Beiträge von DSC-Addict

Na super...
    Und besonders toll: Ich kann das Spiel nicht sehen, da hier in Hessen ein Sturm tobt und Sat-Fernsehen (Premiere) nicht läuft - wobei man den Untergang vielleicht eh nicht gut "live" ertragen kann...

IV haben wir Matze L. ,Mijatovic,Bollmann,Petr,Radim,Rodenberg.
    DM:Radim,Rübe,Nkosi,Marx

zu den IV (Stand aktuell):
    Langkamp verletzt und nach den Kapital-Böcken sicher verunsichert
    Mijatovix schwer verletzt und ein Spielen ohne Schmerzen wird noch dauern
    Bollmann hat noch nie Bundesligaqualität gezeigt
    Gabriel gerade erst wieder fit, zusaätzlich verletzungsanfällig und ohne Spielpraxis
    Radim ultimat außer Form
    Rodenberg ohne jegliche Erfahrung und mit zumindest zweifelhafter Buli-Qualität

DM:
    Radim s.o.
    Rübe als Einziger mehr oder weniger der Alte
    Nkosi mit ein paar durchwachsenen Partien, seitdem verletzt und ohne Spielpraxis/ Bindung zur Mannschaft
    Marx mit 1 1/2 mittelmäßigen Spielen, der Rest unterirdisch

Wo genau ist da die ausreichende Qualität?

Oh man - was ein Spiel mal wieder...
    Rübe hätt gerade fast geheult vor dem Premiere-Mikro. Und er hat einmal mehr gesagt, dass den Trainer keine Schuld trifft. Langkamp hingegen kam nicht so gut weg bei seinen Aussagen, auch wenn der Name direkt nicht fiel...

Zumindest schön, euren Zweck-Optiminsmus zu lesen...
    Man muss beim Vergleich zu den Spielen "Bremen", "Schalke" oder "Leverkusen" aber vielleicht auch mal die nicht vorhandene Qualität unseres heutigen Gegners sehen. Trotzdem liegen wir ohne eine einzige größere Torchance mit 2 zu 0 hinten - mit sehr wenig Grund auf realistische Hoffnung.
    Halfars Verletzung war wirklich eine Katastrophe, wenn ich mal wieder Böhmes Leistung, vor allem seine kniehohen Eckbälle und Freistöße betrachte. Langkamp mimt den Westermann an seinem schwärzesten Tag und Bollwerk Bollmann hat noch niemals Bundesligaqualität bewiesen, so auch heute nicht (gemeint sind beide Bundesligen). Mit solchen Leuten ist auch ein Bochum unschlagbar...
    Der Sieg gegen Nürnberg hält Ernst im Amt - und das noch mindestens bis zur Winterpause, weil man ob der Punkte selbst bei null weiteren Zählern noch nicht abgeschlagen sein wird. Und die 3 Mille Abfindung lassen unsere Führungs-Männer LANGE überlegen, ob eine Entlassung machbar ist. Nicht beachtet wird dabei allerdings die finanazielle Katastrophe durch einen Abstieg...
    Nun ja, auf weitere 45 Minuten - die Zeit für Optimisten!

Die schlimmste Saison je - unglaublich diese Anzahl an unterirdischen Spielen!
    Tesche ist für mich der schwächste STAMMspieler der Liga - glatte 6 und das fast in jedem Spiel!
    Rau, Kucera, Bollmann - ebenfalls glatt 6 und auch das jeweils nicht zum ersten Mal. Kucera ein Schatten der letzten Saison, Bollmann hat einfach kein Bundesligaformat, Rau ist eine Witzfigur... und alle anderen sind auch nur minimal besser.
    Getoppt wird die nicht vorhandene Qualität dieser Leute nur noch von einem Mann, dem aber wirklich ALLE Basics fehlen - taktischer Sachverstand, Kritikfähigkeit, Menschlichkeit... um nur drei zu nennen.

