminia 90 Minuten kicken zu sehen und diese Zeit kann jeder gestalten wie er will!!!
Ich für meinen Teil denke aber, dass die Stimmung im Stadion genauso zu gutem Fußball gehört, wie das Stöhnen zu gutem Sex - Je lauter, desto besser!!!
Ich liebe diese Augenblicke, wenn das gesamte Stadion bebt und einem einfach eine Gänsehaut über den Rücken läuft und im wahrsten Sinne Freudentränen in die Augen schießen.
Könnt ihr euch erinnern, als Bielefeld zum 6. Mal aufgestiegen ist und am Ende des Spiels gegen Ahlen die Stehplätze anstimmten: "Steht auf, wenn ihr Arminen seid"?
Ich (damals 14) stand auf Block 5 und sah, wie sich, noch während die erste Strophe im Stadion verhallte die gesamte Haupttribüne wie ein Mann erhob und eine Atmosphäre erzeugt wurde, die unbeschreiblich war. Damals legte ich den Kopf in den Nacken, schaute unter das Blechdach des Stadions und fing, beeindruckt wie ich war, an zu heulen.
Ich war in diesem Moment so stolz auf jeden einzelnen im Stadion und ich war stolz darauf dass ich ein Teil von dieser Masse sein durfte, die diese Stimmung erzeugte, die mir einfach den Atem raubte.
Und, ihr könnt es mir glauben, während ich diese Zeilen schreibe und mich an diesen Tag erinnere, überkommt mich schon wieder diese Gänsehaut.....