Beiträge von PattyG

Union war nur der Vorgeschmack...

Wir haben die Spieler, um körperlich dagegen zu halten um auf Augenhöhe zu agieren. Die Individuelle Klasse wird entscheiden, wer weiter kommt.

Der Support von außen muss derart stark sein, dass er unsere Jungs " es versuchen lässt".

Peitscht sie nach vorne! Macht die Freiburger "klein". Zeigt unserer Mannschaft, dass positive Agressivität und Mut von uns getragen wird! Wir wollen nicht kämpfen wir müssen es!

Ich glaube die Mannschaft wird eine Arminia sein!

Jetzt muss das Stadion nur noch eine FESTUNG sein!

AUF GEHTS MÄNNER!

:arminia:

Zitat:"Ich wüsste nicht, warum man sich z.B. als Betriebsinhaber oder Verantwortlicher eines Vereins oder was auch immer auf solch konkret zugesagte Erfolgsziele festlegen sollte."

xD

Olaf, bist du es?

#Spaß

Ich finde, dass man noch so vielen desolaten Auftritten durchaus auch mal kritisch pfeifen kann. Das kommt ja nicht von ungefär. Ich denke es sind sich alle einig, dass dieser Spieler unter seinen Möglichkeiten performt (daher die Formulierung desolat), wenn auch mit "normalen Momenten" zwischendurch. Wir haben 1/3 der Saison durch.<-

Vergleicht mal seine Entwicklung mit der von Corboz, Wörl, Mania, Kersken, Oppie....Chancen sich einzubringen bekommt er ja.

Becker hat Glück, dass die Jungs uns auf Platz 2 geschoben haben, müssten wir uns nur auf den Sturm verlassen, wäre Becker schon längst auf der Bank. So hofft man dass der Knoten bald platzt und er bekommt weitere Einsätze. Wird Zeit, dass da mal die gute alte Konstante einkehrt. Ich wünsche es Ihm ja...Er muss das halt selber machen. Er hat sich selbst in diese Situation gebracht.

Was immer das "wir kennen die Internas nicht" soll....

Sind wir intern erfolgreicher? Oder kennen den Verlauf der Saison?

Dass das Team auf Platz 3 nicht gegen den Trainer spielt, ist eher klar.

Die Kommunikation und der Zeitpunkt sind mindestens unglücklich gewählt. Wenn wir ernsthaft "Angst" hätten Kniat an einen anderen Verein zu verlieren, gehörten ganz andere Menschen ausgetauscht.

Andernfalls sollte immernoch das Leistungsprinzip gelten. Zielvorgaben <- Dass man seine Arbeit macht, sollte für eine frühzeitige Verlängerung nicht reichen. Das ist ein Punkt der von außen sichtbar ist. Wir sehen die Spiele ja.

Warum wird die Laufzeit nicht genannt?

Warum jetzt?

In der Englischen Woche kann, wie wir ja wissen, viel passieren...

Die Kommunikation ist wieder voll Scheiße...

Aber solange das Produkt funktioniert?

Warum nicht Worte vom Trainer? Zielvorgabe, was auch immer?

Der Kniat wird hier vorgeführt, wird Zeit, dass er mal den Weg vorgibt. Was immer der e.V. macht ist dilletantisch wie meine Rechtschreibung....

Aber leiten da ein tolles Produkt, dieses Arminia.

???

Ja!

Ohne Aufstieg wird sich diese Zusammenfassung ja wohl kaum verbessern...das muss schon auf dem Rasen passieren. Und auf dem sieht man was im Team steckt. Unser Team muss ja auch nicht in Liga 2 bestehen, sondern in Liga 3. Und tabellarisch kann man einen Fortschritt durchaus erkennen.

Inzwischen bin ich etwas DE-Hyped was unsere Leistungen angeht. Wer ist Mark Corboz?

Nach meiner anfänglichen Euphorie befinde ich mich gefühlsmäßig eher wieder im unbeständigen Vorjahr. Die Mannschaft scheint eine tolle Mentalität und und Qualität zu haben. Sie erscheint mir durchaus siegenshungrig. Allenvorann ahbe ich mehr und mehr den Eindruck, dass das taktische "geplänkel" eher hemmt als dass es mal eine frei, frisch aufspielende Mannschaftsleistung ermöglicht.

Ich will sagen, so langsam denke ich auch, dass mehr mit dieser Mannschaft möglich wäre. Mit anderer Leitung.

Für das o.g. Spiel denke ich dass es für einen "langweiligen" Sieg reichen könnte. Und hoffentlich schafft das ein kleines Polster, das es ermöglicht etwas frecher aufzutreten as zuletzt. Verl hat das in Ihrer Not sehr sehr gut gemacht. Die Penner.

P.s.: Wenn er Becker wieder von Anfang bringt, wäre das ein absolut falsches Signal an das Leistungsprinzip und ein weiterer Beweis, dass Kniat mal auf die Bank gehört ;-?

