Hm.. kann ich so erstmal nicht nachvollziehen. Wie das WB berichtet, wird noch im Sturm gesucht. Da frag ich mich 1. was ist mit Ackermann? Mit dem und Schönfeld haben wir alternativen zu Klos, 2. Warum dann nicht Kasper und/oder Marzullo hochziehen? Sind die so schlecht??
Beiträge von Clancy
-
-
soweit ich weiß, werden T und S auch net verkauft. Wird den selben Grund haben...
-
meiner bescheidenen Ansicht nach handelten entsprechende Pyropersonen vereinsschädigend in dem sie mutwillig eine Schädigung des Vereins durch Zahlung einer Geldstrafe in Kauf nahmen.
Es ist zwar fraglich, ob die Leute identifiziert werden können, dennoch könnte man über ein Vereinsausschlussverfahren zunächst gegen unbekannt nachdenken, gewissermaßen als Schuß vor den Bug. Der Ausgang des Verfahrens wäre mir egal, solange die Pyromanen endlich begreifen, dass sie gegen geltende Regeln verstoßen.Gleichzeitig will ich betonen, dass ich für meine Person nichts gegen Pyro hab, ich finde sie teilweise recht nett anzuschaun - allerdings nur, wenn es legalisiert ist. Die LC (ich meine sie war es) hat mit ihrem Choreo-Antrag seinerzeit den richtigen Weg beschritten: Kompromisse vorschlagen, für eine Legalisierung mit "friedlichen" Mitteln kämpfen. Schade, dass es jetzt so scheint, als hätten sie die Strategie gewechselt.
-
hm.. nix gegen den WDR Text, aber weder auf der Ofc-site noch auf anderen einschlägigen Seiten ist von einem perfekten Wechsel zu lesen. Wenn ich mich recht entsinne muss Offenbach auch noch einige Lizenzauflagen erfüllen, ehe sie auf dem Transfermarkt zuschlagen können. Und da kann noch viel passieren...
Für ich ist Ahlschwede immer noch Armine! -
RK im WB-Interview...
-
Dann mach doch erstmal hier eine...
-
http://www.sueddeutsche.de/sport/streit-um-pyrotechnik-im-stadion-feuer-am-gruenen-tisch-1.1234258
Ne gewagte These, aber wenns wieder positiven Schwung in die Sache bringt... -
Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob es ästhetisch ist, oder nicht. Die Geschmäcker sind da letztlich verschieden. Letztendlich ist doch die Frage ob es legal ist, Pyrotechnik egal welcher Coleur im Stadion, auf dem Block, zu nutzen. Und da ist die Antwort ein ganz klaren, robustes aber dennoch geschmeidiges NEIN. Verbot ist Verbot. Und wer dies missachtet muss mit Konsequenzen rechnen.
Nichtsdesto weniger ist es ja nicht verboten, gegen dieses Verbot zu protestieren und versuchen es aufzuweichen. Aber dies durch "illegale" Aktivitäten zu tun ist nicht zielführend, denn es würde nur den Verbietenden in seinem Verbot bestärken.
Schlußendlich muss ein Dialog her, der von beiden Seiten aus respektvoll und sachlich geführt wird. Und wenn der Gegenüber auf stur stellt bringt es nix, ihn mit Gewalt zu einem Gespräch zu zwingen. Da hilft dann nur "Spucke und ein langer Atem". -
Ich finde nicht, dass die Jugendarbeit keine Früchte trägt. Sicher haben die U-Mannschaften einige Zeit gebraucht, in den letzten Tag aber wohl gute Ergebnisse abgeliefert. Auch mit der Verpflichtung von Tiefenhoff, seines Zeichens Jugendcoach beim BvB (Götze, Großkreuz, ua), sind Zeichen hinsichtlich der Jugend-Orientierung gesetzt worden.
Gleichzeitig würde ich die "Überhitzung" des Jugendmarktes nicht negativ sehen. Warum sollte nicht ein Verein herkommen, der mal 2-3 Mios für zB Kacper Pr... zahlt? Dann wäre der Bielefelder Weg doch voll aufgegangen. -
Alles gut und schön.
Auch ich habe nichts gegen Pyro, die, wie in MS auch in meinen Augen, kontrolliert (über den Zaun, Rauch kann schnell abziehen) abbrennt. Vom Böllerwurf abgesehen.
Fakt ist und und bleibt aber, dass es verboten ist und der Verein Strafe zahlen müssen wird. Und ich finde es nur recht und billig, wenn sich die Verursacher an der Strafe beteiligen.
