Zitat
Original von Lord Crumb
FALSCH !!! die ganze sache zeigt vor allem, wie unreflektiert einige "FANS" handeln. wenn die schickeria einen bus zum auswärtsspiel mit zweifelhaften leuten vollpackt, die eh schon bundesweites stadionverbot haben, bringt es im nachhinein auch nix mehr, sich von diesen leuten zu distanzieren. statt sich immer nur beim verein zu beschweren, dass er die fankultur zerstört, sollte man auch mal den blick auf sich selbst richten. die schickeria macht es sich da etwas leicht: "den einsatz von waffen haben wir immer abgelehnt" (aus der offiziellen stellungnahme) - na toll, und wenn einer der frau das auge kaputtgeboxt hätte ? und warum FLÜCHTET der gesamte bus anschliessend auch noch ? gab es denn niemanden in diesem bus, der auch nur ansatzweise ein restrechtsempfinden in sich verspürt ? unfassbar. das ist kriminell und hat rein gar nichts mehr mit fussball und fans zu tun. eine auflösung der gruppe wäre für mich nach diesen vorfällen selbstverständlich gewesen, aber als grund für die auflösung wird natürlich wieder der verein mit seinen stadionverboten angegeben. peinlich. und weg mit dem dreck!
PS: hier gibts einen sehr ausführlichen bericht eines involvierten nürnbergers.
EDIT: und wenn ich als antwort auf eine aktion dieser art hier auch noch so einen kommentar lese...
...würde ich gleich noch ein bundesweites stadionverbot draufpacken
Alles anzeigen
Falls du Ahnung hättest,wüsstest du 1.Das Leute aus der Szene(egal welche) eigentlich immer mit auf auswärtsspiele kommen und vorm Stadion warten,aber das scheint dir nicht bekannt...2. Sagt doch niemand,das einer der Sv'ler die Flasche geworfen hat oder??3.Eine Aufkösung der Gruppe,wo 700 Mitglieder drinne sind,aber nur 25(bzw1ner)Randale gemacht haben,sollte sich deswegen auflösen??Ich finde es eigentlich schade,das dieses manche so wollen!!Die Beteiligten könnten meinetwegen Stadionverbot kriegen,aber nicht glei der ganze Bus...Außerdem war auch nicht der ganze bus mit Sm'lern gefüllt..
(Mal abgesehen davon,das es ja mehr als 1 Kilometer vom Stadion weg passiert ist....(Ich glaub die Grenze is bei 1 Kilometer..)..)
Zu meinem letztden Satz,ja ich hoffe genau wie wuff_69,das sich die UN'94 rächt.. Und das du auch noch gleich nen Sv draufhängen willst,wegen diesem Satz zeigt ja ma wieder dumme Willkür
So mein Teil dazu,musste ich einfach ma sagen..