Das Klo-Team der Bundesliga - ich kann mich nicht erinnern, in meinen über 25 Jahren als Fan je so viele unfassbar schlechte Spiele in Serie, so viele stümperhafte Pässe, so wenig Qualität erlebt zu haben. Peinlich, grottenschlecht, unterirdisch...

Top 5 der Baustellen, an denen stärkster Handlungsbedarf besteht:
    1) Middendorp
    2) Böhme
    3) Masmanidis
    4) Hain
    5) Tesche

Wobei 2-5 sich mit 1 wahrscheinlich von selbst erledigten. Kentsch/Schwick/Saftsack tauchen in dieser Liste deshalb nicht auf, da sie in diesem Verein seit gefühlten 33 Jahren unantastbar sind.

Was habt ihr denn? Zweimal nicht verloren - IN FOLGE!!
    Ich bin sowas von sauer und unzufrieden. Not gegen Elend, Absteiger unter sich... wenn man gegen so ein Team nach einer Führung am Ende nochmal so hinten reingedrängt wird, sagt das alles über den Zustand der Mannschaft aus. Wird das Spiel heute eigentlich von Ernst, Saftsack und Co. wieder als "Schritt nach vorn" gewertet?
    Unterm Strich ist das aber ein Punkt zu viel für berechtigte Hoffnungen auf einen Trainerwechsel, die wohl einzige Chance auf eine echte Trendwende. Die Hoffnungen werden erst wieder gestiegen sein, wenn wir in Koblenz und Leverkusen verloren haben...

Was unter anderem immer mehr deutlich wird, ist, dass Böhme langsam aus der Mannschaft muss. Seine 1-2 großartigen Pässe alle 5-10 Spiele machen die negativen Begleiterscheinungen mit einer Böhme-Aufstellung nicht wett:
    1) Er macht den Platzhirsch und schießt JEDEN Standard. Über die Qualität der Freistöße, von denen heute immerhin 2-3 in aussichtsreicher Position waren, muss man ja nicht sprechen. Traut sich wahrscheinlich keiner (incl. Middendorp), mal nen anderen Schützen anzusetzen, da jeder Angst hat, gleich mindestens eine gescheuert zu bekommen
    2) Seine kniehohen Flanken sind unterirdisch
    3) Nach allerspätestens 55-60 Minuten geht sowieso gar nichts mehr --> Eine Auswechslung MUSS immer Böhme sein, was die taktischen Variationsmöglichkeiten beschränkt
    ...

