@ Weißer Brasilianer:
Danke für diesen Beitrag - du sprichst mir 100% aus der Seele.
Man ruht sich in Bielefeld nach unterirdischen Leistungen stets auf der allwöchentlichen Aussage aus, dass man als "Arminia Bielefeld" immer nur um den Abstieg spielen wird und alles andere vermessen etc. ist. Dadurch wird Spielern und Trainer im Vorfeld die Ausrede für ein unmögliches Auftreten und für taktische Fehlleistungen wie gestern gegeben.
Es ist doch bei uns so: Steht man nach 27 Spieltagen mit 39 oder 40 Punken da, so bleibt es in der Regel bei dieser Punktzahl und man startet eine Niederlagenserie mit maximal 60%igem Einsatz. Braucht man in den letzten Spielen noch Punkte (wie in der Vorsaison), reißt man sich gelegentlich noch mal am Riemen. Was am Ende meist geschafft wurde, ist das Ziel des reinen Nichtabstiegs, welches "höher zu bewerten ist als eine Meisterschaft von Bayern München".
Ich will die Leistungen der letzten Jahre damit nicht kleiner reden, aber man hat doch den Eindruck, dass nicht durchgängig alles gegeben wird, immer abhängig vom aktuellen Punktestand. Wie erwähnt - man kann verlieren, auch in Duisburg, aber nicht auf diese Art und Weise. Reißt euch am Riemen, zeigt stets bedingungslosen Kampf, und keiner wird sich über Niederlagen beschweren.
Beiträge von DSC-Addict
-
-
Diese "Boden der Realität" oder "die richtige Niederlage zur rechten Zeit"-Sprüche sind echt das Schlimmste. Keine Niederlage hat auch nur irgendwas Gutes. Und da wir jeden Punkt sowas von brauchen und die Gegner nach Rostock ( - die allerdings der klassische Angstgegner sind - ) sicher ne Klasse besser als die bisherigen sind, kann man sich solch erbärmliches Auftreten wie heute und größtenteils in beiden Heimspielen zu keiner Zeit leisten. Duisburg war wahrlich alles andere als gut, aber mit Spielern, die jegliche Bundesliga-Tauglichkeit vermissen lassen, in der steten Anfangsformation, kann man selbst gegen sowas nichts ausrichten. Darüber hinaus: Wo kein Wille, da kein Weg... und der fehlende Einsatz war fast überall erschreckend!
Nun ja, nach vorne gucken, perfekt trainieren, die Startelf mächtig ändern und die Hansa-Kogge versenken - das ist der Plan! -
50 % Fehlpässe von Bollmann - so spielt man es in Liga eins! Und da er auch vor dem heutigen Spiel stets großartig war, hatte er die Nominierung sowas von verdient... nicht im "Ernst", oder??
Der Abstiegskampf hat begonnen -
Nach 4 Glückspunkten in zwei sehr schwachen Heimspielen nun auf dem Boden der Tatsachen. Katastrophenpatzer, vorne harmlos. Der Beginn der Talfahrt - lachhaft diese Leistung gegen einen Aufsteiger...
-
Im Spielbericht wird groß darauf hingewiesen, dass das Tor sowas von einfach war. Zwei Dinge werden allerdings nicht bemerkt: Erstens der Torriecher und das "Immer-mit-so-einem-Fehler-rechnen" von Artur. Und zweitens sein enormer Turbo, denn er überholt den feinen Fathi, dessen Beine zugegebenermaßen im Schock verkrampften, mit solch wunderbarer Leichtigkeit.
Unterm Strich - Artur, du bist ein Geilomat!! -
Auch ich, der ich sonst häufig kritisch Matzes Leistungen beäuge und aufgrund seiner Schwächen beim Stellungsspiel und der Spieleröffnung Fernandez gewünscht habe, muss den Hut ziehen. Absolute Glanzleistung und so kommt kein Torhüter an unserem Vollblutarminen Matze vorbei...
RESPEKT!! -
Fehlpassalarm, NULL durchdachte Aktionen, offensiv am harmlosesten...
bisher findet Arminia nicht statt - da fehlt jeder Wille, einstudierte Laufwege sind nicht erkennbar. Mein Gott - man kann nur auf ein Glückstor für uns hoffen, ohne sich hinten dann wieder noch was zu fangen. Aber vielleicht heizt Ernst denen ja jetzt richtig ein und wir erleben eine ganz andere Arminia - bisher echt grausam das Ganze... -
Unentschieden
-
@ Richie -
das hat jetzt mal gar nichts mit Presseberichten zu tun. Erstens hab ich das Spiel von Böhme gestern nicht als so schlecht gesehen und zweitens ist die Einschätzung nur eine, die ich aufgrund von Erfahrungswerten habe. Böhme hatte in jeder Saison bei Arminia bisher seine Form-Auszeiten oder auch Verletzungen. Ein qualitativ guter Backup wäre ganz einfach sinnvoll. Trotzdem sollte kein Schuss ins Blaue stattfinden und zur Not lieber bis zur Winterpause gewartet werden, um sich wirklich zu verstärken. -
Da wirklich alles gesagt wurde, werde ich mich nicht auch noch länger zum Spiel äußern. Bollmann muss in meinen Augen durch Kirch ersetzt werden... mit dessen Einsatz von Beginn an hatte ich eh schon heute gerechnet. Nächste Woche müssen sich ALLE steigern, denn Berlin ist zwar immer noch schlagbar, hat aber kein schlechtes Heimspiel gemacht und würd die gestrige Arminia platt machen. Die wird es aber zum Glück nächsten Samstag nicht geben...
