Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von PattyG

Viel wichtiger wird der Support sein. Machen wir uns nichts vor, da muss ca. 20 Meter aufgeholt werden.

Wer noch nie auf der Alm geschrieen hat, DAS IST EURE CHANCE!

Ich werde so angespannt sein, gleichzeitig freue ich mich auf DEN Moment meiner Arminia. Ich werde alles vor dem Spiel aufsaugen und

alles in Berlin lassen was geht!

Da wird es einige geben, die auch ohne Ticket anreisen - die einen oder anderen aus meinem Umfeld planen es auch so. Das werden sich viele nicht nehmen lassen und für diese Leute gibts ja auch die beiden Fanmeilen.

Ich bin froh, das Glück eines sicheren Tickets zu haben. Aber ich würde selbst dann hinfahren, wenn ich keins hätte. Dafür ist allein schon das Erreichte zu historisch. Und das Pokalflair vor Ort ist ja auch ganz besonders.

Allerdings würde ich nicht einfach nur zu dieser Fanmeile fahren. Drum herum muss man einfach auch durch Berlin flanieren. Und vielleicht würde ich mir auch einen anderen Ort als die Fanmeile suchen, um das Spiel zu schauen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ganz genauso sehe ich das eigentlich auch. Danke für deine Einschätzung.

Wir tendieren bei "ohne Karte" trotzdem als Tagestrip/Übernachtungstrip nach Berlin zu fahren. Gibt es andere den es auch so geht? Ggf wird es in Bielefeld ja auch PV geben, aber in Berlin ist es doch nochmal was anderes (richtiger?).

Hat schon wer was von jemanden gehört? Nicht das wir alleine außerhalb des Stadion stehen xD

Das steht beim DFB:

Gemäß Ziff. 8.4 ATGB ist es aus wichtigem Grund, z.B. im Rahmen der Pandemiebekämpfung abweichend von Ziffer 8.3 in diesem Fall untersagt, Tickets zu veräußern oder weiterzugeben, ohne dass der DFB im Rahmen des datenschutzrechtlich Zulässigen unter Nennung der erforderlichen Kontaktdaten des neuen Ticketinhabers rechtzeitig über die entsprechende Weitergabe in Textform in Kenntnis gesetzt wird. Eine zulässige Weitergabe erfordert die Änderung der Personalisierung des/der betreffenden Tickets. Dazu muss der Besteller formlos eine Anfrage zur Änderung der Personalisierung an ticket-service@dfb-events.de richten (unter Angabe von Block, Reihe, Platz des/der betreffenden Tickets sowie Name, Vorname der/des ursprünglichen Ticketinhaberin/Ticketinhabers, der vollständigen Kontaktdaten der/des neuen Ticketinhaber(s)) oder sich telefonisch unter +49 69 90 28 38 48 melden. Das/die betreffende(n) Tickets werden sodann neu ausgestellt und der Kunde kann diese in seinem bereits elektronisch übermittelten Ticketlink aktualisiert abrufen. Am Spieltag ist eine Änderung der Personalisierung in der Regel nicht mehr möglich.

___

Bleibt nur die Frage wen das wirklich interessiert am Stadion. Kann ja nur bei Überschneidungen abgefragt werden. Da guckt keiner auf 72.000 Persos

Ferner heisst es:

8.2 Unzulässige Weitergabe

Der Verkauf von Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Kunden; jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets durch den Kunden ist untersagt. Der kommerzielle und gewerbliche Ticketverkauf bleibt allein dem DFB vorbehalten.

Dem Kunden ist es insbesondere untersagt,

a) Tickets öffentlich, insbesondere bei Auktionen oder im Internet (z.B. bei Ebay, Kleinanzeigen) und/oder bei nicht vom DFB autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. viagogo, seatwave, StubHub etc.) zum Kauf anzubieten und/oder zu veräußern und/ oder weiterzugeben;

b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10 % zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig;

c) Tickets regelmäßig und/oder in einer größeren Anzahl, sei es an einem Spieltag oder über mehrere Spieltage verteilt, weiterzugeben;

d) Tickets an gewerbliche oder kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben;

e) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den DFB kommerziell oder gewerblich zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, als Werbegeschenk, als Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten

Hospitality- oder Reisepakets;

f) Tickets an Personen weiterzugeben, gegen die ein Stadionverbot besteht oder die in den letzten fünf Jahren aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Sportveranstaltungen ausgeschlossen wurden, insbesondere wegen Beteiligung an Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit Fußballspielen in Erscheinung getreten sind und gegen die in diesem Zeitraum ein Stadionverbot erlassen wurde, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste;

g) Tickets an Anhänger von Gastmannschaften weiterzugeben, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste.

h) Sondertickets weiterzuverkaufen oder an Personen weiterzugeben, bei denen der mit dem Sonderticket verbundene Zweck nicht erfüllt ist; und/oder

i) Tickets zu verkaufen, wenn diese Tickets unter Verwendung automatisierter Verfahren erworben wurden, die dazu dienen, Beschränkungen über die Zahl der von einer Person zu erwerbenden Tickets (Ziffer 2.6) oder andere für den Verkauf der Tickets geltende Regularien zu umgehen (sog. BOT-Käufe).

8.3 Zulässige Weitergabe

Eine private Weitergabe eines Tickets aus nicht kommerziellen Gründen, insbesondere in Einzelfällen bei Krankheit oder anderweitiger Verhinderung des Kunden, ist zulässig, wenn kein Fall der unzulässigen Weitergabe im Sinne der Regelung in Ziffer 8.2 vorliegt und der Kunde den Zweiterwerber (bzw. neuen Ticketinhaber) auf die Geltung und den Inhalt dieser ATGB ausdrücklich hinweist, der Zweiterwerber mit der Geltung dieser ATGB zwischen ihm und dem DFB einverstanden ist und der DFB auf Verlangen unter Benennung des Namens und der Anschrift des Zweiterwerbers rechtzeitig über die Weitergabe des Tickets informiert wird.

Hallo Miteinander,

ich werde es am Donnerstag versuchen, in der ersten Phase gibt es zudem EINE Chance für EIN Ticket.

Wenn es irgendwer schafft Donnerstag etwas zu holen und 2 zusätzliche Tickets zu ergattern,oder jemand sagt ab, würde ich ich diese abnehmen, sobald ich "drann" wäre.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Der Gegner war aber auch schlecht...

Gut gealtert das DIng!

Wahnsinn!