Weswegen denn? Was hat dieser Konzern denn anders als Schüco gemacht? Schüco hat uns wenigstens schon aktiv vor dem Bündnis unterstützt. Von Oetker kam da doch nur Unterstützung für die Jugend. Die hätten uns doch auch eiskalt absaufen lassen, wenn Rejek damals mit Weber nicht B-OWL erreicht hätte, weil der alte Oetker ne beleidigte Leberwurst war...

Das ist nicht richtig....tatsächlich wären wir OHNE Oetker bereits weg...manche wissen das...

Aber die Frage ist doch,

Trainerwechsel = nein. Wie geht es weiter? Ist Kniat ein Trainer der in Liga 3 oben mitspielen kann? Kann der das Spiel verbesssern? (IMO holt er nicht mal das optimum aus DIESER Mannschaft raus) Was wäre, wenn er den Aufstieg irgendwie schafft? Keiner weiss ob er in Liga 2 bestehen kann.

Wenn wir Abitionen HÄTTEN, sollte man das am Trainer schon erkennen können...

Solange bis Weihnachten der Weg nach oben "greifbar" ist würde ich ihm die Zeit geben, aber alles unter Platz 6 zu Weihnachten MUSS einen erfahrenen Trainer bedeuten (sofern man ambitioniert ist)

Tja Leute, da muss ich jetzt Buße tun!

Nächstes mal gehöre ich der "unsere Diva" Gruppe an.

Leider, für mich enttäuschend.

Aaaber zum Glück ist ja noch genug Zeit. Aber der Ordnung halber:

Ich hatte unrecht, ihr hattet Recht.

Jetzt guck ich mir die Stimmen zum Spiel an.

Ich empfehle dazu nocheinmal die letzte DVD von Arminia zu schauen, da sagt Tom Schütz sinngemäß: "Als die Partie anfing, wusste ich schon, dass wir nicht verlieren werden."

Natürlich sind in meine Aussagen immer etwas wunschdenken, das kommt aber ebend aus dem was ich auf dem Rasen sehe. Wie die Spieler miteinander reden. Wie sie sich in die Bälle schmeißen. Wir wissen doch aus unserem jüngsten Abstiegen wie sich eine charakterlose Mannschaft zu verhalten hat um nur das nötigste zu tun...

Diese Mannschaft findet sich, schmeckt den süßen Nektar des Erfolges. Klopft oben an. Verschafft sich Luft und Respekt. Ich finde wir als Fans und Mitglieder müssen da voran gehen, allen zeigen, dass man Bereit ist sich reinzuhängen, auch wenn natürlich Spiele verloren gehen.

Kopf nach oben. Blick nach vorne. Wach sein und bissig! Alle!

Ich sags immer wieder gerne, wenn München Punkte will, müssen sie sich holen. Und wir tun weh. Zum Thema Arroganz. Wie viele Schläge ins Gesicht hat der Fan in den letzten Jahren kassiert? Wie viele Enttäuschungen?

Jetzt flammt ein kleines Flämmchen auf, das ein großes Feuer entfachen könnte. Wenn es was wird gut, wenn nicht auch gut. Aber ein bischen Arroganz in einer Phase wo es "überraschend" gut läuft, hat sich jeder hier verdient. ;) (Edit: ein bischen<-)

Interessante Diskussion....

Wenn man einfach auf das schaut was in den letzten Wochen war (bei beiden Clubs). Und das mit Heimspiel verbindet, mit relativ vollem Haus sowie Blick auf Platz 1/2. Sehe ich eigentlich auch nur den Grund es zuverkacken "weil wir Armina sind". Als Verein der so oft aufgestiegen ist, ist mir das aber einfach zu feige und unnötig. Nach so einer niederlagenlosen Serie, NICHT selbstbewusst zu sein, mit den o.g. Vorzeichen, hat nichts mit Realismus zu tun.

Sicher muss man die Löwen erst schlagen, aber wer die letzten Spiele verfolgt hat, und wenn man annimmt, dass man daran anknüpft, sehe ich einfach nichts, was für einen Sieg für 1860 spricht.

Helfen würde sicherlich mehr MUT, positive Agression, und Unterstützung aus dem Umfeld. Die Mannschaft ist heiss. Das Team ist auf gutem Weg. Die Jungs brauchen jetzt Rückenwind, sie müssen in den Spielen spüren, dass das Umfeld hinter ihnen steht und bereit ist diese Liga zu verlassen. Bereit ist alles reinzuknallen.

Wir sind spielerisch ganz kurz davor, dass nicht WIR die Gegner schlagen müssen, sondern SIE UNS. Und ich erwarte und gehe davon aus dass man das sehen wird.

Aber das kann man ja gerne nach dem Spiel nochmal aufgreifen.