@ Andreas:
Friede, mein Lieber! Dass Arminia in der BuLi in Sachen Finanz-Stärke ein ganz kleines Licht ist, wissen wir wohl alle.
Aber wenigstens ein oder zwei Transfers mit hoher Qualität müsste auch für so einen Club drin sein nach 4 Jahren 1. Liga in Folge. Die Transfer-Überschüsse werden nun schlicht und einfach genommen, um den teurer als kalkuliert gewordenen Stadionumbau zu stemmen. Es will sicher keiner, dass man nun Risiken durch spektakuläre, teure Neueinkäufe eingeht, aber nur eine reine Verbreiterung des Kaders ist halt äußerst gefährlich. Immerhin können wir dann im Falle des Supergaus (Abstiegs) auch eine Liga tiefer ohne Schulden wieder angreifen...
Aber da Herr Ahanfouf wohl hoffentlich noch gehen wird, werden wir das dann wohl sparen und können die Wundertüte aus dem Irak bezahlen :)!
Beiträge von DSC-Addict
-
-
Zitat
Original von andreas
Schon mal was von Gehältern gehört ? Borges und AA werden sicher
nicht zuden Kleinverdienern gehören...Schlauberger - Arminia ist immerhin in der Bundesliga und dafür werden weder Borges noch AA überdurchnittlich viel verdienen. Und alles, was ich meinte, ist, dass bei den bisherigen Ausgaben - die Gehälter durchaus im Kopf habend - noch was in Sachen Transfers möglich sein müsste. Und ich meine mich zu erinnern, dass sowohl Borges als auch AA letztes Jahr schon auf der Gehaltsliste standen.
Aber wenn ich mir noch mal die Transferaktivitäten Arminias angucke hast du Recht - für ne europäische Top-Liga haben wir mächtig zugeschlagen... -
Das Quantität-statt-Qualität-Problem ist zumindest zu befürchten. Hat eigentlich Hain oder Fernandez im Tor gestanden? Und lag es an unserer Abwehr (incl. Torwart) oder an schlechten Griechen, dass man sich zu der schwachen Offensivleistung nicht auch noch einen gefangen hat?
-
Die Anzahl der Arminia-Tore in den letzten Spielen stimmt mich nur leicht ängstlich. Aber noch ist das ja alles egal - wir wollen die anderen nur in Sicherheit wiegen und sie dann in der Bundesliga überrollen :)!
-
Scheint also 0-0 zur Halbzeit zu stehen? Nun ja, in Anbetracht des 7-0 von Braunschweig ja mittelprächtig... aber man soll ja auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen
__
10 Minuten vor Schluss und immer noch kein Tor ?! -
Ach so - wunderbar ! Aber gibt es irgendwo sowas wie nen Live-Ticker?
-
Webcam? Wo denn?
-
Unabhängig davon, dass man nicht wirklich viel über die Qualitäten des Mannes weiß, wird ja auch mal wieder die finanzielle Klammheit von Arminia erwähnt. Im Sinne von "nur, wenn wir noch Spieler abgeben"...
So ganz nachvollziehen kann ich das eigentlich nicht, da unsere Ausgaben doch wahrlich nicht weltbewegend waren und Hawar auch keine 3 Mille kosten wird. Nun ja, Sparkurs halt - wie immer... und bei Scouts aus anderen Ländern und Angeboten von mehreren Vereinen würde/werden wir ja sowieso wie immer den Kürzeren ziehen... -
Nun, wir werden sehen... und ob der zu uns kommen wird - sollte das Interesse unseres Clubs wirklich groß sein - steht auch noch in den Sternen. Von drei Scouts, die ihn beobachtet haben, erwähnt er nur die beiden englischen. Scheint ihm wohl geschmeichelt zu haben im Gegensatz zum Scout aus Ostwestfalen :)!
Auf alle Fälle die erwähnte Wundertüten-Lösung, aber was sonst haben wir auch erwartet... und Wundertüten fand ich als Kind zumindest immer toll :)! -
Und wir meinen, Geideck ist noch nicht so weit, Cheftrainer zu sein. Was er im Übrigen auch nie sein wird.
Wir befinden uns hier in der Bundesliga, wo Profis Fußball spielen... und da sitzt jemand auf dem Chefsessel, der nur EIN System spielen lassen kann, das seine beiden Vorgänger manchmal mehr, zunehmend weniger erfolgreich haben spielen lassen?! Unfassbar sowas... -
Mit Superlativen wie "schlechtestes Spiel" wäre ich vorsichtig. Da ist immer noch Luft nach unten und das Niveau von gestern ist zur Zeit doch Standard (Ausnahme: Nürnberg)...
Was allgemein unsere Auswärtsleistungen betrifft, ist das einfach ultimat erbärmlich. EIN wirklich gutes Spiel in der Saison (gegen Frankfurt), sonst fast durchgängig lustlose und peinliche Auftritte. Ein damals drittklassiges Team wie Bochum wird nicht besiegt, gegen mausetote Cottbuser lässt man sich das Spiel noch aus der Hand nehmen, Bayern in der Oberkrise können schon rein psychologisch nicht geschlagen werden und und und...
Vor dem Mainz-Spiel hab ich gedacht: Ein Dreier aus den nächsten beiden Partien, dann ein Sieg zuhause gegen Dortmund und man hat wieder Hoffnung. Die erste Chance wurde vertan und die nächste wird ebenso kläglich verbockt werden.
22 Punkte aus der Hinrunde und dann 4 bis 7 aus der Rückrunde - RESPEKT, Arminia!!
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass man nach der Niederlage in Aachen und dem verlorenen Heimspiel gegen Dortmund (womit wir dann gegen alle Abstiegskandidaten verloren hätten) Geideck wieder degradieren wird und dann den Feuerwehmann holt. Also zu nem Zeitpunkt, wo es definitiv - wie immer - zu spät ist und wir Letzter sind. Im Übrigen sowas von verdient...
Ich erinnere mich dunkel an ne Wette, die Hain mit irgendwem abgeschlossen hat: Er wettete, dass sein Team in der Rückrunde mehr Punkte holt als in der Hinrunde - na dann mal los ... -
Dass unsere Jungs im Gegensatz zu Aachen, Cottbus, Mainz und allen anderen da unten nicht DEN Einsatz bringen, den die Situation erfordert, ist absolut offensichtlich. Und diese Einstellung ist ja nichts Neues für uns Fans, denn Ähnliches erlebt man in jeder Saison - in Abstiegsjahren (wie wohl diesem auch) genauso wie in Jahren der frühzeitigen Rettung, wo mit Erreichen der angestrebten Punktzahl der Spielbetrieb stets eingestellt wurde. Die Frage, die sich stellt, ist die nach dem WARUM??? Ein unlösbares Rätsel, dessen Antwort irgendwie mit unserem lächerlichen Vorstand zusammenhängen muss, denn der ist seit gefühlten 48 Jahren eine von zwei Konstanten hier im Club. Sparfüchse vor dem Herren...
Die zweite Konstante, ein sicher sympathischer und intelligenter Frank Geideck, ist leider der Typ Leisesprecher und Nichts-Riskierer, der in der momentanen Situation der schlechteste aller Trainer ist. Er haut nicht dazwischen, sondern lobt noch eine Leistung wie die gestrige - lächerlich so was...
Unterm Strich wird der Abstieg stehen - und zwar der dümmste Abstieg aller Zeiten!!