Was jedenfallls mittlerweile auch deutlich wird ist, dass der Horror-Dezember vielleicht doch nicht so katastrophal wird. Auswärts gegen Dortmund und Heimspiel gegen Stuttgart sind durchaus Spiele, in denen man Punkte machen kann. Aber das ist Zukunftsmusik...
Wann soll eigentlich Kauf wieder fit sein? Und gibt es irgendwelche neuen Infos zur Verpflichtung eines Hawar oder anderem Linksfuß? Immerhin ist das Transfer-Fenster ja nur noch 12 Tage offen... und Böhme wird wohl keine ganze Saison auf hohem Niveau und verletzungsfrei durchhalten! -
Nun, wer auch immer besser war... aber nach 81 Minuten 2:0 und dann zuhause noch 2:2 ist schon unfassbar. Erinnert an schlechte, alte Zeiten. Und als Nebeneffekt: 110 Euro bei Oddsett in der letzten Sekunde wegen dieser Dämlichkeit NICHT gewonnen.
Ich könnte kotzen! -
Oder aber man klickt bei sportschau.de sein Tor an - was ich nun tue...
-
Zitat
Original von NoFate1971
Bedeuten Leibchen nicht, dass man im Kader ist?In Ahanfoufs Fall ist das Leibchen als Kennzeichnung eines Hindernisses zu sehen (im Sinne der Pömpel auf Straßen) - damit niemand, der am normalen Trainingsbetrieb teilnimmt, in ihn hineninläuft und sich am Ende noch weh tut!
-
Zitat
Original von King Kneib
Bezeichnend auch mal wieder der Kollege Safig im WB:"Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig, der den Spieler 2006 für zirka 600 000 Euro vom SC Paderborn zum DSC holte, sagte nur: »Bei Arminia ist niemand unverkäuflich.«"
Für so eine unnötige Platitüde sollte man als Geschäftsführer eigentlich gelyncht werden.
Hört sich wie ne Einladung an: "Wer hat noch nicht, wer will noch mal. Arminen zum halben Pries. Die sind frisch, die sind knackig..." Der billige Reinhard!Diesen Kommentar von King Kneib wollte ich nur mal schnell unterschreiben! Unmöglich solche Äußerungen und das ist ja nicht das erste Mal !!
Und wenn nun die Quelle des "Express" stimmt, haben wir ihn nicht mal mit Gewinn verkauft:
--> "Dem Vernehmen nach zahlt die Borussia 600 000 Euro für den Profi, teilte der «Express» vorab mit." (transfermarkt.de) -
Ich sag mal 4:0 für Arminia, da können die noch so viel Werbung machen :)!
-
Nachdem ich mit dem alten Nick nicht mehr rein kam, habe ich mich letztes Jahr neu angemeldet. Und das zu ner Zeit, als wir mit einem Bein in Liga zwei waren - gerade, als Geideck sich als Chef versuchte und NICHTS lief... so kam die Enttäuschung über das späte Handeln unseres Vorstandes zustande, die sich im Nicknamen widerspiegelte. Hat nichts mit mit aktuellen Meinungen zu tun, aber man kann den Nicknamen doch nicht mehr ändern, oder?
-
Moment - zu den Behauptungen über unprofessionelles Verhalten in Sachen Transfer-Politik stehe ich. Hatte nur keine Lust, das Ganze seitenlang auszudiskutiern. Denn "auf dem Platz ist, was zählt" :)! Immerhin scheint das Bemühen um den Iraker weiter zu bestehen (laut NW) und der Konkurrent ist wohl ein Zweitligist aus England... mal sehen, ob der auszustechen ist!
-
jögi
sind doch eh alles nur Sommerloch-Diskussionen hier! Wird Zeit, dass die Saison losgeht und wir sehen, wie Arminia in der Liga mithält - ob mit Iraker oder ohne... -
Der Fall "Hawar" ist leider typisch für Arminia und es ist nicht unrealistisch, dass es so geschehen ist, wie siese geschildert hat.
Was sich zumindest wie ein roter Faden durch unsere Transferbemühungen zieht, ist die Tatsache, dass vorschnell bekundetes Interesse niemals zu Erfolgen führt. Sobald ein in irgendeiner Form interessanter Spieler in den Medien vor Vollzugsmeldungen des Transfers auftauchte, war das stets unser vorzeitiger K.O.
Die Bemühungen um einen linken Flügelflitzer sind jedenfalls dieses Jahr stets mächtig in die Hose gegangen, mit teilweise peinlichen bis komischen Ausgängen (Absprung eines Spielers 1 Minute vor 12). Aber nun ja - dies ist unsere Arminia, wo es ohne einen Schuss Unprofessionalität und Provinzialität nicht geht :)! Muss Böhme halt seinen 7. Frühling erleben in der kommenden Saison... -
Da hast du wohl Recht... aber Kölle ist ja eh der Vorzeigeverein für dumme Transfers :)!
Sind es echt nur 3 Jahre?? Sowas... es waren zumindest "gefühlte" 4 wegen all der Leiden, die wir immer durchstehen...
Aber eine irakische Granate (vielleicht das falsche Wort im Zusammenhang mit diesem Land) wäre zumindest nochmal ein Stück mehr Überraschung und damit Vorfreude auf die Saison. Mal sehen, was daraus wird...