Wie viele Punkte hat Tasmania Berlin eigentlich damals erreicht - umgerechnet in das 3-Punkte-System?
    Aber mal im "Ernst" - ich sehe nicht, wie er dieses Team wieder in die Erfolgsspur führen will und kann. Leider wird unser Vorstand wieder so lange warten, bis der Karren zu tief im Dreck steckt. Hatte man beim x-ten Mal, unverständlich spät auf offensichtliche Leistungs-Stagnation zu reagieren, letztes Jahr mit unserem derzeitigen Trainer als Feuerwehrmann kurzfristig Erfolg, so führt uns dieses zögerliche Verhalten in dieser Saison - wie sonst immer - in das sportliche Tal namens "2.Bundesliga".
    Ein Verrückter wie Middendorp mit unkonventionellen Methoden und ebensolchen Neuverpflichtungen kann eine Mannschaft in der Bundesliga langfristig nicht zu konstant guten Leistungen führen.
    Stetes Wechseln der Startelf, das zu völliger Verunsicherung führt, die mittlerweile dritte Änderung der taktischen Formation (von 4-1-3-2 über 4-2-2-2 zu 4-1-4-1), anscheinende Unregelmäßigkeiten in der Trainingsbelastung, die zu einer platteren Mannschaft als ein Gegenüber, das 45 Stunden vorher im Uefa-Cup spielte, führt usw. - all das ist unkonventionell, aber alles andere als sinnvoll oder effektiv.
    Zu den Neuverpflichtungen: Dass die Mannschaft "in der Breite" verstärkt wurde, klingt zunächst sinnvoll - ist aber der Leistungsschnitt dieser Breite äußerst unterdurchschnittlich, hat man ein Problem. Es wurden zig Versuche unternommen, sich im linken und rechten offensiven Mittelfeld auch qualitativ zu verbessern, nach Absagen diverser Belgier und einem gewissen Iashvilli hatte man sich aber verzockt und baute auf den Stamm - einen überforderten Tesche, einen Joker (Kamper), eine Diva (Zuma, okay - eher als Stürmer zu sehen) und einen alternden Böhme, dessen frühere Fähigeiten nur alle 5 Spiele mal kurz aufblitzen. Neu ist ein junger Mann aus Kaiserslautern, der 9 Monate verletzt war - die "Investition für die Zukunft" - und ein Exot aus Südafrika, der eventuell irgendwann mal Bundesliganiveau erreichen könnte... und dass ein Langkamp einschlagen würde, war insgesamt auch mehr Glück als Verstand... Statt finanziell an die Schmerzgrenze zu gehen und Qualität zu verpflichten, hieß es: "Augen zu und durch - wird schon irgendwie gutgehen".
    Trotz allem kann auch mit diesem Spieler-Personal die Liga gehalten werden (da es zum Glück Kader wie die von Cottbus, Rostock oder Duisburg gibt). Wie geschrieben - mit diesem "Spieler-Personal" ... l

HSV schwach - kein Wunder nach weniger als 2 Tagen Regeneration. Trotzdem reicht das locker, uns zu schlagen.
    Gepflegte Spielkultur, durchdachte Aktionen, Kenntnis der Laufwege der Teamkameraden, gefährliche Standards - alles Attribute, die bei uns im Minusbereich liegen.
    Mittlerweile definitiv die schwächste Mannschaft der Liga, nachdem Cottbus wenigstens über den Kampf nen verdienten Punkt auswärts in Berlin holt...
    Mit diesem Trainer, seinen Methoden und seinem Charakter, wird das Ganze leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Liga 2 enden. Gegen wen wollen wir denn gewinnen? Rien ne va plus

Zitat

Original von Andreas2909

Es hat dich ja niemand gezwungen, dorthin zu fahren. :nein:

Schönes Kopfschüttel-Smiley hast du gewählt :nein: !
    Ich war nicht in Bremen, das ist schon mal das Erste (kann man auch aus meinem Beitrag herauslesen). Aber andere, die Sprit/Bahnfahrt, Eintritt und Zeit investiert haben, um ein solches Debakel sehen zu müssen, waren dort. Und es gibt durchaus Vereine, die in besonderen Situationen ein Entgegenkommen zeigen und sich bei den Fans entschuldigen mit beispielsweise einer freien Eintrittskarte für das nächste Heimspiel gegen Vorlage der Bremen-Karte. Damit man für das gezahlte Geld auch Fußball der Arminia zu sehen bekommt.

Ist eigentlich irgendeine Geste von Vereinsseite geplant, die bemitleidenswerten Fans, die nach Bremen gefahren sind und neben Nerven auch noch Geld investiert haben, in irgendeiner Form zumindest finanziell zu entschädigen?? Linderte zwar auch nicht die sportliche Katastrophe, wäre aber mal ein Zeichen der Anteilnahme und würde zu einem guten Stil gehören...

Tja, das wäre schon ein Hammer...
    Ich werd mal meinen Vater bitten, bei Günter Neundorf nachzuhaken, ob diese Geschichte stimmt. Da meine Eltern bis Mittwoch im Urlaub sind, weiß ich aber erst frühestens Donnerstag Genaues. Ach so, zur Info: Mein Vater ist ein sehr guter Freund vom Mannschafts-Doc.