-
... jetzt sollten sie auch die Größe haben sich an der strafe mindestens zu beteiligen...
-
-
Kann ein sTück weit nachvollziehen, dass die Derbys ausgeschlossen sind. Arminia geht halt davon aus, das dann die Trbüne eh voll wird, dann aber mit "frischem" Geld bezahlt.
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass man sich die Tickets nicht aussuchen kann. Würde auch gern ein anders als das gegen BBB von der ost aus sehen... -
Tor gemacht, Flanke zum Tor geschlagen...alles gut und schön.
Nur leider technisch und läuferisch nicht gerade ne Granate. Hatte Sa 5-6 Situationen dabei, wo er sich 1vs1 nicht durchsetzen, oder den Ball nicht annehmen konnte. Auch fehlte ihm die Schnelligkeit, auch lange Bälle zu erlaufen, oder sich als rechter "Stürmer" anzubieten. Erinnerte mich stark an Delura. Der hatte die gleichen mankos.
Für mich unverständlich, dass er durchgespielt hat. Hätte ab der 70. eigentlich Hernandez erwartet, der wenigstens schnell ist... -
Mensch Leute. Muss es sein, den ganzen Artikel zu posten? Ein Hinweis auf die jeweilige Online-Ausgabe reicht doch völlig...
-
Irgend jemand ne Idee wie ich mit ubuntu an den stream rankomme?
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Das Fortbestehen des Clubs hängt von drei elementaren Dingen ab.
Sportlicher Erfolg, Nachsicht der Gläubiger und Gönner und vor allem durch die Präsenz der Fans.
Sollte ein Teil fehlen, ist Arminia Geschichte.
Den sportlichen Teil können wir kaum beeinflussen, die finanzielle Seite können wir allerhöchstens erahnen.
Aber die Präsenz durch die Fans liegt in unserer Hand.
Und damit meine ich nicht monotonen Dauersupport, egal was die da unten auf dem Rasen "zelebrieren".
Nehmt der Flitzpiepe das Mikro weg, wenn es euch ankotzt. Klettert auf den Zaun, wenn ihr die Schnauze voll habt und teilt euch mit.
Aber zeigt Präsenz.
Niemandem von uns ist dieser Verein egal. Und keiner sollte sich einfach ausklinken. Wir fordern von den Beteiligten 100% Einsatz. Und diesen Anspruch sollten wir auch an uns selbst stellen.
Nicht einfach wegschauen. Den Spielern muß klar gemacht werden, daß es ein Privileg ist, für diesen Verein spielen zu dürfen. Auch in Liga 3.
Beifall von den Rängen? Kein Problem, wenn die Leistung stimmt.
Sollte das beim nächsten Heimspiel nicht der Fall sein, werden die Stadiontore blockiert, bis jeder Einzelne Rede und Antwort gestanden hat.
Vorher kommen die Jungs nicht weg.Zeigt einfach, daß euch dieser Club nicht egal ist.
Das fordern wir von den Spielern und von den Sponsoren.
Und das sollten wir auch von uns behaupten können.Und nun soll keiner kommen, die Gönner oder wer auch immer sind am Zug.
Wir müssen Signale setzen, in welcher Form auch immer.
Und fernbleiben führt zu absolut nix. Im Gegenteil.WIR sind Arminia. Und niemand sonst.
Dieser Post ist bisher der treffenste, den ich hier lese!
-
Zitat
Original von RalfBSM
Wieso spielt Hübener bei euch keine Rolle? Ist der Verletzt oder noch gesperrt?gesperrt, Hornig auch
-
Der Torwart wird sich von allein aufstellen, sollte Platins nicht fit sein. Ansonsten würde ich folgende Formation präferieren:
-------------------- Ortega--------------------
Hille(Riemer)--Appiah--Burmeister--Schuler
----------------------Schütz---------------------
Hernandez-------Ratzkowski-----------Krück
---------------------------Schönfeld------------
---------------Ackermann-----------------------An Heithölter glaub ich net. Hille, der ja gegen Heid. den AV gegeben hat und wie ich finde recht ordentlich, kann von mir aus anspielen, ansonsten warum nicht dem Riemer ne Chance geben? immerhin ist der als AV geholt worden. Hernandez sehe ich nach seiner teils unglücklichen Leistung gegen Heidenheim dennoch in der ersten Elf, Krück hat mir ebenfalls gefallen. Und dann Schönfeld als hängende Spitze.
-
stutzig macht mich der erhöhte Finanzierungsbedarf in dieser Saison. Weiß jemand was damit gemeint sein könnte?