Original von blauerjunge76
Darum hatte ich bei Oenning ja auch angefügt, dass er ein Lehrjahr weiter ist als ein TG. Der ist noch in der Praktikumsphase...
Mein bester Kumpel ist eingefleischter Cluberer und was ich von Ihm so gehört bzw. selbst beobachtet habe, hat Oenning nicht gerade ein gemachtes Nest für einen D.Hecking hinterlassen. Die Hinserie, zum Ende hin verstärkt, war eher der wöchentl. fußballerische Offenbarungseid, teilweise eine komplett hilflose und charakterlose Selbstaufgabe !! Ob er bezgl. Talentsichtung und Förderung ein fähiger Mann ist, möchte ich nicht bezweifeln, da hat er durchaus Potential bewiesen und einige Spieler hervorgebracht. Langfristiges perspektivisches Arbeiten kann ich bei einem Oenning nicht beurteilen, dafür ist seine Trainerkarriere bislang nicht aussagefähig bzw. zu kurz. Nur der Eindruck einer vollkommen hilflosen, verunsicherten und wehrlosen Mannschaft(Nürnberg) bleibt haften. Und dieses Risiko kann und darf sich Arminia nicht mehr erlauben, keine Experimente !!
Kann übrigens gut sein, dass ein D.Hecking Fähigkeiten besitzt, um aus einem vermeintlichen Trümmerhaufen wieder eine Einheit zu formen, vor allem die Erfahrung hat er !! Trainerwechsel Hecking vs. Slomka war wohl in Hannover ein Reinfall bzw. hatte nicht die positiven Signale wie beim Wechsel Oenning vs. Hecking. Großer Unterschied !! Diese Thematik ist auch auf einen weiteren Kandidaten, L.Favre bezogen, Trümmerhaufen Hertha, völlig planlose Transferpolitik mit M.Preetz zusammen usw.. F.Funkel muss die Suppe gerade auslöffeln...
Gegenbeispiel E.Becker, hat über Jahre sehr,sehr gute Arbeit in Karlsruhe geleistet, Offensivfußball und dessen Dimission als Cheftrainer stellt sich jetzt rückwirkend betrachtet als Fehler bzw. ohne irgendeine Wirkung heraus. Aderlass und Verletztenliste waren wohl die Faktoren der sportlichen Talfahrt. Unter M.Schupp gab es keine Fortschritte.
Beispiel M.Koller, über Jahre, immer mit dem Blick aufs Bankkonto arbeitend, gute,ehrliche Arbeit abgeliefert, bei einem Club auf Augenhöhe(Bochum). Erfahrung im Haifischbecken ist vorhanden und ihm traue ich es zu, dass er mit dem nötigen Frei-Spielraum auch etwas aufbauen könnte bzw. perspektivisch den Club neu ausrichten kann. Erfahrung ist einfach ein wesentlicher Faktor um unseren Trainerstuhl neu zu besetzen, da wir uns keine weitere Halbjahres-Lösung leisten dürfen/können...